Cover-Bild Never Doubt
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Emma Scott

Never Doubt

Inka Marter (Übersetzer)

Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu erzählen ...

"Es gibt einfach nicht genug Worte, um auszudrücken, wie wunderbar Emma Scotts Bücher sind." TOTALLY BOOKED BLOG

Veröffentlicht am 12.08.2020

Gefühlvoll und mitreißend

Für Willow ist das Schauspiel in einem Theater eine erste Möglichkeit, das Schlimme was sie erlebt hat, zum Ausdruck zu bringen und ein Anfang um zu heilen. Ihr männlicher Gegenpart, Isaac, sieht seine Rolle im letzten Schuljahr als Chance für seine Zukunft, um endlich aus diesem Ort rauszukommen. Dass der vermeintliche Bad-Boy und das hübsche Mädchen aus gehobeneren Kreisen sich näherkommen, könnte unter keinem schlechteren Stern stehen.

In die Welt der Theaterkunst einzutauchen und weltbekannte Werke so „hautnah“ mitzuerleben konnte mich richtig begeistern. Klassische Literatur interessiert mich zwar, hatte es aber nie genauer durchgenommen, von da her ein absolutes Plus an die Darstellung und Übermittlung der Pointe.
Durch die facettenreichen Emotionen der Charaktere, die auf mich übergekommen sind, fühlte ich mich richtig hineinversetzt und kann sehr gut nachvollziehen, dass diese Art des Schauspiels als eine Art Ventil für Ungesagtes sein kann. Es ist total real, dass das, was Willow passiert ist, vielen jungen Frauen in ihrem Leben passiert und die genauso „um Hilfe schreien“ ohne die Lippen zu bewegen und nicht gehört werden. Daher echt super, dass die Autorin ein solches Thema unsere Gesellschaft näherbringt, für Aufklärung sorgt und eine Umgangsmöglichkeit zeigt.

„Never Doubt“ ist eine gefühlvolle Geschichte, dessen Drama sich nicht auf die High-School fokussiert und bis in die letzte Zeit mitreißend und spannend geschrieben wurde. Ich kann allen, nicht nur Fans des Genres, eine absolute Leseempfehlung aussprechen! Absolutes Überraschungs-Highlight!

Veröffentlicht am 11.08.2020

emotionale Geschichte auf der Theaterbühne

Das Cover finde ich wirklich wunderschön! Ich liebe diese Kombination aus blau und silber, die im New Adult Genre nicht so oft vorkommt, aber genau das gefällt mir ebenfalls sehr gut – vor allem, weil ich echt kein Fan von rosa/ lila/ pink bin und gefühlt jedes zweite New Adult-Buch in diesen Farben gehalten wird...
Inhaltlich geht es um Willow, die mit ihren Eltern aus Manhattan ins kleine Nest Harmony zieht. Seit einem traumatischen Ereignis im vergangenen Sommer, geht es Willow nicht so gut und ihr ist es geradezu recht, dass sie wegziehen und sie versuchen kann neu anzufangen. Sie steht da in ihrer Leidenschaft für Harmony im extremen Gegensatz zu Isaac, der dort aufgewachsen ist und die Stadt hasst wie die Pest. Für ihn ist sie bloß Getratsche und das Theater dort ein Sprungbrett aus der Armut, weg vom alkoholkranken Vater und der Kleinstadt. Auf den ersten Blick verbindet die beiden absolut nichts, doch beim Theaterspielen von Shakespeares Hamlet kommen die beiden sich näher als ihren Eltern recht ist. Willow muss lernen ihre Meinung zu sagen und sich durchzusetzen, ihr Leben zu leben.
Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Schon das erste Kapitel hat mich in seinen Bann gezogen und nach wenigen Seiten war ich vollkommen versunken in der Geschichte, die auf der einen Seite so tragisch und so hoffnungsvoll ist. Ich bin absoluter Fan von der Autorin, liebe ihren Schreibstil total und mochte bisher alle ihre Geschichten, die immer sehr extrem sind. Auch diesmal ist der Protagonistin schreckliches widerfahren und sie versucht gegen die negativen Gefühle, die daraus resultieren anzukämpfen, wieder zurück ins Leben zu finden ohne irgendjemandem zu verraten, was überhaupt passiert ist. Ich mochte Willow, sie hat versucht ihren eigenen Weg zu gehen, sich gegen ihre Eltern zu wehren und versucht herauszufinden, was die Zukunft für die bereithält.
Isaac mochte ich auch, er hat sich um seinen Vater gekümmert, obwohl da wenig bis nichts zurückkam, hat sich entgegen der gemeinen Gerüchte versucht überall durchzuboxen und sich ans Theaterspielen geklammert. Darin ist er auch einfach unglaublich gut und für ihn ist das ein Sprungbrett in die weite Welt, die er bis dahin nicht kannte. Wie die beiden zusammenpassen, obwohl sie auf den ersten Blick so unterschiedlich sind, solltet ihr besser selber lesen, nicht dass ich noch spoilere. Ich finde aber die Autorin hat die besondere Atmosphäre, die zwischen Willow und Isaac herrscht gut eingefangen und beschrieben.
Wie gesagt mochte ich den Anfang sehr, bin richtig gut in die Geschichte reingekommen und habe mit den Protagonisten mitgefiebert und so sehr gehofft, dass ihnen nichts Schlimmes passiert. Wer jedoch die Bücher von Emma Scott kennt, weiß, dass das aussichtslose Gedanken sind. Die ersten zwei Drittel haben mir auch richtig gut gefallen, wenn sie auch extrem tragisch waren, doch das Ende war dann irgendwie seltsam. Verworren und nicht so richtig logisch für mich. Und ein bisschen extrem unrealistisch. Jedenfalls für mich. Ich würde gerne noch näher ausführen, welche Aspekte mir da genau missfallen haben, aber das würde so enorm spoilern, dass ich das lasse, um niemandem den Lesespaß zu nehmen. Insgesamt ist das Buch eine mega Liebesgeschichte, die sich vor allem im Theater abspielt und das hat mir unheimlich gefallen. Ich kann nur jedem empfehlen dieses Buch zu lesen, der mal wieder ein bisschen andere New Adult Geschichten lesen möchte. Nur die extremen Emotionen muss man aushalten können...

Veröffentlicht am 11.08.2020

Shakespeares Worte in berührend neuem Gewand

Zweifle nie! Die Liebe war zuerst da.
°

Zweifle nie! Die Liebe war zuerst da.
°
Willow und Isaac sind so unterschiedlich und haben doch etwas gemeinsam. Sie beide wurden durch die Welt und von Menschen, denen sie vertraut haben, schlimm verletzt. Beide gehen auf ganz unterschiedliche Weise damit um, denn während sich Willow immer mehr in sich zurückzog, ihre Freundschaften und schließlich auch sich selbst vernachlässigte, tat Isaac genau das Gegenteil: um nicht an seinen Emotionen zu ersticken, die er niemandem mitteilen konnte, erzählt er sie als Schauspieler im Theater mit den Worten der dargestellten Figuren.
Als sie sich kennenlernen, ist beiden sofort klar, dass sie sich gegenseitig sehen, und zwar nicht nur oberflächlich, sondern sie erkennen sich selbst in dem tiefen Schmerz des anderen.
Doch Isaac wird die Kleinstadt, in die Willow gerade erst gezogen ist und in der sie zu heilen beginnt, schon bald verlassen, um sein Talent als Darsteller zu Geld zu machen. Auch Willows Vater, der ihr jeglichen Kontakt zu Isaac untersagt, legt den beiden große Steine in den Weg.
°
Die Geschichte von Emma Scott hat mich unfassbar doll berührt. Denn sie hat wieder einmal bewiesen, dass New Adult viel mehr kann als manche Menschen vielleicht denken. Diese Geschichte handelt vom Schmerz, von realen und nicht perfekten Menschen, von Heilungprozessen und Verarbeitung. Ich war und bin absolut verliebt in Willow, Isaac und vor allem die Entwicklung, die die beiden Protagonisten über die Geschichte durchlaufen haben. Ich bin berührt von der Liebe der beiden, die allem anderen widerstanden hat und ihrer Hingabe an die Kunst, welche beide in ihre Arbeit am Theater einfließen ließen.
Eine Geschichte, die zeigt, dass Shakespeares Worte niemals wirklich alt werden, die Hoffnung und Verständnis vermitteln kann und mich tief bewegt hat!

Veröffentlicht am 10.08.2020

Ein Meisterwerk von Emma Scott

Ich liebe das neue Buch von Emma Scott. „Never Doubt“ ist bisher mein absolutes Jahreshighlight 2020! Ich habe zuvor noch nie ein Buch von Emma Scott gelesen und bereue es. Ich brauche mehr!

In Never ...

In Never Doubt haben Willow Holloway und Isaac Pearce eine eigene Geschichte bekommen. Willow und auch Isaac haben ihre eigene dunkle Vergangenheit, die sie durch ihre Liebe zum Theater verarbeiten. Bei ihrem gemeinsamen Projekt, Shakespeares‘ Hamlet aufzuführen, lernen sie sich kennen. Es gibt allerdings einige Hindernisse. Schaffen sie es, diese Hindernisse zu beschreiten?

Wow! Emma Scott hat ein unglaubliches Buch geschaffen. Die Geschichte von Willow ging mir wirklich nahe, weshalb ich das Buch auch innert 2 Tagen verschlungen habe. Die Gefühle die Emma Scott mit ihren Worten beschrieben hat, sind wahnsinnig tiefgründig.
Ich lege dieses Meisterwerk wirklich jedem ans Herzen. 5+ Sterne!

Veröffentlicht am 08.08.2020

Mir hat es super gefallen

"Never Doubt" von Emma Scott ist im Lyx Verlag erschienen und ist ein typischer Emma Scott Roman.
Drama. Ein brisantes Thema, verpackt in einem gutem Schreibstil.
Authentische und vor allem lebendige ...

Drama. Ein brisantes Thema, verpackt in einem gutem Schreibstil.
Authentische und vor allem lebendige Protagonisten.

Ihr seht schon mir hat Never Doubt super gefallen. Emma Scott wird auch immer mehr zu einer meiner Lieblingsautoren.
Noch kommt sie nicht an Colleen Hoover und Brittainy C. Cherry ran, für mich... Aber sie ist auf einem guten Weg.

Emma Scott hat mit dieser Geschichte ein wichtiges Thema aufgegriffen. Mit genau den richtigen Worten erzählt sie die
Geschichte von Willow. Und sie erzählt die von Issac. Und das macht sie sehr berührend. Sie erzählt uns wie wichtig es ist
zu reden! Zu sprechen...sich alles von der Seele zu reden. Und wenn es durch die Stimme eines anderen ist. Einer Rolle. Einer Figur.
Egal wie aber REDEN ist WICHTIG!

Ich kann nicht sagen, dass Never Doubt eine komplett neue Story hat. Dass sie ein komplett neues Thema behandelt. Denn das tut sie nicht.
Aber das ist nicht schlimm, denn mir hat die Umsetzung von Emma Scott sehr gut gefallen. Klischees kommen natürlich auch zum Vorschein. Bleibt
ja nicht aus bei so einer Story. Aber auch das fand ich nicht störend.
Im Gegenteil es hat super gepasst hier.

Willow und Isaac kommen abwechseln zum sprechen in dieser Geschichte. Und wir bekommen Gedankengänge, Ups und Downs ziemlich nah mit.
Diese Gedankengänge beider Protas mag ich ja immer besonder gerne, da ich mich so viel besser in die Protagonsten hineinversetzen kann.
So bin ich der Geschichte und den Charakteren näher...kann mitfühlen..kann ihre Emotionen fühlen.

Sprechen wir über Angie! Angie wird für Willow zu einer gute Freundin. Und sie ist mir schon beim ersten Auftreten super sympathisch. Ich mag neben ihrer
Art vor allem ihre Shirts...sie sind immer mit super lustigen Sprüchen versehen wie z.B. Marathon? Nur auf Netflix. Sympathisch, sag ich ja ;)

Wie ist es in New Adult Romanen? Meist hat man Charaktere, die man nicht sonderlich leiden kann.... Japp die gibt es hier auch. Und diesmal nicht nur einer..nein
mehrere hätte ich hier gerne mal geschüttelt und gefragt, ob sie noch was merken!! Aber ja die gehören wohl dazu um die Story runder zu machen.

Mir hat Never Doubt super gut gefallen. Ich kanne euch die Geschichte absolut empfehlen. New Adult gemixt mit Shakespears Stücken und dessen
Texten. Emotionen. Liebe. Drama. Hoffnung. Angst. All das hat Never Doubt für mich.
ABER es gibt auch Triggerpunkte, deshalb solltet ihr unbedingt vorher die Widmung lesen... Ich schätze dann kann man sich denken worum es geht.