Hat mir enorm gut gefallen aufgrund der Rätsel in der Geschichte
WildHat mir enorm gut gefallen aufgrund der Rätsel in der Geschichte
Klappentext
„Sie hören dich denken. Doch du kannst sie nicht verstehen. Noch nicht.
Seit einem erschreckenden Erlebnis auf einem Waldausflug ...
Hat mir enorm gut gefallen aufgrund der Rätsel in der Geschichte
Klappentext
„Sie hören dich denken. Doch du kannst sie nicht verstehen. Noch nicht.
Seit einem erschreckenden Erlebnis auf einem Waldausflug mit der Schule ist Noomi nicht mehr dieselbe. Erinnerungsfetzen, die berauschend, aber auch verstörend sind, führen sie immer wieder zurück zu diesem Tag im Wald. Seitdem ist etwas mit ihr passiert, und sie muss herausfinden, was dort geschehen ist. Warum kann sie sich nicht erinnern? Warum fühlt sie sich seitdem den Tieren so nah?
Ein geheimes Experiment.
Vier jugendliche Straftäter.
Menschlich handelnde Tiere im Wald.
Die Evolution am Wendepunkt – FEEL NATURE!“
Gestaltung
Was für ein Cover! Wow! Ich bin total beeindruckt von den Farben. Die satten, kräftigen Grüntöne harmonieren richtig schön mit dem Goldgelb der Schrift des Titels. Hierbei gefällt mir vor allem, dass das W unten zu leuchten scheint und auch die Ranken sowie Vögel, die aus dem Titel herausranken bzw. fliegen, finde ich richtig toll. Das Covermotiv mit dem düsteren Wald, den darin zu entdeckenden Tieren und den verschiedenen Ebenen mag ich auch unheimlich gerne, weil es nicht nur zum Buchinhalt passt, sondern einfach bombastisch aussieht.
Meine Meinung
Hinter dem Autorenduo Ella Blix verbergen sich Tania Witte und Antje Wagner und da ich von Tania Witte bereits ein Buch gelesen und davon total begeistert war, habe ich mir „Wild – Sie hören dich denken“ genauer angesehen. Der Klappentext klang auch ungemein vielversprechend und geheimnisvoll, denn in „Wild“ geht es um Noomi, die nach einem Schulausflug nicht mehr dieselbe ist. Sie fühlt sich Tieren nah und hat Erinnerungen, die sie wieder zurück in den Wald vom Schulausflug führen…
Die Handlung fand ich richtig spannend, denn Noomi ist absichtlich in das Arbeitscamp „Feel Nature“ gegangen, um Antworten auf ihre Fragen nach dem Schulausflug zu erhalten. In „Feel Nature“ trifft sie auf Flix, Olympe und Ryan und schnell stellen die vier Jugendlichen fest, dass in dem Camp merkwürdige Dinge vorgehen. Nicht nur, dass Gegenstände verschwinden, auch die Tiere verhalten sich merkwürdig… So ist in „Wild – Sie hören dich denken“ eine konstant hohe Spannung vorhanden, denn im Grunde verbirgt jede Seite neue Rätsel.
Ich bin immer noch total begeistert davon wie rätselhaft, geheimnisvoll und mysteriös dieses Buch war. Ich liebe sowas einfach und bei diesem Buch bin ich voll auf meine Kosten gekommen! Ganz besonders cool fand ich die Kapitel, die aus der Ich-Perspektive von jemand unbekanntem erzählt wurden, da hierdurch das Rätseln noch mehr angefeuert wurde. Ansonsten ist „Wild“ nämlich aus der personalen Sicht der vier jugendlichen Protagonisten erzählt, sodass die Kapitel des/der Unbekannten für einige Fragezeichen und wildes Spekulieren sorgten.
Durch die Perspektivwechsel konnte man auch super in alle vier Charaktere hineinschlüpfen und sie kennen lernen. Besonders gut gefiel mir der Schreibstil des Autorinnenduos und ganz ehrlich? Hätte ich nicht gewusst, dass hinter Ella Blix Antje Wagner und Tania Witte stecken, hätte ich gedacht, hier wäre eine einzige Autorin am Werk gewesen. Das Buch ist total dicht erzählt, liefert Einsichten in die Gedanken und Gefühle der Figuren und schafft eine unglaublich tolle Atmosphäre.
Diese geheimnisvolle Aura der Handlung geht nämlich auch auf den Leser über und so spürt man die Mystik beim Lesen geradezu. Ich fand die Handlung so ungemein spannend, dass ich mich beim Lesen total vergessen habe und zum Beispiel gar nicht gemerkt habe, wie die Zeit vergangen ist. Ich wollte unbedingt herausfinden, was es mit den seltsamen Geschehnissen im Camp „Feel Natural“ auf sich hat und auch was mit den Veränderungen ist, die Noomi an sich bemerkt.
Super gelungen fand ich auch, dass ich beim Lesen absolut überrascht wurde von all den Wendungen, die die Geschichte einnahm. Dadurch dass der Klappentext auch nicht viel verrät, wusste ich nicht, was auf mich zukommen würde und das war ein wunderbares Erlebnis beim Lesen, denn ich tappte völlig im Dunkeln und konnte mich so beim Lesen richtig überraschen lassen. Aber nicht nur das! Es gab beim Lesen auch einige Gänsehaut-Momente! Einfach toll gemacht!
Fazit
Mich hat Ella Blix mit „Wild – Sie hören dich denken“ total begeistern können, denn der Klappentext verrät so gut wie gar nichts, sodass das Buch total überrascht mit der Richtung, die es einnimmt. Mir hat das Entdecken der Geschichte riesige Freude bereitet, denn im Grunde ist „Wild“ ein riesiges Abenteuer. Ein Abenteuer, das vor Mysterien und Rätsel nur so strotzt. Ich fand es klasse, dass ich hier Vermutungen aufstellen konnte und trotzdem immer wieder überrascht wurde.
5 von 5 Sternen!
Reihen-Infos
Einzelband