Profilbild von Aprikosa

Aprikosa

Lesejury Star
offline

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aprikosa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2020

Letzter Band der Reihe mit einer vielfältigen Lennon

The Banker (San Francisco Hearts 3)
0

Lennon ist tough und besonders. Sie unterscheidet sich sehr von ihren Freundinnen und erfüllt auch nicht immer die Erwartungen ihrer Familie.
Sie möchte nun ihr eigenes Unternehmen gründen und hofft auf ...

Lennon ist tough und besonders. Sie unterscheidet sich sehr von ihren Freundinnen und erfüllt auch nicht immer die Erwartungen ihrer Familie.
Sie möchte nun ihr eigenes Unternehmen gründen und hofft auf die Hilfe ihres Bruders. Der möchte sie aber nicht mit Jasper bekannt machen und so ergreift sie selbst die Initiative.

Lennon ist sehr offen und hat viele One-night-stands. Eine feste Partnerschaft möchte sie nicht. Doch Jasper hat eine besondere Wirkung auf sie, sodass sie ihre Investitionspläne schnell vergisst.

Piper Raynes Schreibstil ist sehr flüssig und auch die Geschichte ist schön. Alle drei Freundinnen unterscheiden sich sehr, doch Lennon sticht mit ihrer Art besonders hervor. Jasper ist richtig lieb und ganz anders als man sich einen Investmentbanker vorstellt.
Jasper hat aber auch seine eigenen Geheimnisse, die er nicht jedem anvertraut.
Ich finde es schön wie vielfältig Lennon ist und das Buch hat Tiefe.
Mir haben die anderen beiden Bände etwas mehr gefallen, doch dennoch ist dieser Teil auch sehr schön.

Ich kann die ganze Reihe nur empfehlen.

Die Bücher der San Francisco Hearts areihe haben die folgende Reihenfolge:
The Bartender
The Boxer
The Banker

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2020

Eine ganz besondere Liebesgeschichte

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
0

Gavin ist glücklich mit seiner Frau Thea. Das denkt er zumindest. Bis er feststellt, dass sie gar nicht glücklich ist. Es kommt zum Streit und sie schmeißt ihn raus. Doch sie ist seine große Liebe und ...

Gavin ist glücklich mit seiner Frau Thea. Das denkt er zumindest. Bis er feststellt, dass sie gar nicht glücklich ist. Es kommt zum Streit und sie schmeißt ihn raus. Doch sie ist seine große Liebe und er würde alles tun um sie zurück zu bekommen.
So schließt er sich dem Secret Bookclub an. Dort lesen Männer Frauenromane um die Frauen zu verstehen. Das ist so lustig und musste wirklich oft lachen.

Die Idee ist einfach einzigartig und schön. Gavin hat sich in der Geschichte entwickelt und seine Fehler entdeckt. Fast alle Charaktere waren mir sympathisch.
Auch die Zwillinge Ava und Amelia haben mich positiv überrascht. Nur die Schwester von Thea war do gegen Gavin, aber das hat zumindest noch eine andere Sichtweise mit rein.

Die Idee der Geschichte ist so großartig und wirklich witzig. Ich habe oft geschmunzelt. Die Atmosphäre im Buch war sehr schön. Es ist eine so schöne Liebesgeschichte, die etwas Besonderes ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2020

Liebe auf dem Lande

Nur noch ein bisschen Glück
0

Ich habe schon drei Bücher von Simona Ahrnstedt gelesen und alle gefielen mir richtig gut.
Das Cover von "Nur noch ein bisschen Glück" ist sehr schön und hat mich gleich angesprochen.
Beim Lesen stellte ...

Ich habe schon drei Bücher von Simona Ahrnstedt gelesen und alle gefielen mir richtig gut.
Das Cover von "Nur noch ein bisschen Glück" ist sehr schön und hat mich gleich angesprochen.
Beim Lesen stellte ich schnell fest, dass das Cover richtig gut zur Geschichte passt.

Stella's Freund hat sie betrogen und ihren Job ist sie auch los. Kurzerhand fährt sie von Stockholm nach Laholm, einem kleinen Ort auf dem Land wo sie eine Hütte besitzt, in der ihre Großeltern gelebt haben.

Auf ser Suche nach ihrem Haus trifft sie auf Thor. Typ vom Land trifft auf Stadtfrau. Und natürlich ist Stella auf dem Land total verloren. Die Situation hat etwas Lustiges an sich.
Es ist so lustig wie sie erst keine Hilfe von ihm annehmen will und er aber nicht locker lässt. Man merkt auch, dass das eigentlich gar nicht zu Thor passt, aber Stella scheint eine Wirkung auf ihn zu haben. Und das merkt man schon deutlich, bevor es quasi explizit erwähnt wird. Das gefällt mir so sehr an dem Buch. Die Charaktere haben beide richtig Tiefe und ich bin neugierig auf ihren Hintergrund, besonders bei Thor. Er ist etwas geheimnisvoll, was mir sehr gefällt.
Thor ist Witwer und hat zwei Kinder und viele Tiere, um die er sich auf dem Hof kümmern muss. Stella versucht ihr vorübergehendes Leben in Laholm so gut wie möglich zu gestalten. Wir lernen viele Leute in Laholm kennen und der Landcharme wird definitiv vermittelt. Dazu kommt Stella's und Thor's heftige Anziehung.

Der Schreibstil ist so gut und die Charaktere einzigartig und vor allem gut ausgearbeitet. Ich kann mir alles richtig gut vorstellen. Und wichtig finde ich auch zu erwähnen, dass hier wirklich viel passiert und definitiv eine Tiefe vorhanden ist. Auch werden gute Ansichten unterschwellig vermittelt, wie die Position der Frau. Bei dem Kommentar von Stella über Feminismus, dass alle die nicht so denken Sexisten genannt werden sollten, musste ich so sehr schmunzeln.

Ich liebe Geschichten auf dem Land und freue mich immer, wenn die Charaktere sich dann in die Gegend und das Landleben verlieben. Und natürlich auch in einen tollen Mann. Am Ende habe ich so viele Personen aus Laholm in mein Herz geschlossen und mich auch etwas in den Ort verliebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2020

Eien Großfamilie in einer Kleinenstadt, die einen verzaubert

Lessons from a One-Night-Stand
0

Holly Radxliffe zieht nach Alaska in die Kleinstadt Lake Starlight und ist dort die neue Direktorin. Dort trifft sie dann an ihrem ersten Arbeitstag auf Coach Austin Bailey, mit dem sie an ihrem ersten ...

Holly Radxliffe zieht nach Alaska in die Kleinstadt Lake Starlight und ist dort die neue Direktorin. Dort trifft sie dann an ihrem ersten Arbeitstag auf Coach Austin Bailey, mit dem sie an ihrem ersten Tag in der Stadt einen One Night Stand hatte. Noch dazu wird dies noch bekannt und zum Stadtgespräch. Der Umstand, dass Holly und Austin zusammen arbeiten, macht es auch nicht einfach diese einmalige Sache zu vergessen. Dazu kommt, dass die Anziehung der beiden wirklich spürbar ist.

Austin Bailey ist eigentlich kein Typ für One Night Stands und fühlt sich zu Holly sehr angezogen. Austin ist ein richtig lieber Typ. Als seine Eltern starben gab er seinen Traum auf und kehrte zurück nach Lake Starlight und kümmerte sich um seine Geschwichter. Die Bailey's sind eine große Familie.

Juno (Austin's Schwester) verkuppelt Leute. Nur ein Blick und sie weiß wer für jemanden die richtige Person ist.
Das ist auch richtig süß.
Mir gefallen alle Charaktere und es gibt auch tiefgründige Parts. Die Bailey's sind so eine liebe Familie. Das Lesen fiel mir leicht und ich habe mich einfach wohl gefühlt. Anders kann ich es gar nicht beschreiben, das Buch ist einfach ein Wohlfühlbuch und die Geschichte verzaubert einen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2020

Spannende und vor allem romantische Story mit starker Familienfehde, die das Glück der beiden Protagonisten verhindern will

Richer than Sin
1

Lincoln Riscoff trifft auf Whitney Gable und es funkt gewaltig zwischen den beiden. Sie verraten sich ihre Namen gegenseitig nicht und sind von ihren Gefühlen geleitet. Dann wird Whit klar, dass sie es ...

Lincoln Riscoff trifft auf Whitney Gable und es funkt gewaltig zwischen den beiden. Sie verraten sich ihre Namen gegenseitig nicht und sind von ihren Gefühlen geleitet. Dann wird Whit klar, dass sie es mit Lincoln Riscoff zu tun hat. Zwischen den Gables und den Riscoff's gibt es eine Familienfehde und Whit möchte sofort den Kontakt abbrechen. Obwohl die Familienfehde wirklich richtig groß ist und die Auswirkungen verheerend sind, sucht Lincoln den Kontakt zu Whit. Denn er ist richtig fasziniert von ihr und bekommt nicht genug. Generell ist er auch bereit dazu sich der Familie zu stellen.

Die Beschreibungen sind sehr gut und schön. Ich finde es schön wie Whitney aus den Augen von Lincoln bei ihrer ersten Begegnung beschrieben wird. Es ist wirklich magisch und romantisch. Gleichzeitig wird auch deutlich wie genervt Lincoln von seiner Familie ist und natürlich gilt das gleiche für Whitney. Das Kribbeln zwischen den beiden und vor allem die Anziehung ist richtig spürbar. Es verursacht richtig Gänsehaut.
Diese Familienfehde bringt zusätzlich sehr viel Drama in die Geschichte rein.
Der Schreibstil ist locker, leicht und vor allem flüssig. Das Buch liest sich schnell.
Lincoln und Whit haben sich sehr weiterentwickelt. Mir gefallen die Charaktere sehr und das ganze Familiendrama ist spannend und verwickelt viele Charaktere da drin.
Die Cousine von Whit gefällt mir auch richtig gut und ihr Verlobter auch. Ich mag es, wenn es starke Nebencharaktere gibt, die die Geschichte auch noch besonders machen und alles abrunden.

In dem Buch gibt es zwei Handlungsstränge. Dabei handelt es sich um die Vergangenheit in der Lincoln und Whit sich kennen lernen und die Gegenwart, in der sie wieder auf einander treffen. Beides ist unheimlich spannend. Die Kapitel sind insgesamt recht kurz, was mich aber nicht stört. Vergangenheit und Gegenwart knüpfen wunderbar aneinander an. So erfährt man nach und nach immer mehr. Natürlich gibt es auch viele Geheimnisse und es ist richtig spannend.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger in der Vergangenheit und der Gegenwart und ich bin schon richtig gespannt wie es weiter geht.
Mir gefällt das Buch sehr gut und ich freue mich schon auf die beiden Folgebände und bin gespannt was uns noch erwartet.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Cover
  • Erzählstil
  • Erotik