Tritt meine Fürsorge nicht mit Füßen…
Der Behüter: ThrillerIm Abfall vor dem Krankenhaus wird eine junge Frau tot aufgefunden. Ihrem Zustand nach wurde sie arg misshandelt. Wer ist diese Fremde und besteht etwa ein Zusammenhang zu weiteren vermissten jungen Frauen?
Ein ...
Im Abfall vor dem Krankenhaus wird eine junge Frau tot aufgefunden. Ihrem Zustand nach wurde sie arg misshandelt. Wer ist diese Fremde und besteht etwa ein Zusammenhang zu weiteren vermissten jungen Frauen?
Ein weiterer Handlungsstrang, in dem sich ein Mann rührend um misshandelte Frauen kümmert, wirft ebenfalls Fragen auf. Worin besteht der Zusammenhang – oder gibt es gar keinen?
Das Buch fesselt bereits ab den ersten Seiten. Wenn zwar anfänglich zwischen den vielen agierenden Personen noch nicht erkannt werden kann, was sie verbindet, ändert sich dies im weiteren Verlauf der Handlung. Man bekommt somit langsam eine Ahnung von den absurden Beweggründen, die einen schaudern lassen.
Auch wenn das die Taten in keinster Weise rechtfertigt, kann ich die Absicht des Täters in gewisser Weise sogar nachvollziehen. Und das sind für mich immer die am schwersten zu "verdauenden" Thriller.
Einmal begonnen konnte ich dieses Buch nur schwer aus der Hand legen – so fesselnd waren Schreibstil und Handlung!
Catherine Shepard hat ihre Sache auch hier wieder sehr gut gemacht - ich mag ihre Bücher sehr und wurde auch von diesem nicht enttäuscht! Klare Leseempfehlung!