Cover-Bild Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Roman | Riesiger TikTok-Erfolg in den USA – Die perfekte Mischung aus Feelgood-RomCom und Romance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Wenn dir The Love Hypothesis von Ali Hazelwood gefallen hat, wirst du Talia Hibberts Romane lieben!

Veröffentlicht am 25.12.2020

Herzschmerz

Dieses Buch hat mich überrascht. Es dreht sich viel um Chloes chronische Krankheit, aber auch darum, dass man deshalb das Leben nicht aufgeben soll.

Chloes beschließt nach einem schockierenden Erlebnis ...

Chloes beschließt nach einem schockierenden Erlebnis alles zu ändern. Sie muss und will selbstständiger werden. Sie macht sich eine Liste, was sie unbedingt ändern, erleben und verwirklichen will. Allein schafft sie dies aber nicht und obwohl Red und sie sich anfangs nicht grün sind, ist er der ideale Mann dafür.

Zusammen erleben sie vieles und gleichzeitig kommen sie sich näher. Das Hin- und Her gehört natürlich dazu und ist ein Stück weit auch vorhersehbar. Aber was mir gut gefallen hat, war die Art der beiden. Sie waren direkt, süß, witzig, charmant und authentisch.

Fazit: Eine wunderschöne Liebesgeschichte, wo Probleme wahrgenommen, akzeptiert und bestmöglich damit gelebt wird.

Das Buch habe ich von Netgalley als Rezensionsexemplar erhalten.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Humorvoll, sarkastisch, genial

Chloe Brown, eine Frau wie jede andere. Oder doch nicht?

Chloe Brown, eine Frau wie jede andere. Oder doch nicht?

Die Hauptfigur des Buches, eine gewisse Chloe, hat so einige Besonderheiten, die man vom typischen Buchcharakter eher weniger kennt. Sie ist mürrisch, sagt immer ihre Meinung, hat ein quasi nicht vorhandenes Sozialleben und Schmerzen. Ständige Schmerzen, andauernde Müdigkeit und noch einige andere Symptome, die ihre Krankheit ausmachen. Abgesehen von ihrer Familie hat niemand zu ihr gehalten, weshalb sie nun ein recht isoliertes Leben führt. Bis sie beinahe angefahren wird und beschließt anhand einer Liste den Weg in ein neues Leben zu finden. Erster Punkt: Aus dem Elternhaus Ausziehen und eine eigene Wohnung suchen. Das hat sie eigentlich schon recht souverän gemeistert, wäre da nur nicht dieser absolut grässliche, unausstehliche, gutaussehende Schuft von einem Hausmeister, der es wagt immer fröhlich und nett zu jedem zu sein, bis auf Chloe.

Die Autorin hat es geschafft mit Chloe einen Charakter zu schaffen, den ich abgöttisch liebe. Sie hat ein paar Eigenschaften an sich, die ich auch in mir wiederfinde, weshalb ich eine sehr gute Verbindung zu ihr und ihren Gedanken aufbauen konnte. Mir hat es gefallen, dass sie immer ehrlich ist, auch wenn ihre Meinung noch so seltsam ist und dass sie zu dem steht, was sie ist. Da ist keine falsche Scham über irgendwas. Gleichzeitig bedient Chloe als Protagonistin einige Gruppen, die in Büchern sonst unterpräsent ist, nämlich dunkelhäutige Frauen mit ein paar Pfunden mehr als gewohnt und zudem noch mit ihrer Krankheit. Das tolle daran war, dass diese vom typischen NA-Charakter abweichenden Eigenschaften nicht andauernd betont oder hervorgehoben wurden, sondern dass sie so selbstverständlich waren, dass sie eher am Rande registriert wurden.

Aber es war nicht nur Chloe allein, die dieses Buch besonders gemacht hat, auch der Schreibstil der Autorin war für mich absolut außergewöhnlich und perfekt für diese Geschichte. So viel trockener Humor, so ausgefeilte Überspitzungen, solch grandioser Sarkasmus, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Jedes gelesene Wort war ein Genuss in meinem Kopf und ich hatte allein Spaß daran, mir die Worte auf der Zunge zergehen zu lassen.

