Vom sich finden und dem Gefühl frei zu sein
All I Need"Wenn es plötzlich da ist, vergessen wir, dass Glück in Wahrheit so ist, wie ein Schmetterling. Du kannst es nicht einfangen, und je angestrengter du es versuchst, desto schneller flattert es davon."
•
Frei ...
"Wenn es plötzlich da ist, vergessen wir, dass Glück in Wahrheit so ist, wie ein Schmetterling. Du kannst es nicht einfangen, und je angestrengter du es versuchst, desto schneller flattert es davon."
•
Frei sein, das ist das Einzigste was Simon möchte. Er möchte Reisen und die Welt sehen und sich nicht wie in einem Käfig fühlen. Doch genau das ist das Problem. Er arbeitet als Gefängniswärter und ist eigentlich der Arbeit müde. Doch als ein Insasse ins Gefängnis kommt, stellt Simon alles in Frage, wovon er geglaubt hat, dass es für ihn wichtig ist. Was hat aber der Insasse und seine Frau damit zu tun?
•
"All i Need" ist ein tiefgründiges Buch. Mit vielen emotionalen Stellen. Der Spannungsbogen war sehe gut vorhanden. Sodass man gefangen war. Auch die Tiefe war da und man konnte mit den Charakteren mitfühlen und sich gut in die Charaktere hinein versetzen.
•
Simon liebt den Freiheitsgedanken. Er möchte auf Reisen gehen und die Welt erleben, sich nicht gefangen fühlen. Fühlt er sich doch von den vergangenen Erlebnissen verloren und zerrissen.
Mira ist gebrochen. Die Situation hat ihr den Boden unter den Füßen weg gezogen. Sie versucht stark zu sein für ihre Kinder. Und erfährt irgendwann, was es wieder heißt zu atmen.
•
Der Schreibstil, war mir persönlich, an manchen Stellen zu ausführlich erzählt. Dennoch gab es viele schöne Momente die mich zum nachdenken gebracht haben.
•
Das Cover ist wunderschön. Diese Mamorierung und die Farben gefallen mir sehr gut.
•
Ich gebe 4 von 5⭐