Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2020

Neuanfang … Liebe … und jede Menge Chaos und das Glück ist perfekt.

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

Ein Leben dessen Neubeginn an der Westküste im wunderschönen Küstenort Laguna Beach liegt, ist für Jackson Cooper ein Wiedersehen mit seiner Vergangenheit.
Jahrelang ...

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

Jahrelang war sein Heimatort genau der, den er gemieden hat und ist jetzt genau der Ort für einen Neuanfang.
Jackson möchte ein Restaurant eröffnen mitten am Strand. Dazu hat er weder einen Koch noch einen Plan.
Seine Ex- Freundin, die er damals einfach sitzen ließ, ist deshalb auch wenig begeistert ausgerechnet den Mann zu erblicken, der ihr damals das Herz gebrochen hat.
Eden Green ist fassungslos das Jackson ihr über den Weg läuft.
Die altbekannten Erinnerungen überrollen sie wie eine Brandung.
Das Gefühl der Sehnsucht in ihr bleibt, aber auch die Wut über den Verrat nach dieser einen gemeinsamen Nacht mit Jackson.
Was keiner der beiden ahnt ist, dass das Schicksal sich einen eigenen Weg sucht, denn Eden ist gerade arbeitslos und eine Spitzenköchin, eigentlich genau das was Jackson braucht.
Nur werden die beiden zusammenfinden …

Mein erster Eindruck

Sehr gelungene liebevolle Gestaltung des Covers passend zum Inhalt gewählt, mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren die mich absolut in ihren Bann ziehen konnten.

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

Was wäre … wenn die große Liebe überraschend auftaucht und du völlig überrumpelt wärst.

Genau … hier wäre ich als Frau wütend, sprachlos, neugierig und hätte Herzklopfen.
Also ein Gefühlswirrwarr der Extra Klasse.

So war ich gleich begeistert wie authentisch die Autorin die Protagonisten hier mit ihrer sehr gut gelungenen Charakteristika ausgearbeitet hat.

Dazu ein Ort, den ich mir bildhaft vom Strand, dem Wellengang, dem Gefühl der Freiheit beim Surfen oder der lauen Brise vorstellen konnte.
Ein Ort zum Träumen und zum Verlieben.

Die Autorin Emily Bold hat hier einen wunderbar gelungenen Schreibstil an den Tag gelegt, mit einer spannenden Story über einen Neuanfang, Gefühle die nie ganz verschwunden waren und einem Kampf ums Überleben.

Für alle die eine sehr gut gelungene Lovestory lieben mit einem Ort zum Träumen.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Wenn die Vergangenheit dich nicht loslässt …

Loving the Enemy. Bad Boy Liebesroman

Sommerferien …

Sommerferien …

Eine Zeit auf die sich Elaine Wigmore freut, da sie da normalerweise mit ihren drei College Freundinnen in den Luxusurlaub fährt, der aber dieses Jahr flach fällt.

Was ihre drei Freundinnen nämlich nicht ahnen ist, dass Eliane nicht reich ist und vor allem dass sie ihren sehr gut bezahlten Hostessinnen Job verloren hat und somit nicht mitfliegen kann.
Elaines Version dazu ist das jemand in ihrer Familie verstorben ist.

Deshalb heißt es für Elaine heimzukehren an den Ort South Carado.
Die Kleinstadt die sie nie wieder sehen wollte.
Allerdings kann sie nirgends anders hin und beisst somit in den sauren Apfel ihren Dad wiederzusehen.
Mit was sie dabei nicht gerechnet hätte ist es, gleich dem gutaussehenden Feind Cole Cunningham über den Weg zu laufen, der Elaines Gefühle durcheinanderwirbelt.

Nur Feind bleibt Feind …oder?

Mein erster Eindruck

Sehr gut umgesetze Story die mir nicht nur wundervolle Lesestunden beschert hat, sondern mich auch mitgenommen hat in eine Achterbahn der Gefühle.

Loving the Enemy

Ich liebe Bad Boy Storys und diese hier hat mich begeistern können.

Zum einen trifft man hier auf sehr interessante Protagonisten die einen mit ihrer gut ausgearbeiteten Charakteristika in ihren Bann ziehen können.

Zum anderen, dass Setting und das Gefühl wird hier sehr gut vermittelt, wie es in der Kleinstadt abgeht.
Wobei ich auf dem Dorf wohne, da ist es nicht anders.

Nun aber zu der Idee.

Junge Frau trifft auf jemanden aus ihrer Vergangenheit, das kann doch nicht gut gehen .. oder doch ….

Ich war gespannt was zwischen den beiden steht, denn der Bad Boy sieht zwar sehr gut aus, aber ist auch hilfsbereit und scheint mehr unter seiner harten Schale zu verstecken als angenommen.

Dann Elaine Wigmore,auch kurz Lainy genannt ist sich selbst unsicher und während der Story verändert sich Lainy und bemerkt was wirklich zählt im Leben.

Gefällt mir sehr gut von der Botschaft her, die die Autorin hier rüberbringt und ich stimme da völlig mit ein.

Ich freu mich schon auf mehr aus der Feder von Alice Ann Wonder.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Ein gelungener Abschluss!

Ein Zuhause.
Ist es nicht das was wir uns alle wünschen.

Ein Zuhause.
Ist es nicht das was wir uns alle wünschen.
Ein Platz an dem wir ankommen können und uns wohlfühlen, geborgen in dem sicheren Schutz der eigenen vier Wände, mit Freunden die einem helfen und unterstützen.

Genau das hat sich Liz schon immer gewünscht und es scheint wahr geworden zu sein nach den dramatischen Erlebnissen die sie hinter sich hat.

Aber in Tirithan, dem Ort, der Whitefeather spitzt sich die Lage immer weiter zu.
Auch Liz erfährt davon und macht sich auf eigene Faust auf Spurensuche, denn die Vergangenheit, auch wenn sie scheinbar hinter einem liegt, kann sie nicht so leicht vergessen.

Mein erster Eindruck

Gelungener Abschluss der Dilogie die mich mit den Black- und Whitefeathern begeistern konnte.
Sei es von passend gelungenen Covern bis hin zur Story über Unterschiede und Konventionen.
Um Machtmissbrauch und einer Story die nicht nur zwischen weiß und schwarz entscheidet, sondern bei dem das Herz kämpft für das was es liebt, über alle Regeln hinweg.

Blackfeather (Legende der Schwingen 2)

Nachdem ich gespannt war wie es in Story zwei weitergeht wurde ich nicht enttäuscht.
Hier trifft man auf eine gereiftere Liz die mir sehr gut gefällt und die sich auch nicht mehr an der Nase herumführen lässt, sondern eine Stärke beweist die man schon bei Band eins bemerkt hat und die hier immer mehr zur Geltung kommt.
Dann Fab, er hat sich auch weiterentwickelt und ist gereift wie Liz.
Beide kämpfen für sich und für ihre Freiheit und gegen die Ungerechtigkeit die es in der Welt der Feathers zu geben scheint.

Dabei müssen sie aufpassen, denn beide stehen unter Beobachtung und der Kampf, sei es in den eigenen Reihen oder in der der Whitefeather scheint noch nicht ausgestanden zu sein.

Hier vermischt die Autorin die Fäden und verwebt sie wunderbar zu einem grandios gelungenen Abschluss.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Absolut genialer Einstieg in eine faszinierende Story.

Catching Magic 1: Berührt von der Dunkelheit

Catching Magic: Berührt von der Dunkelheit

Die drei Schwestern Blake, Nell und Lucy leben in Shoreditch allein, seitdem ihre Eltern nach Bali ausgewandert sind.
Sie versuchen Monat ...

Catching Magic: Berührt von der Dunkelheit

Sie versuchen Monat für Monat gerade so über die Runden zu kommen und neben ihrem Studium zu arbeiten, da kommt ein seltsames Jobangebot für die drei rein.

Ein gewisser Skylar Morrell, der mehr als geheimnisvoll ist, und dazu extrem gut aussieht, schlägt ihnen einen speziellen Auftrag vor.
Die drei, Blake, Lucy und Nell, sollen für ihn eine Uhr finden.
Eine Uhr kann eine unter vielen sein, aber diese Uhr wäre sehr speziell und Sklyar verrät ihnen auch das Geheimnis an dem Zeitmesser, denn mit ihr kann man durch die Zeit reisen.

Die drei Schwestern denken erst einmal, es handelt sich um einen Scherz, aber je mehr sie darin involviert werden, desto mehr merken sie, dass Magie als Teil der realen Welt, wie sie sie kennen, zu existieren scheint und ihr Weg beginnt.

Mein erster Eindruck

Das Cover ist absolut genial gestaltet und ist mir sofort aufgefallen, da es mich absolut anspricht mit der Farbgestaltung und den Lichtern.
Fast wie ein Tor zu den Geheimnissen die einen hier erwarten.
Die Autorin Anna-Sophie Caspar hat hier einen Auftakt erschaffen, der mich in seinen Bann gezogen hat.
Ich finde die Protagonisten einfach klasse, vor allem Blake und Skylar und habe mit ihnen mitgefiebert und gelitten.
Ich hibbel also schon Band zwei entgegen.

Catching Magic: Berührt von der Dunkelheit

Ein Gedanke der alles verändert …

Blake trifft nach einer Party auf den gutaussehenden und geheimnisvollen Skylar Morrell, und da war ich neugierig.

Erstens, weshalb hat er so eine absolut anziehende Ausstrahlung und was steckt hinter seinem Auftrag und noch viel wichtiger hinter ihm.
Ich bin begeistert von diesem Charakter.
Dazu kommt Blake, die mir sehr gut gefällt, alleine schon von ihrem Kleidungstil und ihrer Haarfarbe, denn da könnten wir Zwillinge sein.
Sie hasst Schickimicki und gleichzeitig ist sie darauf bedacht für andere da zu sein und zu helfen. Sie ist zwar die jüngste der Schwestern, aber einfach sympathisch.

Lucy ist mir teilweise zu nervig mit ihrer Art, dass sie perfekt sein will, da sie ein Trauma hat was Armut angeht, oder ihre Eltern und Nell liebt ihre Kreativität was man absolut merkt.
Also mit Blake konnte ich mich persönlich am besten identifizieren und auch mit Skylar.
Die beiden sind soooo klasse.

Dann die Idee ist cool mit den Protektoren, oder Catcherinnen, das hat sich mega interessant angehört und ist es auch.

Sehr interessant und dann noch die magischen Gegenstände, da war ich Feuer und Flamme.

Also für alle die gerne magische und fesselnde Abenteuer erleben.

Veröffentlicht am 30.07.2020

SUCHTFAKTOR! Eine Reihe zum dahinschmelzen und ein gelungener Abschluss!

Love Me Forever (Crushed-Trust-Reihe 4)

Love Me Forever

Was wäre wenn du nicht mehr wüsstest wem du Vertrauen kannst?
Wenn du alles in Frage stellen würdest … selbst dein Herz?
Was wäre dann …

Diese Frage muss sich Amanda ...

Love Me Forever

Was wäre wenn du nicht mehr wüsstest wem du Vertrauen kannst?
Wenn du alles in Frage stellen würdest … selbst dein Herz?
Was wäre dann …

Diese Frage muss sich Amanda stellen, nachdem sich Dante immer mehr in das Netz der Deltas hineinbewegt und selbst Amanda nicht mehr weiß ob sie ihm trauen kann.
Selbst Dante ist sich nicht mehr sicher was richtig oder falsch ist und gerät in einen Strudel aus verzwickten Gefühlen, Unsicherheit und einem teuflischen Plan dem er nicht entkommen kann wenn er sich nicht bald entscheidet.
Denn der Countdown läuft.

Mein erster Eindruck

WOW …. ich kann mich nur wiederholen, der bildhafte Schreibstil und die Story haben mich auch hier wieder mitgenommen in ein atemberaubendes Abenteuer, das mich an den Seiten kleben ließ.
Ich war frustriert, geschockt und habe von Anfang bis Ende mitgefiebert.

Was für ein Ende …

Ich muss gestehen das ich hier gefühlsmässig fast von meinem Sessel gehüpft bin.
Diese Dramatik … das Gefühl und die herausragende Art einen völlig in den Bann zu ziehen.

Dass hat Lana Rotaru bei mir geschafft.

Ich war bei diesem vierten Band geflasht und habe bestimmt alle Gefühlsregungen von Unglauben, zu “Das kann ja wohl nicht wahr sein” bis hin zu “Unfassbar …” alles durchlebt und bin ein Absoluter Fan der Reihe die mich hier mit sehr gut ausgearbeiteten Protagonisten mit sehr detaillierten gut gezeichneten Charakteristikas in ihren Bann ziehen konnten.
Was für ein Setting. Was für eine Story. Was für ein Verlauf.
Zu allem kann ich nur sagen WOW …

Also für mich ein absolut gelungener Lesetipp!