Cover-Bild #Fatboysrun
Philipp Jordan

#Fatboysrun

Wie mich das Laufen jeden Tag aufs Neue rettet
Laufen meets Kunst: Die außergewöhnliche Biografie eines Lebenskünstlers

Philipp Jordan ist Läufer. Aber das Laufen ist für ihn nicht nur irgendein Sport. Unterwegs beim Joggen kann er sich finden und loslassen. Vor allem aber führt es ihn an seine Grenzen. Jordan tut nichts im Leben nur halb. Er ist süchtig nach mehr. Und im Laufen hat er endlich sein perfektes Mehr gefunden.

Angefangen hat Jordan aber ganz langsam: als „Fat Boy“ nach jahrelanger Sportabstinenz. Mit viel Witz und Ehrlichkeit erzählt er in seinem Buch „#Fatboysrun“ von seiner Persönlichkeitsentwicklung und seinen ersten Abenteuern in Laufschuhen, von Graffiti, Kunst und auch von Drogen. Die meisten seiner Storys sind mindestens genauso verrückt wie seine Leidenschaft für den Laufsport!

• Vom Sprecher der bekannten Laufpodcasts „FatBoysRun“ und „Läuft bei mir“
• Die außergewöhnliche Lebensgeschichte eines Läufers und Lebenskünstlers
• How-to-Buch und Appetitmacher in einem: Motivation fürs Training und die eigenen Ziele im Leben
• Humorvoll vom Autor illustriert mit Daumenkino und dem „Mehrmonster“

Geschichten über das Mehr im Laufen und im Leben

Philipp Jordan ist ein Getriebener, einer, der immer auf der Suche nach dem Mehr im Leben ist. Sein inneres „Mehrmonster“ führt auch durch seine Biografie. Es leitet jedes Kapitel ein und taucht auch zwischendurch immer wieder auf: als Läufer, Künstler, Graffiti-Sprayer, Skateboarder, Krebspatient und Kiffer. Offen, authentisch und voller Lebensfreude erzählen die einzelnen Anekdoten von den Höhen und Tiefen eines hochspannenden Läuferlebens. Diese ungewöhnliche Läuferbiografie ist das Richtige für alle, die mit dem Joggen anfangen wollen oder die ein bisschen Motivation für das eigene Lauftraining gebrauchen können.

Ein Buch für Läufer, Kunstinteressierte und alle „bunten Hunde“!

Veröffentlicht am 02.03.2020

Eine humorvolle und motivierende Biografie

„#Fatboysrun- Wie mich das Laufen jeden Tag aufs Neue rettet" von Philipp Jordan ist eine etwas andere Biografie mit viel Witz und erzählt von seiner Entwicklung vom kleinen skatenden Jungen der zu einem erwachsenen begeistertem Läufer wird.

Als das Buch ankam, war ich positiv überrascht, da es kein normales Taschenbuch ist, sondern einen etwas weicheren gummiartigen Einband hat, der leicht in der Hand liegt und es einem somit auch angenehmer macht, länger zu lesen.

Vor diesem Buch hatte ich noch nichts von Philipp Jordan gehört und auch nicht von seinem Podcast. Doch das Buch ist sehr interessant und an manchen Stellen, ist es auch sehr witzig, wie er Witze über sich selbst macht. Jedoch sind die Kapitel meiner Meinung nach ein bisschen ungeordnet, was aber nicht schlimm ist.
Die vielen Illustrationen des „Mehr-Monsters" und Bilder im Buch sind ein echter Hingucker und haben alles nochmal aufgelockert und unterhaltsamer gemacht.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich das Buch definitiv empfehlen würde. Es hat mich sehr gut unterhalten und vielleicht gehe ich in nächster Zeit auch mal laufen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Beste Motivation gegen den inneren Schweinehund

Hier haben wir es mit einem autobiografischen Sachbuch und Ratgeber zu tun, denn der Autor Philipp Jordan erzählt aus seinem eigegen Leben als Läufer und gibt Tips zum Laufen und überhaupt zum Anfangen damit.
Jordan bezeichnet sich selbst als "Getriebenen", der alles was er beginnt, bis an die Spitze ausreizt. So auch das Laufen, in dem er einen Lebenssinn für sich findet und was ihn vom "Mehr-Monster" vorantreibt. Aber er erzählt auch von Schicksalsschlägen und dunklen Kapiteln seiner Lebensgeschichte. Was wie die 100. Motivationsgeschite klingt, ist in Wahrheit ein tatsächlich unterhaltsames, lockeres Buch über das Laufen. Sogleich bekommt man beim Lesen Lust, sich auch mal wieder zu bewegen.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Ein Buch für jedermann

Philipp Jordan´s "#Fatboysrun- Wie mich das Laufen jeden Tag aufs Neue rettet" ist mehr als eine reine Biografie und mehr als ein einfaches Buch übers Laufen. Vielmehr ist es die Mischung aus beidem und vielem mehr, die dieses Buch zu einem wahren Motivationsschub für jedermann werden lässt.
Philipp Jordan lebt vielleicht nicht auf der Überholspur. Jedoch tut er es wahrlich intensiv und macht eines mit Sicherheit nicht und das sind halbe Sachen. Mit "Fatboysrun" liefert er eine intessante und spannende Einsicht in sein Leben, voller Ups & Downs, Extremen und jeder Menge Potenzial.
Das Buch selbst liest sich sehr angenehm, kurzweilig und mit jeder Menge Witz. Es gibt aber auch ernste Passagen, die die Lektüre nie langweilig werden lassen. Ein besonderer Pluspunkt ist die Aufmachung des Buches. Es ist voller Bilder aus dem Leben unseres Läufers und dem Mehr-Monster, was ihn immer wieder dazu motiviert weiter zu machen.
Mich hat das Buch ungemein gut unterhalten. Daher vergebe ich starke 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Motivierend

Philipp Jordan erzählt in dieser Autobiografie, wann bei ihm das Mehr-Monster zugebissen hat. Er hat alles im Überfluss getan ob Drogen, Alkohol oder Sprayen alles ohne Mass.
Diese Autobiografie beschreibt ...

Diese Autobiografie beschreibt wie Philipp Jordan vom Couch Potato zum Läufer wird und große Strecken laufend absolviert. Das Buch ist mit Bildern unterlegt, die die persönliche Verwandlung bildhaft unterstreichen. Dies ist eine Biografie, die Couch Potato von der Couch wegbringen könnte und sie zu einem aktiveren Leben motivieren könnte.
Mir hat diese etwas andere Biografie gut gefallen. Schreibstil, Ausdruck und Bilder sind interessant und motivierend. Ein Buch, das man empfehlen kann und mit Sicherheit den einen oder anderen Menschen aktivieren wird.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Es darf schon ein bisschen Mehr sein

In “#Fatboysrun – Wie mich das Laufen jeden Tag aufs Neue rettete” erzählt Philipp Jordan nicht nur über das Laufen, sondern er thematisiert mit viel Witz und Humor unterschiedliche Exzesse seines Lebens: vom Skaten, Sprayen, Abstinenz, Podcasts, Krebs, Drogen, Kunst bis hin zum Laufen. Von allen diesen Dingen konnte er (oder sein Körper) in seinem Leben offensichtlich nicht genug bekommen. Mit dem Laufen hat er nun aber scheinbar den für ihn richtigen Weg gefunden, an seine Grenzen zu gehen.

Bei dem Buch handelt es sich aber nicht nur um eine schnöde Autobiografie. Beim Lesen fühlte ich mich jederzeit sehr gut unterhalten und habe bei der Themenvielfalt sogar noch einiges gelernt. Manchmal fiel es allerdings auch etwas schwer dem Text zu folgen, da mir manche der Fachbegriffe, beispielsweise beim Skaten und Sprayen, einfach nicht geläufig waren. Das Buch ist außerdem reich bebildert. Für meinen Geschmack etwas zu viele Selfies, aber insbesondere die Bilder mit den Teddys waren sehr eindrucksvoll. Ab und an hatte ich aber auch das Gefühl, dass es um Werbung für die unterschiedlichen Podcasts handeln könnte, zumindest waren bestimmt drei unterschiedliche Podcasts des Autors thematisiert.

Bei dem Buch selbst handelt es sich allerdings auch nicht um ein Laufbuch. Allerdings hat es das Buch trotzdem geschafft, mich persönlich zu motivieren, endlich mal wieder etwas regelmäßiger laufen zu gehen – zumindest habe ich mir das mal wieder fest vorgenommen :) Während des Lesens fühlte mich zurück erinnert an die tollen Stunden in der Natur, in sich gehen zu können und einfach den Flow während des Laufens zu genießen.

Zentrales Thema des Buches ist das Mehr-Monster, dass beim Autor dafür zu sorgen scheint, dass er viele seiner Aktivitäten sehr exzessiv auszuleben scheint. Bei dem Buch hätte es für mich gern noch etwas Mehr sein können – mehr Informationen zum Laufen, wie ich das Laufen in meinen Alltag integrieren kann, damit es auch mich tagtäglich rettet.

Trotzdem kann ich abschließend nur sagen, dass mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht hat, und wie erwähnt, ich jetzt wieder regelmäßiger laufen werde ;) Ich kann das Buch also durchaus empfehlen: es ist kurzweilig, motivierend und insbesondere unterhaltsam.