Neben Chloe haben wir auch einen ziemlich tollen männlichen Hauptcharakter, Red Morgan, rothaariger Künstler in der Findungsphase, der gerade zufälligerweise als Hausmeister in dem Haus tätig ist, in das Chloe gezogen ist. Die beiden hassen sich auf den ersten Blick, da sie sich gegenseitig Dinge vor Augen führen, die sie eigentlich vergessen wollen und doch ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem sie sich näher kennenlernen und hinter die Fassade des anderen Blicken.

Die Beziehung der beiden ist so viel mehr, als ich aus Büchern gewohnt bin. Die Autorin beschreibt ausführlich die Gefühlslagen beider Charaktere, sodass wir hautnah mitverfolgen, wie sie gegenseitig die Gedanken des anderen erobern. Sie finden eher in einem gemächlichen Tempo zueinander, aber es ist genau die richtige Geschwindigkeit für diese beiden. Die Beziehung und Gefühle wirken einfach so echt und real, dass man nicht anders kann, als sie zu vergöttern.

Dieser Roman ist einfach erfrischend anders, mit einzigartigen Charakteren, einem humorvollen Schreibstil und einer außergewöhnlichen Story. Meiner Meinung nach ein absolutes Muss für jeden, der Liebesgeschichten mag.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Das neue Leben von Chloe Brown

Im Buch geht es um Chloe Brown, die unter der Krankheit Fibromyalgie leidet. An ein normales Leben ist für sie dank chronischer Schmerzen und Müdigkeit kaum noch zu denken, bis sie eines Tages fast von einem Auto erfasst wird. Sie beschließt mit Hilfe einer Liste ihr Leben aufregender zu gestalten. Sie zieht aus ihrem Elternhaus aus und doch geht es mit der Liste nicht weiter voran. Vielleicht kann ihr Nachbar Red ihr bei diesem Problem helfen.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Chloe und Red, kurz für Redfort, geschrieben. Und es ist so schön. An den Schreibstil musste ich mich zu Beginn ein wenig gewöhnen, könnte vielleicht ein wenig an der Übersetzung liegen. Aber man kam eigentlich ziemlich schnell in die Geschichte rein. Chloe ist kein einfacher Charakter, musste und muss sie in ihrem Leben doch einiges einstecken. Ihre Familie gibt ihr Halt, allen voran ihre beiden Schwestern Dani und Eve (Protagonisten der nächsten beiden Bände), aber auch ihr Oma Gigi hilft ihr auf ihre Weise. Die Familiendynamik war einfach so schön beschrieben und ich freue mich mehr über die Familie zu erfahren.
Red, der tätowierte Motoradfahrer, wirkt nur auf den ersten Blick einschüchternd. Er ist der Hausmeister im Wohnblock in dem Chloe eine Wohnung mietet. Er ist geduldig, hilfsbereit, nett und begabt. Good Guy, wie man ihn nicht besser hätte schreiben können. Er hilft einer älteren Dame im Haus immer wieder bei Kleinigkeiten und kann ihre Essenseinladungen nicht abschlagen, da er ihre Gefühle nicht verletzten will, auch wenn ihr Gemüseeintopf nicht gut schmeckt. Das ist die erste Szene, bei der wir Red kennenlernen und ich finde das sagt schon einiges über seinen Charakter aus. Er wird beschrieben als ein immer gut gelaunter und stets lächelnder Kerl, während Chloe eher als sarkastisch und vorsichtig beschrieben wird. Beide sind nicht die typischen Hauptprotagonisten, die man in sonstigen Büchern sieht.

Zu Beginn können die Beiden sich auch nicht wirklich ausstehen, zumindest nicht offen, beide beobachten sich aber gegenseitig genau. Red sieht in ihr eine reiche Dame und mit denen hat er nicht gerade gute Erfahrungen gemacht und Chloe ist was Freunde betrifft durch ihre Krankheit vorsichtig geworden. Sie lernen sich durch die Liste und weitere lustige Begegnungen jedoch immer besser kennen. Red, der Künstler ist, bekommt von Chloe eine Webseite eingerichtet, um in der Szene wieder Fuß zu fassen, als Gegenleistung hilft er ihr bei ihrer Liste. Und die Beiden sind einfach süß zusammen. Die ständigen Neckereien und auch der E-Mail-Austausch waren einfach nur zum Schmunzeln und haben mich das ein oder andere Mal zum Lachen gebracht. Sie ergänzen sich auch überaus gut und bringen den anderen dazu mutig zu sein, denn Beide haben ihre eigenen Ängste und Probleme zu überwinden.

