Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2020

Mehr als ein Urlaubsflirt

Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen

„Chicago Devils – Nur du in meinem Herzen“ ist der vierte Band der Chicago-Devils-Reihe von Brenda Rothert.

Der wortkarge Enforcer der Chicago Devils Knox Devereaux bleibt lieber für sich und hat mit Beziehungen nichts am Hut. Das mindert seinen Erfolg bei Frauen in keiner Weise und er gilt als einer der begehrtesten Junggesellen der Mannschaft. Bei einer kurzen Auszeit auf Hawaii rettet er am Strand die hübsche Reese aus einer misslichen Lage. Beide verbringen eine heiße Nacht miteinander, aber sind sich einig, dass es dabei bleiben soll. Reese hat nach dem Betrug ihres Verlobten den Glauben an die Liebe verloren und Knox ist eben kein Mann für eine langfristige Beziehung.

Man muss die anderen Teile nicht gelesen haben, um der Handlung zu folgen. Für Fans gibt es aber ein Wiedersehen mit einigen bekannten Figuren.
Im vierten Teil erzählt Brenda Rothert die Geschichte des unnahbar wirkenden Knox, für den aber eher die Beschreibung harte Schale, weicher Kern zutrifft. Er hatte nie das Bedürfnis nach einer längeren Beziehung, bis er auf Reese trifft. Und ausgerechnet Reese hat von Beziehungen die Nase voll und will lieber allein bleiben. Also hat er ein ganzes Stück Arbeit vor sich, um sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und ich mag die sympathischen Charaktere. Knox ist total süß und Reeses abwehrende Haltung ist nicht immer nachzuvollziehen. Zumal er sich hundertprozentig von ihrem idiotischen Ex-Verlobten unterscheidet.
Die Autorin verzichtet auf das ganz große Drama, was der Geschichte aber nicht schadet. Ihre Protagonisten kämpfen in ihrer Beziehung mit ziemlich normalen Problemen, soweit man das in der Welt des Profi-Eishockeys so nennen kann. Es gibt ernste und traurige Augenblicke und daneben auch total witzige Momente und amüsante Schlagabtausche.

Ich mag die Charaktere und die süße Lovestory der beiden. Das Buch hat mich gut unterhalten und setzt die Reihe erfolgreich fort. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.08.2020

Zweiter Versuch

Deeper than Love

„Deeper than Love“ ist Band 2 der Richer-Than-Thin-Trilogie von Meghan March.

„Deeper than Love“ ist Band 2 der Richer-Than-Thin-Trilogie von Meghan March.
Whitney Gable ist zurück in ihrer Heimatstadt und Lincoln Riscoff ist sich diesmal ganz sicher, dass er sie nicht noch einmal gehen lassen will. Auch nach zehn Jahren ist sie für ihn die Einzige. Doch kurz nach ihrer erneuten Annäherung platzt eine neue Bombe und Whitney sieht sich wieder mit ungerechtfertigten Vorwürfen konfrontiert. Doch diesmal ist Lincoln reifer und kämpft konsequent darum, seine Fehler wieder gut zu machen. Aber ob dies für Whitney ausreicht, um ihm zu vertrauen, ist nicht so einfach zu beantworten.

Der mittlere Teil schließt nahtlos an den ersten Band an, der mit einem kleinen Cliffhanger endete. Wie zu erwarten war, ist ein Neustart nach der bewegten gemeinsamen Vergangenheit keinesfalls einfach. Zumal viele Personen aus dem Umfeld Whitney und Lincoln jede Menge Steine in den Weg legen.
Die Verletzungen von früher sitzen noch tief. Endlich erfährt man in den vielen Rückblenden, was sich damals tatsächlich zugetragen hat und wie es zu der überstürzten Heirat von Whitney kam. Intrigen, Manipulationen und Fehler auf beiden Seiten ergaben eine tragische Kombination, die das Ende ihrer gemeinsamen Zukunft besiegelte.
Anfangs konnte ich nicht ganz nachvollziehen, warum sich Whitney so naiv und ohne Widerstand auf Rango und seine Forderungen einließ. Aber in diesem Teil werden einige Gründe deutlich, die dies erklären. Ich habe mich gefreut, dass sie endlich etwas aus ihrer Opferrolle herauskommt und auch mal an sich denkt. Wobei sie trotzdem oft in ihren gewohnten Fluchtmodus verfällt. Glücklicherweise reagiert Lincoln jetzt schneller als früher, so dass beide eine echte Chance haben.
Doch Meghan March wäre nicht Meghan March, wenn nicht am Ende wieder ein Knaller warten würde, der alles umkrempeln könnte.

