Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2020

Wunderschöner Roman!

Lessons from a One-Night-Stand
0

Holly Radcliffe ist nach Alaska gekommen, um dort für einige Monate die Schwangerschaftsvertretung als Rektorin zu übernehmen. Ihr eigentlicher Grund ist eigentlich, dass sie ihren Vater kennenlernen will, ...

Holly Radcliffe ist nach Alaska gekommen, um dort für einige Monate die Schwangerschaftsvertretung als Rektorin zu übernehmen. Ihr eigentlicher Grund ist eigentlich, dass sie ihren Vater kennenlernen will, denn er war nur kurz mit ihrer Mutter zusammen und hat sich in den letzten dreißig Jahren nie um Holly gekümmert. Den Abend ihrer Ankunft verbringt sie in einer Bar und ist dort gleich magisch von einem Mann angezogen. Ohne viele Worte miteinander zu wechseln, landen die beiden zu einem One-Night-Stand in Austins Jeep. Am nächsten Tag stellt sich heraus, dass Holly Austins Chefin ist. Er ist Lehrer an der Highschool und trainiert die Jungs beim Baseball. Sein Traum war schon immer, Coach auf einem College zu werden und er möchte in drei Monaten in Kalifornien seinen Traum leben. Die letzten Jahre hat er für seine 8 Geschwister seinen Traum zurückstecken müssen. Seine Eltern sind beide tödlich verunglückt und er hat sich zusammen mit seiner Schwester um die kleineren Geschwister und den Erhalt der Firma der Familie gekümmert. Da Holly und Austin wissen, dass sie nicht mehr lange in Lake Starlight bleiben werden, beschließen sie, nur eine lockere Affäre miteinander zu verbringen.
Das ist bereits das dritte Buch der beiden Schriftstellerinnen, das ich gelesen habe. Der Schreibstil ist flüssig und kurzweilig zu lesen und hat mir gut gefallen. Die einzelnen Charaktere wurden gut beschrieben und ich habe die große Familie gleich ins Herz geschlossen. Besonders gefühlvoll fand ich das Ende des Buches, da musste ich ganz schön mit den Tränen kämpfen. Auch wenn die Geschichte zwischendurch etwas oberflächlich war, konnte mich das Ende wieder völlig überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2020

Wunderschöner historischer Roman!

Fräulein Gold: Schatten und Licht
0

Hulda Gold lebt im Jahre 1922 in Berlin und ist Hebamme. Sie betreut die Frauen schon während der Schwangerschaft und ist auch während und nach der Geburt für sie da. Als sie eine ihrer Patientinnen besucht, ...

Hulda Gold lebt im Jahre 1922 in Berlin und ist Hebamme. Sie betreut die Frauen schon während der Schwangerschaft und ist auch während und nach der Geburt für sie da. Als sie eine ihrer Patientinnen besucht, erfährt sie vom Tod deren Nachbarin. Diese war eine Prostituierte und wurde ermordet. Auf den ersten Blick jedoch scheint sie sich selbst ertränkt zu haben. Durch einige Zufälle erhält Hulda mehrere Informationen, die sie auf die Spur des wahren Täters und sie selbst in große Gefahr bringen. Immer wieder trifft sie dabei den Polizisten Karl North und die beiden merken, dass da etwas zwischen ihnen ist, dass sie gegenseitig anzieht.

Der Roman war eine positive Überraschung für mich. Das Buch hat sich kurzweilig und angenehm lesen lassen und hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist wunderschön. Die einzelnen Charaktere wurden gut beschrieben und auch die Beschreibung der Geburten und die Behandlungen in der Nervenheilanstalt in dieser Zeit war sehr interessant. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mich schon gespannt auf die Fortsetzung warten lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2020

Spannendes Debüt!

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers
1

Detective Inspector Anjelica Henley und ihr neuer Kollege Ramouter ermitteln in London an einem Fall, der ihnen die Haare zu Berge stehen lässt. Ein Mörder zerstückelt seine Opfer und verteilt ihre Teile ...

Detective Inspector Anjelica Henley und ihr neuer Kollege Ramouter ermitteln in London an einem Fall, der ihnen die Haare zu Berge stehen lässt. Ein Mörder zerstückelt seine Opfer und verteilt ihre Teile in London. Anjelica ist verheiratet und hat eine kleine Tochter. Das letzte Jahr hat sie mit Büroarbeiten am Schreibtisch verbracht, nachdem sie selbst von einem Mörder gejagt worden ist und ihm nur knapp entkommen konnte. Ihr neuester Fall erinnert sie jedoch an Olivier, den sie ins Gefängnis gebracht hat. Genau wie er markiert dieser Mörder seine Opfer mit einem Zeichen. Hat Olivier nicht alleine gemordet oder handelt es sich um einen Nachahmungstäter?

