Profilbild von Lulu345love12

Lulu345love12

Lesejury Star
offline

Lulu345love12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lulu345love12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2020

Für alle die Klischees nicht stören!!!

Bad Boss Behaviour
1

Als erstes muss ich sagen das dieses Buch für mich das erste der Autorin war.
Am Anfang lernen wir die Protagonistin Allison kennen. Sie lebt ihn schlechten Verhältnissen, hat einen miesen Job und einen ...

Als erstes muss ich sagen das dieses Buch für mich das erste der Autorin war.
Am Anfang lernen wir die Protagonistin Allison kennen. Sie lebt ihn schlechten Verhältnissen, hat einen miesen Job und einen kranken Vater, also alles in allem sieht es nicht rosig für sie aus. Aber das alles wird mit sehr viel Leichtigkeit und Humor erzählt, wodurch es einen starken Kontrast gibt, der mich sehr gefesselt und fasziniert hat.
Alex ist ein Millionär und hat es satt zu Veranstaltungen Damen mitzubringen, die gefühlt jeder in New York schon mal gehabt hat. Allison will einen Job als Sekretärin bei ihm und so lernen sie sich kennen.

Am Anfang denkt man es ist ein 0815 Klischee Buch, aber das ist weit gefehlt, denn dieses Buch hat eine tolle Geschichte, die tiefgründig ist. Sie beinhaltet menschliche und gesellschaftliche Abgründe, super Charaktere, die man liebt oder hasst und eine tolle Story.
Sie ist phantastisch geschrieben, mit sehr viel Humor (besonders Allis Kommentare) und sehr vielen Pointen.
Im Mittelteil gibt es ein paar mehr Klischees, aber für alle die es nicht stört, ist dieses Buch eine absolute Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2020

Für alle Artus Fans

Cursed - Die Auserwählte
0

Ich habe schon viele Bücher gelesen, die mit Arthur,Merlin und so weiter zutun haben und möchte sie bisher immer sehr gerne. So bin ich auch hier drauf gestoßen.

Diesmal ist es aber nicht aus der Sicht ...

Ich habe schon viele Bücher gelesen, die mit Arthur,Merlin und so weiter zutun haben und möchte sie bisher immer sehr gerne. So bin ich auch hier drauf gestoßen.

Diesmal ist es aber nicht aus der Sicht von Arthur erzählt, sondern aus der von Nimue. Sie ist eine junge Frau, deren Leben nicht so läuft wie sie es sich gewünscht hat. In ihrem Dorf wird sie gemieden, da sie durch einen Unfall gezeichnet ist. Alle denken ein Dämon steckt in ihr. Nachdem rote Paladine ihr Dorf niedergebrannt haben befindet sie sich auf der Flucht. Sie ist sehr mutig, hat aber ab und an Zweifel, was sie für mich sehr authentisch macht und ich konnte ihre Handlungen auch besser nachvollziehen.

Durch den Schreibstil ist man von der ersten Sekunde an gefesselt und möchte immer mehr Nimue auf ihrem Weg begleiten. Auf jeder Seite warten andere Gefahren und neues Unheil, wodurch das Lesen wie im Flug vergeht. Das Buch hat außerdem wunderschöne Illustrationen von Frank Miller, die das Buch und seine Geschichte noch interessanter machen. Das Buch beinhaltet sehr viel Spannung und mir wurde auch nicht langweilig.

Für alle Fantasy und Argus Fans ein tolles Buch zum verschlingen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.06.2020

Hat was!

Bring Down the Stars
0

Erstmal zum Klappentext:
"Sie sagt, sie liebt meine Seele. Doch meine Seele ... bist in Wirklichkeit du!"

College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive ...

Erstmal zum Klappentext:
"Sie sagt, sie liebt meine Seele. Doch meine Seele ... bist in Wirklichkeit du!"

College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich stark zu Connor hingezogen fühlt, spürt sie auch zu Wes eine unerklärliche, tiefe Verbindung. Während ihre verwirrenden Gefühle Autumn zunehmend in Seelennot bringen, verstricken die beiden Freunde sich immer weiter in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht plötzlich noch viel mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel ...

Das Problem ist leider kann ich zu diesem Buch nicht besonders viel sagen, weil ich finde jedes Wort könnte ein Spoiler sein. Trotzdem probiere ich es.

Autumn ist etwas besonderes, was die Jungs auch sehr schnell mitbekommen haben. Sie ist nicht wie viele Charaktere, einfach aus dem Grund, dass sie nicht zu allem Ja sagt. Sie war immer mal wieder etwas skeptisch und hat was geahnt, jedoch ist sie ein Mensch, der sehr gutgläubig ist. Man könnte sich sagen sie hatte die rosarote Brille auf.

Weston ist einfach super selbstlos. Er ist so ein sehr vielschichtiger und gefühlvoller Mensch, der super interessant ist und über den man einfach mehr erfahren will.

Der rote Faden der Story ist die ganze Zeit erkennbar. Es gibt viele die meinen, dass das Buch einige Längen hatte, aber das stimmt so nicht. Klar es ist an einigen Stellen ruhiger aber genau das ist auch wichtig, denn denn diese schildern Westons Denkweisen und Autumns hoffnungsvolle, romantische Ader perfekt. Das ganze Setting ist einfach super gewählt.

Die ganze Geschichte entwickelt sich nicht zu schnell und so konnte Emma Scott die Tragik sehr gut herausarbeiten. Ab dem letzten Drittel wird das ganze Buch ernster und geht weg von der Collage- Romance. Weston und Connor müssen schwere Entscheidungen treffen und Autumn kommt immer mehr hinter ihr Geheimnis. Als ich von dem Thema des letzen Drittels gelesen habe, konnte ich mir irgendwie schon denken wie Bring down the Stars endet. Ich konnte mir auch denken das ein Cliffhanger dazukommt. Und genau das ist auch eingetreten.

Emma Scotts Schreibstil ist unfassbar leicht, poetisch( aber auch irgendwie kalt und distanziert), schön und sanft. Die Perspektive wechselt sich zwischen Weston und Autumn.

Ein sehr gelungenes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2020

humorvolle Lovestory in Vermont

Echo Lake - Zweimal heißt für immer
0

Also erstmal zum Klappentext:
Josie ist Expertin für gebrochene Herzen und Seelen in Not. Sie ist Therapeutin und kann jedem helfen - nur sich selbst nicht. Auch nach Jahren in der Ferne kommt sie nur ...

Also erstmal zum Klappentext:
Josie ist Expertin für gebrochene Herzen und Seelen in Not. Sie ist Therapeutin und kann jedem helfen - nur sich selbst nicht. Auch nach Jahren in der Ferne kommt sie nur ungern in ihren Heimatort Echo Lake zurück. Während die Besucher im Freizeitpark ihrer Familie unvergesslich schöne Stunden verleben, verbindet Josie mit ihm den Verlust eines geliebten Menschen. Für sie steht fest: Sie wird schnellstmöglich wieder abreisen. Doch dann trifft sie auf Ethan, ihre erste große Liebe. Den Mann, den sie einst zurückließ ...

Maggie McGinnis hat einen sehr angenehmen und einladenden Schreibstil. Dieser entführt einen vom ersten Moment an nach Echo Lake. Echo Lake war einfach wunderschön und man würde am liebsten selber dort leben. Während des ganzen Romans konnte ich mich super in Josie reinversetzten.

Eine Leidenschaftliche Liebesgeschichte zwischen Josie und Ethan in Echo Lake.
Die Charaktere wirken nicht wie in vielen Büchern perfekt was mir sehr gut gefällt, denn durch ihre Ecken und Kanten und durch ihre Individualität wirken sie echt und authentisch. Dadurch kann man als Leser Gefühle und Absichten sehr gut verstehen.

Geschrieben ist das ganze aus der Sicht von Josie und aus der Sicht von Ethan, was mich nochmal mehr die Gefühle von beiden verstehen lassen hat. Außerdem gibt es Rückblenden, die durch kursive Schrift abgegrenzt sind. So lernt man beide irgendwie nochmal komplett anders kennen, in einer Beziehung und mit einem glücklichen, kleinen Mädchen an ihrer Seite.

Die ganze Sache neue Annäherung zwischen ihr und ihrer Mutter war super schön zu lesen, da sie sich sozusagen neu kennengelernt haben und einfach noch einmal von vorne Anfangen konnten.

Die erste dieses Buches liegt im Avery Haus und seiner Geschichte die wirklich sehr traurig aber gleichzeitig auch wunderschön ist.

Fazit: Es ist eine super Lovestory zum mitfühlen und träumen, die auch Humor enthält und ihren ganz eigenen Charme hat. Super für zwischendurch und auf jeden Fall zu empfehlen.

Von mir gibt es 4,5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2020

Einfach super!!!

Follow Me Back
0

Wenn man lesen will wie die beiden Hauptcharaktere im Bett landen ist man hier an der falschen Stelle, denn in diesem Buch geht es um Tessa, die sich in ihrem Zimmer versteckt und deren einziger Kontakt ...

Wenn man lesen will wie die beiden Hauptcharaktere im Bett landen ist man hier an der falschen Stelle, denn in diesem Buch geht es um Tessa, die sich in ihrem Zimmer versteckt und deren einziger Kontakt zur Außenwelt ihr Twitter-Fanaccount für den Sänger Eric Thorn ist. Was sie dabei nicht ahnt sie tauscht regelmäßig mit dem Sänger Direktnachrichten aus.
Für mich war es sehr spannend zu lesen, da es kein normaler YA Roman ist, sondern einen leichten Krimi-Touch hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere