Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Lesejury Star
offline

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2020

Natur pur – Schmerz lass nach

Natürliche Schmerzkiller
0

„Natürliche Schmerzkiller“ von Aruna M. Siewert ist ein Ratgeber in dem viele natürliche Produkte, die jedem zur Verfügung stehen, erklärt werden und wie es möglich ist diese als Schmerzkiller anzuwenden. ...

„Natürliche Schmerzkiller“ von Aruna M. Siewert ist ein Ratgeber in dem viele natürliche Produkte, die jedem zur Verfügung stehen, erklärt werden und wie es möglich ist diese als Schmerzkiller anzuwenden. Das Buch basiert aus dem Erfahrungsschatz der Autorin und jeder kann etwas als Hilfsmittel finden. Eine einfache Selbstbehandlung, nach Anleitung, mit einer Linderung ohne Nebenwirkung wird aufgezeigt. Gesunde Ernährung und Bewegung im Einklang mit dem Besten aus Garten, Natur, Küche, Apotheke und traditioneller Medizin. Für viele Anwendungsgebiete ist ein Kraut gewachsen, man muss nur wissen welches und wie man es anwendet. Dafür findet man viele Anregungen und Tipps.
Ein wertvoller Ratgeber, der sich für viele Schmerzpatienten als kleine Bibel erweist. Gerne gebe ich diesem Buch 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2020

Vertrauen

Die Kamelien-Insel
0

„Die Kamelien Insel“ von Tabea Bach ist ein bezaubernder Roman, der in der Bretagne spielt. Ein Erbe lässt die weichen Seiten der Protagonistin durchscheinen, die ihrem Mann blind vertraut und fürchterlich ...

„Die Kamelien Insel“ von Tabea Bach ist ein bezaubernder Roman, der in der Bretagne spielt. Ein Erbe lässt die weichen Seiten der Protagonistin durchscheinen, die ihrem Mann blind vertraut und fürchterlich hintergangen wird.
Sylvia ist eine erfolgreiche Unternehmensberaterin, die glücklich mit Holger, einem Immobilienkaufmann, verheiratet ist. Sie erbt von einer Tante eine kleine Insel in der Bretagne, auf der Kamelien prächtig gedeihen. Holger bietet an, in Sylvias Namen, die Gärtnerei zu verkaufen, was Sylvia gerne annimmt. Zu spät stellt sie fest, um welches Paradies es sich handelt, denn Holger belügt und betrügt sie. Kann Sylvia die Insel und das Leben der dort lebenden Personen noch retten?
Ein toller Roman, der in einer sehr schönen Gegend in Frankreich spielt. Man ist mit der Protagonistin auf einer Reise zu sich selbst und in ein neues Leben. Gerne gebe ich 5 Sterne und empfehle dieses Buch weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2020

Unsere Sterne

Schicksalssterne
0

„Schicksalssterne“ von Sarah Lark ist ein Neuseeland-Roman, der auf einem Pferdegestüt spielt. Die Zeit des Ersten Weltkrieges war für alle Beteiligten nicht leicht, aber jedem deutschen Übersiedler Verrat ...

„Schicksalssterne“ von Sarah Lark ist ein Neuseeland-Roman, der auf einem Pferdegestüt spielt. Die Zeit des Ersten Weltkrieges war für alle Beteiligten nicht leicht, aber jedem deutschen Übersiedler Verrat und Spionage zu unterstellen, ist schon hart. So auch für das junge Paar Julius und Mia, die aus Hannover nach Neuseeland übersiedeln um mit einer Pferdezucht ihren Lebenstraum beginnen wollen. Durch den Einsatz der burschikosen Wilhelmina könne Mia uns Julius ihr Gestüt behalten und werden nicht enteignet, müssen aber trotzdem einen hohen Preis dafür bezahlen.
Der Roman hat sich sehr gut lesen lassen. Man ist von Anfang an dabei, leidet und lebt mit den Protagonisten. Mir hat das Buch gut gefallen, deshalb empfehle ich es mir 5 Sternen weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2020

Annies Küche

Die kleine Sommerküche am Meer
0

„Die kleine Sommerküche am Meer“ von Jenny Colgan ist ein romantischer und gefühlvoller Roman. So fühlt sich trotz kleiner Ängste das Heimkommen an. Auch die Gefühle in der eigenen Familie müssen zur Sprache ...

„Die kleine Sommerküche am Meer“ von Jenny Colgan ist ein romantischer und gefühlvoller Roman. So fühlt sich trotz kleiner Ängste das Heimkommen an. Auch die Gefühle in der eigenen Familie müssen zur Sprache gebracht werden, damit man sich wieder gut versteht. Und natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen, die diesen Roman mit viel Gefühl füllt.
Flora ist Rechtsanwaltsgehilfin und soll im Auftrag eines Kunden einen Deal auf ihrer Heimat-Insel einfädeln. Zu Hause angekommen, entschleunigt Flora und wird in ihre Jugend zurück versetzt. Sie schwärmt für ihren Chef, der unerreichbar ist. Sie soll die Inselbewohner bezüglich des geplanten Windparks beeinflussen – aber wie, wenn sie Colten Rogers – Den Reichen – gar nicht kennen. Flora gibt alles und kocht und bäckt aus dem Kochbuch ihrer verstorbenen Mutter, sich in die Herzen der Insulaner und … .
Das Buch lässt sich sehr gut schmökern. Es macht viel Lust, die Insel Mure zu besuchen, auch wenn sie nur in der Fantasie existiert. Ich habe mich sehr gut in Flora versetzen können und habe den Roman genossen. Gerne gebe ich 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2020

Der Hexenberg

NALA Der Hexenberg
0

„Nala – Der Hexenberg“ von Gabriela Proksch Bernabe ist der zweite Teil der Reihe um Nala, die sich auch hier wieder mit den Begegnungen aus dem ersten Teil und einer neuen Herausforderung durch das Leben ...

„Nala – Der Hexenberg“ von Gabriela Proksch Bernabe ist der zweite Teil der Reihe um Nala, die sich auch hier wieder mit den Begegnungen aus dem ersten Teil und einer neuen Herausforderung durch das Leben kämpft.
Gemeinsam mit ihrer Freundin Rosalie, besucht Nala nun die Kunstfachschule in Tirol. Sie finden auch in den Alpen einen Weg um sich mit Blauer Feder, Tendo und Emanuel zu verbinden. Durch Heilkräfte, Überwindung der eigenen Ängste und einem Ziel vor Augen, starten die Freundinnen in ein gemeinsames Abenteuer um Lilou, ihr Lieblingspferd, zu retten.
Das Buch hat sich wieder sehr schön lesen lassen. Man taucht mit Nala in ihre Abenteuer ein und ist dabei. Es hat mich und meine Tochter in seinen Bann gezogen und wir empfehlen das Buch mit 5 Sternen weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere