Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Jungen, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt.

"Brittainy C. Cherry ist für mich die Königin der Worte und Emotionen. Niemand kann dich mit seinen Geschichten gleichzeitig so glücklich und traurig machen wie sie." Berenikes Bücherhimmel

Veröffentlicht am 19.01.2022

bedrückender Start aber dann konnte es mich sehr gut erreichen

„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ist nicht mein erster Roman dieser Autorin. Mir sagt der Schreibstil durchaus zu, er liest sich locker und flüssig. Die Geschichte brauchte allerdings ein wenig bis sie mich erreichen konnte und das obwohl sie sehr traurig beginnt.

Der Einstieg war nicht leicht für mich. Ob es an dem schwierigen Thema lag kann ich nicht sagen auf jeden Fall finde ich es sehr bedrückend und das gleich zu Beginn. So richtig erreichen in Form von berühren konnte mich die Geschichte erst später. Der Start war trotz des schweren Themas für mich eher schleppend. Der weitere Verlauf ist allerdings stimmig und auch nachvollziehbar.

Hier haben mir besonders die Protagonisten zugesagt. Greyson, der für mich erst nicht durchschaubar war hat es schnell geschafft mich zu überzeugen. Ihn empfand ich als sehr liebevoll. Zum Ende hin brauchte er aber was das angeht eine kleine Starthilfe aber auch dann hat er es wieder geschafft. Auch sehr gefallen haben mir die beiden Töchter und das gerade weil sie so unterschiedlich und ehrlich waren. Ihr Verhalten war für mich absolut stimmig.

Das Cover und der Klappentext sind passend und machten mich neugierig auf die Geschichte. Ich finde die Farben im Cover sehr angenehm obwohl sie noch etwas düsterer hätten sein dürfen. Stürme sind ja auch etwas düster.

Fazit:

Der Einstieg war nicht so einfach für mich. Ein sehr bedrückendes Thema was mich berühren konnte aber nicht richtig erreichen. Das gelang der Geschichte erst im weiteren Verlauf. Die Protagonisten konnten mich sehr begeistern. Ich kann „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ sehr empfehlen und bin gespannt wie es mit der Reihe weiter geht.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Diesen Hype kann ich tatsächlich verstehen, obwohl B.C.Cherry mich mit "Wenn Donner und Licht sich berühren" nicht so ganz abgeholt hatte! Dieses Buch hier hat mein Herz gestohlen - ich fand die Geschichte unglaublich schön.

Darum geht’s: Eleanor und Grey verband in ihrer Jugend eine ganz außergewöhnliche Freundschaft. Aber das Leben hat sie getrennt. Viele Jahre später wird Elli durch einen Zufall Greys Babysitterin. Grey ist aber nicht mehr der, den sie in Erinnerung hat.

Ich hab mich in Grey und Elli und ihre Beziehung zueinander verliebt. Die in der Jugend und auch die im Erwachsenenleben. Und hach wie ich die beiden Kinder von Grey ins Herz geschlossen hab!
Noch dazu ist Ellie ein absoluter Potterhead – spätestens damit hatte mich Brittany C. Cherry also geködert. Ich liebe die Dynamik zwischen den Charakteren und obwohl auch dieses Buch durchaus seine poetischen Sätze hat, habe ich es als nicht so unrealistisch und kitschig empfunden wie „Wenn Donner und Licht sich berühren“.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ich zumindest wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Wie es sein sollte

Als Eleanor Gable ihre neue Stelle als Kindermädchen antritt, ahnt sie nicht, dass Greyson East ihr Chef ist. Mit Greyson verband sie in ihrer Jugend vieles, doch nichts scheint von dem einfühlsamen Junge übrig geblieben zu sein. Er zeigt sich wütend und unnahbar bis Ellie erkennt, was wirklich dahinter steckt. Grey ist in einer Welt von Schmerz und Trauer versunken. Kann sie ihn wieder an die Oberfläche und zum Atmen bringen?

Brittainy C. Cherry wird von vielen als die Herzschmerz-Autorin beschrieben. So war ich gespannt, ob das beim ersten Buch, das ich von ihr lese, stimmt. Und ich muss sagen, sie hat wirklich einen Schreibstil der einfach ist und ans Herz geht.

