Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
offline

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Jetzt ist gut Knut

Jetzt ist gut, Knut
0

Lilli ein Frau die schon mitte vierzig ist, führt in ihren Augen ein sehr langweiliges Leben. Die Tochter Julia erwachsen und aus dem Haus, benötigt sie nur noch zum Hundehüten. Ihr Mann Tierpfleger im ...

Lilli ein Frau die schon mitte vierzig ist, führt in ihren Augen ein sehr langweiliges Leben. Die Tochter Julia erwachsen und aus dem Haus, benötigt sie nur noch zum Hundehüten. Ihr Mann Tierpfleger im Zoo interssiert sich mehr um seine Orang-Utans als um seine Frau. Auch ihr Beruf als Sekretärin füllt sie nicht mehr aus, zumal es auch immer wieder Ärger auf der Arbeit gibt.

Irgendwann begibt sich Lilli in ihre eigene Fantasiewelt. Aus ihr wird Frau Dr. Lillian Reich. Sie verstrickt sich immer mehr in eine Welt der Lügen. Sogar einen Lottogewinn verheimlichst sie vor ihrem Mann Knut. Dann gerät sie auch noch an eine falsche Freundin Marie-Anne Dupont, die sich als Betrügerin entpuppt, und ausgerechnet Knut öffnet ihr die Augen.

Das nette Cover sagt schon viel über den Ehe-Alltag der beiden Hauptpersonen aus, und man kann sich gut in Lilli hineinversetzen.

Vergebe die volle Sternenzahl, da mir der Roman von vorne bis hinten gut gefallen hat. Langweile kam nie auf. Der Roman war amüsant und mühelos zu lesen, Entspannung pur.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Hurenkönigin

Die Hurenkönigin (Die Hurenkönigin ermittelt 2)
0

Bei diesem Roman handelt es sich um einen historischen Krimi.
Ursel Zimmer ist die Hurenkönigin, weil sie die Vorsteherin der Hurengilde ist. Sie kümmert sich um die Belange der Hübschlerinnen, so wie ...

Bei diesem Roman handelt es sich um einen historischen Krimi.
Ursel Zimmer ist die Hurenkönigin, weil sie die Vorsteherin der Hurengilde ist. Sie kümmert sich um die Belange der Hübschlerinnen, so wie die Huren damals genannt wurden.
Eine ihrer Schützlinge Rosi ist ermordet worden. War es der Freier der als Letzter nach Rosi verlangt hat. Das will Ursel herausfinden. Sie begibt sich auf ihre eigene Faust auf die Suche nach dem Täter, da eine Hure damals nicht wichtig genug war um den Mord durch die Obrigkeit aufzuklären zu lassen. Ursel gerät bei ihren Recherchen selbst in Gefahr, da es sich bei dem Mord um einen Komplott einer geheimen Vereinigung handelt.
Die Autorin hat einen fesselnden Schreibstil und hat einen sehr bewegenden Roman geschrieben.
Man erfährt viel vom Leben im Zeitalter um 1500, wo die Zeit geprägt war von Kriegen, Krankheit und Armut. Es ist schlimm, daß eine Frau wie Roswitha die auch noch ein Kind zu vorsorgen hat, sich zum Überleben als Hure verkaufen muss und dann dabei auch noch auf ihren Mörder trifft.
Gefallen hat mit besonders Ursel Zimmer die so couragiert ist, die sich so bewußt in Gefahr begibt und trotzdem weiterforscht um den Mord aufzuklären.
Ein toller Roman der alles in sich hat an Spannung und Gefühlen. Deshalb kann ich den Roman nur wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Sündenbuch

Das Sündenbuch
0

Jana die Protagonistin dieses Romans, lebt bei ihrem Onkel einem Apotheker und ihrer Tante in Prag und lernt dort das Handwerk zur Apothekerin, mit dem Ziel der Verwandschaft, daß sie ihren Cousin heiraten ...

Jana die Protagonistin dieses Romans, lebt bei ihrem Onkel einem Apotheker und ihrer Tante in Prag und lernt dort das Handwerk zur Apothekerin, mit dem Ziel der Verwandschaft, daß sie ihren Cousin heiraten soll. Das gefällt ihr ganz und garnicht und es soll ja auch alles anders kommen. Ihr Vater vermacht ihr ein Medallion und ein Buch, das Sündenbuch, welches er einem Seeman abkaufte. Dieses Buch soll verflucht sein und verbirgt auch ein Rätsel, was nicht zu entschlüsseln ist. Jana ist so angetan von dem Sündenbuch und möchte das Rätsel um das Buch lösen. Sie begibt sich mit Conrad einem Arzt auf die Reise nach Lissabon, um dort zu recherchieren um hinter das Geheimniss des Buches zu kommen. Eine sehr gefährliche Reise für die Beiden. Für Jana ist es aber auch die Flucht vor der Ehe mit ihrem Cousin.
Irgendwann erfährt sie das es noch weitere Sündenbücher gibt, und die Kirche etwas damit zu tun hat. Hier sind fremde Mächte am Werk die so einiges verbergen wollen und auch das Buch entschlüsseln wollen.
Eine sehr spannend Story um ein Buch mit sündhaften Inhalt.
Der Roman ist sehr spannend geschrieben, wann versinkt sofort in eine andere Zeit und Welt, einer Welt der Intrigen und Geheimnisse, kriminellen Machenschaften, aber auch der Liebe.
Jana ist eine starke Frau die sich in diesem Umfeld behauptet und ihren Weg geht in einer Zeit, wo Frauen noch keine Rechte und nur Pflichten hatten.
Der Roman ist ein Muss für Fans diese Genes.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Leuchten des Fieberbaumes

Das Leuchten des Fieberbaums
0

Der Debütroman der Autorin Jennifer McVeigh hat mir sehr gut gefallen. Man ist sofort verzaubert und taucht ein, in eine wundervolle emonzionale Geschichte. Sofort fühlt man sich nach Adfrika in die Steppe ...

Der Debütroman der Autorin Jennifer McVeigh hat mir sehr gut gefallen. Man ist sofort verzaubert und taucht ein, in eine wundervolle emonzionale Geschichte. Sofort fühlt man sich nach Adfrika in die Steppe und die ganze Landschaft mit ihren vielen Wildtieren versetzt.
Frances Irvine 19 Jahre jung, landet nachdem ihr Vater gestorben ist und sie mittellos hinterlassen hat, bei ihrem Cousin Edwin Matthews in Südafrika. Edwin Matthews hat sich in Südafrika als Arzt niedergelasssen und sie hat seinen Heiratantrag notgedrungen angenommen. Das Ganze steht unter keinem guten Stern, da es sich bei dem Arrangement der Beiden um keine gegenseitige Liebe handelt. Deshalb erliegt Frances auch ihren Gefühlen zu einem Diamantenhändler, den sie auf der Überfahrt kennengelernt hat.
Nun nimmt das Schicksal seinen Lauf. Sogar mit Pocken die zur Zeit der Slaven in Afrika grassierten, steckt sich Frances an.
Eine sehr spannende Liebesgeschichte. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, authentisch und gut.
Das Cover hat mir auch gut gefallen, besonderes durch das Guckloch, durch das man auf ein Zebra schaut. Ein guter Einfall, welches das Buch zum Hingucker macht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Alles Amore

Alles Amore
0

Humorvoller Roman über Markus der seine Frau mit einer Jüngernen betrogen hat, sich aber besinnt und auf einmal weiß was er an seiner Familie hat.
Seine Frau Lena und die beiden Kinder Linda und Luca sind ...

Humorvoller Roman über Markus der seine Frau mit einer Jüngernen betrogen hat, sich aber besinnt und auf einmal weiß was er an seiner Familie hat.
Seine Frau Lena und die beiden Kinder Linda und Luca sind wie jedes Jahr im Campingurlaub in Serpiana einem kleinen Ort in Italien. Markus hat dort bereits mit seinen Eltern von Kind an jedes Jahr Urlaub auf dem gleichen Campingplatz gemacht, und so ist auch Lena dieses Jahr allein dort hingefahren. Markus reist ihr nach, ohne Hemd und Hosen ganz spontan einfach in den Zug ohne Gepäck und Geld ab nach Italien. Seine jahrelangen Camingfreunde und auch befreundete Dorbewohner wissen bereits über Markus Bescheid, doch sie wollen helfen die Sache wieder einzurenken. Das versuchen die Männer zusammen auf trategische Weise mit Beobachtung per Fernglas und Sprechgeräten. Ein Camper namens Sandro macht sich an Lena ran, zum Widerwillen der Campingfreunde. Klar reagiert Markaus auf Sandro sehr eifersüchtig und will ihn loswerden. Deshalb versuchen die Männer die ganz in ihrer Bewachungsrolle aufgehen mit diversen eigentlich lustigen Kinderstreichen, Sandro vom Campinplatz zu verjagen.
Habe mich köstlich über die Späße der Männer amüsiert. Einfach eine lustige Geschichte zum Entspannen und Abtauchen. Der Schreibstil des Autors flüssig, locker und leicht und so liest man den Roman in einem Rutsch durch.