Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Lesejury Star
offline

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_Panda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2020

I´m in love again!

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
0

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

„Twist of a Love Affair“ ist der dritte Band der Bailey Reihe des Autorenduos Piper Rayne. Nachdem ...

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

„Twist of a Love Affair“ ist der dritte Band der Bailey Reihe des Autorenduos Piper Rayne. Nachdem der zweite Band so unglaublich spannend geendet hat, habe ich wirklich auf den dritten Band der Reihe hingefiebert!
„Twist of a Love Affair“ war wieder ein richtiges Meisterwerk. Der Schreibstil ist wieder super! Er ist flüssig, modern und einladend. Harley und Romes Geschichte ging weg wie warme Semmel, ich hab die Seiten schneller verschlungen als das Krümmelmonster seine Kekse! Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich werde bei Badboys mit Baby immer schwach! Und hier ist es wieder der Fall! Die kleine Carlista ist so unglaublich süß und jedes Mal, wenn Romes sie hat schmelze ich dahin.

Rome Bailey ist eingeschweißter Junggeselle und konnte sich im Leben noch nie so wirklich festlegen. Als Koch ist er viel in der weltrumgekommen und hat sich zur Freude seiner Familie entschlossen in seiner Heimatstadt in Alaska ein Restaurant zu eröffnen. Ich freue mich schon auf Romes Geschichte seit „Lesson from a One-Night-Stand“ und konnte meine Nase gar nicht mehr aus der Geschichte stecken. Rome ist genau wie der Rest seiner Familie ein absoluter Familienmensch, trotz seiner Flatterhaftigkeit. Als Harley mit seiner kleinen Tochter Carlista vor ihm steht, trifft es ihn wie ein Vorschlaghammer. Aber für ihn war es Liebe auf den ersten Blick. Rome will unbedingt eine Beziehung zu Carlista aufbauen und es ist einfach nur so süß zu beobachten, wie Rome mit seiner Tochter umgeht.

Harley ist mit der Absicht nach Alaska gekommen, die Krankengeschichte von Carlistas Vater herauszufinden und dann wieder zu verschwinden. Sie hat aber nicht mit den Baileys gerechnet und Romes Wunsch, ein ständiger Bestandteil von Carlistas Leben zu sein. Die Baileys wollen weder Carlista noch Harley gehen lassen. Harley ist eine tolle Mutter! Sie ist für ihr Kind über ihren Schatten gesprungen, die Liebe zu Carlista ist auf jeder Seite spürbar. Außerdem ist Harley eine Kämpferin und sie liebt bedingungslos. Was allerdings andere Beziehungen angehen, ist sie eher unsicher und skeptisch. Rome muss ganz schöne Überzeugungsarbeit leisten. Aber Harley und Rome konnten mich beide für sich gewinnen und zusammen sind die beiden auch einfach supersympathisch, witzig und unterhaltsam.

Und Dori war wieder einfach nur genial! Wirklich! Diese Frau hat es faustdick hinter den Ohren. Sie hat mir sooft Tränen in die Augen getrieben und zwar vor Lachen.

Was mir ja an der Bailey Reihe so gut gefällt, ist, das ständige wiedersehen mit den anderen Baileygeschwistern. Ich bin schon sehr auf Savannahs und Liams Geschichte gespannt! Vor allem auf Liam freue ich mich. Savannah muss mich noch überzeugen, aber ich bin mir sicher, dass sie das schaffen wird.

„Twist of a love Affair“ von Piper Rayne bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2020

Mehr, mehr, mehr!

Flowers of Passion – Wilde Orchideen
0

Vielen Dank an den Piper Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Lori Conner wurde von der Liebe enttäuscht - genauso wie der erfolgreiche ...

Vielen Dank an den Piper Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Lori Conner wurde von der Liebe enttäuscht - genauso wie der erfolgreiche Sportmanager Graham. Auf der Hochzeit, auf der Graham den Trauzeugen spielt, lernen sich die beiden kennen und sie fühlen gleich eine starke Verbundenheit zueinander. Aber Lori ist alleinerziehende Mutter und will das Risiko nicht eingehen, dass ihr siebenjähriger Sohn verletzt wird. Graham will kein Vater sein. Finden die beiden dennoch zueinander?

