Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2020

Vielfältiger, informativer Ratgeber

Auszeit für die Haut

Michael Droste-Laux und Pia-Maria Laux haben zusammen ein sehr umfangreiches und informatives Buch verfasst.

Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und daher konnte ich mir auch viel des Gelesen merken. ...

Mir gefällt die Idee der Ganzheitlichkeit des Buches und auch, dass genau deshalb nicht nur auf die Haut eingegangen wird, da so viel mehr einen Einfluss hat. Auch die praktischen Beispiele und Rezepte zum sofort umsetzen gefällen mir.

Was mir nicht so gefallen hat waren die alternativen Methoden mit denen ich wenig anfangen kann. Auch war mir der Aufbau teilweise nicht ganz klar, da es für mich einige Sprünge enthalten hat.

Trotzdem für mich ein gutes Buch, welches durch Vielfalt überzeugt und daher 4 von 5 Sternen erhält.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Eine ungewöhnliche Geschichte mit schönen Details

Der Sexlor | Erotischer Roman

Simona Wiles hat wieder einmal einen außergewöhnlichen erotischen Roman geschrieben.

Da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen habe, war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Auch hier hat die Autorin ...

Auch hier hat die Autorin mich mit einer einfallsreichen Geschichte und vielen Details gleich angesprochen. Auch ihr Schreibstil ist wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Leider fand ich die erotischen Szenen, gerade zu Beginn recht plumb und dadurch wenig anregend, was sich glücklicherweise im Verlauf des Buches gebessert hat. Daher konnte mich die Erotik später überzeugen und nur die Geschichte war unterhaltsam zu lesen und sehr raffiniert verfasst.

Insgesamt ein gelungenes Buch und ich vergebe daher 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Lustige Einblicke in die Schulzeit

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann!

Carola Padtberg und Lena Greiner habe mit diesem Buch ein humorvolles Werk über die Schulzeit verfasst.

Bei dem Titel hatte ich mir schon ein humorvolles Buch erhofft, weil auch das Cover mich gleich zum Schmunzeln gebracht hat.

Im Buch selbst gibt es einige Geschichten, die sich alle sehr gut lesen lassen, weil der Schreibstil sehr angenehm und flüssig ist. Dabei sind die Geschichten selbst alle unterschiedlich, was natürlich super ist, damit mir beim Lesen nicht langweilig wird. Dennoch fand ich einige Kapitel super humorvoll und habe sehr viel gelacht und wiederum andere nur gut zu lesen, aber hier war mir der Humor zu schwarz und hat mich nicht angesprochen.

Insgesamt ein gutes und vor allem lustiges Buch, welches gerne 4 von 5 Sternen erhält.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Gefühlvolle, romantische Urlaubslektüre

Bis dann, ich lieb´ dich.

Tatjana Weichel hat mit diesem Buch ein sehr gefühlvolles und romantisches Werk geschaffen, welches ich als ideale Urlaubslektüre bezeichne.

Durch den lockeren und einfühlsamen Schreibstil konnte ich ...

Durch den lockeren und einfühlsamen Schreibstil konnte ich mich gleich in die Geschichte einfinden und das Lesen war sehr unterhaltsam.

Gerade die Hauptfigur, Lara, war mir sofort sehr sympathisch, weil sie nicht nur authentisch sondern auch einen tollen Charakter hat, der mich sehr schön in ihre Situation versetzt hat und weshalb ich ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen gut nachvollziehen konnte.
Gerade durch die Kombination von zwei tollen Charakteren wird das Lesen sehr angenehm.

Mir persönlich hat das Besondere bzw. das Unerwartete an der Geschichte gefehlt, weshalb ich 4 von 5 Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Humorvolles, authentisches und ehrliches Buch

Windeln, Wahnsinn, Wochenbett

Juliane Lauterbach hat mit diesem Buch ein humorvolles und zugleich informatives Werk verfasst, welches mich durch die authentischen Beispiele angesprochen hat.

Die vielen unterschiedlichen Charaktere ...

Die vielen unterschiedlichen Charaktere im Buch sind sehr gut gezeichnet, so dass das Lesen bis zum Ende unterhaltsam war. Auch gefällt mir, dass jede Geschichte einen eigenen Charme hatte, wodurch das Lesen abwechslungsreich war.

Auch der Schreibstil gefällt mir, weil das Buch mit viel Liebe und Herzblut verfasst ist und das beim Lesen zu spüren ist. Gerade dadurch hatte mich das Buch bereits auf den ersten Seiten in den Bann gezogen. Gerade die Ehrlichkeit im Buch ist mir sehr positiv aufgefallen.

Die vielfältigen Informationen im Buch waren mir zum Teil neu und genau das hat für mich besonders angesprochen, weil ich beim Lesen immer gerne etwas lerne.

Mein einziger Kritikpunkt ist die Tatsache, dass sich einige Stellen etwas langatmig lesen ließen und dadurch mein Lesefluss unterbrochen wurde. Auch finde ich eine der Geschichten nicht ganz passend zum Rest.

Insgesamt ein sehr gutes Buch, welches gerade für werdende Eltern super geeignet ist und daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.