Profilbild von nellsche

nellsche

Lesejury Star
offline

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nellsche über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2020

Spannend

Tamars Schwestern
0

Kriminalhauptkommissar Friedrich von Coes bekommt es mit einem Selbstmord einer jungen Frau zu tun. Doch ihr Tod kommt ihm merkwürdig vor und er stellt eigene Ermittlungen an. Währenddessen entdecken vier ...

Kriminalhauptkommissar Friedrich von Coes bekommt es mit einem Selbstmord einer jungen Frau zu tun. Doch ihr Tod kommt ihm merkwürdig vor und er stellt eigene Ermittlungen an. Währenddessen entdecken vier Jugendliche eine verweste Leiche im Wienburgpark.

Das düstere Cover hat mich sehr neugierig gemacht, ebenso wie der spannend klingende Klappentext.
Dies war der zweite Fall für Friedrich von Coes. Obwohl ich den ersten Fall nicht kannte, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, mich in die Geschichte und die Zusammenhänge hineinzufinden.
Der Schreibstil war flüssig und dabei sehr packend und mitreißend. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, konnte es nicht beiseite legen.
Die Charaktere wurden anschaulich und sehr passend zur Geschichte beschrieben. Ich konnte sie mir alle gut vorstellen. Besonders Friedrich fand ich sehr sympathisch, so dass ich ihn auch bei seinen Ermittlungen sehr gerne begleitet habe.
Der Plot hat mir sehr gut gefallen. Es ging bereits zu Anfang spannend los, so dass ich gleich wie gefesselt an den Seiten hing. Die Spannung hielt sich dann das ganze Buch über. Die Ermittlungen von Friedrich und seinem Team haben mir sehr gefallen, denn sie waren nachvollziehbar und schlüssig, wirkten einfach authentisch. Daneben fand ich auch die Einblicke ins Private von Friedrich von Coes sehr interessant.
Das Ende brachte eine Überraschung mit sich, denn der Täter blieb mir bis dahin verborgen. Auch die Hintergründe, die sich auftaten, haben mich sehr bewegt.

Ein sehr spannender Krimi, der mir richtig gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Extrem heiß

Sex unter Kollegen - Das heiße Büro | Erotische Geschichten
0

In diesem Buch finden sich neun heiße und erotische Geschichten, die alle das Thema Büro, Arbeit oder Kollegen gemeinsam haben.

Der Schreibstil gefiel mir gut, denn ich konnte mir alle Szenen sehr bildhaft ...

In diesem Buch finden sich neun heiße und erotische Geschichten, die alle das Thema Büro, Arbeit oder Kollegen gemeinsam haben.

Der Schreibstil gefiel mir gut, denn ich konnte mir alle Szenen sehr bildhaft vorstellen. Auch die Protagonisten wurden gut beschrieben.
Die Geschichten hatten trotz der Kürze sowie des Hauptthemas Sex jeweils passende Rahmenhandlungen, die die Stories absolut rund machten. Auch waren die Ideen zu den Geschichten sehr fantasievoll und abwechslungsreich. Meinem Kopfkino wurde ganz schön angeheizt.
Die sexuellen Szenen wurden deutlich beschrieben, ohne abstoßend oder obszön zu sein. Mir hat's sehr gut gefallen.

Richtig heiße und fantasievolle Geschichten. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Unfassbar spannend

Velmerstot
0

Auf dem lippischen Velmerstot werden drei Leichen gefunden, von denen die beiden Frauen enthauptet wurden. Hat der dritte Tote, ein Mann, sich vielleicht nach der Tat das Leben genommen? Kriminalkommissar ...

Auf dem lippischen Velmerstot werden drei Leichen gefunden, von denen die beiden Frauen enthauptet wurden. Hat der dritte Tote, ein Mann, sich vielleicht nach der Tat das Leben genommen? Kriminalkommissar Jan Oldinghaus und sein Team beginnen zu ermitteln.

Auf diesen Krimi war ich sehr gespannt. Das Cover hat mich sofort angesprochen und auch der spannend klingende Klappentext sagte mir zu. Außerdem kannte ich bereits ein paar Bücher des Autors, die mir alle super gefallen hatten.
Der Schreibstil war leicht verständlich, sehr lebendig und konnte dank bildhafter Sprache prima Bilder in meinem Kopf erzeugen. Es entstand eine spannende und mystische Atmosphäre, die mich dazu brachte, das Buch nicht mehr beiseite legen zu wollen - und auch nicht zu können.
Die Charaktere wurden sehr authentisch beschrieben. Jan fand ich sehr sympathisch und durch die Einblicke ins Private erlangte er sehr viel Tiefe.
Der Kriminalfall war unglaublich spannend. Ich hatte sehr viele Fragen im Kopf, konnte miträtseln und mitfiebern. Ich habe wirklich zu durchblicken, was bzw. wer dahintersteckt, doch das ist mir nicht gelungen. Die Spannung war auf einem extrem hohen Level und ich konnte teilweise nicht schnell genug lesen. Das Ende war großartig, extrem spannend und überraschend mit einem wahren Showdown.

Mir hat dieser Krimi unfassbar gut gefallen. Von mir gibt es daher verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Wow, super spannend

Die Dornen des Bösen
0

Ibsen Bach ist auf der Suche nach seiner Ehefrau, als er von General Sorokin engagiert wird, die Mörder seiner Tochter Leonela zu finden. Ibsen ist überzeugt, dass die junge Bloggerin noch lebt und in ...

Ibsen Bach ist auf der Suche nach seiner Ehefrau, als er von General Sorokin engagiert wird, die Mörder seiner Tochter Leonela zu finden. Ibsen ist überzeugt, dass die junge Bloggerin noch lebt und in Gefahr ist. Gemeinsam mit seiner Partnerin Pola Kamorow übernimmt er die Ermittlungen und erkennt, dass die Gründe für Leonelas Verschwinden viel komplizierter und gefährlicher sind, als bisher angenommen.

Auf diesen zweiten Band um Ibsen Bach war ich sehr gespannt, da mir der erste Band bereits richtig gut gefallen hat.
Der Schreibstil war leicht verständlich und sehr einnehmend. Ich war direkt gefangen in der Geschichte und mochte das Buch nicht mehr beiseite legen. Die Beschreibungen waren bildhaft, detailliert und extrem fesselnd.
Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Ibsen fand ich bereits im ersten Band sehr sympathisch und das hat sich mit diesem Buch wieder bestätigt. Was ihn so authentisch machte, waren seine privaten Sorgen, an denen ich gut teilhaben und mitfühlen konnte. Auch Pola war sehr sympathisch, gerade weil sie ein wenig verstörend war. Beide waren ein tolles Team, das ich super gerne begleitet habe.
Die Story wurde sehr spannend mit verschiedenen Handlungssträngen und Handlungsorten aufgebaut. Ich fand alle Stränge packend und fesselnd. Die Themen waren sehr aktuell und hervorragend recherchiert. Ich konnte hervorragend miträtseln und mitfiebern. Nun freue ich mich auf die Fortsetzung, die ich kaum erwarten kann.

Ein großartiger und hochspannender Thriller, dem ich 5 von 5 Sternen gebe.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Echt heiß

Machs mir noch mehr | Erotische Geschichten
0

Dieser Roman enthält 18 erotische Geschichten. Eine weitere Geschichte kann kostenlos über das Internet heruntergeladen werden. Sie sind eher kurz gehalten, so dass man auch bei wenig Zeit trotzdem immer ...

Dieser Roman enthält 18 erotische Geschichten. Eine weitere Geschichte kann kostenlos über das Internet heruntergeladen werden. Sie sind eher kurz gehalten, so dass man auch bei wenig Zeit trotzdem immer mal eine Geschichte genießen kann.
Der Schreibstil ließ sich prima lesen, so dass ich in jede einzelne der Geschichten problemlos hineinfand. Die Sprache war bildhaft und direkt, manche Begriffe auch vulgär, aber immer total passend zum Geschehen.
Die einzelnen Geschichten waren sehr fantasievoll und abwechslungsreich. Anhand der Überschriften ließ sich schon ein klein wenig erraten, in welche Richtung die Handlung gehen könnte. Das machte mich noch mehr neugierig auf die Stories.
Die erotischen Szenen fand ich unglaublich heiß und anregend. Sie waren eingebettet in strukturierte Handlungen, die trotz der Kürze absolut rund und stimmig wirkten.

Bei diesen erotischen Geschichten wird einem garantiert heiß. Mir haben sie alle sehr gut gefallen und ich vergebe 5 von 5 Sternen.