Interessanter Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe
Augenschön Das Ende der Zeit (Band 1)Ich lese sehr gerne und oft Fantasy-Romane und als ich den Klappentext zu diesem Auftaktbuch einer neuen Reihe gelesen habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür. Ich wurde auch wirklich gut unterhalten ...
Ich lese sehr gerne und oft Fantasy-Romane und als ich den Klappentext zu diesem Auftaktbuch einer neuen Reihe gelesen habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür. Ich wurde auch wirklich gut unterhalten und freue mich nun sehr auf die Fortsetzung.
Im ersten Band der Reihe dreht sich alles um Lucy de Mintrus, die nicht glauben kann, was sie von den Fremden erfährt, nachdem sie ihre Familie zurücklassen musste. Doch ihr bleibt keine Wahl. Die Siebzehnjährige muss lernen, zu kämpfen und ihre magischen Fähigkeiten zu kontrollieren, um in den Inneren Zeitschleifen zu überleben, denn unheimliche Nächtliche Geschöpfe bedrohen die Augenschönen. Als Lucy für ihren ersten Auftrag durch die Zeit reisen muss, begleitet sie Atlas, der unter einem düsteren Geheimnis aus seiner Vergangenheit leidet. Obwohl er alles andere als ein Prinz Charming ist, löst er verwirrende Gefühle in Lucy aus. Während sie noch dabei ist, sich über ihre Empfindungen klar zu werden, nimmt ihre Reise eine unerwartete und gefährliche Wendung …
In die Geschichte habe ich gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, passt gut zu dem Genre und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Deshalb habe ich das Buch auch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.
Die einzelnen Charaktere der Storyline sind interessant beschrieben. Vor allem Lucy ist mir im Laufe der Geschichte regelrecht ans Herz gewachsen. Ihr Leben wird ganz schön auf den Kopf gestellt und ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde in ihrer Situation. Zudem wird sie mit ganz schön vielen Informationen konfrontiert, was auch mich als Leser anfangs etwas verwirrt hat, aber nach und nach versteht man mehr. Ihr Verliebtsein in Atlas kam für mich dagegen etwas plötzlich. Aber das kann man noch verschmerzen…
Beim ersten Band handelt es sich in meinen Augen um die Einführung der Charaktere sowie einigen Erklärungen zu den Augenschönen, deren Fähigkeiten und dem Zeitschleifensystem, um dann richtig in die Storyline hinein zu starten. Auf jeden Fall bringt das Thema frischen Wind in das Genre und ich bin gespannt, wie es nun im zweiten Band weiter geht. Von mir erhält das Auftaktbuch 4 von 5 Sternen!