Cover-Bild Corporate Love - Hal
Band 6 der Reihe "Vested Interest"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.08.2020
Melanie Moreland

Corporate Love - Hal

Was passiert, wenn ein Mann, der nicht an die Liebe glaubt, sein Herz verliert?

Halton Andrew Smithers ist Anwalt. Er vertritt die Schwachen und verhilft ihnen zu Gerechtigkeit. Weil er so viel Schlimmes gesehen hat, glaubt er nicht an die Liebe und vermeidet zu enge Bindungen - nach seiner Erfahrung verletzen sich die Menschen im Laufe der Zeit immer. Doch als die Frau seines ärgsten Konkurrenten sein Büro betritt und um Hilfe bittet, ändert sich alles für ihn. Fiona rührt eine unbekannte Seite in ihm, und das erste Mal in seinem Leben sehnt Hal sich nach einer Liebe, die ein Leben lang hält ...

"Wunderbar geschrieben und soo emotional. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, fünf Sterne reichen nicht aus!" THE OVERFLOWING BOOKCASE

Band 6 der CORPORATE-LOVE -Serie von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Veröffentlicht am 04.09.2020

Das Wort Liebe schafft es

Halton ein guter Anwalt, der sich für die Rechte seiner Klienten einsetzt, und diese bis auf beste verteidigt. Er setzt sich für die armen Ehemänner und Ehefrauen ein, und hilft wo er kann. An die Liebe glaubt er schon lange nicht mehr. Eines Abend lernt er die Frau seines ärgsten Konkurrenten kennen. Zuerst denkt er diese möchte ihn übers Ohr hauen, denn er kann nicht glauben was diese berichtet. Sie wurde von ihrem Mann rausgeworfen, und nun möchte sie die Scheidung. Hal ist skeptisch. Fiona möchte aber nur ihn als Anwalt. Und so beginnt Hal seinen Job. Fiona braucht einen Job und Hal stellt sie ein. So beginnt erst einmal ein Arbeitsverhältnis. Das Buch ist in der Ich Form geschrieben, Kapitel in denen Hal erzählt und Kapitel in denen Fiona erzählt. Rene der Assistent von Hal spielt auch eine wichtige Rolle. Je länger Hal und Fiona miteinander arbeiten, desto näher kommen sie sich. Der Ex Mann von Fiona ist ein selten grosses .... ..... und ich habe mit ihr gefühlt. Welche Frau würde das nicht, sie ist eine Frau voller Emotionen. Und sie hat soviel durchgemacht. Und dann Hal, Hal der seine eigenen Dämonen hat. Während des Buches entwickelt er sich. Ich als Leserin, fühle auch mit ihm. Er hat es auch nicht einfach gehabt. Und dann seine Beziehung zu Fiona, die so voller Liebe ist. Und Hal glaubt nicht an die Liebe. Was ist schon Liebe? Gibt es diese überhaupt. Empfindet er etwas für Fiona? All diese Fragen stellt er sich. Er ist davon überzeugt dies nicht zu tun. Fiona ist bis kurz vor Ende des Buches überzeugt, dass er sich zu ihr bekennen kann. Doch leider schafft Hal es nicht. Es braucht Rene, der ihm die Augen öffnet. Endlich ist auch die Scheidung durch, und Fiona ist frei. Und zuerst scheint es, dass Hal sie gehen lassen wird. Ich bin wirklich froh darüber als er es schafft, über seinen Schatten zu springen.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Und ich danke Netgalley, und dem Lyx Verlage für das Rezensionsexemplar. Das hat meine Meinung in keinster Weise beeinträchtigt. Es ist gute Unterhaltung, mit viel Gefühl

Veröffentlicht am 11.08.2020

Eine Fee für Hal

„Corporate Love – Hal“ ist der sechste Band der Vested Interest Reihe von Melanie Moreland.

Halton Smithers ist ein erfolgreicher Anwalt, der sich beruflich hauptsächlich für die Schwachen einsetzt, die sonst keine Stimme hätten. Privat vermeidet er strikt Gefühle oder engere Beziehungen, denn diese führen nur dazu, dass am Ende jemand verletzt wird. Also hält er alle Menschen auf Abstand. Als die Frau seines ärgsten Feindes ihn um Hilfe bittet, versteht er selbst nicht, warum er plötzlich gegen seine eigenen Prinzipien verstößt. Aber Fiona spricht eine Seite in ihm an, die er bisher nicht kannte und die in ihm Hoffnungen auf mehr weckt.

Dies ist nicht mein erstes Buch der Reihe und man kann die Teile gut unabhängig voneinander lesen. Kennern der Reihe ist Hal bereits bekannt. Und auch ich mochte ihn schon aus den vorangegangenen Teilen. Jetzt werden seine Gefühle und Hintergründe näher beleuchtet, was ich sehr interessant finde. Hal ist durch seine Kindheit geprägt, die ihm seine berufliche Motivation liefert. Leider bringt sie ihn auch dazu, sich einzureden, dass er nicht dazu fähig ist zu lieben.
Fiona, genannt Fee, braucht seine Hilfe und weckt seinen Beschützerinstinkt. Beide sind sich ähnlich und doch ergänzen sie sich perfekt. Er baut nach den vielen Verletzungen ihr Selbstbewusstsein langsam wieder auf und sie lässt seine errichteten Schutzmauern bröckeln. Die Chemie zwischen den beiden ist spürbar, auch wenn bei mir persönlich der letzte Funke irgendwie nicht übergesprungen ist. Ich mag den Schreibstil der Autorin, aber ich habe diesmal den Humor etwas vermisst, den ich aus anderen Bänden der Reihe kenne. Die Lovestory der beiden Protagonisten wird trotzdem schön erzählt und vor allem der Epilog ist zuckersüß.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung, auch wenn es dieser Band nicht zu meinem Favoriten der Reihe geschafft hat.

Veröffentlicht am 11.08.2020

ernster und tiefgründiger als die Vorgänger.

Wer mein Social Media verfolgt, der weiß, welch großer Fan ich von dieser Buchreihe hier bin, weil hier einfach auf unkomplizierte Art einfach alles stimmt.
Melanie Moreland schreibt wieder total modern ...

Melanie Moreland schreibt wieder total modern und sehr flüssig mit Drama , emotionalen Schicksalen, sehr Leidenschaftlich und nicht zu langgezogen, hier entwickelt sich alles etwas zügiger.

Die Charaktere lieben mit Herz und Seele, Haut und Haaren und für immer auf so herzschmelzende Art und Weise, man ist echt chancenlos gegen die Schmetterlinge im Bauch und die Tränen in den Augen, es passiert einfach, selbst die Protagonisten sind chancenlos gegen diese intensiven Gefühle.

Es sind Persönlichkeiten, die man einmal kennen -und lieben lernt und danach nie wieder missen möchte, man wünscht sie sich ins Reallife .
Ich kann es nur immer wieder betonen , mit der Vested Interest Reihe sind Melanie wirklich unglaubliche, unvergessliche (sorry Jungs) niedliche, starke , sexy Männer gelungen und was mich besonders beeindruckt ist auch, das in Melanie Morelands Bücher nicht nur die Frauen Tränen vergießen.

Die Geschichte von Fiona und Hal ist unglaublich mitreißend gewesen, für mich irgendwie nicht so humorvoll wie die Vorgänger, sondern ernster, tiefgründiger, aber genau so spannend und liebevoll mit viel Leidenschaft.
Die Liebe ist nicht einfach, in keinster Weise, doch manchmal tritt dieser eine Mensch, der alles verändert in dein Leben und man kann nichts dagegen tun, das man sein Herz verliert.
So geht es Hal, als Fiona in seiner Kanzlei auftaucht und was passiert, müsst ihr selbst nachlesen.

Ich habe mein Herz auch wieder mal verloren und befürchte leider, das dies der letzte Band der Reihe war, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. LYX ?

Veröffentlicht am 10.08.2020

Süße Liebesgeschichte

Was passiert, wenn ein Mann, der nicht an die Liebe glaubt, sein Herz verliert?

Bei dem Buch handelt es sich um den 6.Band einer Reihe. Da ich die Teile davor nicht gelesen habe, habe ich einige Anspielungen nicht verstanden, konnte das Buch aber insgesamt ohne Probleme auch ohne die Vorbände zu kennen lesen.

Mich hat der Klappentext angesprochen, da Halton gerne die Schwachen vertritt, aber selber trotzdem nicht an die Liebe glaubt. Wie ist so eine Person? Und wie verhält er sich gegenüber anderen Personen?
Entgegen aller Erwartungen handelt es sich nicht um einen unfreundlichen und unsympathischen Mann. Im Gegenteil - er ist sehr liebevoll und empathisch.
Fee wurde von ihrem Mann - einem Anwalt - verlassen, sie versucht nun das Beste für sich rauszuschlagen und hat sich für Halton als Anwalt entschieden. So treffen die beiden aufeinander. Sie ist sehr liebenswert und extrem süß. Fee habe ich einfach direkt in mein Herz geschlossen und wollte sie vor allem Bösen beschützen.

Beide harmonieren super miteinander und sind in meinen Augen sehr gut aufeinander abgestimmt. Ein paar Mal geht es auch sehr heiß her. Allerdings fand ich die Geschichte teilweise etwas unglaubwürdig, da mir alles zwischen den beiden etwas zu schnell geht. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Der Schreibstil ist flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es hat mir Spaß gemacht, die Geschichte der beiden zu verfolgen.

Wie viele Geschichten in der Art ist der Verlauf der Geschichte vorhersehbar.
Wenn einen das nicht stört, findet man hier eine schöne Liebesgeschichte.

Vielen Dank an Netgalley und Lyx für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 09.08.2020

Liebenswert

Halton ist immer mal wieder kurz in den anderen Bändern vorgekommen.
So war ich jetzt neugierig auf was für eine Geschichte ich mich nun freuen darf.

Durch den flüssigen Schreibstil bin ich gut in die ...

Halton ist immer mal wieder kurz in den anderen Bändern vorgekommen.

Durch den flüssigen Schreibstil bin ich gut in die Geschichte rein gekommen.
Hal war mir sympathisch genauso wie Fiona/Fee.
Was eigentlich ein ganz normaler Fall sein sollte, wird doch bald zur einer persönlicher Herzensangelegenheit.
Hal steht Fee viel mehr zur Seite als andere Mandantinnen, etwas was viele erstaunt. Hal bis jetzt eher keine feste Beziehung hatte und so einer immer aus dem Weg ging. Hal ist der Meinung dass er nicht zu Liebe fähig ist, aber mit Fee an seiner Seite entdeckt er ganz andere Seiten.
Nicht nur Hall und Fee konnten mich hier begeistern, sondern auch Rene. Er arbeitet für Hal und man genießt den Schlagabtausch zwischen den beiden.
Besonders musst ich Lachen da jeder in Hals Umgebung merkt das Hal eigentlich verliebt ist, aber es selber nicht weißt.
Tränen sind mir allerdings gekommen als Hal endlich wußte welche Geräusche Fee im Schlaf macht. Ich konnte einfach nicht mehr vor Lachen.
Ich mag die Geschichten aus dieser Reihe. Sie sind nie übertrieben, lassen sich gut lesen und jede ist was Besonderes.
Auf den nächsten Band bin ich besonders gespannt.