Ich hatte vom englischen Buch schon viel Gutes gehört, so dass ich neugierig wurde und das deutsche Cover ist wirklich wunderschön geworden. Einzig die Brille von Chloe hätte ich noch gerne auf dem Cover gesehen.
Eine wirklich schöne Geschichte, die ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Knöpchen und der Bad-Boy-Künstler

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe nach neuem Lesestoff auf Netgalley geschaut. Ich fand das Cover total niedlich und ich fand die Thematik interessant, dass die Hauptperson eine chronische Krankheit hat und versucht, damit klarzukommen.

Um was geht es?
Chloe Brown hat chronische Schmerzen und ist auf die Hilfe ihrer Familie angewiesen. Sie ist die älteste von drei Töchtern und diejenige, um die sich gekümmert werden muss, was ihr nicht passt.
Irgendwann hält sie es Zuhause nicht mehr aus und zieht in eine eigene Wohnung und macht sich eine Liste mit Sachen, die sie unbedingt machen möchte. Die Liste hat den Ursprung, dass sie fast von einem Auto angefahren wurde und als sie über ihr bisheriges Leben nachgedacht hat, ist ihr schmerzlich bewusst geworden, dass sie in ihren Leben noch nicht viel Spannendes erlebt hat und das möchte sie mit dieser Liste ändern.
Redford Morgan ist Hausmeister im Gebäudekomplex, in dem sich Chloes Wohnung befindet. Er hat eine schwierige Beziehung hinter sich und möchte wieder in der Kunst Fuß fassen.
Jedes Mal, wenn er Chloe sieht, reagiert sie auf ihn mit einer kühlen und distanzierten Art. Jedes Mal, wenn sie Redford sieht, ist er unglaublich freundlich, auch wenn sie seine Freundlichkeit gar nicht verdient hat.
Ein Ereignis führte sie jedoch zusammen: Eines Tages klettert Chloe auf einen Baum, um eine Katze zu retten, obwohl sie wieder starke Schmerzen hat. Red kommt vorbei und hilft ihr runter und seitdem ist eine gewisse Anziehung zwischen den Beiden zu spüren...

Ich fand das Buch total schön und habe mich beim Lesen total wohl gefühlt.
Das ist das erste Buch, dass ich von der Autorin lese und mir ist direkt der einzigartige Schreibstil aufgefallen: Flüssig, dennoch lebhaft und mit Wiederholungen an der richtigen Stelle. Man konnte sich super gut in die Charaktere einfühlen, obwohl die Geschichte aus der 3. Person-Perspektive geschrieben wurde.
Die Charaktere habe ich auch alle ins Herz geschlossen. Chloe versucht stark zu sein, trotz ihrer Einschränkungen, und lässt sich davon nicht unterkriegen. Sie versucht ihre Schwächen zu überspielen, indem sie sich arrogant und zynisch verhält. Red hat durch diese Fassade geblickt mit seiner einfühlsamen und lockeren Art.
Aber auch die Nebencharaktere, wie Chloes Schwestern und ihre Großmutter Gigi, die ich übrigens zum Brüllen fand, haben die Geschichte zu dem gemacht, was sie ist, nämlich ein emotionaler, lustiger und mitreißender Roman!

Veröffentlicht am 17.12.2022

Am Anfang muss man sich durchkämpfen

Eines meiner #12für2022 und ich muss sagen, ich wurde positiv überrascht. Zuerst fing das Buch komisch an und ich konnte Chloe keine Sympathie entgegenbringen. Doch dann wurde die Story immer besser, mit sehr expliziten erotischen Stellen versehen, die vielleicht nicht immer passend waren, jedoch trotzdem wichtig für den Verlauf der weiteren Geschichte. Und dieses Buch sagt einfach so viel aus. Wie es ist mit einer chronischen Krankheit zu leben, sich nicht zu trauen anderen Leuten wieder zu vertrauen. Es gibt einen Punkt im Leben, an dem man erkennen muss, dass man Hilfe (Therapie) braucht. Mir standen sogar die Tränen in den Augen, weil es zum Teil sehr traurig war. Der Schreibstil ist locker und dadurch hatte ich keine Probleme durch die langen Kapitel zu kommen. Humor war auch mehr als genug dabei. Der schwierige Einstieg, plus die oft nicht passenden Stellen ergeben bei mir 8/10 ⭐.