Cover-Bild Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)
Band 11 der Reihe "Ein Hunter-und-Garcia-Thriller"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
  • ISBN: 9783548291925
Chris Carter

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Der neue Thriller von Nr.-1-Bestsellerautor Chris Carter

Taschendiebin Angela Wood hatte einen guten Tag. Sie gönnt sich einen Cocktail, als ihr in der Bar ein Gast auffällt, der sich rüpelhaft benimmt. Um ihm eine Lektion zu erteilen, stiehlt sie seine teure Ledertasche. Ein schwerer Fehler, die Tasche enthält nichts Wertvolles, nur ein kleines Notizbuch. Ein Albtraum beginnt. Das Buch enthält Skizzen und Fotos von 16 Folter-Morden. 16 Polaroids der Opfer, 16 DNA-Analysen. In Panik schickt Angela das Buch an das LAPD, wo Robert Hunter und Carlos Garcia sofort erkennen, dass der sadistische Täter ein Experte sein muss. Das ist ihr einziger Hinweis. Eine blinde Jagd beginnt, bis der Killer Hunter ein Ultimatum stellt.

Der 11. Fall Robert Hunter und seinem Partner Garcia.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Carter kann mich immer wieder begeistern

Robert Hunter bekommt ein Notizbuch mit Namen, Skizzen, Fotos und detaillierten Folter-Morden zugespielt. Hunter und Garcia machen sich sofort an die Identifizierung des ersten Opfer, da meldet sich auch schon der Killer. Bekommt dieser sein Buch nicht zurück werden alle sterben die das Buch gesehen haben, inklusive Robert Hunter.
Und natürlich habe ich den neuen Band wieder verschlungen. Ich bin einfach ein Fangirl. Leider muss ich sagen, und das ist jetzt meckern auf sehr hohem Niveau, das der elfte Teil der Hunter und Garcia Reihe etwas schwächer war. Es war zwar alles dabei was ich mir von einem Carter wünsche. Spannung, brutale Morde und ein unglaublich schnell lesbarer Schreibstil. Doch irgendwie war es anders wie sonst immer. Ganz genau kann ich gar nicht benennen was anders war. Vielleicht weil Carlos Garcia etwas zu kurz kam. Wie gesagt genau benennen kann ich es nicht. Nichts desto trotz ein toller Thriller! Nur und das ist ja immer mein "Problem" bei Chris Carter Bücher das Ende kam mir wieder zu schnell. Nicht im Sinne von, es hätte mehr gebraucht sondern eher ich hätte gerne noch mehr Seiten zum Lesen gehabt weil es jetzt erstmal wieder ein Jahr warten heißt. Ich gebe Bluthölle 4,5 von 5 Sternen was ja noch immer wahnsinnig toll ist. Ich bin wieder mal durch die Seiten geflogen und gegen Ende hin konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich hoffe sehr das noch viele, viele weitere Teile um die beiden Ermittler folgen den ich werde sie weiterhin alle lesen wollen.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Das Tagebuch des Grauens

Der Taschendiebin Angela Wood fällt in einer Bar ein ungehobelter Typ auf, der einen älteren Mann ziemlich unhöflich behandelt. Kurzerhand entschließt sich Angela dazu, diesem Typen eine Lektion zu erteilen, in dem sie seine Tasche stiehlt. Zu ihrem Entsetzen befindet sich darin ein ungewöhnliches Tagebuch. Ein Buch, das 16 Morde detailliert beschreibt, mit Foto und DNA Abstrich. Angela lässt das Mordtagebuch einer Forensikerin zukommen und die wiederum wendet sich an Hunter und García beim LAPD.
Mit diesem außergewöhnlichen Diebstahl hat sich Angela allerdings keinen Gefallen getan, denn sehr bald schon ist der Besitzer des Tagebuches hinter ihr her um sich dieses wiederzuholen.
Kann Robert Hunter sie beschützen und wird es ihm gelingen, den Mörder dingfest zu machen?
Ein Katz und Maus Spiel beginnt, bei dem Hunter feststellen muss, dass dieser Serienmörder ein Profi ist und keine halben Sachen macht...

Wie immer bei den Büchern von Chris Carter, werden wir als Leser*in sofort ins Geschehen geworfen. Mit seinem knackigen und prägnanten Schreibstil sowie seinen relativ kurz gehaltenen Kapiteln mit Cliffhanger am jeweiligen Ende, schafft es der Autor spielend, den Leser/ die Leserin am Ball zu halten. Auch bei dieser Geschichte um meinen Lieblings-Ermittler Robert Hunter hätte ich gut und gerne das Buch in einem Rutsch lesen können, SO spannend war es.
Etwas schade fand ich allerdings, dass sein Partner Carlos García in diesem Fall weniger involviert war, als es sonst normalerweise ist.
An dieser Stelle sei noch gesagt, dass dies zwar der 11. Band der Hunter und García Reihe von Chris Carter ist, man trotzdem aber auch mit diesem Buch starten kann. Da in jedem Band recht spärlich über das Privatleben der Ermittler erzählt wird, verpasst man nicht allzu viel.
(Trotzdem fange ich persönlich bei einer neuen Reihe immer mit dem ersten Band an. Ich bin halt ein Monk 😅).

Veröffentlicht am 16.08.2020

Packend

„Bluthölle“ heißt dieser Thriller, in dem eine Taschendiebin in der Vorweihnachtszeit auf gute Beute hofft, die sie auch macht, da das Weihnachtsgeschäft natürlich auch viele Menschen mit gut gefülltem Portemonnaie in die Stadt lockt. Doch da gerät sie aus Zufall an eine Tasche, die keine Wertgegenstände enthält, sondern ein in dickes Leder gebundenes Tagebuch eines Serienmörders, in dem dieser, um seinem schwächer werdenden Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, zu den diversen „Subjekten“, wie er seine Opfer nennt, wichtigenAngaben macht. Jetzt besteht Handlungsbedarf. Die schockierte Taschendiebin lässt dieses Tagebuch der Kriminalpolizei zukommen, die sich schnell davon überzeugt hat, dass es sich dabei nicht um einen üblen Scherz handelt. Doch dann wird es auch für die Kollegen von der UV-Abteilung („Ultra Violent“) gefährlich.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Spannend und brutal, halt ein echter Chris Carter

Für mich war dieser 11. Band der Hunter-und-Garcia-Reihe einer der besten Teile der Serie. Das lag vielleicht an dem neu eingeführten Charakter Angela Wood, die für mich frische Wind in die Sache gebracht hat.

Und wie immer hat Chris Carter hier die Spannung mit vielen Cliffhangern am Kapitelende hochgehalten. Da ist es wirklich schwierig zwischendrin aufzuhören – man will immer noch ein Kapitel lesen, um zu erfahren, wie es weiter geht.

Das die Fälle brutal und blutig sind, sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Christ Carter ist wahrlich nichts für zartbesaitete Leser, dass hat sich auch hier wieder bewahrheitet.

Insgesamt ein gelungener Thriller und jetzt muss ich wieder ein Jahr auf den nächsten Teil warten.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Atemberaubende Spannung

Im 11. Fall von Profiler Robert Hunter geht es wieder super spannend zu! Die Taschendiebin Angela möchte es eigentlich nur einem unangenehmen Gast in der Bar heimzahlen und stiehlt seine Tasche...sie hat ja keine Ahnung was sie damit ins Rollen bringt. In der Tasche befindet sich das Tagebuch eines abgebrühten Möders...

Dieses Buch ist Spannung und Nervenkitzel pur und zwar tatsächlich von der ersten bis zur letzten Seite. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage gelesen,da ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und jede freie Minute mit lesen verbracht habe! Der Schreibstil ist einfach, dabei aber unheimlich fesselnd und spannend mit einem durchgehenden Spannungsbogen durch das gesamte Buch!

Ich habe mit der Taschendiebin Angela sehr gut mitfiebern können, auch wenn sie manchmal etwas naiv und egoistisch ist, ist sie doch ein liebes Mädchen, dass eben nicht immer die nahende Gefahr erkennen kann. Sie hat jedoch ihr Herz am rechten Fleck und hatte es nicht immer einfach im Leben...

Robert Hunters Privatleben kommt im Buch kaum zur Geltung, dies finde ich persönlich sehr gut, da man sich so 100 Prozent auf den Fall konzentrieren kann.

Das Tagebuch, das Angela und dann der Polizei in die Hände fällt, ist brutal, sadistisch aber auch ultraspannend zu lesen. Man taucht quasi in den Kopf des Mörders ein und gleichzeitig werden sehr ausführlich die einzelnen Morde und Foltermethoden beschrieben. Nichts für schwache Nerven!

Die Geschichte des Täters ist traurig und wird authentisch erzählt, es macht einen nachdenklich und ist auch mal anders als der übliche "kranke" Mörder, hat mir gut gefallen!

Im Buch gibt es die psychologische Spannung, aber auch Verfolgungsjagden und Aktion, das Spannungslevel ist enorm weit oben. Da ist es auch zu verzeihen, dass das Ende des Buches doch ziemlich klischeehaft ist.

Fazit: Krass, schonungslos, spannend ohne Ende! Nichts für schwache Nerven, aber für alle anderen nur zu empfehlen!