Profilbild von Susann_H

Susann_H

Susann_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susann_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2020

schöner 3 Teil der Reihe

The Problem With Him

The Problem with him ist der 3 Teil der Opposite Attraction- Reihe von Rachel Higginson. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Mir hat das Buch wieder gut gefallen.
Der Schreibstil ...

Mir hat das Buch wieder gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch hier gut gefallen. Sie schreibt sehr angenehm und flüssig. Einmal angefangen möchte man immer weiter lesen.
Die Protas fand ich witzig uns sehr passend.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt auch gut zu den anderen Büchern der Reihe.

Ich freue mich schon auf den vierten und letzten Teil.

Vielen Dank an Netgalley, den Verlag und die Autorin für die Bereitstellung des Buchs. Dies hat meine ehrliche Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.07.2020

spannende Geschichte mit kleinen Schwächen

Das Dorf (Finsterzeit 1)

Von der ersten Seite an ist man mitten drin in der spannenden Geschichte um Lara und Thomas.

Seit dem Zusammenbruch des Energienetzes herrscht Krieg. Überall wird geplündert und jeder muss um sein eigens Überleben kämpfen.

Das Buch ist sehr spannend. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig.

Leider hat mich die Geschichte nicht 100%ig gepackt. An vielen Stellen fand ich die Geschichte sehr vorhersehend. Außerdem hätte ich mir von den Protas ein bisschen mehr erwartet, um mir ein besseres Bild von ihnen machen zu können.
Das Cover finde ich richtig gut und sehr passend zum Buch.

Fazit: spannende Geschichte mit kleinen Schwächen und tollem Cover
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 03.01.2020

süße Liebesgeschichte

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Ich habe mich total auf die neue Reihe von Piper Rayne gefreut. Dies ist der erste Teil Flirting with Fire.

Es geht um den Feuerwehrmann Mauro, der auf dem Ehemaligentreffen der Highschool von ihrer Freundin für Maddie für ein Date ersteigert wird. Maddie hat darauf gar keine Lust, denn sie kennt Mauro von früher. Sie war jahrelang in ihn verliebt, aber er hat sie gar nicht wahr genommen.
Maddie hält Mauro und seine Brüder für ziemlich oberflächliche Typen.

Ich muss leider sagen, dass dies nicht das beste Buch der Autorinnen ist. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen. Der Schreibstil war wie immer flüssig und man wurde nur so durch die Geschichte getragen. Die Dialoge waren spritzig und humorvoll und es hat echt Spaß gemacht den beiden "zuzuhören"
An manchen Stellen war die Geschichte mir leider zu oberflächlich und ich hätte mir etwas mehr Tiefe gewünscht.

Fazit: tolle Geschichte, empfehlenswert

Veröffentlicht am 07.07.2019

One Pot Rezepte

Die One-Pot-Challenge

Die One-Pot-Challenge: Topf vs. Pfanne vs. Blech

Ich liebe One-Pot Rezepte und lasse mich gern immer wieder neu inspirieren.
Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Kochbuch. Nein. Drei Köche bekommen ...

Die One-Pot-Challenge: Topf vs. Pfanne vs. Blech

Ich liebe One-Pot Rezepte und lasse mich gern immer wieder neu inspirieren.
Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Kochbuch. Nein. Drei Köche bekommen die gleiche Zutat und bereiten drei verschiedene Gerichte zu, im Topf, in der Pfanne und auf dem Backblech.

Es gibt viele Kochbücher und in vielen Büchern stehen immer wieder die gleichen Sachen. Die Challenge in diesem Buch fand ich witzig und kreativ.

Insgesamt muss ich aber einen Stern abziehen, weil ich die Rezepte für mich irgendwie nicht in meinen Alltag integrieren kann, da die Zutaten einfach oft nicht nach meinem Geschmack sind.
Den Preis finde ich für das Buch zwar ganz schön hoch, aber in dieser Sparte sicher üblich.

Alles in allem schönes Kochbuch, mal anders gestaltet. Für mich nicht das 100%ige, aber das muss ja nicht für jeden so sein. Hineinschauen lohnt sich auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Yoga, Baseball, Liebe

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Lotus House - Lustvolles Erwachen von Audrey Carlan:

Lotus House - Lustvolles Erwachen von Audrey Carlan:

Nach dem Tod ihrer Eltern versucht Genevieve Harper sich um ihre Geschwister zu kümmern und dass Elternhaus nicht zu verlieren. Dafür arbeitet sie unter anderem im Lotus House als Yogalehrerin. Eines Tages ist Trent ein erfolgreicher Baseballspieler in ihrer Yogagruppe. Er bittet sie um Hilfe in Form von Einzelstunden, denn er merkt, dass ihm die Yogastunden bei Genevieve nach seiner Verletzung wirklich helfen.
Die beiden lernen sich besser kennen und kommen sich näher, aber Genevieve kann ihm nicht vertrauen.

Dies ist wieder ein Buch der Autorin, dass mir besser gefallen hat. Der Schreibstil war angenehm und flüssig. Ich habe sehr gut in die Geschichte hinein gefunden und fand die Protas jeden auf seine eigene Art sympatisch.
Die wechselnde Sicht von Genevieve und Trent fand ich sehr angenehm. Dadurch konnte man die Sichtweise beider gut kennenlernen.

Insgesamt war es mir an manchen Stellen zu viel, an anderen zu flach.

Fazit: 4 Sterne