Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2020

Eine super unterhaltsame und charmante Lovestory mit tollen Charakteren für zwischendurch.

Wolfes of Wall Street - Ian

Ich habe mich sehr über den Titel "Wolfes of Wall Street - Ian" von Lauren Layne gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX-Verlag als Rezensionsexemplar via Netgalley kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür. Wie immer beeinflusst dies meine persönliche Meinung in keiner Form.
Es handelt sich hierbei um meinen ersten Roman der Autorin Lauren Layne und ich war gespannt, was mich bei dieser Geschichte (und der Autorin) erwarten würde. Nach ein paar Meinungen/Rezensionen von "Bekannten" auf Lovelybooks wurde ich insbesondere neugierig auf Layne's neuen Roman und startete somit neugierig und voller Vorfreude mit dem Buch.

Die Geschichte handelt von dem Protagonisten Ian, der sich von unten nach ganz oben zu einem erfolgreichen Broker an der Wall Street hochgearbeitet hat und nun ein Dasein in Hülle und Fülle fristet. Frauen gehen bei ihm ein und aus und existieren für Ian niemals länger, als für eine gemeinsame Nacht. Er hat einen richtigen Bad Boy Charakter und lässt diesen auch offensichtlich heraushängen, sollen doch alle von Anfang an wissen, worauf sie sich einlassen. Als dann plötzlich die Aufsichtsbehörde gegen ihn ermittelt, an dessen Front die Mitarbeiterin Lara McKenzie, steht Ian's Welt auf unterschiedliche Art Kopf. Er muss nicht nur seine Unschuld beweisen, sondern auch noch gegen seine Gefühle für Lara ankämpfen, die mehr und mehr Überhand nehmen. Doch irgendwann stellt sich die Frage, was hier wirklich dran ist: dagegen anzukämpfen oder um sie kämpfen...

Lauren Layne schreibt ihrem Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir den bestmöglichen Zugang zu ihren Figuren verschafft. Sie schafft es, dass ich hier in beide Gedanken- und Gefühlswelten abtauche und sowohl Ian, als auch Lara, verstehen und besser kennen lerne. Von Ian halte ich anfangs nicht sehr viel, aber ich finde es gut, dass er sich dem bewusst ist, wie er auf andere wirkt und dazu steht. Er hat eine feste Meinung und überrascht mich immer wieder mit seiner knallharten Art. Da ist es gerade spannend zu verfolgen, wie eine gewisse Frau, diese Fassade zum Einstürzen bringt, jedenfalls ein Stück weit. Lara ist eine motivierte, engagierte, emphatische und sympathische Figur, die ich blitzschnell in mein Herz schließe. Ich genieße ihren Schlagabtausch mit Ian, generell sind die Dialoge hier sehr witzig, sarkastisch und charmant. Die Liebesgeschichte entwickelt sich recht zügig, aus einer Art Hass wird schließlich Liebe und diesen Verlauf verfolge ich stets gebannt. Der Funke springt bei mir nach und nach immer mehr über.

Die Ermittlungen werden in der Geschichte nur angerissen, was sie eher zu einer Liebesgeschichte mit kriminellem Background macht, als zu einem echten Wirtschaftskrimi. Das finde ich so aber genau richtig, denn der Fokus liegt hier auf dem Liebespaar, bzw. den einzelnen Figuren. Alles andere ist nur nebensächlich und gibt der Geschichte somit eine besondere Note und das gewisse Etwas :) Dennoch gab es manchmal ein paar Stellen, die sich von manchen Beschreibungen her ein wenig in die Länge zogen, das ist ein minimaler Kritikpunkt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und liefert dem Leser Kapitel in angenehmer Länge, die ihn rasch durch den Roman tragen. Die abwechselnden, gekennzeichneten Sichtweisen der verschiedenen Kapitel sind sehr erfrischend und unterhaltsam. Die expliziten Szenen gehen mir unter die Haut, sie sind wirklich leidenschaftlich beschrieben und sind meiner Meinung nach nicht too much in der Geschichte oder gar zu derb.

"Wolfes of Wall Street - Ian" ist ein locker leichter Liebesroman, mit ein paar Spannungs- bzw. Enthüllungsmomenten, einer Menge Humor und einer Prise Erotik. Ich persönlich habe es gerne gelesen und vergebe eine Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich nach Möglichkeit gerne aufrunde. *****

Veröffentlicht am 01.09.2020

Ein abenteuerlicher, spannender, emotionaler und gefühlvoller Roman, der sich sehr zügig durchlesen lässt und mich prima unterhält.

Regenwaldgeflüster

Ich habe mich sehr darüber gefreut, der Leserunde zu "Regenwaldgeflüster" von K. R. Winter auf Lovelybooks beizuwohnen, vielen Dank an dieser Stelle an die Autorin für die Teilnahme und das Rezensionsexemplar. Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung durch die kostenfreie Bereitstellung des Buches in keiner Weise beeinflusst wird.
Mein Interesse wurde durch das Cover und den Klappentext gleichermaßen geweckt, wohingegen mir der Name der Autorin bislang noch nichts sagte und somit war ich gespannt, wie mir ihr Schreibstil und Ideenreichtum gefallen würde. Ich startete also voller Neugier in eine abenteuerliche (Liebes-)Geschichte aus der Feder von K. R. Winter :)

In dieser Geschichte lernt der Leser die junge Protagonistin Viktoria kennen, die ein Auslandsjahr in Argentinien absolvieren möchte. Dort kann sie endlich der Mädchen-Eliteschule entkommen, bei der sie von mehreren Mädchen gehänselt wird, mit denen sie sogar noch im Flieger sitzen muss. Doch als klar wird, dass sich ein bekannter Musiker (quasi Vicky's Schwarm/Idol), Drew Evenson, in ihren Reihen befindet, haben Viktorias Mitschülerinnen ein neues "Opfer" gefunden. Doch alle ahnen noch nicht, dass ihr Flug unter keinem guten Stern steht und die Dinge nehmen eine enorme Wendung!

K. R. Winter erzählt ihren Roman aus den Sichtweisen von Vicky und dem Sänger Drew in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir vor allem einen wunderbaren Zugang zur weiblichen Protagonistin verschafft, da ihr die Kapitel doch noch öfter gewidmet werden, als ihm. Doch auch den heiß umworbenen Musiker lerne ich hier näher kennen und lieben und spüre blitzschnell auch die Funken zwischen den beiden Hauptprotagonisten fliegen. Viktoria tut mir ganz schön leid, ihr wird von ihren Mitschülerinnen, aus welchen Gründen auch immer, echt übel mitgespielt und ihre Lage wird sehr gut und mitfühlend beschrieben! Ich kann mich sehr gut in sie hinein versetzen und finde es toll, wie Drew nach und nach zu ihr durchdringt und sie unterstützt. Dass sich dann die Ereignisse ereignen, wie sie sich ereignen, hätte ich nicht geahnt, hätte ich den Klappentext nicht zuvor gelesen. Nichts desto trotz reagiere ich trotz Ahnung schockiert und wahnsinnig begannt verfolge ich dem weiteren Verlauf der Geschichte, der mich immer wieder überrascht. Eine derartige Geschichte ist mir jedenfalls so noch nicht unter gekommen, das ist ein klarer Pluspunkt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildgewaltig, sodass ich mir die Kulissen und sämtliche Schauplätze bestens vor Augen führen kann. Echt toll, wie sie Grausamkeit und Idylle miteinander vereint. Und dabei bekommt die Liebesgeschichte, die sich hier eher leise entwickelt, immer wieder eine Stimme, wenn auch der Fokus der Geschichte auf dem Abenteuer selbst liegt. Das ist eine schöne Kombination. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und sind durch die oftmals abwechselnden Perspektiven unterhaltsam, abwechslungsreich und spannend.

Ein mini-Kritikpunkt stellt für mich manche Schnelligkeit des Werkes dar, die etwas zu zügig "abgefrühstückt" wird. Hier hätte alles ruhig noch etwas ausführlicher beschrieben werden, vor allem auch das Ende, was meiner Meinung nach einfach noch etwas mehr Romantik bzw. Ausschmückung vertragen hätte :P

"Regenwaldgeflüster" ist ein spannender, nervenaufreibender und emotionaler Roman mit einer kombinierten Liebesgeschichte, der mich super unterhält und sich rasch durchlesen lässt. Ich vergebe gerne eine Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 von 5 Sternen, die ich nach Möglichkeit gern aufrunde :) *****

Veröffentlicht am 28.08.2020

Ein gelungener, spannender und leidenschaftlicher Auftakt, der Lust auf mehr macht!

Silver Crown - Forbidden Royals

Ich habe mich sehr über den Titel "Silver Crown - Forbidden Royals" von Julie Johnson gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX-Verlag via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich von selbst, dass meine Meinung dadurch in keiner Form beeinflusst wird.
Nachdem ich bereits ein Buch von der Autorin Julie Johnson gelesen habe, welches ich wirklich mochte, und mich hier dann auch noch Cover und Klappentext ansprachen, stand fest: dieses Buch möchte ich lesen! Die Leseprobe bei der Lesejury machte außerdem neugierig auf mehr! Somit startete ich gespannt und auch ein wenig erwartungsvoll mit dem Lesen.

Die Geschichte handelt von der Hauptfigur Emilia Lancaster, die ein alltägliches Leben führt. Dass sie urplötzlich dann aber erfährt, dass sie die neue Kronprinzessin des Landes ist, da es einige Vorfälle in der Königsfamilie gab und ihr leiblicher Vater fortan der nächste Thronfolger ist, kommt verständlicherweise ziemlich unerwartet und haut Emilia ein wenig "aus den Latschen". Doch als Teil der königlichen Familie erwartet sie kein Leben in Hülle und Fülle wie erhofft, sondern ein Kampf um Anerkennung, Macht und die Wahrheit. Dabei macht es ihr Carter Thorne, der Sohn der neuen Frau ihres Vaters gewaltig schwer, er ist nicht der Einzige, der Emilia's Erscheinen abzulehnen scheint. Doch gleichzeitig spürt Emilia auch eine gewisse Anziehungskraft, die auf beiden Seiten zu existieren scheint...

Julie Johnson schreibt ihren Roman aus der Sichtweise der Hauptfigur Emilia aus der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihrer Person gewährt. Ich erlebe hier alles hautnah an ihrer Seite mit und tauche in ihre Gefühls- und Gedankenwelt ein. Dass sie von den aktuellen Vorkommnissen weniger begeistert ist, kann ich total nachvollziehen, wird sie doch in eine Welt hinein verfrachtet, die sie so überhaupt nicht kennt und bei der Intrigen an der Tagesordnung stehen. Ich finde es mutig, wie sie Dinge in Frage stellt und auch mal ihre Stimme erhebt, ich würde es wahrscheinlich nicht anders tun (oder es zumindest versuchen :D).
Die Nebenfigur Chloe schließe ich hier sehr in mein Herz, sie ist eine richtige Sympathieträgerin für mich und ruft in mir den ein oder anderen Lacher hervor. Bei den anderen Protagonisten weiß ich lange nicht recht, wie ich zu ihnen stehen soll, sie sind alle miteinander irgendwie geheimnisvoll und eher unnahbar. Vor allem Carter, der hier den Badboy schlechthin mimt, was sicher nur eine Fassade ist. Diese möchte ich von Anfang an durchbrechen und bin gespannt, was hinter dieser Person steckt. Sein Verhalten ist für mich oft "drüber" und nicht ganz nachvollziehbar, dennoch hat Carter etwas magisches an sich. Ich weiß lange nicht recht, was ich von ihm halten soll und kann da Emilia's "Dilemma" gut verstehen. Hier erwartet den Leser ein Auf und Ab der Gefühle!

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und sorgt dafür, dass ich die eher kurzweilige Geschichte rasch durchlese. Zu Anfang muss ich mich ein wenig orientieren und brauche ein paar Seiten lang, bis ich ganz in das Geschehen eintauche, dann bin ich aber voll dabei und in der Geschichte "gefangen". Die Szenerien und Schauplätze kann ich mir gut vor Augen führen, sie sind gut beschrieben. Außerdem erwarten den Leser hier ziemlich freche Dialoge unter den Charakteren, die bestens unterhalten und amüsieren. Manche Wortgefechte sind sogar stark von Sarkasmus geprägt. Richtig in die Tiefe gehen die Gespräche allerdings nicht, aber die Geschichte mit den Figuren geht ja noch weiter, es handelt sich hierbei ja lediglich um den Auftakt einer neuen Reihe. Von daher hoffe ich, dass es künftig noch ein wenig mehr ins "Eingemachte" geht :)

Die Liebesgeschichte a la "Hassliebe" lässt auf jeden Fall ein paar Funken sprühen und reißt mich mit. Ein paar explizite Szenen gehen mir dabei unter die Haut.

Der Cliffhanger am Ende ist total mies und genial zugleich und sorgt für Vorfreude und Neugierde auf den nächsten Teil!

"Silver Crown - Forbidden Royals" ist ein gelungener, spannender und leidenschaftlicher Auftakt, der Lust auf mehr macht! Ich vergebe hier eine klare Lese- und Kaufempfehlung und vergebe 4,5 Sterne *****

Veröffentlicht am 10.08.2020

Eine wunderbar fantasiereiche Geschichte, die mich sofort abholt und bestens unterhält :)

Hüterin der Tiere

Ich habe mich sehr gefreut Teil der Leserunde zu "Hüterin der Tiere: Das Leuchten der Erinnerung" von Alisa J. Dorn zu sein, bei der ich eine der glücklichen Gewinner eines Printexemplares war, welches rasch den Weg per Post zu mir gefunden hat :) Vielen lieben Dank an dieser Stelle für das kostenlose Rezensionsexemplar, es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch nicht beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um meinen erstes Werk von der Autorin, dessen Roman neu aufgelegt wurde. Hier wurde ich von Cover und Klappentext gleichermaßen angesprochen und war gespannt, was mich genau erwarten würde. Ich versprach mir jedenfalls einen tollen, spannenden Fantasyroman.

Die Geschichte dreht sich um eine junge Frau, die sich an ihre Vergangenheit und ihre Identität nicht mehr erinnern kann. Dass sie zudem gefesselt aus einer Art Dämmerzustand erwacht, macht die Sache nicht besser, irgendjemand schien es auf sie abgesehen zu haben. Und zur Krönung läuft ihr dann noch ein Eichhörnchen, Max, über den Weg, mit dem sie kommunizieren kann, sie sprechen die gleiche Sprache. Nach und nach wird der jungen Frau klar, wer sie wirklich ist und was ihre Bestimmung ist. Auf ihrer Reise begegnet sie vielen Menschen und Fabelwesen, die ihr ihren Weg erleichtern, aber auch beschweren und Gefühle ans Tageslicht befördern, die die Protagonisten schon längt begraben geglaubt haben...

Alisa J. Dorn schreibt ihren Roman aus der Sicht der jungen Frau, die sich den Namen Rona gibt. Auch an ihren eigentlichen Namen hat sie keinerlei Erinnerung. Sie schildert die Geschehnisse aus der Ich-Perspektive, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihr verschafft. Trotz sämtlicher Erinnerungslücken schließe ich die Protagonistin rasch in mein Herz und fühle mit ihr, lässt sie mich doch tief in ihre Gedanken- und Gefühlswelt blicken. Ich bin wirklich gespannt, was es mit ihr und ihrer Situation auf sich hat und wie sich alles aufklären wird!! Sie ist wirklich mutig und wissbegierig und gibt nicht schnell klein bei, was ich sehr unterhaltsam und sympathisch finde! Den Waldhütern, Shane und Silas, denen sie zu Anfang der Geschichte begegnet, bietet sie ordentlich die Stirn und schindet deutlichen Eindruck. Hier muss ich das ein oder andere mal lachen und bin super neugierig, wann sich ihre Wege erneut treffen. Die beiden sind mir jedenfalls auch gleich sympathisch!
Die Gnome, die der Leser auf seiner Lesereise trifft, sind auf ihre eigene Art und Weise total süß und schrullig, wohingegen die Elben mir gleich suspekt sind und eher unnahbar erscheinen. Was sich zwischen ihnen ereignet hat, dass sie so miteinander umgehen?! Es bleibt spannend!

Die Geschichte nimmt noch sehr viele spannende Züge an, deren Wendungen oftmals unvorhersehbar sind. So fühle ich mich gut unterhalten und kann kaum von dem Buch ablassen :) Ein roter Faden zieht sich durch das ganze Werk durch und nach und nach ergibt sich nicht nur für die Hauptprotagonistin, sondern auch für mich, ein immer klareres Bild.

Der Schreibstil der Autorin ist, bis auf einige Schreibfehler, die mir leider den Lesefluss etwas erschweren, sehr angenehm und enorm bildhaft, sodass die Schauplätze, Fabelwesen und Co. bestens in meinem inneren Auge vorzustellen sind :) Hier tauche ich in eine magische Welt ab, die mich meinen Alltag vollkommen vergessen lässt.
Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist für mich das Buch selbst, dass unheimlich viel Gewicht mit sich bringt und dessen einzelne Seiten aus einer Art glänzendem Fotopapier bestehen. So habe ich nicht nur Schwierigkeiten das Buch zu halten, sondern auch noch ein dezentes "Ekelgefühl" die Seiten umzublättern :D Das ist wirklich schade. Ich habe beispielsweise ein Hardcover, welches doppelt so dick ist (nicht von der Seitenanzahl, sondern von der Optik her) wie dieses Taschenbuch ist, welches sogar deutlich leichter ist. Somit habe ich das Gefühl, dass die doch so fabelhafte Geschichte eher "billig verpackt" wurde und sie verdient in meinen Augen definitiv mehr!

Insgesamt unterhält mich der Fantasyroman "Hüterin der Tiere: Das Leuchten der Erinnerung" aber super, sodass ich davon einmal absehen möchte. Hier wünsche ich mir in jedem Fall aber einen zweiten Teil, da sich am Ende noch nicht alles klärt und die Geschichte sicher noch fortgesetzt werden kann. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und empfehle unter gegebenen Umständen aber wirklich lieber das ebook. 4,5 von 5 Sternen *****

Veröffentlicht am 07.08.2020

Der zweite Teil der "All Saints High"-Reihe hat mich positiv überrascht: er ist tiefgründig, emotional, leidenschaftlich und dramatisch.

All Saints High - Der Rebell

Nachdem ich den ersten Teil der "All Saints High"-Reihe gelesen hatte und nicht so wirklich überzeugt von der Geschichte war, war ich lange unentschlossen, ob ich dem Nachfolgeband "All Saints High - Der Rebell" von L. J. Shen noch mal eine Chance geben sollte. Da hier die Meinungen bislang aber sehr positiv ausgefallen sind und auch der Klappentext mein Interesse weckte, wagte ich den Versuch und fragte das Buch an. Vielen lieben Dank an den LYX Verlag, der mir den Titel freundlicherweise wieder als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich auf jeden Fall darüber gefreut. Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.

In dieser Geschichte geht es um die Hauptcharaktere Knight Cole und Luna Rexroth, die schon länger miteinander befreundet sind. Ihre Freundschaft ist etwas ganz besonderes, denn obwohl sie beide kaum unterschiedlicher sein könnten, fühlen sie sich miteinander sehr verbunden und nehmen einander einfach, wie sie sind. Luna ist immer noch sehr von einem Ereignis aus ihrer Vergangenheit gezeichnet, welches sie zu einer noch unsicheren Person gemacht hat. Schon lange spricht sie mit niemandem mehr ein Wort und kommuniziert über andere Wege. Knight hingegen ist als Captain des Footballteams total beliebt und nicht auf den Mund gefallen, er ist in der Geschichte der Rebell. Langsam werden sich die Protagonisten in der Geschichte bewusst, dass sie mehr füreinander empfinden, als es bei reiner Freundschaft der Fall ist. Doch ist es für mehr vielleicht schon zu spät? Zumal sich die Dinge in eine Richtung entwickeln, die ihnen beiden hier den Boden unter den Füßen wegreißen...

L. J. Shen berichtet hier aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren aus der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihnen verschafft. Ich lerne hier alle Fassetten der Protagonisten kennen, teilweise lieben und auch ein wenig fürchten, verhält sich gerade einer von ihnen ab und an doch recht unberechenbar, rebellisch. Tief in ihre Gefühls- und Gedankenwelt zu blicken tut manchmal in der Seele weh, ist aber gleichzeitig auch super spannend und klärt mein Bild von Knight und Luna immer mehr, die ich in Band eins nur kurz kennengelernt habe. Vor allem in Luna kann ich mich einfühlen, ist ihre Unsicherheit einfach nachvollziehbar für mich und ich kann mein früheres Ich definitiv in ihr wiederfinden: sich zurückhalten, am besten alles abnicken, nicht auffallen, niemandem zum Feind haben, Ärger vermeiden, niemanden zu sehr belasten, stets freundlich sein... all diese Dinge sind mir bekannt. Doch nach und nach wird Luna klar, dass sie wieder lernen muss, ihre Stimme zu erheben. Wer selbstbewusst ist und auch mal Nein sagt, ist ja nicht zwangsläufig egoistisch oder dergleichen. Hier verfolge ich eine schöne und sensible Charakterentwicklung.
Doch auch bei Knight entwickeln sich langsam aber sicher Dinge, die ihm in Zukunft zugute kommen werden und das zu verfolgen ist ebenfalls schön. Hinter der Fassade des jungen Mannes steckt weitaus mehr, als man zu Anfang glaubt. Allein die Tatsache, dass er sich für Luna "aufspart" ist unerwartet und zuckersüß und spricht für ihn <3

Die Nebenfiguren sind mir nach wie vor nicht alle sympathisch und hier erlebe ich noch den ein oder anderen "Bitchfight", aber es nimmt nicht so Überhand, wie in Teil eins.

Was ich aber besonders schön finde, ist, dass Knight's Eltern hier auch noch mal eine Stimme in der Ich-Perspektive durch jeweils ein Kapitel erhalten. Dadurch gewährt die Autorin mir noch mal mehr Zugang zu Knight's emotionaler Situation und seinen beiden Elternteilen und erweicht mein Herz maßgeblich für die Familie Cole :)

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und lebhaft. Die abwechselnden Sichtweisen sind erfrischend und tragen mich schnell durch die Geschichte. Alle Schauplätze sind leicht vorzustellen. L. J. Shen überzeugt mich hier durch emotionale Momente, brisante Wendungen, großer Leidenschaft und gerade zum Ende hin sehr viel Romantik.

Ich freue mich, dass "All Saints High - Der Rebell" deutlich mehr nach meinem Geschmack ist und vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne *****