Cover-Bild Rückkehr der Engel
Band 1 der Reihe "Angelussaga"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Marah Woolf

Rückkehr der Engel

Die Angelussaga 1 | Der deutsche Romantasy-Bestseller

Eine starke Heldin zwischen den Mächten von Himmel und Hölle: romantische deutsche Fantasy der ersten Riege

Engel sind Beschützer, Helfer, Reiseführer durchs Leben? Nicht in der »Angelussaga«. Die geflügelten Himmelswesen führen einen Kampf auf der Erde. Und nur eine mutige Heldin kann sie aufhalten.

Exklusiv im Print bei Piper: Bestsellerautorin Marah Woolf lässt die Engel auf die Menschheit los und entfesselt einen Kampf, in dem es kaum Gewinner geben kann.

Das Venedig der Zukunft gehört den Engeln. Sie haben einen unglaublichen Plan, in dem die Menschen nur ein Spielball sind. Moon versucht, ihre Familie vor dem Zugriff der geflügelten Wesen zu schützen, und gerät unfreiwillig zwischen die Fronten einer weitreichenden Verschwörung. Doch Moon ist bereit, alles zu geben – und erhält unerwartete Hilfe.

Romantisch, spannend und mit einer einzigartigen Geschichte reiht sich »Rückkehr der Engel« in die erste Riege deutscher Fantasy-Literatur ein. Die Trilogie um Moon und Cassiel nimmt sofort gefangen und lässt ihre LeserInnen nicht mehr los, bis die letzte Schlacht geschlagen ist.

Engel oder Menschen? Niemand ist sicher …

Mit düsterer Abgründigkeit und lebendiger Nähe erzählt Marah Woolf eine unglaubliche Geschichte jenseits aller Vorstellungskraft. Das ist perfekte New-Adult-Literatur für Fans und Einsteiger, die auf der Suche nach packenden Wendungen und einer starken Heldin sind.

Von der Autorin der »MondLichtSaga«

Bevor Marah Woolf die Printwelt eroberte, sicherte sie sich mit ihren E-Books und ihren epischen Buchreihen eine riesige Leserschaft, die ihr bereits durch die »MondLichtSaga«, die »FederLeichtSaga« und die »BookLessSaga« gefolgt sind. Nun schickt sich die »Angelussaga« an, die deutsche Autorin zur neuen New-Adult-Queen der Nation zu krönen.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Rückkehr der Engel

Erster Satz...

Das Gebrüll der Zuschauer dringt bis nach draußen in das Atrium des Markusdoms, wo ich mit den anderen auf den Beginn unseres Kampfes warte.

„Rückkehr der Engel“ von Marah ...

Erster Satz...

„Rückkehr der Engel“ von Marah Woolf ist der Auftakt der Angelussaga. Ohne Umschweife wird man in das Geschehen rund um Moon und ihrem Überlebenskampf in Venedig geschmissen. Die Engel sind zurück und ein normales Leben ist auf Erden nicht mehr möglich. Moon ist ein Charakter der mir sehr gut gefiel. Eine Persönlichkeit die kämpft und alles dafür geben würde um die Menschen die sie lebt zu beschützen. Eine Aufgabe die für eine so junge Frau schier unmöglich scheint und doch wächst sie an ihren Aufgaben. Wäre da nicht ein Engel der ihre Planung ins wanken bringt und ein Gefühlschaos auszubrechen droht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und das Venedig ist so bildlich beschrieben, dass sich selbst die die bisher noch nicht dagewesen sind vorstellen können wie traumhaft schön diese Stadt gewesen sein muss bevor die Engel das Chaos auslösten. Kriegsähnliche Zustände und Arenakämpfe, die zur Belustigung der Geflügelten Feinde dienen, sind an der Tagesordnung.

Jede Figur ist so vielschichtig beschrieben und man kann sich kaum entscheiden welche Figur man neben Moon als Favoriten man wählen würde. Die Charaktere machen im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durch und auch wenn ich den Anfang ein wenig langatmig fand, konnte mich die Autorin durch Wendungen der Handlung überraschen.

Interessant fand ich auch die Erzählungen rund um die biblische Geschichte. Wann kann man die schon mal von jemandem hören der dabei gewesen war? ;)

Eine emotionsgeladene, spannende und fesselnde Story, bei der trotzdem noch viel Luft nach oben bleibt. Gelungener Auftakt. Band 2 kann kommen.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Ein toller Auftakt

Wieder einmal ein mega Auftakt von Marah Woolf. Das Setting ist sehr speziell und ein wenig gewöhnungsbedürftig, was den Einstieg für mich erschwert hat. Nach ein paar Kapitel ist man aber sofort in der Geschichte versunken und will unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Die Story ist voller Spannung und unerwarteten Turns! Man verliebt sich sofort in die Charakter und Cassiel ist einfach wow!!
Der Beginn ist vielleicht zwar auch ein wenig speziell und eher langatmig, da das Setting zuerst noch erklärt werden muss, der Band an sich ist jedoch wirklich spannend und himmlisch.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Toller Auftakt

Das Leben hat sich für die Menschen vollkommen gewandelt mit der Rückkehr der Engel. Internet, Flugzeuge, TV-Geräte, alles ist verschwunden. Zurückgeblieben ist der harte Kampf ums Überleben, um Essen, um eine Unterkunft und um Sicherheit.

Moon lebt in Venedig. Sie kämpft in der Engelsarena, um ihre Geschwister zu ernähren und für eine Flucht zu sparen. Sie möchte ihren jüngeren Bruder und ihre Zwillingsschwester unbedingt in Sicherheit bringen. Dabei riskiert Moon ihr Leben, denn in der Arena muss sie jeweils gegen einen Engel kämpfen.

Diese Vision der Welt fand ich spannend und wahnsinnig düster. Moon hat einen starken Willen und ihre Geschwister sind für sie das Wichtigste, für sie würde sie alles tun! Mir hat sie als Protagonistin wahnsinnig gut gefallen. Der Grad zwischen Überleben, aber noch an eigenen Werten festhalten und z.B. anderen zu helfen, ist in so einer düsteren Zeit sehr präsent, doch Moon ist auf der Seite der Helfenden, auch wenn sie manchmal selbst mit sich kämpft.

Zu ihrem Pech erweckt sie das Interesse einiger Engel u.a. von Lucifer, dem gefallenen Engel und von Cassiel. Beide scheinen auf gegensätzlichen Seiten zu stehen, aber das Interesse von Engeln zu erwecken ist nie etwas Gutes. Dadurch entstehen einige spannende Situationen, die die Geschichte weiter vorantreiben und für Verwicklungen sorgen

Das Ende hat es in sich und es ist von Vorteil gleich Band 2 parat zu haben!

Rückkehr der Engel entführt in eine düstere Welt, in der die Engel die Erde erobert haben. Moon kämpft für ihre Geschwister, aber auch darum, ihre Menschlichkeit nicht zu verlieren.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Engel - Freund oder Feind?

Ich kann euch nicht sagen, warum ich die Angelus-Saga von Marah Woolf so lange ungelesen im Regal stehen gelassen habe, obwohl ich sehr neugierig auf die Geschichte dahinter war. Meine Mama hat mir im vergangenen Jahr schon gesagt, ich solle sie doch langsam mal lesen und dennoch habe ich in der ganzen Zeit nicht nach Band 1 gegriffen. Bis ich mich spontan einem Buddyread mit 2 ganz tollen Mödels anschließen konnte und nun früher, als ich tatsächlich selbst geplant habe, mit dem Lesen begann. Nachdem ich das Buch nun beendet habe, frage ich mich wirklich, wie ich eine solche Geschichte unbeachtet lassen konnte, denn von der ersten Seite an war ich begeistert. Begeistert von dem Setting, dem Venedig der Zukunft. Begeistert von den Charakteren und den scheinbar deutlichen Unterschieden des Lebens von Menschen und Engeln. Begeistert von Marah Woolfs Schreibart, die genau an den richtigen Stellen spannender oder gefühlvoller wird, um dem Leser die Gefühle zu vermitteln, die diese Situationen mit sich bringen.

Wer Venedig kennt, weiß was für eine wunderschöne Stadt diese ist. Derjenige weiß, wie Lebensfroh die Menschen dort leben und er weiß, wie toll es ist vom Markusplatz zum Wasser zu laufen, vorbei an diesen vielen kleinen Ständen mit ihren Malern, bei welchen man die Blicke kaum von den Kunstwerken loseisen kann. Doch die Geschichte spielt nicht in diesem Venedig, das uns so vertraut ist. Die Geschichte spielt in einem Venedig, in welchem sich jeder selbst der Nächste ist. In einem Venedig, das beherrscht wird von Gewalt und Armut. Einem Venedig, welches regiert wird von den Engeln, die jedoch nicht die lieben Geschöpfe aus den Erzählungen sind, sondern grausame Wesen, die sich über die Menschen stellen und in grausamen Kämpfen gegen Mutige Bewohner der Stadt antreten, damit diese sich etwas dazu verdienen können, um sich und ihre Familien über die Runden zu bringen.

Mitten in diesem Venedig lebt die 18-jährige Moon mit ihrer Schwester Star, ihrem Bruder Tizian und ihrem besten Freund Alessio. Moon ist eine Kämpferin und würde alles für ihre Geschwister tun. Wir begegnen ihr als eine harte junge Frau, die niemanden außer ihrer Familie und ihren Längsten Freunden an sich ran lässt und voller Missmut den Engeln gegenüber erzogen wurde. Sie sieht nichts Gutes in ihnen und verurteilt sie für das Böse, was sie über die Menschheit gebracht haben. Bis sie eines Tages einem Engeln begegnet, der anders zu sein scheint. Sind sich Menschen und Engel doch nicht so unähnlich?

Dieses Buch hat mich von Anfang an auf seine Art und Weise berührt. Ich habe mit Moon mitgefiebert und ihr immer wieder die Daumen gedrückt. Vor allem ihre uneingeschränkte Liebe zu ihren Geschwistern hat mich fasziniert und auch das Vertrauen in ihren Freund Alessio. Moon gibt sich nach außen sehr stark und lässt kaum Schwächen zu aus Angst verletzt zu werden, was in der Welt, in welcher sie liebt, auch kein Wunder ist. Und doch war es toll zu erleben, wie sie sich im Laufe der Geschichte wandelt, über sich hinaus wächst und Nähe zulässt, auch wenn sie weiß, dass sie das nicht tun sollte. Sie wurde stärker, ohne dabei das Wesentliche aus den Augen zu verlieren und dachte auch mal an sich selbst, nicht nur an ihre Geschwister - auch wenn sie immer Angst vor den Konsequenzen hatte.

"Rückkehr der Engel" war für mich eine schöne Geschichte, eine leichte Geschichte und dennoch eine Geschichte, die ich nicht aus der Hand legen wollte, da sie mir so unglaublich gut gefallen hat. Sie hat noch Luft nach oben, aber dennoch war es für mich ein richtiges Wohlfühlbuch und ich freue mich schon sehr darauf zu erfahren, wie es Moon wohl im zweiten Band ergehen wird.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Angelussaga Teil 1

Ich liebe die Bücher von Marah Woolf, deshalb war auch die Angelussaga ein absolutes must-have für mich 😁 Das Cover finde ich zur Thematik passend und dezent gehalten. Schön ist, dass sich das auch bei den anderen beiden Teilen so verhält. Ich bin mit dem 1. Teil fertig & meine Begeisterung hält sich (noch) in Grenzen. Von der gewohnten Romantik gab es bisher wenig. Der Einstieg hat mir etwas zu lange gedauert. Ab dem Zeitpunkt, in dem Cassiel & Lucifer in Moons Leben treten, wächst dann die Spannung. Die Charaktere überraschen einen ständig. Ich habe meine Meinung über einige bestimmt schon 3x geändert 😂 Nach dem Ende bin ich echt gespannt, wie es weitergeht. Gott sei Dank habe ich mir gleich alle Teile geholt, sodass ich ohne Unterbrechung weiterlesen kann😊