Die Hauptthematik des Buches ist Trauer und Verlust. Ich fand die Protagonisten während der ganzen Geschichte fast andauernd sehr reflektiert und dem Gegenüber verständnisvoll. Was in Wirklichkeit vielleicht nicht so glatt laufen würde. Aber in einem Buch darf das so sein. Daher sehe ich es trotz der schwerwiegenden Thematik als Wohlfühlbuch. Wer sehnt sich nicht nach Sonnenstrahlen, wenn der Himmel düster verhangen ist? Diese Sehnsucht kann die Autorin stillen und ich werde sicher noch mehr Bücher von ihr lesen. Mein Fazit: Ein Wohlfühlbuch mit bewegenden Momenten und Happy End Garantie. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Gefühlvoll, schmerzhafte Erinnerungen die mir irgendwann zu viel sind, sympathische Protagonisten

Ich hatte schon viel von dieser Autorin gehört und wollte deshalb mal eine ihrer Geschichten kennenlernen und dachte mir deshalb das ich einfach hier mal mit einer ihrer neuen Reihen starte. New Adult ist ja nicht mehr so mein Genre aber Brittainy hat es geschafft mit sympathischen Protagonisten, einem gut verständlichen unaufgeregten Schreibstil und einem gefühlvollen Erzählstil mein Herz zu erwärmen.
Auch mochte ich das das Buch auf 2 Teilen erzählt war und ich somit in eine spannende Gefühlswelt der Charaktere eintauchen konnte. Im 1. Buchteil wurde eine gute Stimmung erarbeitet und man lernte die Hauptpersonen auf besondere Weise kennen, daher waren das Agieren und Nachfühlen im 2. Buchteil umso intensiver, nachvollziehbarer und bot eine interessante Wendung.
Das Buchcover finde ich jetzt nicht besonders aufregend aber es ist stimmig mit der erzählten Geschichte und entspricht ja scheinbar dem Stil aller Bücher dieser Autorin.
Für mich hebt sich die Lektüre ab da es irgendwie eine psychologische Tiefgründigkeit aufweist wofür ich aber erst in Stimmung kommen musste um mich komplett auf die Personen und deren Situationen einlassen konnte.

Ich vergebe 4 Sterne für die Ruhe vor dem Sturm wobei ich den Titel jetzt nicht so passend gewählt fand.

Ich werde zwar keine Bücher der Autorin mehr lesen das hat aber nicht mit der Qualität des Buches zu tun sondern mit meinem persönlichen Empfinden und möchte Sie bitten sich diese Geschichte nicht entgehen zu lassen... UND Geschmäcker sind verschieden.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Gute Geschichte, auch wenn es nicht das beste Buch der Autorin war...

Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

Brittainy C. Cherry ist meine absolute Lieblingsautorin wenn es um absolut emotionale und ergreifende Liebesgeschichten geht, weshalb ich mich natürlich auch schon riesig auf ihr neues Buch gefreut habe.
Der Schreibstil war, wie in all ihren Büchern, einfach nur fantastisch. Die Autorin weiß einfach immer genau, welche Worte sie wählen muss und schafft es immer wieder aufs Neue einem ein ganz besonderes Leseerlebnis zu verschaffen. Mir hat auch gut gefallen, dass die Geschichte wieder einmal aus der Perspektive beider Protagonisten geschrieben wurde.

Eleanor kann ich um ehrlich zu sein bis jetzt noch nicht so ganz einschätzen. Auf der einen Seite ist sie wirklich nett, liebevoll und ich habe sie auch eigentlich ganz gerne gemocht, aber manchmal musste ich doch ein wenig de Augen verdrehen bei ihrem Verhalten. Greyson hat mir da um ehrlich zu sein besser gefallen und auch seien Transformation im Laufe der Geschichte mitzuerleben war sehr schön.

Die Handlung hatte auch einiges zu bieten. Im ersten Teil der Geschichte lernen wir Ellie und Grey in ihrer Teenagerzeit kennen, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Dadurch konnte man einen ganz besonderen Einblick in das Leben der beiden bekommen. Im zweiten Teil begleiten wir sie einige Jahre später im Erwachsenenalter und es ist durchaus interessant aber auch gewissermaßen traurig gewesen zu sehen, wie sich die beiden im Laufe der Jahre entwickelt haben. Es gab einige wirklich gute Szenen im Buch und man ist auch wirklich schnell voran gekommen, aber um ehrlich zu sein hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Die Geschichte konnte mich emotional nicht wirklich packen, was ich sonst von den Geschichten der Autorin gewöhnt bin.

Insgesamt handelt es sich hierbei um ein gutes, wenn auch nicht da beste Buch der Autorin. Die Geschichte konnte mich leider nicht zu 100% packen, aber ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den nächsten Band, in dem es um Shay und Landon gehen wird.