Mir hat der zweite Teil der "Passion of Flowers" Reihe wieder sehr gut gefallen! Sogar noch besser als Maddies und Landons Geschichte.

In Graham muss man sich einfach verlieben. Da hatte Lori einfach keine Chance gehabt, sich dagegen zu wehren! Immer wenn Graham mit Loris Sohn Milo zusammen war und mit ihm Sachen unternommen hat, war ganz klar die Gefahr groß dahin zu schmelzen! Denn Milo hat Graham total um den Finger gewickelt. Den großen, manchmal grimmigen Sportmanager, der nicht mehr an die Ehe glaubt und niemals Vater sein will. Das Schicksal ist manchmal schon fies, nicht wahr?

Lori ist einfach eine tolle Mutter und hat eine tolle Persönlichkeit. Sie ist witzig, geduldig und kann aber auch sehr resolut auftreten. Für sie steht ihr Sohn an oberster Stelle. Als sie Graham kennenlernt, befindet sie sich in der Zwickmühle. Ihre Gefühle für Graham werden immer stärker und es fällt ihr schwer, sich weiter dagegen zu wehren.

"Flower of Passion - Wilde Orchidee" ist keine Geschichte voller Dramatik und Spannung, dafür ist sie authentisch und romantisch! Außerdem liebe ich die intertextuellen Bezüge zu der "Diamonds of Love" Reihe! Ich fiebere schon auf den dritten Band hin und von gespannt, in was für Scherereien sich Will sich begibt.

Von mir bekommt "Flower of Passion - Wilde Orchidee" 4,5 von 5 Sterne🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2020

Ein toller Reihenauftakt!

Kein Dad wie jeder andere 01
0

Ich bin schon unglaublich lange um die Mangareihe „Kein Dad wie jeder andere“ (jap. Futsutsukana Oyakodewa Arimasuga) von Chojin aus dem Altraverse Verlag herumgeschlichen und endlich durfte der erste ...

Ich bin schon unglaublich lange um die Mangareihe „Kein Dad wie jeder andere“ (jap. Futsutsukana Oyakodewa Arimasuga) von Chojin aus dem Altraverse Verlag herumgeschlichen und endlich durfte der erste Band bei mir einziehen!

Mich hat in erster Linie das Cover von „Kein Dad wie jeder andere“ von Chojin angesprochen. Ich finde die Zeichnungen einfach total schön und total niedlich <3. Natürlich hat mich auch der Klappentext neugierig gemacht.

Die Protagonistin Nae Hozumi ist einfach hinreißend! Sie strahlt reine Freude und Freundlichkeit aus, dass man gar nicht anders kann, als zu lächeln. Nae ist einfach superliebenswert. Im Gegensatz zu Nao wirkt Kaoru zunächst total kalt und unnahbar. Er wurde in die Rolle als Naes neuer Adoptivvater, von seinem Großvater, dem Konzernchef Kiryu gedrängt. Kaoru´s Großvater ist ganz anders, als man sich einen Firmenchef vorstellt! Er hat mich etwas an einen lieben Weihnachtsmann erinnert. Nach und nach schauen wir hinter die Fassade von Kaoru und ich finde ihn einfach nur klasse. Er ist so entschlossen und loyal! Die Beziehung zwischen ihm und Nae baut sich langsam auf und wird aber schnell gefestigt.

Mir hat das Manga super gefallen! Durch den tollen Zeichenstil von Chojin und der lieben Nae hatte ich viel Spaß beim Lesen gehabt und ich konnte das Manga gar nicht mehr aus der Hand legen! Es gibt zwar einige Szenenwechsel, die einen zunächst einmal verwirren, doch das hat sich schnell gelegt und ich bin froh, dass ich Band zwei schon Zuhause habe und direkt weiterlesen kann!

Von mir bekommt der erste Band von „Kein Dad wie jeder andere“ 4,5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2020

So ehrlich und authentisch - einfach nur eine tolle Geschichte!

Siebzehn Jahre. Ohne mich. Mit dir.
0

Heute habe ich "Siebzehn Jahre. Ohne mich mit Dir: Eine Liebesgeschichte" von A. D. Wilk gelesen. Es war mein erster Roman von der Autorin und ich bin mit der Erwartung an einer leichten Lovestory mit ...

Heute habe ich "Siebzehn Jahre. Ohne mich mit Dir: Eine Liebesgeschichte" von A. D. Wilk gelesen. Es war mein erster Roman von der Autorin und ich bin mit der Erwartung an einer leichten Lovestory mit einer Prise Selbstfindungstrip in die Geschichte gestartet. Aber was ich tatsächlich bekommen habe, ist das totale Gegenteil. Diese Liebesgeschichte ist nicht "leicht", sondern tief, emotional, fesseln, schmerzhaft und einfach authentisch!

Schon nach wenigen Seiten war ich gefesselt von Piya, Bennet und der Atmosphäre der Geschichte. Die Beschreibungen von Bali sind einfach nur zauberhaft - eine wahre Meisterleistung! Ich konnte den Wind auf meiner Haut spüren, die farbenfrohen Fische und den Mantarochen hab ich direkt vor mir gesehen und die Gerüche der indonesischen Küchen haben mein Magenknurren lassen.

Für mich waren Piya und Bennet nicht einfach nur Figuren, ich habe sosehr mit ihnen gefiebert, gelitten und gelacht, dass sie zu guten Freunden geworden sind. Piyas Weg zur Selbstfindung hat mich fasziniert und inspiriert. Bennet mag ich auch sehr gerne. Er ist ein so lieber, fürsorgliche und charmante Lebenspartner und Freund. Ihr Umgang miteinander fand ich toll, man hat die Tiefe Verbundenheit und Zuneigung zueinander gespürt.

Von mir bekommt "Siebzehn Jahre. Ohne mich mit dir: Eine Liebesgeschichte" von A. D. Wilk 4,5 von 5 Sterne 🌟

Vielen Dank an die Autorin A. D. Wilk für das Rezensionsexemplar ❤ Meine Meinung ist dadurch aber nicht beeinflusst worden ☺

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2020

Besser als der erste Band!

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)
0

Bei „Rebellion. Schattensturm“ handelt es sich um den zweiten Band der Revenge Trilogie von der amerikanischen Bestsellerautorin Jennifer l. Armentrout. Die Revenge Trilogie ist eine Spin-off Serie von ...

Bei „Rebellion. Schattensturm“ handelt es sich um den zweiten Band der Revenge Trilogie von der amerikanischen Bestsellerautorin Jennifer l. Armentrout. Die Revenge Trilogie ist eine Spin-off Serie von ihrer Obsidian Reihe und als absoluter Fan von Katy und Daemon kann ich diese natürlich nicht ungelesen lassen!

Das Cover gefällt mir sehr gut! Der Schreibstil von Jennifer l. Armentrout ist wie immer grandios und die Seiten flogen nur so dahin.

Luc fand ich ja schon immer interessant und das hat sich nicht geändert. Sei Humor und die T-shirts, die er immer trägt, bringen mich immer zum Lachen! Wie innig Luc seine Evie liebt, lässt mein Herz jedes Mal schmelzen.

Nachdem Evies Leben auf den Kopf steht, versucht sie einen Tag nach den anderen zu bewältigen. Sie weiß nicht, wer sie ist. Ist sie Nadia oder Evie? Liebt Luc wirklich sie oder Nadia?

In „Rebellion. Schattensturm“ geht spannend weiter! Wir stoßen auf immer mehr Geheimnisse und Intrigen. Luc und Evie müssen nicht nur mit ihren Selbstzweifeln kämpfen, sondern immer noch herausfinden, wer Colin getötet hat, wenn es wirklich nicht Micah gewesen ist. Zu allem Überfluss gibt es auch noch Probleme und seltsame Ereignisse bei Lucs Lux Rescueservice.

Mir hat sehr gefallen, dass wieder alte Bekannte aus der Obsidian Reihe aufgetaucht sind! Ich freue mich immer, wenn mein Lieblingsbookboyfriend auftaucht! Wir erfahren sogar, wie es mit unseren anderen Freunden wie Katy, Dee, Archer usw. weitergegangen ist.
Was mich aber ein bisschen stört an der Revenge Reihe, ist, dass sie der Obsidian Reihe wirklich sehr ähnelt, besonders die Beziehung zwischen Evie und Luc. Sie hat sehr viele Parallelen zu Katy und Daemons.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere