Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2020

Erste Liebe

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

„Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach“ von Emily Bold zeigt, dass die erste große Liebe unvergesslich bleibt.

Jackson Cooper kehrt nach zehn Jahren in seinen Heimatort Laguna Beach zurück. Er hat ein altes Restaurant gekauft und will damit einen Neustart wagen. Der Grund, warum er dem malerischen Küstenort den Rücken kehrte, ist seine erste große Liebe Eden Green. Sie hatte ihm damals das Herz gebrochen, auch wenn Eden genau das Gegenteil behaupten würde. Die erfolgreiche Spitzenköchin hat ihre erste Liebe Jackson nie vergessen, obwohl sie ihm sein Verhalten von damals nicht verziehen hat. Als sie plötzlich ohne Job dasteht und Jackson eine Köchin sucht, wäre eine Zusammenarbeit die ideale Lösung. Aber die Vergangenheit sorgt für eine explosive Mischung, sobald die beiden auch nur kurz aufeinandertreffen.

Mit immer wieder eingestreuten Rückblicken erfährt man Stück für Stück, was damals vor zehn Jahren tatsächlich geschehen ist. Jackson und Eden hat eine ganz besondere Liebe verbunden, über die beide nie hinweggekommen sind und die nun wieder auflebt. Was letztendlich zum Bruch führte und ob dieser wieder gekittet werden kann, wird von Emily Bold humorvoll, unterhaltsam, romantisch und auch berührend erzählt.
Der Schreibstil der Autorin liest sich wundervoll und man schließt die Protagonisten sofort ins Herz. Es ist total süß, wie sehr Jackson und Eden immer noch ineinander verliebt sind und nicht ohne den anderen können. Auch wenn sie das natürlich nie zugeben würden.
Genauso spannend wie die beiden Hauptfiguren sind die Nebencharaktere, die ebenfalls tiefgründig und facettenreich gestalten wurden. Besonders Jacksons bester Freund Luke hat mich echt überrascht. Von ihm und den anderen wird man hoffentlich in den nächsten Teilen noch mehr erfahren.
Die Geschichte dieser ersten und unvergesslichen Liebe ist wunderschön erzählt und man kann sich den starken Emotionen beim Lesen gar nicht entziehen. Ich habe bis zum Schluss mitgehofft und wurde natürlich nicht enttäuscht. Herzchen in den Augen sind garantiert.

Ich will auf jeden Fall mehr von den tollen Charakteren aus Laguna Beach lesen. Der Auftakt hat mir richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzungen. Dafür gibt es von mir volle fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Wunderschöne Rockstar Romance

Rock'n'Dream

„Rock’n’Dream“ ist der fünfte und abschließende Band der ROCK’N’LOVE Reihe von Jayne Frost.

Logan Cage ist der Leadsänger der erfolgreichen Rockband Caged. Doch der strahlende Draufgänger und Frauenheld verbirgt ein düsteres Geheimnis, welches ihn ständig verfolgt. Als er nach einer impulsiven Aktion im Knast landet und die anstehende Tour gefährdet ist, wird ihm seine neue Managerin Tori Grayson als Aufpasserin an die Seite gestellt. Tori kämpft mit ihren eigenen Dämonen, aber Logan kommt ihr näher als irgendjemand in den letzten sechs Jahren, nachdem ihre Welt von einem auf den anderen Augenblick zerbrach.

Jayne Frost hat sich meiner Meinung nach mit jedem Buch dieser Reihe gesteigert. Das hätte ich nach dem vergleichsweise oberflächlichen Auftaktband nie gedacht. Spätestens nach den letzten beiden Teilen hat sich herausgestellt, dass Logan viel mehr als nur ein Rockstar mit großer Klappe und einem riesigen Frauenverschleiß ist. Jetzt wird seine persönliche Geschichte erzählt, die mich sehr berührt hat. Er hatte nicht nur eine von Gewalt und Missbrauch geprägte Kindheit, sondern trägt auch im Alltag ein belastendes Geheimnis mit sich herum, das ihn oft in Schwierigkeiten bringt.
Tori hat ihren Ehemann und ihre beste Freundin bei einem Unfall verloren und ist selbst durch die Unfallfolgen gesundheitlich eingeschränkt. Erstmals ist sie gezwungen, wieder eine Tour zu begleiten, was sofort alte Ängste auslöst. Logan steht ihr dabei unerwartet sensibel zur Seite und beide nähern sich langsam an. Sie sind immer noch geprägt von den Verletzungen der Vergangenheit.
Die Autorin erzählt sehr emotional und bewegend, wie sich die beiden gegenseitig Halt geben und erstmals wieder nach vorn blicken. Die Charaktere zeigen dabei enorm viel Tiefe und bisher ungesehene Seiten.
Zum Verständnis gerade im Hinblick auf die Zusammenhänge innerhalb der verschiedenen Bands und Figuren würde ich empfehlen, die anderen Teile vorher zu lesen.

Mir hat Logans und Toris Geschichte außerordentlich gut gefallen und sie bildet einen gelungenen Abschluss der Reihe. Eine klare Empfehlung und fünf Sterne!

Veröffentlicht am 08.08.2020

Endlich ein Happy End

The Play – Spiel mit dem Feuer

„The Play – Spiel mit dem Feuer“ ist der dritte Band der Spin-Off-Reihe Briar U von Elle Kennedy.

Hunter Davenport ist der neue Kapitän des Briar-Eishockeyteams und nimmt seine Aufgabe äußerst ernst. Damit er nicht, wie in der Vergangenheit geschehen, erneut vom Sieg seiner Mannschaft abgelenkt wird, verzichtet er freiwillig auf Frauen und will die gesamte Saison quasi im Zölibat leben. Nicht einkalkuliert hat er dabei seine schlagfertige Kommilitonin und Projektpartnerin Demi Davis. Demi sucht nach der Trennung von ihrem Freund Ablenkung, für die sich Hunter unter normalen Umständen perfekt eignen würde. Doch er will sein Vorhaben unbedingt durchziehen, auch wenn sich Demi längst in seinen Kopf und sein Herz geschlichen hat.

Ich habe mich sehr für Hunter gefreut, dass er in diesem Teil sein lang verdientes Happy End bekommt. Er hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und ist mittlerweile der Traummann schlechthin. Sowohl als Freund als auch als Kapitän seiner Mannschaft ist er ein Hauptgewinn.
Demi dachte ihr Leben wäre perfekt, aber durch einen Zufall wird ihr klar, dass sie sich nur etwas vorgemacht hat. Hunter hilft ihr aus ihrem Tief, auch wenn er nicht auf ihre Annäherungsversuche eingehen will. Die Funken sprühen jedoch heftig zwischen den beiden und man kann dabei zuschauen, wie Hunters Widerstand schmilzt. Ihre Schlagabtausche sind unglaublich witzig und ich habe teilweise Tränen gelacht. Die beiden sind einfach nur total süß zusammen.
Elle Kennedy schafft es, ernsten Momenten die nötige Tiefe zu verleihen und gleichzeitig Leichtigkeit und einen grandiosen trockenen Humor einfließen zu lassen. Allein die Idee mit Pablo Eggscobar ist zum Schießen. Für alle Fans gibt es ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern, aber auch Quereinsteiger dürften keine Probleme haben.

Elle Kennedy hat einen wundervollen Schreibstil und sie kann mich mit ihren Geschichten immer wieder verzaubern. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und 5 Sterne!

Veröffentlicht am 08.08.2020

Rezept für die Liebe

Love Recipes – Happy Hour fürs Herz

„Love Recipes – Happy Hour fürs Herz“ ist der dritte Band der Kitchen Love Reihe von Kate Meader.

Der heiße Barkeeper Taddeo DeLuca ist entsetzt, als seine beste Freundin Jules Kilroy verkündet, dass sie wieder ins Datingleben einsteigen will. Jules hat es satt, immer nur als Mama wahrgenommen zu werden und sehnt sich nach einem Mann an ihrer Seite. Tad ist ihr engster Vertrauter, aber wie sie nach einem verunglückten Kussversuch vor einem Jahr erkannt hat, will er nicht mehr als ein platonischer Freund für sie sein. Das stimmt nicht so ganz, denn eigentlich will Tad keinen anderen Mann an Jules Seite sehen.

