Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

Lesejury Star
offline

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KerstinsWortMelodie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2020

Wunderbare Wohlfühlgeschichte

Love is Loud – Ich höre nur dich
0

Cover schnell gefangen genommen. Ich mag diese Farben. Hier passt es total gut.


Und ich kann sagen, dass mir Love is loud super gefallen hat.
Vor allem hat das an den tollen Protagonisten gelegen. ...

Cover schnell gefangen genommen. Ich mag diese Farben. Hier passt es total gut.


Und ich kann sagen, dass mir Love is loud super gefallen hat.
Vor allem hat das an den tollen Protagonisten gelegen. Franzi, Link, Bonnie, Curtis, Faye und Hugo habe es mir angetan. Die Autorin hat mit ihren tollen Beschreibungen wirklich gute Protagonisten erschaffen.
Vor allem Franzis Entwicklung hat mir richtig gut gefallen. Von einem sehr durchgeplanten Menschen wächst zu einer tollen und auch starken Persönlichkeit heran.
Auch Link hat mich begeistert von der ersten Seite an. Seine Liebe zur Musik spürt in jedem seiner Sätze. Aber auch seine Dunkelheit spürt man recht schnell.
Abwechselnd tauchen wir in die Gedankenwelten von Franzi und Link, und das ist gut so.
Du denkst, du brauchst es laut und mutig und wild. Aber denk daran, dass das Süße und Milde nicht weniger wertvoll ist. Ankommen, Link, kannst du nur, wenn du beides hast.
Den Schauplatz "New Orleans" fand ich sehr gut ausgesucht. Man spürt da quasi die Musik und Lebensfreude auf den Straßen. Und auch das hat die Autorin wunderbar rübergebracht. Das Feeling und der Flair sind einfach spürbar. Und mittendrin unsere Protagonisten. Die Verknüpfung dieser tollen Geschichte rund um Franzi und Link mit diesem tollen Ort hat wunderbar funktioniert und konnte mich begeistern.
Für mich ist “Love is loud” von Kathinka Engel ein richtiger Wohlfühlroman incl. ein bisschen Drama und viel Liebe und Freundschaft. Dazu wunderbare Protagonisten wie Hugo zum Beispiel ...und ein wunderbar flüssiger und lebendig leichter Schreibstil.
Ich kann euch also dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Absolute Leseempfehlung

Das Mädchen aus dem Lager – Der lange Weg der Cecilia Klein
0

Was für eine Geschichte!
Heather Morris erzählt die Geschichte von Cecilia Klein nach einer wahren Begebenheit. "Das Mädchen aus dem Lager" ist der Lebens- und Leidensweg der Cecilia Klein. Und diesen ...

Was für eine Geschichte!
Heather Morris erzählt die Geschichte von Cecilia Klein nach einer wahren Begebenheit. "Das Mädchen aus dem Lager" ist der Lebens- und Leidensweg der Cecilia Klein. Und diesen beschreibt die Autorin sehr detailreich.
Man hat ja schon einige Geschichten aus der Zeit gehört oder auch gelesen. So auch ich... natürlich weiß man was damals passiert ist. Aber wenn man Geschichten liest, die eine reale Person betreffen, die dieses alles selbst durchgemacht hat, ist das nochmal was anderes.


Und grade deshalb hat mich das Buch wahrscheinlich, nach ein paar Seiten Eingewöhnung in den Schreibstil, gefesselt. Warum brauchte ich ein wenig Zeit um mich an den Stil zu gewöhnen? Die Geschichte wird von Cilka in der dritten Person erzählt und daran musste ich mich kurz gewöhnen. Aber da die Autorin einen wirklich tollen, flüssigen Schreibstil hat, war das bald kein Thema mehr. Heather Morris beschreibt detailreich und bildhaft, manchmal sehr emotional. Manchmal musste ich das Buch zur Seite legen, da mich die Ereignisse sehr berührt haben.
Mir hat Cilka sehr gut gefallen. Trotz dessen was sie alles erlebt hat bleibt sie immer noch voller Hoffnung auf ein besseres Leben. Sie muss nur dieses hier überstehen. Ein Licht in der Dunkelheit. Außerdem ist Cilka sehr empathisch gegenüber anderen geblieben. Wenn man bedenkt, was ihr alles passiert ist, ein Wunder. Und was alles passiert ist lesen wir hauptsächlich in den Rückblenden...
Wenn ihr Bücher aus dieser Zeit mögt, könnt ihr hiermit nichts falsch machen. Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil. Emotional wie auch realistisch. Sie verschönt nichts. Schreibt wie es war und wie sie es recherchiert hat. Absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 08.08.2020

Mir hat es super gefallen

Never Doubt
0

"Never Doubt" von Emma Scott ist im Lyx Verlag erschienen und ist ein typischer Emma Scott Roman.
Drama. Ein brisantes Thema, verpackt in einem gutem Schreibstil.
Authentische und vor allem lebendige ...

"Never Doubt" von Emma Scott ist im Lyx Verlag erschienen und ist ein typischer Emma Scott Roman.
Drama. Ein brisantes Thema, verpackt in einem gutem Schreibstil.
Authentische und vor allem lebendige Protagonisten.

Ihr seht schon mir hat Never Doubt super gefallen. Emma Scott wird auch immer mehr zu einer meiner Lieblingsautoren.
Noch kommt sie nicht an Colleen Hoover und Brittainy C. Cherry ran, für mich... Aber sie ist auf einem guten Weg.

Emma Scott hat mit dieser Geschichte ein wichtiges Thema aufgegriffen. Mit genau den richtigen Worten erzählt sie die
Geschichte von Willow. Und sie erzählt die von Issac. Und das macht sie sehr berührend. Sie erzählt uns wie wichtig es ist
zu reden! Zu sprechen...sich alles von der Seele zu reden. Und wenn es durch die Stimme eines anderen ist. Einer Rolle. Einer Figur.
Egal wie aber REDEN ist WICHTIG!

Ich kann nicht sagen, dass Never Doubt eine komplett neue Story hat. Dass sie ein komplett neues Thema behandelt. Denn das tut sie nicht.
Aber das ist nicht schlimm, denn mir hat die Umsetzung von Emma Scott sehr gut gefallen. Klischees kommen natürlich auch zum Vorschein. Bleibt
ja nicht aus bei so einer Story. Aber auch das fand ich nicht störend.
Im Gegenteil es hat super gepasst hier.

Willow und Isaac kommen abwechseln zum sprechen in dieser Geschichte. Und wir bekommen Gedankengänge, Ups und Downs ziemlich nah mit.
Diese Gedankengänge beider Protas mag ich ja immer besonder gerne, da ich mich so viel besser in die Protagonsten hineinversetzen kann.
So bin ich der Geschichte und den Charakteren näher...kann mitfühlen..kann ihre Emotionen fühlen.

Sprechen wir über Angie! Angie wird für Willow zu einer gute Freundin. Und sie ist mir schon beim ersten Auftreten super sympathisch. Ich mag neben ihrer
Art vor allem ihre Shirts...sie sind immer mit super lustigen Sprüchen versehen wie z.B. Marathon? Nur auf Netflix. Sympathisch, sag ich ja ;)

Wie ist es in New Adult Romanen? Meist hat man Charaktere, die man nicht sonderlich leiden kann.... Japp die gibt es hier auch. Und diesmal nicht nur einer..nein
mehrere hätte ich hier gerne mal geschüttelt und gefragt, ob sie noch was merken!! Aber ja die gehören wohl dazu um die Story runder zu machen.

Mir hat Never Doubt super gut gefallen. Ich kanne euch die Geschichte absolut empfehlen. New Adult gemixt mit Shakespears Stücken und dessen
Texten. Emotionen. Liebe. Drama. Hoffnung. Angst. All das hat Never Doubt für mich.
ABER es gibt auch Triggerpunkte, deshalb solltet ihr unbedingt vorher die Widmung lesen... Ich schätze dann kann man sich denken worum es geht.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Die Reise mit Maria Montesorri hat mir sehr gut gefallen

Lehrerin einer neuen Zeit
0

"Lehrerin einer neue Zeit-Maria Montessori ..Die schwerste Entscheidung des Lebens traf sie für das Wohl der Kinder" von Laura Baldini erscheint im Piper Verlag. Es handelt sich um eine Romanbiografie ...

"Lehrerin einer neue Zeit-Maria Montessori ..Die schwerste Entscheidung des Lebens traf sie für das Wohl der Kinder" von Laura Baldini erscheint im Piper Verlag. Es handelt sich um eine Romanbiografie der Pädagogin Maria Montessori und beschreibt ihren hart erkämpfen Weg ... im beruflichen, wie auch im privaten Bereich. In einer Männerdominierten Welt (wie es nun mal zu dieser Zeit war) zu bestehen und sich dort durchzukämpfen.
Als ich dieses Buch gesehen habe war mir klar, dass ich es lesen möchte. Wie ihr wisst arbeite ich ja als Erzieherin und da komme ich zwangsläufig immer wieder mit der Montessori-Pädagogik in Berührung. Ihr, für mich, schönster Gedanke ist, dass man die Kinder selber ausprobieren und machen lassen sollte.

"Hilf mir, es selbst zu tun!"
ist wohl einer ihrer bekanntesten und bedeutsamsten Sätze.
Und dieser begleitet mich täglich während meiner Arbeit. Ebenso ihr entwickeltes Spielmaterial. Hier nun davon zu lesen, wie das alles entstanden ist, war toll.

Laura Baldini hat mich mit ihrem flüssigen und in die Zeit passenden Schreibstil von der ersten Seite an begeistert. Zu lesen wie Maria Montessori ihren Weg ging, gerade auch beruflich, war doch beeindruckend. In einer Männerwelt Fuß fasste, aber sehr hart dafür kämpfen musste. Die Höhen und Tiefen mitzuerleben.. Ja tatsächlich hatte ich das Gefühl mit dabei zu sein. Das lag vor allem an dem bildhaften und detailreichen Schreibstil der Autorin. Sie beschreibt die Gegenden Roms malerisch, hat aber auch in den Armenvierteln nicht die rosarote Brille auf... sondern beschreibt auch hier realitätsnah die Bilder....und ja ich habe dieses Mal sogar die Suchmaschine, nach dem Lesen, angeschmissen und habe mir die Orte dort angeschaut.
Dank eines tollen und malerischen Schreibstils kam einem das Buch überhaupt nicht lang vor und die Seiten flogen nur so dahin. Auch die Protagonisten wurden sehr lebendig und realitätsnah beschrieben.
Auch wenn ich den größten Teil ihres Weges im Bezug auf ihre beruflichen Weg schon kannte...also was sie gemacht hat etc. ... was es sehr schön diesen nochmal in dieser Romanerzählung zu lesen. So bekam ich ihr Leben noch auf eine ganze andere Art und Weise aufgezeigt. Die Autorin hat anscheinend sehr gut recherchiert und hat sich Aufzeichnungen von anderen Autoren zu Hilfe genommen.
Mir hat "Lehrerin einer neuen Zeit" von Laura Baldini sehr gut gefallen. Die gute Mischung aus wahren Begebenheiten und fiktiven Parts machen diese Romanbiografie zu einer Besonderen. Wenn ihr also historische Romane mögt und dazu noch viele Informationen einer starken und erfolgreichen Frau lesen möchtet, seid ihr hier richtig.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Mehr davon Frau Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
0

"Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittainy C. Cherry ist der Auftakt der neuen Reihe “Chances”. Und es ist ein wunderbarer Auftakt. Ich liebe diese Geschichte. Eleanore und Greyson sind mir in dieser Geschichte ...

"Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittainy C. Cherry ist der Auftakt der neuen Reihe “Chances”. Und es ist ein wunderbarer Auftakt. Ich liebe diese Geschichte. Eleanore und Greyson sind mir in dieser Geschichte sowas von ans Herz gewachsen. Aber nicht nur die Beiden.
Es gab doch so einige Charaktere, die diese Story erst perfekt gemacht haben...
Die Autorin versteht es mit Worten umzugehen. Sie finden direkt in mein Herz. Sie finden immer einen Weg dorthin. Brittainy C. Cherry hat es einfach drauf mich von der ersten Seiten abzuholen.. mich mitzunehmen...bis zum Ende...Und immer!! Wirklich immer! brauche ich Taschentücher...Okay dieses Mal musste mein Shirt herhalten...Wieder waren die Seiten nur unter Tränen zu lesen.


Cover - und Klappentextrecht liegen beim Verlag/Coverdesigner/Autor
Wieder musste ich das Buch nach einer Seite weglegen...um mir die Tränen wegzuwischen. Was bin ich froh, dass ich nicht in der Bahn oder im Bus lese. Das wäre sicher etwas unangenehm geworden.... ;)
Aber wie macht sie das immer?
Sie zerreißt mein Herz. Sie setzt es wieder zusammen. Sie macht mich mit ihren Worten traurig. Sie macht mich mit ihren Worten glücklich.
Wie kann das sein, fragt ihr euch? Das ist eine wirklich gute Frage! Brittainy C. Cherry hat immer genau die richtige Idee, bisher, für eine wundervolle emotionale Geschichte gehabt. Dazu kommt ihr Talent mit Buchstaben, Wörtern und Sätzen umzugehen. Es sind die kleinen Sätze, die "Wie die Ruhe vor dem Sturm" perfekt machen... Sätze wie
"Ich bin noch da."
oder
"Mehr davon."
Diese kleine aber feinen Sätze bringen es auf den Punkt.
Libellen! Nie wieder kann ich sie einfach so betrachten...immer werde ich sie mit dieser Geschichte und Paige in Verbindung bringen.
Ich liebe diese kleinen Details, die Frau Cherry in ihre Storys einbaut.
Ich liebe die Charaktere. Allen voran natürlich Greyson und Eleanore. Paige. Claire. Lorrelai und Karla. Landon und Shay. Sie gehören alle in dieses Buch. Ohne sie wäre es nicht das, was es sein sollte. Oder besser was es ist.
"Wie die Ruhe vor dem Sturm" ist für mich wieder ein wundervolles Buch, welches mich wieder Seite für Seite Tränen gekostet hat. Ich liebe diese Art von Geschichten und ich liebe den emotionalen Schreibstil dieser Autorin. Also für mich ist diese Geschichte ein weiteres grandioses Werk dieser wunderbaren Künstlerin. Definitiv ein Highlight!
Brittainy C. Cherry ist eine Queen.
Eine Königin der Emotionen, der Worte und der lebendigen Charaktere.
Also was soll ich sagen, außer: Lest ihre Bücher! Und dieses ganz besonders!