Die Autorin hat wieder tiefgründige Charaktere, eine emotionale Story und überraschende Wendungen zu einer gelungenen Mischung kombiniert. Ich bin gespannt auf das Finale und freue mich auf den dritten Teil!

Veröffentlicht am 07.08.2020

Gefährliches Spiel

The Millionaire's Brother

„The Millionaire´s Brother“ ist ein romantischer Thriller von Bonnie Sharp, den ich persönlich sehr gelungen finde.

Naila McDermott ist frischgebackene Anwältin und arbeitet in der Kanzlei ihres erfolgreichen Vaters. Seit kurzem ist sie mit ihrem Traummann, dem Immobilientycoon und Playboy Hayden Barrck verlobt. Sie sieht sich am Ziel ihrer Wünsche angekommen. Aber als sie Haydens Bruder Keats kennenlernt, wird ihr klar, dass er der Mann ist, mit dem sie vor drei Jahren einen heißen One-Night-Stand im Flugzeug hatte. Sie hat ihn nie vergessen können und auch jetzt bringt er ihre Gefühle gefährlich durcheinander. Zumal die glatte Fassade ihres Verlobten plötzlich Risse bekommt und sie sich fragen muss, wem sie eigentlich trauen kann.

Dieses Buch entwickelt sich zu einem richtigen Pageturner, da immer neue überraschende Enthüllungen und Wendungen zutage gefördert werden. Das kleine Abenteuer von Naila entpuppt sich zu einem viel größeren Spiel, welches ungeahnte Kreise zieht.
Die Autorin hat die Handlung sehr geschickt konstruiert und durch die drei Perspektiven von Naila, Keats und Hayden bleibt es bis zum Ende hochspannend. Die Charaktere sind sehr interessant und voller unerwarteter Facetten. Einzig bei Naila konnte ich streckenweise nicht ganz nachvollziehen, wie sie innerhalb von zwei Jahren Beziehung so wenig von ihrem Verlobten wissen konnte. Als clevere Anwältin war sie mir manchmal zu naiv und es war nicht ganz überzeugend, warum sie ihn trotz seines Verhaltens ihr gegenüber überhaupt heiraten will.
Abgesehen davon ist das Verwirrspiel richtig gut gelungen und man kann bis zum Finale mitfiebern.

Spannung, Romantik, Action und Drama werden von Bonnie Sharp gekonnt kombiniert und ergeben einen packenden Thriller, der voller Überraschungen steckt. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Glück am Ende der Welt

Dirty Down Under

„Dirty Down Under“ von Ina Taus und Maya Prudent führt die Protagonistin unfreiwillig ins Outback von Australien, wo sie nach einem Fehltritt ihr Leben neu ordnen soll.
Ava hat nach der Trennung von ihrem ...

Ava hat nach der Trennung von ihrem untreuen Verlobten im Alkoholrausch auch noch den Porsche ihres Vaters zu Schrott gefahren. Um sie aus dem Fokus der Öffentlichkeit zu nehmen, wird sie von ihrem Vater für drei Monate auf eine Rinderfarm ins australische Outback geschickt. Dort lebt ihre Mutter, die vor sieben Jahren die Familie verließ, mit ihrem neuen Lebensgefährten. Zum Gesamtpaket gehört auch noch ihr zukünftiger Stiefbruder Cooper, der genauso heiß wie mürrisch ist und Ava für eine verwöhnte Zicke hält.

Die Auszeit am Ende der Welt entwickelt sich für Ava ganz anders als erwartet. Die Funken zwischen ihr und Cooper fliegen bereits kurz nach dem ersten Zusammentreffen und die beiden schaffen es fast noch nicht einmal vom Flughafen bis auf die Rinderstation ohne übereinander herzufallen. Die Abgeschiedenheit, die raue Natur und die harte Arbeit gefallen Ava viel mehr als sie zu Beginn erwartet hätte. Und Cooper ist überrascht, dass seine Vorurteile überhaupt nicht auf Ava zuzutreffen scheinen. Noch überraschter ist er von der starken Anziehung und den wenig brüderlichen Gefühlen, die er für Ava hegt.
Bei aller Outback-Romantik werden auch die harten Seiten des einsamen Lebens am Ende der Welt gezeigt, die man sich meist gar nicht vorstellen kann. Ava und Cooper sind ein süßes Paar und die Chemie stimmt von Anfang an. Natürlich tauchen ein paar Konflikte und Kommunikationsprobleme auf, so dass es bis zum Finale spannend bleibt. Die Entwicklung der beiden wird von den Autorinnen authentisch und nachvollziehbar erzählt. Die Perspektiven wechseln zwischen Ava und Cooper hin und her, so das man sich gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen kann. Manchmal würde man ihnen gern einen Schubs geben, wenn sie sich mal wieder selbst im Weg stehen.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass es mir zu Beginn mit der Annäherung fast zu schnell ging und ihre bissigen Schlagabtausche ruhig noch etwas länger hätten dauern dürfen. Aber davon abgesehen ist die Geschichte unterhaltsam, humorvoll, romantisch und ganz klar lesenswert. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Mandat mit Folgen

Legal Love – Mit dir allein

„Legal Love – Mit dir allein“ ist der zweite Band der Lawyers of London Reihe von J. T. Sheridan.

Melissa Carter hat gerade ihre letzte Prüfung bestanden und ist nun frischgebackene Anwältin in der Kanzlei ihrer Freunde David und Nora. Auf der Hochzeit der beiden trifft sie zum ersten Mal Davids besten Freund Patrick Finnley. Zwischen ihr und dem attraktiven Profi-Tennisspieler fliegen sofort die Funken und kurz danach die Fetzen. Dummerweise ist er auch ihr erstes großes Mandat, denn ihm wird sexuelle Belästigung vorgeworfen, was seine Karriere zerstören könnte. Melissa übernimmt den Fall nur widerwillig, denn Patrick lässt keine Zweifel daran offen, dass er sie für nicht geeignet hält.

Wer den ersten Teil kennt, dem sind die meisten Charaktere bereits bekannt. Aber es ist auch kein Problem das Buch unabhängig von den anderen zu lesen.
Nora und David verabschieden sich in die Flitterwochen und Melissa steht allein da mit ihrem widerspenstigen Mandanten. Aber sie ist ein Profi und ihr Ehrgeiz ist geweckt. Daran ändern auch Patrick und sein unmögliches Verhalten nichts.
Mel mag ich sehr. Es ist bewundernswert, dass sie sich (fast) nie aus der Ruhe bringen lässt. Pat ist am Anfang undurchschaubar, aber später erklärt sich alles und er hat sein Körbchen mit den Sympathiepunkten wieder voll.
Die Geschichte ist spannend und greift sehr ernste Themen auf, die glaubhaft und authentisch in die Handlung eingesponnen sind. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man kann bis zum Ende mit den Charakteren mitfiebern. Die Chemie zwischen Mel und Pat passt perfekt, auch wenn sie natürlich einige Hindernisse überwinden müssen, bevor sie ihr wunderschönes Happy End bekommen.

Auch der zweite Band der Reihe konnte mich überzeugen. Die Lovestory ist unterhaltsam, humorvoll, aber auch ernsthaft und emotional. Dazu kommt eine große Portion Romantik und fertig ist eine gelungene Office Romance, bei der ich mich schon auf den nächsten Teil freue.