Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2020

Zwischen funkelnden Sternen und schwarzen Wolken

Nebenan funkeln die Sterne

Das Cover ist absolut traumhaft. Das Buch ist ein echter Hingucker im Bücherregal.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, allerdings ziehen sich viele der Kapitel sehr in die Länge, sodass sich das typische "Ach, ein Kapitel geht noch..." leider nicht eingestellt hat, wodurch das Lesen etwas erschwert wurde.

Die Protagonisten sind sehr lebendig beschrieben und man kann sich toll in sie hineinversetzen. Allerdings haben mir durchweg Tiefe und Emotion gefehlt.

Alles in allem wurde in dem Buch leider sehr viel Potenzial verschenkt, wobei es dennoch ein durchschnittlicher Liebesroman mit einer akzeptablen Portion Drama ist, der sich für die ein oder andere schöne Lesestunde eignet.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Locker leichte Sommerlektüre

Wohin der Sommer uns trägt

Das Cover erinnert mich direkt an Sommer, Sonne, Sonnenschein und hat mich schon in eine tolle Stimmung für die Geschichte versetzt.

Der tolle Schreibstil hat mich direkt in die Geschichte geführt und ...

Der tolle Schreibstil hat mich direkt in die Geschichte geführt und dafür gesorgt, dass ich immer noch ein Kapitel weiter lesen wollte.

Alles in allem war das Buch perfekt als Sommerlektüre, die sogar an der ein oder anderen Stelle etwas zum Nachdenken angeregt hat. Allerdings war mir das Ganze leider etwas zu oberflächlich und vor allem leider nichts wirklich besonderes.

Anders als erwartet

Find mich da, wo Liebe ist

Das Cover ist wunderschön und hat mich direkt fasziniert.
Auch der Klappentext hat mir sehr gut gefallen, weshalb das Buch unbedingt auf meinen SUB musste.

Allerdings habe ich schon nach den ersten paar ...

Das Cover ist wunderschön und hat mich direkt fasziniert.

Allerdings habe ich schon nach den ersten paar Seiten gemerkt, dass meine Erwartungen an das Buch viel zu hoch waren.
Der Schreibstil hat mir überhaupt nicht gefallen und auch die Protagonisten waren mir zunächst mehr als unsympathisch.

Allerdings habe ich mich mit der Zeit daran gewöhnen können und das Buch hat sich doch noch zu einer schönen Lektüre entwickelt. Wenn ich jedoch mit meinem jetzigen Wissen, nochmal entscheiden sollte, ob ich das Buch kaufe, würde ich mich wohl dagegen entscheiden.

Teuflisch-süße Geschichte

How to be really bad

Das Cover ist nichts besonderes, fällt aber durch das knallige Pink dennoch ins Auge.

Der Schreibstil hat mir so gut gefallen, dass die Seiten nur so dahin geflogen sind.
Ich hatte das Buch innerhalb ...

Ich hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit durch.

Die Geschichte besticht mit Humor und Unterhaltsamkeit und hat mir die ein oder andere tolle Lesestunde gebracht.
Dennoch ist es kein Buch, das ich wieder und wieder lesen wollen würde.
Beim ersten Mal ist die Geschichte super, aber danach wird es eher langweilig...

Einfach toll

Das Geheimnis im 13. Stock

Das Cover hat mich direkt begeistert. Dass das Buch vor ein paar Jahren als eine unserer Schullektüren in Deutsch ausgewählt wurde, hat mich deshalb umso mehr begeistert.
Der Klappentext hat sich ja schon ...

Der Klappentext hat sich ja schon nach einem sehr tollen und spannenden Abenteuer angehört.

Als Schullektüre hat es sich deshalb geeignet, weil die Lehrkraft uns viele Inputs dazu geben konnte und die Deutschstunden dadurch nicht trocken, sondern sehr kreativ gestaltet wurden.
Es hat allgemein Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen und so hatte ich das Buch auch ziemlich schnell durch.
Irgendwas hat mir jedoch im Buch gefehlt, ich kann nur nicht genau sagen, was es war.
Ich würde das Buch für Kinder und jüngere Jugendliche sehr empfehlen