Cover-Bild Hate You Much, Love You More (College Love 2)
Band 2 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Teagan Hunter

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Roman | Gefühlvoll, witzig und unwiderstehlich: New Adult at its best
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Einen neuen Mitbewohner am College finden: kein Problem. Mit einem Bewerber E-Mails schreiben und sich dann in der Öffentlichkeit mit ihm treffen: easy. Feststellen, dass es sich um den Ex-Freund deiner besten Freundin handelt: eine Katastrophe!

Caleb Mills, der Ex-Freund ihrer besten Freundin, ist der letzte Mensch, den Zoe als neuen Mitbewohner möchte. Aber Caleb kann sonst nirgends hin, also gibt sie ihm eine Chance. Schließlich leben sie ja nur zusammen, und das bedeutet nicht, dass sie sich näherkommen müssen. Denn sich in den Ex-Freund der besten Freundin zu verlieben, geht gar nicht. Doch das Herz hält sich nicht an Regeln.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Humorvolle Liebesgeschichte mit wenig Drama

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Da ihre beste Freundin Delia mit ihrem Freund zusammenziehen und die gemeinsame WG so natürlich nicht länger besteht, steht für Zoe eins fest: Ein neuer Mitbewohner muss her. Die Suche gestaltet sich wie erwartet nicht allzu schwierig, denn bezahlbarer Mietraum ist am College heiß begehrt. Ein vielversprechender Kandidat ist schnell gefunden, die ersten Mails werden geschrieben und Zoe ist bereit, ihren potenziellen Mitbewohner auch in echt kennen zu lernen. Der Schock ist groß, als plötzlich Caleb Mills vor ihr steht und sich als Bewerber vorstellt. Er ist so ziemlicher der letzte Mensch auf dieser Erde, mit dem Zoe zusammen wohnen möchte, denn Caleb ist Delias Exfreund. Und egal wie fest sie an dem Grundsatz hält, dass der Ex der besten Freundin tabu ist – auch Zoe kann nicht leugnen, dass da so eine gewisse Anziehungskraft zwischen ihr und Caleb besteht.

Ich war ja schon von Band eins der College – Love – Reihe begeistert und dementsprechend gespannt darauf, wie es in diesem Buch mit den Protagonisten weiter gehen würde.

Direkt zu Beginn wurde ich schon mal glücklich damit gemacht, dass Delia und Zach – die Protagonisten aus Band eins – einen kleinen Gastauftritt hatten und so noch einmal Teil der Geschichte waren.

Die Mischung aus erzählendem Text und Chat – Passagen war auch in diesem Buch ganz interessant zu lesen, zum einen, weil es ein wenig Abwechslung in ein bekanntes Erzählmuster bringt, zum anderen aber auch, weil Ton und Zielsetzung hier noch mal anders waren als in Wrong Number, Right Guy.

Ganz spannend daran war außerdem, wie wenig Zeit die beiden Protagonisten eigentlich tatsächlich miteinander verbringen. Den Großteil ihrer Entwicklung und der ihrer Beziehung zueinander kann man nur über ihre Chats verfolgen, was mir teilweise das Gefühl gegeben hat, dass die Geschichte so ein wenig außerhalb von Raum und Zeit agiert.

Super ist daran natürlich, dass man sich wirklich im Buch und in der Handlung verlieren kann. Es gibt kaum Dramen, der Großteil der kritischen Situationen wird ohne die direkte Anwesenheit des Lesers gelöst und man kann einfach entspannt durch die Seiten blättern. Zeitweise hatte ich dadurch allerdings auch das Gefühl, dass kein wirklicher roter Faden in der Geschichte vorhanden war und man ein wenig ziellos durch die Gegend steuerte.

Im Endeffekt könnte Hate you much, Love you more für mich sicherlich eines der Wohlfühlbücher dieses Jahres werden. Auch ohne konkreten Spannungsbogen – und glücklicherweise auch ohne unnötiges Drama – kann die Handlung fesseln, und auch die schön erzählte Liebesgeschichte trägt dazu bei, dass keine Langeweile aufkommen kann.

Fazit
Wer nach der perfekten Geschichte für einen entspannten Lesenachmittag sucht und dabei keine Lust auf große Dramen hat, der wird hier auf jeden Fall fündig. Ein wenig mehr Zielgerichtetheit hätte ich mir im Verlauf der Handlung zwar schon gewünscht, den Lesespaß mindert das meiner Meinung nach aber nicht gravierend.

Von mir gibt es für dieses Buch viereinhalb Bücherstapel.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Nette, leichte Fortsetzung für Zwischendurch

Teagan Hunter hat mit "Hate You Much, Love You More" eine nette Fortsetzung zu "Wrong Number, Right Guy" geschrieben.

Man sollte also den ersten Band gelesen haben, um die Beziehung zwischen den einzelnen Charakteren und gewisse Zusammenhänge zu verstehen.
Mir hat Caleb Mills bereits im ersten Band sehr gefallen und ich habe mich sehr gefreut, in diesem Band mehr über ihn zu lesen und zu erfahren. Auch Zoe, die beste Freundin von Delia, fand ich bereits in Band 1 sehr sympathisch. Dieser Eindruck der Beiden ist in dem Buch weiter geführt worden.
Der Schreibstil lies sich wieder sehr gut und flüssig lesen, besonders die Chatverläufe sorgen für eine gewisse Heiterkeit, sodass es Spaß macht, dieses Buch zu lesen.
Das Cover finde ich wieder sehr gelungen zur Story und vor allem das verschmitzte Lächeln des Coverboys passt hervorragend zu Caleb Mills.
Einzig allein der "Konflikt" ob man als beste Freundin etwas mit dem Exfreund anfangen darf oder nicht, ist mir zu schnell und zu leicht behandelt worden.
Alles in allem ein nettes, leichtes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Wenn aus Mitbewohnern unfreiwillig mehr wird

Zoe sucht einen neuen Mitbewohner, als ihre beste Freundin Delia zu ihrem Freund zieht. Als sich Delias Ex-Freund Caleb per Mail bewirbt und dabei der einzig passende Bewerber ist, zieht dieser mit seinem Kater Mittens bei Zoe ein. Doch die Beiden merken schnell, dass sie nicht nur Mitbewohner sind, sondern das mehr aus ihnen werden könnte. Allerdings hat Zoe Bedenken wegen Delia und Caleb muss sich mit seiner Vergangenheit herumschlagen. Kann aus ihnen wirklich etwas werden?

"Hate You Much, Love You More" ist der zweite Band der Reihe, der unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden kann. Kleine Info dazu: Delia und Zach sind dort wesentlich sympathischer als sie im zweiten Band dargestellt werden!
Der Schreibstil von Teagan Hunter gefällt mir sehr gut, die Autorin schafft es Situationen humorvoll, aber auch sehr gefühlvoll darzustellen. Auch wenn die Gespräche im Chatstil nicht jedem Leser gefallen, finde ich sie hier passend eingesetzt. Diese machen das Buch zu etwas besonderem.

Die Protagonistin Zoe ist wild und selbständig, der Auszug ihrer besten Freundin Delia nimmt sie aber sehr mit. Als Caleb einzieht hat sie bereits von Anfang an bedenken, dass die Beziehung zwischen ihnen über die freundschaftliche Ebene hinausgehen könnte. Da Caleb jedoch Delias Exfreund ist, versucht sie sich zurück zu halten.
Caleb befindet sich in einer schwierigen Situation. Sein Traum Profibaseballspieler zu werden ist geplatzt, er ist auf der Suche nach einem neuen Zimmer und die Probleme aus der Vergangenheit gibt es auch noch. Trotzdem ist Zoe sehr verführerisch und schon bald kommt es zu einem ersten Kuss, der von ihm ausgeht.
Auch wenn Zoe anschließend Gewissensbisse hat, zögert sie das Gespräch mit Delia über Wochen hinaus.
An dieser Stelle habe ich sie nicht ganz verstanden. Auch die Geheimnistuerei um Calebs Vergangenheit ist zu zu sehr aufgepusht. Einige Details sind schon vorher klar und er kommt dann nur mit einer Erklärung um die Ecke, die, auch wenn Zoe anderes behauptet, alles wieder gut macht. Das hat mich etwas gestört.
Auch die vielen Beteuerungen von Zoe, Caleb nicht zu mögen wurden mir irgendwann zu viel und ich habe sie als nervig empfunden.

Die Handlung an sich fand ich gut und interessant, die Chats zwischen Caleb und Zoe sehr unterhaltsam. Beide haben einen etwas verückten Sinn von Humor und ich habe mich dadurch gut unterhalten gefühlt. Auch die Weiterentwicklung der beiden Charaktere ist gut gelungen.
Ein kleines Highlight ist zudem der Kater Mittens, der super süß ist!
Das Ende und der Epilog haben das Buch gut abgeschlossen.

Eine lustige und interessante Lovestory, die sich durch verrückte Chatnachrichten auszeichnet. Das Lesen lohnt sich!

Veröffentlicht am 12.08.2020

Extrem witzig und unterhaltsam

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln
Dies ist das zweite Buch der College-Love Reihe von Teagan Hunter. Hate you much, love you more ist dabei aber ein Buch, welches man ohne Vorwissen aus dem ersten Band gut lesen kann. Das Cover passt dabei perfekt zum ersten Teil. Teagan Hunter hat hier wieder eine unglaublich süße, sehr witzige und sexy Geschichte geschrieben. Ein Großteil der Geschichte findet wie auch im ersten Teil in Chatform statt, was ich persönlich sehr mag. Jedoch ist auch genau das der Grund, warum ich mich nur extrem schwer von dem Buch trennen konnte. Ich habe es also quasi in einem Rutsch gelesen. Man möchte einfach unbedingt wissen, wie die Geschichte von Zoe und Caleb entwickelt.
Caleb und Zoe sind schon im ersten Buch aufgetaucht und waren dort schon zwei extrem sympathische Persönlichkeiten. Das gerade diese beiden ein gemeinsames Buch bekommen, war da jedoch nicht vorhersehbar, aber die Chemie der beiden passte in ihrem Buch unglaublich gut zueinander. Sie haben beide eine absolut schlagfertige und ungefilterte Art an sich die perfekt harmoniert, was die Geschichte extrem unterhaltsam macht. Es ist ein Buch, was auf jeden Fall jegliche schlechte Laune vertreibt, weil man die meiste Zeit lachend beim Lesen da sitzt. Aber auch die ernsten Stellen sind sehr ergreifend und fesselnd. Ich finde den Schreibstil der Autorin wirklich gut und würde gerne noch viel mehr von ihr lesen. Natürlich hat auch sie das New-Adult Genre nicht neu erfunden, weshalb selbstverständlich vieles vorhersehbar und nicht überraschend ist, aber das macht der Geschichte an sich nichts. Sie ist trotzdem absolut lesenswert und vor allem empfehlenswert.
Fazit:
Wer eine kurzweilige, sehr humorvolle, aber auch romantische Geschichte mit zwei sehr liebenswerten Charakteren sucht sollte unbedingt zu dem Buch greifen.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Steh Dir nicht im Weg, sonst könntest Du Dein Glück verpassen

Nachdem mir „Wrong Number, Right Guy“ gut gefallen hat, wollte ich wissen, wie es weitergeht. Diese Geschichte hier ist ebenfalls unterhaltsam, aber auch anders als Band 1, da die Geschichte sehr auf Zoe und Caleb fokussiert ist.

Auch „Hate You Much, Love You More“ ist geprägt von den Nachrichten, die Zoe und Caleb austauschen. Ich lese so etwas ganz gerne. Es war mir daher weder zu viel, noch zu wenig. Nur manchmal konnte ich ihnen nicht ganz folgen.

Zoe und Caleb durfte man bereits kennenlernen. Zoe und Caleb sind sympathisch und haben das Herz am rechten Fleck. Ich fand es spannend, mehr von ihnen zu erfahren, wobei ich fand, das man hier noch ein bisschen mehr hätte erzählen können.

Über ein Wiedersehen von Delia und Zach habe ich mich zwar gefreut. Zumindest bei Delia als beste von Freundin von Zoe hätte ich mir aber gewünscht, sie hätte eine größere Rolle gespielt.

Die Chemie zwischen Zoe und Caleb stimmt. Die beiden funktionieren gut zusammen. Die Beziehung entwickelt sich nicht zu schnell. Den Verlauf habe ich gerne gelesen und konnte die einzelnen Szenen auch sehr gut vorstellen. Dass sie sich immer mehr zueinander hingezogen fühlen, war spürbar.

Auch hier gibt es tierische Unterstützung. Diesmal ist es keine Ziege, sondern Calebs Kater Mittens. Über ihn habe ich sehr gerne gelesen.

„Hate You Much, Love You More“lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte von Zoe, wobei ich hin und wieder gerne in Calebs Kopf gesehen hätte.

Am Ende gibt es zwar keinen Paukenschlag, es hat mir aber irgendwie besser gefallen als Delias und Zachs Ende. Nur den Epilog fand ich hier überflüssig.

Im Gesamten kann ich diese Geschichte hier wie sein Vorgänger mit 4,5 Sternen bewerten, die aber abzurunden sind.