Cover-Bild Wie die Luft zum Atmen
Band 1 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX

"Ein absolutes Meisterwerk!" Three Girls and a Book Obsession

Band 1 der Romance-Elements -Reihe von Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 29.08.2020

Starke Motive

Das Buch ist so toll! Ich liebe das wiederkehrende Motiv von den Federn und Tristan ist einfach so toll. Wie immer hat es Brittainy geschafft Emotionen pur entstehen zu lassen! Und das Ende des Buches war unfassbar spannend

Veröffentlicht am 23.08.2020

Eine sehr emotionale Geschichte

Klappentext:

Klappentext:

Anfangs hatte ich leichte Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen, denn ich fand die Beziehung zwischen Tristan und Liz seltsam und krank. Aber je mehr ich in die Geschichte tauchte, desto mehr fing ich sie an zu lieben. Es gab immer wieder neue Wendungen, die die ganze Zeit Spannung reinbrachten. Viele Stellen haben mich echt zu tränen gerührt und ich musste kurze Pausen einlegen. Besonders zum Ende hin wurde es echt spannend und es kam etwas komplett Unerwartetes raus.

Fazit:

Wie die Luft zum Atmen, war mein erstes Buch Brittainy C. Cherry. Ich bin sehr gerührt von dem Buch und kann es euch nur empfehlen. Ich bin auf jeden Fall auf die anderen Teile der Reihe gespannt und freue mich in neue Welten einzutauchen.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Leseempfehlung!

Liza's und Tristan's Geschichte werde ich so schnell nicht vergessen und sie wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Die beiden zeigen, dass es nach dem Sturm noch Sonnenschein gibt. Während der Geschichte gab es viele Stellen, wo man kurz durchatmen musste. Man hat sich gerade beruhigt, passiert schon der nächste Schock. Und das Ende, da war ich komplett baff. Dennoch ist das Buch voller Humor, aber nicht zu übertrieben. Der Schreibstil der Autorin ist klasse und man fühlt sich, als wäre man direkt vor deren Nasen. Man schließt die Protagonisten und Nebencharaktere direkt ins Herz, weil man sie einfach lieben muss. Die Geschichte hat so viel Schmerz in sich und die Tränen zu unterdrücken ist wirklich schwer. Die beiden durchleben eine schwere Zeit, doch gemeinsam schaffen sie es langsam wieder aufzustehen, obwohl sie niemals gedacht hätten, dass die beiden sich gegenseitig brauchen. Man kann dieses Buch einfach nur lieben und Brittainy C.Cherry ist eine Göttin. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.07.2020

Emotional, berührend, tiefgreifend

"Es war so offensichtlich, was sie für mich war, es war so eindeutig, warum ich sie bei mir haben wollte. Sie war ganz einfach die Luft, die ich zum Atmen brauchte." ~ Tristan

Tristan Cole ist ...

Tristan Cole ist ein verletzter Mann und alle haben Liz vor ihm gewarnt. Er soll gefährlich sein. Doch Liz glaubt nicht an diesen Tratsch. Sie möchte hinter seine Fassade sehen und herausfinden was ihn so verletzt hat.
Doch nicht nur Tristan wurde in seiner Vergangenheit verletzt, sondern auch Liz. Auch sie muss lernen mit dem Geschehenen nun weiter zu Leben.
Kann es gut gehen das sich zwei verletzte Seelen langsam einander annähern?

Die Geschichte hat mich zu tiefst berührt und ich war öfters den Tränen nah. Die Geschichte ist so traurig und auch irgendwie schön. Zudem ist die Vergangenheit der beiden so schrecklich und hat die beiden zerstört.
Doch trotz all der Traurigkeit entsteht etwas besonderes zwischen den beiden Protagonisten. Doch dies wird ihnen nicht so leicht gemacht.
5 von 5 Sternen ⭐

Veröffentlicht am 01.07.2020

Mein Fazit zu "Wie die Luft zum Atmen"

Ich habe über eine Woche gebraucht, um das Buch durch zu lesen. Nicht weil es mir NICHT gefallen hat, sondern weil die Gefühle die dieses Buch überbringt, so enorm überwältigend sind und mich gerade ab der Mitte zum öfteren zum weinen gebracht haben. Die Charaktere die neben Tristan und Elizabeth spielen wie beispielsweise Elizabeth beste Freundin Faye, oder auch Tanner und Mr. Henson verfeinern diese Geschichte bis ins Detail. Wir lernen hier zwei gebrochene Charaktere kennen, die bereit waren, bedingungslos zu lieben, und die nur auf eine Änderung in ihrer Welt beten. Etwas, das sie aus ihrer Welt der Schmerzen befreit.

Auch ist es der Humor, der nicht zu wenig kommt, die Spannung die den Puls oben hält und die Hoffnung das Brittainy C. Cherry, etwas positives für die Charaktere über hat. Ich konnte mich in das Buch fallen lassen, habe geweint, habe gelacht und habe mitgefiebert. Die Autorin ließ mich in eine Welt voller Trauer und Einsamkeit eintauchen. Und immer mal wieder, schaffte es die Sonne sich durchzukämpfen und durch die Wolken zu scheinen.

Für eine ausführlichere Rezension, besucht die Rezension gerne auf meinem Blog :)