Cover-Bild Männertreu und Sonnentau

Männertreu und Sonnentau

wird, und tolle Flitterwochen auf den Malediven vor
Augen. Doch dann verliert sie durch eine Intrige ihren
Job, und als sie sich bei ihrem Verlobten ausweinen
will, findet sie diesen im Bett mit einer anderen vor.
Nun steht sie vor dem Scherbenhaufen ihres perfekten
Lebens, ohne Job, ohne Mann, ohne Wohnung. Aber
Vicki lässt sich nicht unterkriegen. Zusammen mit
ihrer Freundin Olivia, die auch betrogen worden ist,
gründet sie kurzerhand eine Treuetest-Agentur, in der sie
beide als Lockvögel im Auftrag von misstrauischen
Partnerinnen die Treue der Männer testen. Aber soll sie
wirklich Männer zum Seitensprung verleiten, um dann
deren Frauen mit der bitteren Wahrheit zu konfrontieren?
Vicki ist zunehmend skeptisch, zumal sie sich in den
smarten Alex verliebt hat. Dessen besten Freund hat sie
»positiv« getestet – was Alex gar nicht gut findet.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Wenn die Wahrheit ans Licht kommt

Die Autorin Andrea Seidl hat mit ihrem Buch "Männertreu und Sonnentau" eine tolle Geschichte geschrieben, die gute Unterhaltung bietet und zeigt, dass das Leben manchmal andere Wege vorgesehen hat.

Was ...

Was wäre wenn...? Möchte man das wirklich wissen? Fühlt man sich dann besser oder schlechter? Möchte man lieber unwissend bleiben oder die Wahrheit erfahren?

Vicky, deren Leben plötzlich eine unerwartete Wendung nimmt, fragt sich das auch. Sie bekommt eine neue Chance und wird Treuetesterin. Anfangs macht der Job Spaß, aber schnell meldet sich ihr Gewissen...

Eine turbulente Geschichte, die viel aufdeckt, was verborgen bleiben sollte. Witzig erzählt, bietet sie auch reichlich Stoff zum Nachdenken. Tolle Charaktere, teils mit viel Charme ausgestattet und andere, die man nicht mögen muss ;).

Aber alle zusammen machen das Buch so lesenswert!

Veröffentlicht am 09.08.2020

Kann man Treue testen?

Vicky steht von jetzt auf gleich vor den Scherben ihres Lebens. Job weg, Hochzeit geplatzt, wohnungslos.

Wie gut, dass sie eine alte Freundin trifft, die ähnliche Sorgen hat. Sie tun sich zusammen und eröffnen eine "Treuetest-Agentur". Was sich einfach anhört erweist sich bald als Problem. Und dann ist da noch die Zufallsbekanntschaft...

Eine schöne Sommerlektüre, die Spaß macht zu lesen. Es geht um Beziehungsprobleme die Untreue und Treue, Vertrauen und Verstehen aber auch viel Liebe zum Thema haben. Die Protagonisten haben alle ihren eigenen, interessanten Charakter, die der Geschichte Tiefe verleihen.

Es hat Spaß gemacht, dass Buch zu lesen!

Veröffentlicht am 08.08.2020

Männer und Frauen

Der Roman "Männertreu und Sonnentau" von Andrea Seidl ist eine unterhaltsame Geschichte über die Un/Treue der Männerwelt.

Schlimmer konnte der Tag von Vicky nicht sein....erst wird ihr Entwurf geklaut und sie kündigt wutentbrannt und dann überrascht sie ihren Verlobten mit einer anderen im Bett.

Ohne Job, ohne Wohnung, ohne Einkommen - ein Plan muss her! Da trifft es sich gut, dass sie Olivia auf dem Klassentreffen begegnet...

Und dann ist da noch der tolle, blonde Mann der sich mit ihr hat fotografieren lassen, und ihr nicht mehr aus dem Kopf geht.

Ein wunderschön gestaltetes cover macht sofort neugierig, was sich dahinter für eine Geschichte verbirgt. Es ist eine sehr erfrischende, bezaubernde, die sich super lesen lässt und jede Menge mehr oder weniger symphatische Protagonisten zu bieten hat. Alle zusammen bereichern dieses Buch auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Eine schöne, erfrischende Geschichte

charmanten Verlobten, den sie in einer Woche heiraten
wird, und tolle Flitterwochen auf den Malediven ...

wird, und tolle Flitterwochen auf den Malediven vor
Augen. Doch dann verliert sie durch eine Intrige ihren
Job, und als sie sich bei ihrem Verlobten ausweinen
will, findet sie diesen im Bett mit einer anderen vor.
Nun steht sie vor dem Scherbenhaufen ihres perfekten
Lebens, ohne Job, ohne Mann, ohne Wohnung. Aber
Vicki lässt sich nicht unterkriegen. Zusammen mit
ihrer Freundin Olivia, die auch betrogen worden ist,
gründet sie kurzerhand eine Treuetest-Agentur, in der sie
beide als Lockvögel im Auftrag von misstrauischen
Partnerinnen die Treue der Männer testen. Aber soll sie
wirklich Männer zum Seitensprung verleiten, um dann
deren Frauen mit der bitteren Wahrheit zu konfrontieren?
Vicki ist zunehmend skeptisch, zumal sie sich in den
smarten Alex verliebt hat. Dessen besten Freund hat sie
»positiv« getestet – was Alex gar nicht gut findet.

Das Cover ist wunderschön und detailreich gestaltet, es hat mich sofort mit den freundlichen Farben angesprochen. Auch der Titel beschreibt die Geschichte sehr gut und verspricht eine tolle Reise mit den Charakteren. Der Klappentext hat mein Interesse noch mehr verstärkt. Der Schreibstil ist flüssig, fehlerfrei und sehr angenehm zu lesen. Man findet sich gut in der Geschichte und den beschriebenen Orten zurecht.
Ich habe alle schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wäre sehr interessiert, zu erfahren wie es mit ihnen weitergeht. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Perfekte Sommerlektüre

Klappentext:

Klappentext:

Vicki hat alles, wovon sie immer geträumt hat:
einen tollen Job in einer Werbeagentur, einen charmanten Verlobten, den sie in einer Woche heiraten wird, und tolle Flitterwochen auf den Malediven vor Augen. Doch dann verliert sie durch eine Intrige ihren Job, und als sie sich bei ihrem Verlobten ausweinen will, findet sie diesen im Bett mit einer anderen vor. Nun steht sie vor dem Scherbenhaufen ihres perfekten Lebens, ohne Job, ohne Mann, ohne Wohnung. Aber Vicki lässt sich nicht unterkriegen. Zusammen mit ihrer Freundin Olivia, die auch betrogen worden ist, gründet sie kurzerhand eine Treuetest-Agentur, in der sie
beide als Lockvögel im Auftrag von misstrauischen Partnerinnen die Treue der Männer testen. Aber soll sie wirklich Männer zum Seitensprung verleiten, um dann deren Frauen mit der bitteren Wahrheit zu konfrontieren? Vicki ist zunehmend skeptisch, zumal sie sich in den smarten Alex verliebt hat. Dessen besten Freund hat sie »positiv« getestet – was Alex gar nicht gut findet.

Fazit:

Vicki wird von einer Kollegin hintergangen und der Job ist futsch. Das ist doch gar nicht so schlimm, da ihr Himmel voller Geigen hängt und sie in einer Woche heiraten wird. Doch was soll die andere Frau im Bett ihres Zukünftigen? Nun bricht ihre Welt endgültig zusammen und Vicki scheint am Boden zerstört.

Auch ihre ehemalige Schulkameradin Olivia wurde bitter enttäuscht und so beschließen die zwei Frauen, nach vorne zu schauen und eine Agentur zu gründen. Sie wollen Männer auf ihre sogenannte Treue testen. Was sie dabei erleben, dass müsst ihr leider selbst lesen, ich will nicht zu viel verraten.

Zusätzlich konnte ich einen weiteren Handlungsstrang verfolgen, der mir sehr gut gefallen hat. In diesem Strang geht es um den E-Mailverkehr zweier Männer und deren Leben und natürlich um die Liebe. So viel Inhalt in so wenigen Zeilen, dass hat mich überrascht und ich habe neuen Mails regelrecht entgegengefiebert.

Sowohl die Entwicklung der Agentur, als auch das Geschehen um Alex und seinen Freund haben mir gefallen und ich habe die Seiten in einem Rutsch verschlungen. Der Schreibstil war locker flockig, so wie erwartet, und so konnte ich die Lektüre genießen.

Die erste Begegnung von Vicki und Alex brachte mich sofort zum Schmunzeln und es war deutlich zu spüren, wie die Funken flogen. Doch sie verlieren sich genauso schnell wieder aus den Augen. War es das?

Natürlich gibt es noch mehr Paare in diesem Roman, da die Männer auf ihre Treue getestet werden. Was wohl mit ihnen passiert? Auch das müsst ihr leider selbst lesen, da auch diese Entwicklungen einen Reiz dieses Romans ausmachen. Eines kann ich noch verraten, alle Geschichten sind emotional und glaubwürdig geschrieben.

Vicki kam mir an manchen Stellen recht unreif vor, doch sie hat sich toll weiterentwickelt und wurde mir immer sympathischer. Alex in seiner gradlinigen Art war mir sehr schnell sympathisch und wie er mit seinem Freund umgeht, das brachte ihm immer mehr Sympathiepunkte ein. Auch die Charaktere in den Nebenrollen konnten schnell bei mir punkten und ich habe so manchen ins Herz geschlossen. Allerdings gibt es auch Charaktere, die ich gerne durchgeschüttelt hätte, doch findet selbst heraus, ob es euch auch so geht.

Ich habe die Geschichte mit ihren Verwicklungen und dem geschickten Verknüpfen der Handlungsstränge gerne gelesen. An vielen Stellen konnte ich Schmunzeln und mich amüsieren und die Charaktere konnten mich teilweise überraschen.

Wer gerne Bücher mit Witz und Emotionen liest, ist mit diesem Buch gut beraten. Ich hatte schöne Lesestunden und gebe eine Leseempfehlung.