Mit Jules findet nun auch das dritte Mitglied der Familie Kilroy sein Happy End mit einem der DeLucas. Auch wenn es bis dahin eine ganze Weile dauert, denn Tad ist eine harte Nuss, wenn es um seine Vorbehalte geht.
Jules hat sich seit dem ersten Band enorm weiterentwickelt. Die Autorin thematisiert sensibel Jules Schwächen, die sie immer noch hemmen und mit denen sie sich minderwertig fühlt. Ihre Freundschaft mit Tad ist total süß und ich kann verstehen, dass beide Angst haben, diese besondere Beziehung zu gefährden. Gleichzeitig ist der Eiertanz, den beide umeinander veranstalten, richtig unterhaltsam. Man kann die Chemie und die Funken förmlich greifen, aber trotzdem reden sich beide ein, dass es nicht sein darf.
Hinter Tad steckt viel mehr als nur der oberflächliche Womanizer und Barkeeper. Erstmals wird seine düstere und verletzliche Seite gezeigt, die man so noch nicht kannte. Ich mag seinen Charakter total gern und es ist zu witzig, wie er Jules eifersüchtig überwacht.
Kate Meader hat mich auch im dritten Band mit ihrem lockeren und humorvollen Schreibstil perfekt unterhalten. Jules und Tad sind so ein schönes Paar und ich habe mich seit dem ersten Teil gefragt, wann bei ihnen endlich der Funke zündet.

Ich könnte wirklich nicht sagen, welches der Bücher mein Lieblingsteil ist, denn mir haben alle drei Teile der Reihe richtig gut gefallen. Auch für Tad und Jules kann ich nur eine klare Leseempfehlung geben!

Veröffentlicht am 07.08.2020

Schwer zu übertreffen

Never Doubt

„Never Doubt“ von Emma Scott ist eine emotionale Achterbahnfahrt und definitiv eines meiner Highlights in diesem Jahr.

Die siebzehnjährige Willow verschlägt es mitten im Abschlussjahr von New York nach Harmony, Indiana. Ihr ist dieser Umzug jedoch willkommen, denn seit einem furchtbaren Ereignis vor einem halben Jahr existiert sie nur noch wie ein Geist und hat sich von allem und jedem zurückgezogen. Die Rolle der Ophelia am städtischen Theater ist der erste mutige Schritt in ein neues Leben. Dadurch verbringt sie auch viel Zeit mit dem schweigsamen Bad Boy Isaac Pierce, der nicht nur ein unglaublich talentierter Schauspieler ist, sondern auch als Einziger ihren Schmerz zu verstehen scheint.

OMG, dieses Buch hat mich echt umgehauen. Emma Scott verleiht ihren Charakteren so viel Tiefe und echte Emotionen, dass man es manchmal gar nicht mehr aushält. Die unglaublich berührende Geschichte von Isaac und Willow reißt einen beim Lesen komplett mit und lässt einen auch später nicht so einfach los.
Die Autorin setzt sich sensibel mit Willows Trauma auseinander und lässt ihrer Protagonistin Raum, wieder zurück zu sich selbst und zu neuer Stärke zu finden. Dabei macht sie Mut und zeigt, dass es nie zu spät ist. Aber sie beschönt auch nichts, sondern zeigt ungefiltert den Schmerz und die oft ernüchternde Realität.
Die ganz besondere und intensive Beziehung zu Isaac ist so wunderschön beschrieben, dass es mir bei jedem Rückschlag das Herz zerrissen hat. Isaac ist eine großartige Figur. Er strahlt eine unglaubliche Stärke und gleichzeitig Verletzlichkeit aus, was die Vergleiche mit James Dean glaubhaft wirken lässt. Die Chemie zwischen ihm und Willow kann man fast mit den Händen greifen. Ich bin bei ihrer gemeinsamen Story förmlich dahingeschmolzen und konnte das Buch überhaupt nicht zur Seite legen.
Emma Scott weiß, wie man gefühlvolle Geschichten erzählt und ihr Schreibstil hat mich bis zum Ende mitgerissen. Die Verknüpfung mit dem Shakespeare`schen Drama und wie sich Theaterstück und Realität mischen, ist ihr hervorragend gelungen.

Unbedingt lesen! Diese bittersüße und ergreifende Lovestory ist einfach nur wunderschön und tragisch zugleich. Ich habe einen Book-Hangover, der sich richtig gelohnt hat. Volles Sternchenfeuerwerk!