Profilbild von Laura_granger

Laura_granger

Laura_granger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_granger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Toller, durchdachter Jugendroman

ONE OF US IS NEXT

One of us is next spielt genau 1 Jahr nach dem Tod von Simon. Und jetzt ist ein neues Spiel aufgetaucht: Wahrheit oder Pflicht. Wer sich weigert wird bloßgestellt.
📌
Die Ereignisse aus one of us is lying, ...

📌
Die Ereignisse aus one of us is lying, dem Vorgänger, werden noch einmal aufarbeitet. Dies ist in keiner langweiligen Form geschehen, sondern wurde super in die neue Geschichte integriert. Somit wurde noch einmal das wichtige einem ins Gedächtnis gerufen und man fand sich wieder mit im geschehen, der Bayview High, wieder.
Ein toller Punkt ist auch noch dass, nicht nur das Spiel im Vordergrund stand, sondern auch die Ereignisse und die Geschichten um die Charaktere fanden ihren Platz. Somit wurde man nicht nur von dem Spiel in den Bann gezogen, sondern auch die Charaktere faszinierten einen und man bekam eine Bindung zu ihnen.
Das Ende war vollkommen unvorhersehbar. Ich tappte lange im dunkeln und dachte niemals an diese Lösung. Doch als diese bekannt wurde, machte alles Sinn und die man bemerkte die Hinweise die am Anfang gestreut wurde.
📌
Ein super spannender und auch durchdachter Jugendroman. Wo man eine Verbindung aufbaut, zu den Charakteren und auch richtig mitfiebert.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Wundervolle Liebesgeschichte mit traurigen und lustigen Momenten

Für immer und dich

Für immer und dich von Anna Rosina Fischer handelt von Jonas. Er lernt in der Berliner S-Bahn ein Mädchen kenne, und verliebt sich sofort in sie. Zusammen fahren sie lange mit der Bahn, viel länger als sie eigentlich müssten. Am Ende dieser Fahrt trennen sich ihre Wege und das unbekannte Mädchen geht ihm nicht mehr aus dem Kopf.

Das Cover wirkt auf mich sehr mädchenhaft. Durch das Pink und das Glitzer, spricht es vermutlich eher jüngere Mädchen an.

Der Schreibstil war einfach. Es wurde alles sehr gut und detailreich beschrieben. Seine Gefühle und die aktuelle Lebenslage, von Jonas, wurden mit vielen, passenden Adjektiven beschrieben. Somit konnte man das Kribbeln zwischen Jonas und dem unbekannten Mädchen durch die Seiten spüren.
Während dem lesen ist mir aufgefallen, dass nichts beschönigt wird, sondern wirklich die Gedanken eines heranwachsenden Mannes aufgeschrieben wurde.

Die Charaktere sind 2 heranwachsende Erwachsene, die die große Liebe zum ersten mal erfahren. Während der Handlung wachsen sie immer mehr, an sich und auch an ihren Schicksalsschlägen.
Die beiden haben die Probleme die jeder und jede heranwachsende kennt. Nervige Eltern, schlechte Noten und vieles mehr.
Die Handlung ist aus der Sicht von Jonas und unserem unbekannten Mädchen geschrieben. Meistens bekommen wir Jonas seine Sicht der Ereignisse. Ihre Sichtweise ist dünner gedruckt als seine, somit kann man diese auch gut unterscheiden.

Mir hat gut gefallen, das der Anfang gut beschrieben war, ohne große beschönigungen und Umschreibungen. Generell wurde alles so gesagt wie es auch ist.
Man konnte sich in fast jede Situation reinversetzen. Seien es die Menschen in der S-Bahn gewesen, die laut telefonieren oder auch die nach rauch stinkenden.
Allgemein gab es eine gute Abwechslung von lustigen und traurigen Stellen, die Spannung wurde aber immer gehalten.

Es ist eine wundervolle, süße und verrückte Liebesgeschichte, die traurige und lustige Stellen besitzt. Mit einer unbeschönigten Beschreibung der Probleme von Teenagern.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Eine klassische Rockstargeschichte, mit ihren eigenen tollen Besonderheiten und spannenden Momenten

Verrockt nach dir

Verrockt nach dir von Aaliyah Abendrot handelt von Jessie, sie ist Lichttechnickerin, und Jason, er ist ein weltberühmte Rockstar. Durch ihren Beruf weiß Jessie natürlich wie Rockstars ticken. Kann sie ihm vertrauen oder ist das einzigste was sie bekommt ein gebrochenes Herz?

Das Cover ist wunderschön und passend. Auch wenn ich selten Cover mag mit Menschen, zeigt es hier, wie wir uns die Personen vorstellen können. Auch die Farben passen gut, da es auch viel um das Licht auf der Bühne geht, da Jessie von Beruf nunmal Lichttechnickerin ist.

Der Schreibstil war toll. Alles war leicht verständlich und die Beschreibungen waren fantastisch. Ich konnte mir alles perfekt vorstellen. Die Gefühle der Figuren wurden so gut rübergebracht, sodass ich nicht nur das knistern sondern auch die Trauer durch die Seiten spüren konnte.

Die Charaktere wurden gut beschrieben. Auch ihre Handlungen passten zu ihren Charaktereinstellungen. Sie überraschten mich zwar nicht mit einer Handlung und das zeigte mir das ich mich so gut in die Personen reinversetzen.

Was ich auch toll fand war, das es nicht nur um Jessi und Jason ging, sondern auch ein bisschen um Leon, Jessis Bruder und Lea, ihre beste Freundin, ging. Dies sorgte für Abwechslung.

Diese Geschichte ist zwar eine klassische Rockstargeschichte, jedoch hat sie ihre eigenen tollen Besonderheiten und spannenden Momente. Sodass sich es auf jeden Fall zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Ein Hörbuch mit Erotik, Spannung, Action und Gefühlen

Sinful Princess

In Sinful princess geht es wieder um Temperance und Kane, dem geheimnisvollen Unbekannten, aus dem ersten Band.

💋
Im Gegensatz zu dem ersten Band werden hier zwei Sichten dargestellt. Einmal Temperance und zum anderen Kane.
Hier lernt man auch Kane mehr kennen, unter anderem auch seine Vergangenheit.
Schon zu Beginn, verstand ich das Ende des ersten Bandes.
Es gab aber auch Stellen bei denen man mehr über Temperance Vergangenheit erfuhr.
Der größte Unterschied den ich zwischen dem ersten und diesem Band feststellte, war das man zum einen noch etwas über die Vergangenheit von beiden erfuhr und das hier der Sex ausgelassen beziehungsweise übersprungen wurde. Es wurden nur Andeutungen gemacht und es gab keine genauen Beschreibungen an diesen Stellen.
Gegen Ende fiel mir auch auf, dass Dinge die am Anfang eine große Rolle spielten und ausführlich beschrieben wurden, gegen Ende nur kurz in einem Satz aufgeklärt wurden. Das fand ich nicht ganz so toll, denn diesen einem Satz kann man auch super schnell überlesen und somit würde es dann keine Aufklärung geben.
Der Schreibstill war wundervoll. Die Gefühle wurden klar beschrieben und waren während dem lesen auch deutlich zu spüren.
Das Ende war Herzergreifend und ich hatte auch ein paar Tränen in den Augen.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und wie die Geschichte der beiden enden wird.
💋
Es war eine tolle Geschichte mit ein paar wenigen erotischen Stellen und auch einer ordentlichen Portion Spannung und Action. Ein tolle gefühlvoller Teil mit ein paar Tränen.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Ein Buch mit Erotik, Spannung, Action und Gefühlen

Sinful Princess

💋
Hier lernt man auch Kane mehr kennen, unter anderem auch seine Vergangenheit.
Schon zu Beginn, verstand ich das Ende des ersten Bandes.
Das Ende war Herzergreifend und ich hatte auch ein paar Tränen in den Augen.