Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2020

absolut genial

Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht

Ich habe noch nie ein Buch von Carlton Mellick III gelesen bzw. überhaupt irgendwas aus diesem Genre. Deswegen war ich auch besonders gespannt wie und ob mir das Buch gefallen wird. Nachdem lesen, kann ich sagen, dass dieses Buch mich absolut begeistert hat. Allein das Cover und dieser extrem geniale Titel hatten sofort meine Neugier geweckt. Beides absolute Eyecatcher. Der Schreibstil von Carlton Mellick III ist extrem fesselnd, irgendwie düster und bizarr. Das ganze Buch war eine Mischung aus Ekelszenen und zuckersüßen Liebesszenen. Und gerade diese Mischung sorgt dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Trotz der wenigen Seiten ist die Entwicklung der Figuren gut gelungen. Sie haben Tiefe, sind facettenreich und so schräg sie auch sind, man schließt sie doch alle ins Herz. Spiderweb hat für mich schon leicht psychotische Tendenzen mit einer starken Besessenheit, aber genau das macht sie auch irgendwie liebenswert. Die Beziehung zwischen ihr und Ethan ist nicht unbedingt gesund, aber der Autor schafft es, dass man mit den beiden Charakteren mitfiebert und auf ein Happy End hofft. Durch die Zeitsprünge wächst man auch mit Spiderweb und Ethan mit, sodass man das Verhalten und die Entscheidungen der beiden nachvollziehen kann.

„Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffe, explodiert dein verdammtes Gesicht“ ist ein absolut bizarres, ekliges und zuckersüßes Lesevergnügen zugleich. Man kann einfach nicht aufhören zu lesen und ich werde mir jetzt definitiv noch die anderen Werke des Autors anschauen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auch mal gerne etwas abseits der Norm liest.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.08.2020

so genial

Land of Stories: Das magische Land – Ein Königreich in Gefahr

Nachdem ich die ersten drei Bände schon so gefeiert habe, musste ich natürlich auch den vierten Teil lesen. Ich habe diesem Teil regelrecht entgegen gefiebert. Auch wenn das Cover in dunkelblau gehalten ist, passt es sowohl perfekt zur Reihe, als auch zur Handlung der Geschichte. Chris Colfer hat einfach einen Schreibstil der mich von der ersten Seite an, an das Buch gefesselt hat. Er ist flüssig zu lesen, fantastisch, unglaublich bildhaft und auch an Emotionen fehlt es nicht. Der Autor lässt seiner Fantasie freien Lauf und ich hatte oft das Gefühl, währen dem lesen, als wäre ich Mitten im Geschehen dabei. Ein absolutes Lesevergnügen.

Man trifft wieder auf alte Bekannte und Liebenswerte Charaktere. Es war wie nach Hause kommen. Wir erleben wieder ein spannendes Abenteuer mit Conner und Alex. Nachdem wir jetzt viel im Märchenland entdeckt haben, gehen wir dieses Mal andere Wege mit den beiden. Conner und Alex reisen nach Nimmerland, Camelot, OZ und das Wunderland. Ich liebe es wie Chris Colfer es schafft die verschiedenen Welten und Charaktere zu vereinen. Wir lernen mit den beiden ganze neue und tolle Protagonisten kennen. Selbst Erwachsene werden beim lesen ihren Spaß haben. Conner und Alex machen auch in diesem Buch wieder eine tolle Entwicklung durch und wachsen an ihren Aufgaben und Abenteuern. Neben den beiden mag ich Goldlöckchen, Rot und Mutter Gans am liebsten. Gerade Mutter Gans ist schon seit Teil zwei einfach zum schießen.

„Ein Königreich in Gefahr“ ist eine sehr gelungene Fortsetzung der Reihe. Anstatt nachzulassen, wie es bei manchen Reihen leider der Fall ist, werden die Bücher immer besser. Ich kann dieses Buch jedem Fantasyfan, egal ob Jung oder Alt, empfehlen. Diese Reihe ist einfach ein absolutes Lesevergnügen und ich habe selten so mitgefiebert. Auch wenn ich nicht will das die Reihe zu Ende geht, freue ich mich schon sehr auf die beiden letzten Bänden der Reihe.

Ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 17.08.2020

absout genial

Beat it up

Ich liebe die Bücher von Stella Tack, ob Fantasy oder New Adult, diese Autorin trifft immer meinen Geschmack. So auch wieder mit „Beat it up“. Stella Tack hat ein sehr geniales und humorvolles Buch vorgelegt. Das Cover ist unheimlich schön gestaltet und passt einfach perfekt zur Handlung. Ein richtiger Eyecatcher. Stella Tack hat mich direkt wieder, von der erste Seite an, gepackt. Ihr Schreibstil ist flüssig, sehr humorvoll und modern. Aber auch emotional und fesselnd. Der Autorin gelingt immer die perfekte Mischung. Die Handlung ist schön ausgearbeitet und ich konnte dem Plot immer gut folgen. Es wurde zu keiner Zeit langweilig und ich hatte oft das Gefühl, als wäre ich Mitten im Geschehen dabei.

Jeden einzelnen Charakter habe ich von er ersten Seite an, ins Herz geschlossen. Sie sind sehr gut ausgearbeitet, facettenreich und alle haben ihre Ecken und Kanten. Besonders Summer habe ich geliebt. Sie war so eine tolle und starke junge Frau, die sich aber erst noch selbst finden musste. Summer leidet unter ihrer strengen und egoistischen Mutter, aber durch das Beat it up Festival lernt Summer sich selber besser kennen und bekommt Rückgrat. Sie liebt die klassische Musik und möchte unbedingt im New York Orchestra spielen, deswegen hält sie auch ihrer Zusammenarbeit mit ihrem Bruder geheim. Xander war teilweise leicht egoistisch aber als es darauf ankam, war er für seine Schwester da.

Gabriel war für mich der interessanteste Charakter. Er steht schon etwas länger im Rampenlicht und möchte jetzt unbedingt das Beat it up Festival gewinnen, um sich noch mehr als DJ zu etablieren. Er und Summer fühlen sich gleich am Anfang zueinander hingezogen und die beiden erleben die absurdesten Situationen zusammen. Ich sag nur Casino und Sofa. Bei manchen Szenen habe ich mich vor Lachen weggeschmissen. Besonders die Dialoge der beiden waren einfach genial. Die Liebesgeschichte von Summer und Gabriel hat sich gut und nachvollziehbar entwickelt und das Ende war einfach wunderschön.

Stella Tack konnte mich mit „Beat it up“ absolut überzeugen und mittlerweile zählt sie auch schon zu meinen Lieblingsautoren. Wer „Kiss me once“ und „Kiss me twice“ mochte, wird „Beat it up“ absolut lieben. Auch New Adult Fans kommen ihr voll auf ihre Kosten. Ich freu mich schon sehr auf weitere, tolle Bücher der Autorin.

Ein richtiges Highlight.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Gena Showalter beweist ihr Können

Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd

Ich bin ein großer Fan von Gena Showalters Fantasybüchern. Ihre neue Reihe „Aus Dunkelheit und Eis“ musste ich natürlich auch unbedingt lesen. Das Cover ist in rot/orange gehalten und es passt sehr gut zur Handlung. Gena Showalters Schreibstil ist, wie immer, sehr packend, emotional und verdammt heiß. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es innerhalb eines Tages verschlungen. Die Handlug war komplex aufgebaut, aber man konnte dennoch gut dem roten Faden folgen. Ich hatte immer das Gefühl, als wäre ich Mitten im Geschehen dabei. Durch die verschiedenen Sichtweisen konnte man die Handlung und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen und verstehen.

Die Charaktere waren facettenreich, interessant und sie alle hatten ihre Ecken und Kanten. Nola ist eine unglaublich starke Frau. Sie hat eine innere Stärke, die sie einfach zu etwas besonderem macht. Nola macht eine tolle Entwicklung durch. Ich liebe ihren schmutzigen und dunklen Humor so sehr. Wie sie Bane kontra gibt, hat mich immer köstlich amüsiert. Nola ist eine dieser Frauen, die man einfach lieben muss. Bane war für mich ein sehr interessanter Protagonist. Getrieben von Rache und seinem Verlust wollte er Nola eigentlich nur für seine Zwecke benutzen. Aber Nola stellt etwas mit ihm an und er kommt nicht umhin, als sich in sie zu verlieben. Bane ist für mich ein typischer Alphakrieger, aber dennoch hat er auch eine weiche Seite. Er und Nola sind einfach ein schöne Kombination.

„Aus Dunkelheit und Eis: Die Jagd“ konnte mich sehr, sehr gut unterhalten. Band eins und zwei der Reihe spielen Zeitweise parallel, aber dennoch verliert das Buch dadurch absolut nichts. Im Gegenteil, ich fand es eher interessant gewisse Szenen aus einer anderen Sicht zu lesen. Fans von Gena Showalter kommen ihr voll auf ihre Kosten. Aber auch Fantasy Fans machen mit diesem Buch absolut nichts falsch.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.08.2020

gelungener Abschluss

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Nachdem mir der erste Band „Gods of Ivy Hall – Cursed Kiss“ schon ganz gut gefallen hat und besonders nach diesem fiesen Ende, wollte ich unbedingt auch den zweiten Teil lesen. Das Cover ist auch hier sehr schön gestaltet und es passt perfekt zum ersten Teil, nur dieses Mal ist das Cover in pink gehalten. Nach dem lesen, kann ich sagen, dass mir der zweite Teil „Lost Love“ sogar noch ein bisschen besser gefallen hat als der erste Teil. Alana Falk hat einen wirklich schönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend, fantastisch und sehr detailliert. Ich war von Anfang an wieder in der Geschichte drin und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Alana Falk ist es sehr gut gelungen Mythologie und ihre eigene Storyline zu verbinden. Gerade da Hades und Persephone meine Lieblinge in der Mythologie sind, hat mir das Lesen besonders viel Spass gemacht. Der ganze Handlungsverlauf war gut geplant und umgesetzt. Ich konnte dem roten Faden sehr gut folgen und die einzelnen Entscheidungen verstehen und nachvollziehen. Durch gut platzierte Wendungen wurde es nie langweilig und die Spannung wurde konstant gehalten.

Die Charaktere haben sich noch einmal weiterentwickelt und ich habe sie noch mehr ins Herz geschlossen. Sie sind facettenreich, greifbar und alle haben so ihre Ecken und Kanten. Da das Buch aus der Sicht von Erin und Arden geschrieben ist, konnte man den inneren Konflikt, die Entscheidungen und Handlegen der beiden sehr gut verstehen und nachvollziehen. Die Liebesgeschichte der beiden war unheimlich schön zu lesen. Nicht zu kitschig oder überdramatisiert. Aber auch die Nebenfiguren kamen nicht zu kurz. Sie haben die Handlung sehr gut abgerundet.

Das Ende war stimmig und alle offenen Fragen wurden sehr gut und sinnvoll gelöst. Für mich war beim lesen einfach alles stimmig. Die interessanten Charaktere, die spannende Handlung und das tolle Setting waren eine gelungen Kombination. Wer Mythologie und Fantasy mag wird mir dieser Reihe absolut nichts falsch machen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.