Cover-Bild Mit James auf Sylt
Claudia Thesenfitz

Mit James auf Sylt

Ein Glücksroman

Das perfekte Buch für einen Tag am Meer - charmant, heiter und romantisch

Die 43-jährige Jana ist über die dringende Bitte ihrer Schwester Nele alles andere als begeistert: Jana soll zwei Monate lang Neufundländer James in Neles Ferienwohnung auf Sylt hüten. Das Problem ist nur: Jana hasst Hunde! Außerdem hat sie gerade ihren Job und ihren Freund verloren. Eine riesige, haarige Töle ist also momentan das Letzte, was ihr noch fehlt. Als sich das Hundesitten wegen James schlechter Manieren mehr und mehr zum Albtraum entwickelt, muss Jana mit ihm auch noch in die Hundeschule, wo ihr der Trainer bescheinigt, dass sie von Hunden wirklich überhaupt keine Ahnung hat. Will sie ja auch gar nicht. Erholung gibt es nur beim gemeinsamen Gassigehen mit Frank und seiner Weimaranerin. Doch dann wirft James ein Auge auf die edle Hundedame, und auf einmal läuft auf Sylt alles ganz anders als erwartet...

Veröffentlicht am 24.04.2023

Leichte unterhaltsame Lesekost

Das Buch beginnt amüsant mit einer „Beschreibung des Mannes an Janas Seite“, der sich als der fünfjährige Neufundländer James herausstellt. Jana, eine 43 jährige, die gerade ihren Job verloren hat und deren Beziehung in die Brüche gegangen ist, wird von ihrer jüngeren schwangeren Schwester gebeten für zwei Monate James zu hüten. Die Zeit darf Jana auf Sylt in der Ferienwohnung ihrer Schwester und deren Mann verbringen. Jana ist wenig begeistert davon, da sie Hunde nicht mag. James macht ihr anfangs Probleme, aber mit jedem Tag den sie mit James verbringt kommen sich die beiden näher und er hilft ihr zu einigen Männerbekanntschaften (die unterschiedlicher nicht sein könnten).
Dies war mein erster Roman von Claudia Thesenfitz und ihr ist ein schöner Sylt-Roman gelungen. Beim Anblick des Covers denkt man an Urlaub, Sonne, Strand und Meer. Der Schreibstil ist locker, flüssig und humorvoll.
Allerdings waren mir die Episoden mit James (Übungen, Hinterlassenschaften des Hundes) und die Beschreibungen von Landschaften, Restaurants … zu langatmig; dafür kam die Liebesgeschichte um Jana zu kurz.
Das Buch las sich kurzweilig und phasenweise auch sehr amüsant.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Mit Hund geht auch

Jana soll einige Zeit auf den Hund James ihrer Schwester aufpassen. Aber wie soll das gehen, Jana hasst Hunde, aber sie hat es ihrer Schwester versprochen. Jana packt ihre Sachen, holt James ab und macht sich auf den Weg nach Sylt.
Dieses Buch ist eine schöne Lektüre für den Strandkorb oder an einem sonnigen Tag auf der Terrasse oder auf dem Balkon. Claudia Thesenfitz hat dieses Buch locker und lässig geschrieben. Es sind auch unglaublich witzige Szenen, die einen schmunzeln lassen. Man fühlt sich mit Jana sehr wohl.
Es geht um Hunde, Hundeerziehung und natürlich kommt die Liebe auch nicht zu kurz.
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, obwohl ich keinen Hund habe, aber es ist ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Jana und James

Jana und James für zwei Monate zusammen auf Sylt. Was im ersten Moment für beide vielleicht verlockend erscheinen mag, erweist sich zu Beginn als recht schwierig, denn James ist ein Neufundländer Rüde, der sich von Menschen nicht groß was sagen lassen will - vor allem wenn es um Schwimmen im Meer geht - und Jana hat bisher nur negative Erfahrungen mit Hunden gemacht.
Kann das auf Dauer gut gehen oder wird das ganze in Mord und Totschlag enden?
Beide versuchen es auf jeden Fall zusammen und mit der Zeit entsteht ein zartes Band, das beide miteinander verbindet. Und dann sind da noch mehrere Männer, die sich um Jana bemühen.
Die Autorin Claudia Thesenfitz präsentiert mit "Mit James auf Sylt" ein leicht zu lesendes Büchlein für zwischendurch. Mensch kann mitlachen, sich mit den Charakteren freuen, ärgern und hoffen und vielleicht, ja ganz vielleicht gibt es ja sogar einmal ein Happy End.
Ich will nicht zuviel verraten, findet es selber heraus, die Bezeichnung des Buches als Glücksroman lässt aber schon viel erwarten.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Leichter Wohlfühlroman

Jana hat es nicht leicht, Job und Freund weg , sie bekommt zwar die Gelegenheit, in der Ferienwohnung ihrer Schwester zu wohnen , muss aber dafür den Neufundländer James hüten. Jana kann so gar nichts mit Hunden anfangen und James ist nicht besonders gut erzogen , daraus ergeben sich einige Wirrungen und Probleme.
Geschichten mit und über Hunde lese ich sehr gerne , ich wurde nicht enttäuscht, als Hundebesitzer kann man sich schon mal wieder erkennen . Es hat einfach Spass gemacht, diesen leichten Sommerroman zu lesen . Besonderen Tiefgang sollte man natürlich nicht erwarten , aber man kann einige Male schmunzeln und die Beschreibungen der Sylter Landschaft haben mit gut gefallen. Mit James auf Sylt erzeugt schon ein Urlaubsgefühl , lässt sich leicht und flüssig lesen.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Witziger Roman

So hier erstmal ein kurzer Einblick in die Geschichte des Buches:

So hier erstmal ein kurzer Einblick in die Geschichte des Buches:

Jana Anfang 40 frisch getrennt und frisch Arbeitslos, Übernimmt den Hund ihrer Schwester für 2 Monate , um auf ihn aufzupassen , im Ferienhaus ihrer Schwester auf Sylt und das alles obwohl sie Hunde nicht leiden kann.
Ob sie sich an den Hund gewöhnt und wie es ihr auf der Insel wohl ergeht ?
Ich finde es interesant und witzig geschrieben so das das Lesen Spaß macht und sich wunderbar dazu eignet zum kurzweiligen Lesen z.b im Urlaub. Wunderbar zur Flucht aus dem Alltag man ist sofort drin in der Handlung drin und kann sich das ganze bildlich vorstellen.
Eine Handlung nah an der Realität . Wunderbare Gegend die man durch den Roman kennen lernt.