Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

Lesejury Star
offline

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chantalsbookparadise über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2021

Vom sich finden und dem Gefühl frei zu sein

All I Need
0

"Wenn es plötzlich da ist, vergessen wir, dass Glück in Wahrheit so ist, wie ein Schmetterling. Du kannst es nicht einfangen, und je angestrengter du es versuchst, desto schneller flattert es davon."

Frei ...

"Wenn es plötzlich da ist, vergessen wir, dass Glück in Wahrheit so ist, wie ein Schmetterling. Du kannst es nicht einfangen, und je angestrengter du es versuchst, desto schneller flattert es davon."

Frei sein, das ist das Einzigste was Simon möchte. Er möchte Reisen und die Welt sehen und sich nicht wie in einem Käfig fühlen. Doch genau das ist das Problem. Er arbeitet als Gefängniswärter und ist eigentlich der Arbeit müde. Doch als ein Insasse ins Gefängnis kommt, stellt Simon alles in Frage, wovon er geglaubt hat, dass es für ihn wichtig ist. Was hat aber der Insasse und seine Frau damit zu tun?

"All i Need" ist ein tiefgründiges Buch. Mit vielen emotionalen Stellen. Der Spannungsbogen war sehe gut vorhanden. Sodass man gefangen war. Auch die Tiefe war da und man konnte mit den Charakteren mitfühlen und sich gut in die Charaktere hinein versetzen.

Simon liebt den Freiheitsgedanken. Er möchte auf Reisen gehen und die Welt erleben, sich nicht gefangen fühlen. Fühlt er sich doch von den vergangenen Erlebnissen verloren und zerrissen.
Mira ist gebrochen. Die Situation hat ihr den Boden unter den Füßen weg gezogen. Sie versucht stark zu sein für ihre Kinder. Und erfährt irgendwann, was es wieder heißt zu atmen.

Der Schreibstil, war mir persönlich, an manchen Stellen zu ausführlich erzählt. Dennoch gab es viele schöne Momente die mich zum nachdenken gebracht haben.

Das Cover ist wunderschön. Diese Mamorierung und die Farben gefallen mir sehr gut.

Ich gebe 4 von 5⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2020

Kann Liebe Jahrhunderte überdauern?

Unendlich funkenhell
0

"Wie dunkel es auch ist, die Kraft der Liebe ist groß, größer als alles andere, denn sie ist das hellste Licht, das es gibt."

Amy lebt in London und scheint ein normales junges Mädchen zu sein. Doch ...

"Wie dunkel es auch ist, die Kraft der Liebe ist groß, größer als alles andere, denn sie ist das hellste Licht, das es gibt."

Amy lebt in London und scheint ein normales junges Mädchen zu sein. Doch immer wieder hat sie Visionen und sie sieht Liebespaare. Für einen kurzen Moment funkelt alles. Amy fragt sich was das alles zu bedeuten hat. Dabei macht sie sich auf die Suche nach Hinweisen. Bei ihrer Suche begegnen ihr der geheimnisvolle Louis und Nathan. Zu beiden scheint Amy  ein Verbindung zu haben. Doch wie passt das alles zusammen und was hat es mit den funkelnden Momenten auf sich?

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Der Spannungsbogen war jederzeit vorhanden und wenn ich das Buch einmal in der Hand hatte, konnte ich es gar nicht weg legen. Michelle hat es geschafft, London in "Unendlich Funkenhell" strahlen zu lassen. Ich denke ich hab mich noch ein bisschen mehr in die tolle Stadt verliebt. Es ist immer schön ein Buch zu lesen und zu wissen, man "kennt" die Orte.

Ich bin kein Experte im Fantasy Bereich. Aber "Unendlich Funkenhell" hat mich wunderbar unterhalten und mir ein paar schöne und spannende Lesestunden beschert und darauf kommt es doch am Ende an. Vielleicht greife ich nun öfter mal wieder zu einem Fantasy Buch.

Amy ist ein junges Mädchen, das versucht ein Geheimnis aufzudecken. Dabei scheint sie manchmal auf dem Schlauch zu stehen. Als Leser hatte ich manche Momente gehabt bei denen ich dachte, los geh dem Hinweis nach oder es liegt doch auf der Hand. Sie möchte einfach "normal" sein. Ohne die magischen Momente und die vielen Verwirrungen die es in ihrem Leben gibt. Auf ihre Freundin kann sie dabei immer zählen.
Louis wirkt sehr geheimnisvoll. Doch man kann sich durch Amys Beschreibung sehr gut vorstellen wie der junge Mann aussieht. An vielen Stellen hat er Geheimnisse und rückt nicht so sehr mit der Sprache raus. Dabei kommt es zu vielen Kommunikationsproblemen zwischen ihm und Amy. Da merkt man, wie jung die Charakter sind. Manchmal hätten ihnen ein kleiner Schubs gut getan.

Der Schreibstil von Michelle hat mir sehr gut gefallen. Er ist locker und leicht. Lädt dazu ein, dass man das Buch nicht weg legen kann.

Das Cover ist mein persönliches Highlight. Ich liebe die Farben und die Gestaltung. Einfach ein Traum.

Von mir gibt es 4 von 5⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2020

Regeln sind dafür da um gebrochen zu werden

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
0

"Man bereut immer nur die Dinge, die man nicht getan hat, das weißt du schon, oder?"

Molly hat sich eine eigene Regel auferlegt. Ein halbes Jahr möchte sie keinen körperlichen Kontakt mit Männern mehr ...

"Man bereut immer nur die Dinge, die man nicht getan hat, das weißt du schon, oder?"

Molly hat sich eine eigene Regel auferlegt. Ein halbes Jahr möchte sie keinen körperlichen Kontakt mit Männern mehr haben. Sie hat privat einiges erlebt und möchte sich voll und ganz auf ihr Privatleben konzentrieren. Doch sie hat die Rechnung nicht mit Troy gemacht. Troy den sie einfach hat abblitzen lassen. Troy, der sich anbietet, dass Molly bei ihm wohnen kann. Troy, dessen Blicke sich anfühlen wir Berührungen. Und Troy der Molly aufzeigt, wie wichtig es ist, an seine Wünsche und Träume zu glauben.

Sarah hat mit Lovely Mistake ein tolles Buch geschrieben. Es zeigt wie wichtig es ist an seine Träume zu glauben, dass es anders kommt als man meistens denkt und man im Leben jede Kleinigkeit genießen sollte. Vor allem wie wichtig Familie und Freundschaft ist.
Molly kennt man schon aus "Perfectly Broken". Schon da war ich sehr neugierig auf ihre Geschichte. Ihre Regel hat den Reiz des Buches ausgemacht und auch die Anziehung zwischen ihr und Troy. Am Ende musste ich auch die ein oder andere Träne verdrücken.

Molly ist eine taffe junge Frau, die weiß was sie möchte. Außerdem hat sie sich etwas in den Kopf gesetzt und hält diese Regel eisern. Außerdem liebt sie ihre Mutter und schätzt sie so sehr. Das war schön zu lesen. Und auch die Beziehung der Beiden mochte ich wirklich sehr.
Troy ist ein junger Mann der schon viel durch gemacht hat. Er kämpft jeden Tag aufs Neue und gibt dich mit Almosen nicht zufrieden. Er weiß was im Leben zählt und ist ein toller Freund.
Molly und Troy zusammen waren eine schöne Einheit. Die Gespräche der Beiden waren tiefgründig, liebevoll aber auch humorvoll.

Das Cover ist wieder wunderschön. Es erinnert mich irgendwie an das Meerdurch den Blauton.

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder so gut gefallen. Ich mochte das tiefgründige aber auch leichte.

Ich gebe 4,5 von 5⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2020

Besser als Band 1

Wildflower Summer – In diesem Moment
1

Vielen Dank an Kyss Verlag für das Reziexemplar "Wildflower Summer In diesem Moment" von Kelly Moran🥰



"Der Körper konnte nicht ohne Herz leben, sicher, aber eigentlich hatte es keine Auswirkung auf ...

Vielen Dank an Kyss Verlag für das Reziexemplar "Wildflower Summer In diesem Moment" von Kelly Moran🥰



"Der Körper konnte nicht ohne Herz leben, sicher, aber eigentlich hatte es keine Auswirkung auf die Liebe. Die Seele war es, die eine Persönlichkeit einzigartig machte."



Könnte Spoiler enthalten, da es der zweite Band der Reihe ist.



Direkt zu Beginn muss ich sagen, dass Band 2 mich mehr abholen konnte. Die Geschichte hatte mich mehr in seinem Bann. Wahrscheinlich durch die Beziehung von Nakos und Amy.



Amy hat einiges durchmachen müssen. Sie muss sich erst einmal über einiges klar werden. Und auch die Geschichte mit ihrem Exmann verarbeiten. Doch Nakos wäre nicht er, wenn er Amy nicht als ein guter Freund zur Seite stünde. Dabei wird beiden klar, dass Freundschaft im Leben wichtig ist. Doch auch die Liebe hat einen ganz besonderen Platz im Leben der Beiden verdient.



Das Buch hat viel mit Selbsfindung, Selbstvertrauen in sich, den eigenen Vorstellungen und auch der Wahrnehmung des eigenen Körpers zu tun. Dabei wird einem immer wieder bewusst, wie viel andere Menschen durch Aussagen oder kleine Gesten Positiv wie auch Negativ verändern können.



Amy ist eine gebrochene Frau. Lange hat sie sich eingeredet, dass sie nichts wert ist. Das merkt man ihr an und sie muss erst einmal wieder Stärke gewinnen. Dabei ist sie schlagfertig und hat einen Spruch auf Lager. Trotzdem hält sie immer eine gewisse Stimme zurück. Dabei ist sie so eine liebenswerte Frau mit einem wundervollen Hobby. Sie sieht das Schöne in den kleinen Dingen.

Nakos der eigentlich sehr abgeklärt wirkt, scheint in Amys Nähe immer offener zu werden. Er kennt Amy schon sehr lange und verdankt ihr einiges seit seiner Kindheit. Doch erst durch den Vorfall, weckt Amy etwas in ihm, was er so noch nie gekannt hat.

Die Entwicklung der Beiden, wie sie zu den Personen werden die am Ende zusammen hamonieren fand ich gut umgesetzt.



Das Cover ist wieder wunderschön und passt einfach wunderbar in den Sommer.



Der Schreibstil war auch hier wieder flüssig, wenn auch nicht aus der Ich-Perspektive. Doch es war aus Amys und Nakos Sicht geschrieben.



Ich gebe 4 von 5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2020

Süße Geschichte für zwischendurch

Touch My Heart
0

"Alles ist einfacher, wenn die Menschen die dich lieben, hinter dir stehen, glaub mir das."

!Könnte Spoiler enthalten!

Lilian bekommt einen Job als Privatlehrerin bei der kleinen Haley. Haley jedoch ...

"Alles ist einfacher, wenn die Menschen die dich lieben, hinter dir stehen, glaub mir das."

!Könnte Spoiler enthalten!

Lilian bekommt einen Job als Privatlehrerin bei der kleinen Haley. Haley jedoch schweigt, seit dem Unfall ihrer Mutter. Ihr Vater ist zwar für sie da, jedoch kann er nicht zu Haley durchdringen. Lilian baut durch ihre fürsorgliche Art direkt eine Beziehung zu Haley auf. Nur Logan, Haleys Vater, erweist sich als schwieriger Kandidat. Er stellt Regeln für alle auf und merkt dabei nicht, wie sehr er sich damit einschränkt und Haley sowie Lilian einiges nimmt. Ob Lilian zu beiden Familienmitgliedern durchdringen kann?

"Touch my Heart" ist eine gefühlvolle Geschichte. Lilian und Haley zusammen mochte ich sehr gerne, da die Kommunikation der Beiden auf Augenhöhe war. Zwischen ihr und Logan war der Austausch prickelnd und hat der Geschichte die nötige Spannung verlien. Genauso wie Lilians Geheimnis.

Mit Lilian konnte ich mich gut identifizieren. Sie ist sehr einfühlsam, quirlig und hat das Herz auf dem rechten Fleck und auf der Zunge.
Für Haley ist sie eine tolle Stütze und achtet stets auf ihre Bedürfnisse und schaut was für sie am besten ist. Aber auch im Umgang mit Logan gibt sie ihr bestes, auch wenn sie versucht ihn nicht so nahe an sich heran zu lassen.

Logan hat eine harte Schale. Blickt man jedoch hinter die Fassade, entdeckt man einen tollen Mann, der einfach etwas verloren ist. Durch den Verlust seiner Frau, hat er sich zurück gezogen und den Blick auf die wichtigen Dinge verloren. Mit Lilian hat er jedoch, eine gute Partnerin an seiner Seite.

Haley ist ein zuckersüßes Mädchen. Sie ist traurig und vermisst ihre Mama und das Familienleben. Doch Lilian hört ihr zu und ist für sie da. Genau das was ein kleines Mädchen braucht.

Mein einziger Kritikpunkt ist die Kommunikation gegen Ende der Beiden. Durch miteiander reden und aufeinander zugehen, wäre einiges leichter gewesen. An einigen Stellen, waren auch Klischees eingebaut. Die haben mich jedoch nicht so sehr gestört.

Der Schreibstil war flüssig und durch die kurzen Kapitel hat sich das Buch sehr gut und schnell lesen lassen. Touch my Heart ist aus der Sicht von Lilian geschrieben. Aber auch Logan kommt zu Wort.
Es ist der zweite Band einer Reihe. Jedoch kann er unabhängig gelesen werden.

Das Cover finde ich, von den Farben sehr harmonisch und passt auch irgendwie zum Sommer. Es spielt in New York und auch das wird dort gut aufgegriffen.

Ich gebe 4 von 5⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere