Cover-Bild Dirk und ich
  • Ersterscheinung: 23.01.2002
  • Empfohlenes Alter: 8 bis 10 Jahre
Andreas Steinhöfel

Dirk und ich

Wo die Brüder Andreas und Dirk auftauchen, ist das Chaos vorprogrammiert. Dabei können sie meistens gar nichts dafür! Ob als Spaghettimonster auf dem Kindergeburtstag, als Nikoläuse im Altenheim oder als spektakuläre Unfallfahrer mit dem Rodelschlitten – immer geht so ziemlich alles schief, was schiefgehen kann. Aber dafür gibt es immer viel zu lachen. Und jetzt kommt auch noch Babybruder Björn dazu – mit dem müssen sie gleich mal eine Weltraumexpedition starten!

Veröffentlicht am 12.08.2020

Super witzig

Ich habe das Buch im Rahmen unserer Schullektüre vor ein paar Jahren gelesen.

Ich habe das Buch im Rahmen unserer Schullektüre vor ein paar Jahren gelesen.
Dafür war es perfekt geeignet. Man konnte sich gut in die zwei Protagonisten hineinversetzen und hatte einfach sehr viel Spaß, während man das Buch gelesen hat.
So sind die Deutschstunden nur so verflogen und auch die Hausaufgabe (Lest bis Seite XY) war im Nu erledigt.
Ich würde das Buch also immer wieder für die Klassenlektüre, aber auch für spaßige Lesestunden alleine für die etwas älteren Kinder empfehlen.

Der Schreibstil war super angenehm und auch die Länge der Kapitel bzw. die Gesamtlänge war gut gewählt.