Dieses Buch ist das Debüt der Autorin Nadine Matheson und es hat mir richtig gut gefallen. Das Buch war spannend und fesselnd zu lesen. Bis auf einen kurzen Abschnitt im Buch, bei dem die Spannung für mich etwas nachgelassen hat, war die Spannung immer vorhanden und konnte sehr gut gesteigert werden. Am Ende hat sie nochmal eine große Schippe obendrauf gelegt und hat mich richtig mitgerissen. Zwar gab es einen Cliffhanger am Ende, das empfand ich jedoch nicht so schlimm, da es ja eine fortlaufende Reihe werden soll. Ich kam schon bald darauf, wer hinter den Morden steckt, doch das tat der Spannung für mich keinen Abbruch. Die einzelnen Charaktere, aber auch die Opfer wurden sehr detailliert beschrieben und so konnte ich mir alles richtig gut vorstellen. Insgesamt ein solider Thriller, dessen Schreibstil mir einige kurzweilige und fesselnde Stunden beim Lesen bereitet hat!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Handlung
Veröffentlicht am 09.08.2020

Witziger und humorvoller Roman!

Kein Prinz ist auch keine Lösung
0

Gwennie ist eine erfolgreiche Autorin von Liebesromanen und hat vor kurzem von ihrem Freund Mike einen Heiratsantrag bekommen. Doch schon kurze Zeit nach seinem Antrag ist er wie ausgewechselt. Er versetzt ...

Gwennie ist eine erfolgreiche Autorin von Liebesromanen und hat vor kurzem von ihrem Freund Mike einen Heiratsantrag bekommen. Doch schon kurze Zeit nach seinem Antrag ist er wie ausgewechselt. Er versetzt sie andauernd und möchte am liebsten nichts mehr vom Thema Heiraten hören. Gwennies Freundin Kat ist überzeugt, dass Mike nicht der Richtige für sie ist. Seit einer schlechten Erfahrung hat sie die Nase voll von Männern und glaubt nicht mehr an die große Liebe. Mit einem Trick versucht sie Gwennie dazu zu bringen, Mike zu verlassen, doch dann taucht plötzlich noch Darius auf und umgarnt Gwennie....

Der Schreibstil ist sehr witzig und humorvoll und hat mich oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Das Buch ist kurzweilig und angenehm zu lesen und hat mir richtig gut gefallen. Es wird abwechselnd aus Gwennies und aus Kats Sicht erzählt und so kann man sich gut in die zwei unterschiedlichen Freundinnen hineinversetzen. Alle Charaktere wurden sehr schön beschrieben, so dass ich mir alle Personen gut vorstellen konnte und immer ein Bild vor Augen hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2020

Wunderschöner Roman!

Der Sommer der Islandtöchter
0

Der Roman besteht aus zwei Erzählsträngen. Im ersten Erzählstrang geht es um Hannah, die mit ihrem 4jährigen Sohn Max für ein Jahr nach Island geht. Hannah war früher eine ausgezeichnete Violinistin, doch ...

Der Roman besteht aus zwei Erzählsträngen. Im ersten Erzählstrang geht es um Hannah, die mit ihrem 4jährigen Sohn Max für ein Jahr nach Island geht. Hannah war früher eine ausgezeichnete Violinistin, doch nach einer Operation kann sie ihren Beruf leider nicht mehr ausüben. Auch die Ehe mit ihrem Mann ist zerbrochen und so ist sie ganz froh, mit ihrem Sohn für ein Jahr einen Tapetenwechsel zu haben. Die beiden werden von den Bewohnern Islands mit offenen Armen empfangen und Hannah findet gleich eine Stelle in einem Cafe'. Schon bald lernt sie den Maler Jon kennen und merkt, dass da etwas zwischen ihnen ist....Der zweite Erzählstrang spielt in der Vergangenheit, etwa 20 Jahre vorher. Es geht um die 22jährige Monika, die mit ihren Eltern ihre Ferien auf Island verbringt. Sie ist mit Peter verlobt, doch dieser kann wegen seiner Arbeit nicht mitfahren. Monika lernt einen jungen Mann kennen, der ihr von Tag zu Tag mehr bedeutet. Monika würde am liebsten ihre Leidenschaft zum Beruf machen und würde Malerin werden. Doch weder ihre Eltern noch ihr Verlobter haben Verständnis dafür und so wird sie von ihnen in ein Leben gedrängt, das sie eigentlich gar nicht führen möchte.

Ich habe bereits 'Das Versprechen der Islandschwestern' gelesen und mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Auch dieses Buch hat mir wieder richtig gut gefallen, mich gefesselt und fasziniert. Was mich im ersten Drittel etwas gestört hat, war, dass die Unterhaltung auf isländisch immer wortgetreu wiedergegeben war und anschließend dann ins Deutsche übersetzt wurde. Wären es nur einige Sätze gewesen, hätte ich es nicht so schlimm empfunden, aber so war ich anfangs ein bisschen irritiert. Mir hat gut gefallen, dass das Buch wieder aus zwei Geschichten bestanden hat, die direkt miteinander verknüpft waren und ich bin auch schon bald darauf gekommen, wie die Geschichten miteinander zusammenhängen. Die einzelnen Charaktere, aber auch die Umgebung Islands wurden sehr detailliert beschrieben und so konnte ich mir alles richtig gut vorstellen. Alles in allem, auch dieses Mal wieder ein wunderschöner Roman, der kurzweilig und angenehm zu lesen war und mich gut unterhalten hat!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere