Zwischen New York und Juist
Wo die Sterne tanzenAuf der Nordseeinsel Juist hat Musicaltänzerin Nele einst den ersten Kuss von ihrem besten Freund Henry bekommen, und im Deichschlösschen ihrer Oma hat sie viele zauberhafte Sommertage verbracht ...
Auf der Nordseeinsel Juist hat Musicaltänzerin Nele einst den ersten Kuss von ihrem besten Freund Henry bekommen, und im Deichschlösschen ihrer Oma hat sie viele zauberhafte Sommertage verbracht - bis eine schicksalhafte Nacht alles veränderte. Vor allem zwischen Henry und ihr. Diesen Sommer fährt Nele ein letztes Mal auf die Insel. Oma Lotte ist gestorben, und Nele will nur noch das Haus ausräumen und sich mit ihrer Mutter aussprechen. Doch dann taucht Henry überraschend auf Juist auf. Mit ihm kommen die Erinnerungen zurück, die schmerzhaften, aber auch die schönen, und auf einmal fragt sich Nele: Ist sie wirklich bereit für die Zukunft, wenn ihr Herz noch immer an der Vergangenheit hängt?
Ich lese die Romane der Autorin sehr gerne, Wohlfühlgeschichten mir ein bisschen Tiefgang und vor allem voller lokalen Begebenheiten. Man merkt, das sie weiß wovon sie schreibt und die Orte nicht nur bei Maps angeschaut hat.
Eine sehr berührende Geschichte voller Vergangenheitsbewältigung, sehr einfühlsam erzählt. Ich kann das Buch nur empfehlen und falls ihr auf Instgram unterwegs seid, folgt der Autorin, ein sehr sympathischer Mensch und von den Schauplätzen ihrer Bücher bekommt man auch viel zu sehen.