Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks

Lesejury Star
offline

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karinlovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2020

Megatolles Debüt

An Ocean Between Us
1

Auf dieses Buch bin ich zu aller erst einmal durch das traumhaft schöne Cover aufmerksam geworden. Ich habe es gesehen und dachte mir: Uuuh ist das schön! – Draufgeklickt, Klappentext durchgelesen und ...

Auf dieses Buch bin ich zu aller erst einmal durch das traumhaft schöne Cover aufmerksam geworden. Ich habe es gesehen und dachte mir: Uuuh ist das schön! – Draufgeklickt, Klappentext durchgelesen und schon war es auf meiner Wunschliste.

Der Schreibstil von Nina hat mir unglaublich gut gefallen. Er war locker, flüssig und hat sich superschnell lesen lassen. Gestern begonnen, heute schon beendet. Es war ein richtiger Pageturner. Mir war an keiner Stelle langweilig. Es hat sich nichts gezogen und es wurde auch nichts zu rasch abgehandelt. Perfektes Timing also wenn ihr mich fragt.

Die Protagonistin Avery war mir direkt sympathisch. Sie wirkte auf mich so normal, hatte die eine oder andere kleine Angewohnheit, die ich von mir oder auch von Freundinnen kenne, weshalb sie mir direkt sehr vertraut vorkam. Ihre Handlungen und Reaktionen waren für mich vollkommen nachvollziehbar. Sie hat sich nicht kindisch verhalten sondern meines Erachtens sehr erwachsen. Das war wirklich mal eine schöne Abwechslung. Und naiv war sie definitiv auch nicht – auch mal schön eine Protagonistin zu haben die nicht naiv ist. Mir hat auch die Entwicklung die sie im Laufe des Buches gemacht hat, sehr gut gefallen.

Kommen wir zu Theo. Anfangs dachte ich mir: So ein Vollidiot. Aber dann hat er relativ schnell seine andere Seite gezeigt und ich muss sagen ich mochte ihn echt gerne. Er war total lustig und ideenreich. Auch, wenn er sich anfangs eine Weile lang verschlossen hat und nicht wirklich gezeigt hat, wie er wirklich ist, so konnte man sein wahres Ich immer wieder durchblitzen sehen was ich richtig schön fand. Im Laufe des Buches ist er dann richtig aufgeblüht und das war einfach toll mitzuerleben. Ich fand es auch richtig cool, dass die dominierende Sportart in diesem Buch mal nicht Football oder Baseball oder Basketball war. Schwimmen ist ja in diesem Genre doch eher eine Rarität und macht das Buch somit sehr Besonders. Vorallem, da die Leidenschaft zu dieser Sportart in diesem Buch so richtig schön greifbar war.

Den Einstieg in das Buch fand ich richtig heftig. Aber auch richtig, richtig gut. Ich mag es wenn es nicht immer eine ewig lange Einleitung gibt bis etwas passiert, sondern man direkt mitten in die Handlung, oder in diesem Fall, mitten in eine Handlung aus der Vergangenheit reingeworfen wird. So war ich direkt ab Seite 1 in der Geschichte drin und brauchte keine lange „Aufwärmphase“.
Ich mochte das Zusammenspiel der Protagonisten sehr gerne, sie haben einfach gut harmoniert. Die Nebencharaktere haben mir auch extrem gut gefallen. Man hat genug über sie alle erfahren um sie zu mögen, aber es hat die Geschichte nicht dominiert und den Hauptprotagonisten die Show gestohlen.
Was dann geschah muss ich sagen, hatte ich bereits erwartet und auch wenn die Idee nicht neu ist und es schon viele Bücher mit so einer Wendung gibt, fand ich es toll umgesetzt. Vorallem auch wie die Protagonisten mit dieser Wendung umgegangen sind hat mir sehr gut gefallen.

Ihr merkt schon, ich habe nichts an diesem Buch auszusetzen und kann es nur in höchsten Tönen loben und euch ans Herz legen. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten Band 2 zu lesen und mir überhaupt mal durchzulesen worum es gehen wird. Ein richtig tolles Debüt der Autorin und ein absolutes Schmuckstück fürs Regal.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2020

Seelenfutter für das Leserherz

Never Doubt
0

Wie immer habe ich mich riesig gefreut, als ich von dem neuen Buch von Emma Scott erfahren habe. Diese Autorin hat mich bislang mit jedem einzelnen Buch umgehauen und hat mein Leserherz im Sturm erobert. ...

Wie immer habe ich mich riesig gefreut, als ich von dem neuen Buch von Emma Scott erfahren habe. Diese Autorin hat mich bislang mit jedem einzelnen Buch umgehauen und hat mein Leserherz im Sturm erobert. Und was soll ich sagen? Never doubt hat mich absolut nicht enttäuscht.

Zuerst einmal möchte ich dieses atemberaubend schöne Cover loben. Es ist einfach ein Blickfang und trifft total meinen Geschmack. Alleine weil es so schön ist musste ich es haben.

Der Schreibstil von Emma lässt sich mit einem einzigen Wort beschreiben: Großartig.
Sie schafft es immer wieder, mich direkt ab der ersten Seite zu packen und zu bezaubern. Im Umgang mit Worten beweist sie ein unfassbar großes Talent. Sie schreibt nicht einfach nur Sätze, so wie sie schreibt grenzt es meiner Meinung nach an Poesie. Sie verzaubert mich mit jeder einzelnen Silbe. Und falls das jetzt so klingt als wäre das eine Liebeserklärung an die Autorin: Ja, das ist es.

Mit Willow und Isaac hat die Autorin hier wieder wundervolle, individuelle und besondere Charaktere erschaffen. Willow ist so ein liebevoller Mensch, sie hat in dem Buch eine unglaubliche Entwicklung gemacht. Sie hat so ein riesengroßes Herz, dass gefühlt die ganze Welt hineinpasst.
Auch Isaac war ein extrem tiefgründiger Charakter, was man auf den ersten Blick gar nicht so glaubt.
Ich habe die Art und Weise der Kommunikation zwischen den Beiden total geliebt. Das war wieder mal so einzigartig und speziell, dass es einfach nur genial und herzerwärmend ist.

Die Geschichte war generell so gut durchdacht, folgte einem roten Faden und wurde einfach großartig umgesetzt. Die Handlung wurde auf ganz besondere Art und Weise umgesetzt und hat mein Herz im Sturm erobert. Beim Lesen wurde mir warm ums Herz. Ich war so berührt von der Geschichte und gleichzeitig hat es mir jedoch auch das Herz an mancher Stelle gebrochen.
Dieses Buch ist nicht nur einfach eine Geschichte übers Schauspielern, diese Geschichte ist so viel mehr.
Seelenfutter für den leidenschaftlichen Leser und eine absolute Herzensempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Das sprühende Leben

Love is Loud – Ich höre nur dich
0

Als ich gesehen habe, dass Kathinka Engel eine neue Reihe rausbringt war mir klar, ich muss die unbedingt lesen weil ich ihre erste Trilogie bereits abgöttisch geliebt habe.

Auch bei „Love is loud“ habe ...

Als ich gesehen habe, dass Kathinka Engel eine neue Reihe rausbringt war mir klar, ich muss die unbedingt lesen weil ich ihre erste Trilogie bereits abgöttisch geliebt habe.

Auch bei „Love is loud“ habe ich alleine ihren Schreibstil wieder absolut geliebt. Man kann sich so toll in ihm fallen lassen. Die quirlige, lebendige und fröhliche Persönlichkeit der Autorin findet man auch in ihrem Schreibstil wieder. So locker und doch so fesselnd und packend. Einfach ein Träumchen.

Das Cover sieht auch unglaublich toll aus. Wahre Meisterwerke.

Franzi hat mir als Protagonistin unglaublich gut gefallen. Alleine ihre Entwicklung im Laufe des Buches war der Hammer. Und so wurde sie mir mit jeder Seite noch sympathischer. Franzi wirkt so real, so echt, als wäre sie jemand den es wirklich gibt. Sie wirkte so gar nicht gekünstelt sondern wirklich greifbar.

Und Link. Hach. Er war so toll. Roh, ehrlich und echt. Ähnlich wie Franzi nur auf eine ganz andere Art und Weise. Er war das sprühende Leben, laut und offen. Ein herrlich erfrischender Charakter mit einem unglaublich großem Herzen und einem extrem spannenden Hintergrund der ihn ebenfalls wieder Besonders macht.

Auch zu Hugo muss ich ein Wörtchen sagen. Ich habe ihn im Laufe des Buches lieben gelernt. Ihm ist es egal was andere über ihn denken. Er hat seine Ansichten und damit Basta. Seine rohe, unverfälschte Art und sein Sarkasmus haben mich immer mehr begeistern können.

Das Setting war einfach traumhaft. Bunt, lebhaft, fröhlich, inspirierend. Ich konnte mir alles total gut vorstellen und dieses Feeling welches dadurch beim Lesen erzeugt wurde war einfach der Hammer.

Die Geschichte an sich hat mir ebenfalls extrem gut gefallen. Die Handlung ist zwar an sich nichts Neues, doch durch diese besonderen Charaktere und Hintergründe und dieses Setting hat die Handlung dennoch unglaublich viel Spaß gemacht. Mir wurde es zu keinem Zeitpunkt langweilig. Es war alles sehr gut durchdacht und ist einem roten Faden gefolgt. Am Ende waren alle Fragen beantwortet und ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Ich liebe diese Geschichte

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
0

Als ich erfahren habe dass es einen Folgeband zu „Perfectly broken“ geben wird, war ich direkt Feuer und Flamme dafür. Ich habe mich demnach riesig auf die Geschichte von Molly und Troy gefreut und war ...

Als ich erfahren habe dass es einen Folgeband zu „Perfectly broken“ geben wird, war ich direkt Feuer und Flamme dafür. Ich habe mich demnach riesig auf die Geschichte von Molly und Troy gefreut und war glücklich, dass ich noch etwas mehr Zeit in dieser tollen Buchwelt verbringen darf.

Das Cover ist, wie „Perfectly broken“ auch, einfach ein wahr gewordener Traum. Ich bin richtig verliebt in das Design. Da hat der Verlag wirklich einen tollen Geschmack bewiesen.

Wie immer war der Schreibstil von Sarah einfach toll. Locker und flüssig und leicht zu lesen. Gefühlvoll und mitreißend.

Molly war mir direkt ab der ersten Seite sehr sympathisch. Quirlig, offen, verrückt. Ich glaube das trifft sie ganz gut. Sie war aber auch extrem warmherzig, fürsorglich und liebevoll. Und was sie definitiv auch ist, ist entschlossen. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann zieht sie das durch. Sie hat sehr viel Durchhaltevermögen bewiesen und hat eine tolle Entwicklung gemacht.

Troy war sowieso mein Held. Sobald er den Mund aufgemacht hat, war ich ihm verfallen und das wurde im Laufe des Buches immer mehr und mehr. Er hat mich einfach direkt um den Finger gewickelt. Ich habe direkt gespürt, dass hinter ihm so viel mehr steckt und was sich da an Persönlichkeit entfaltet hat war einfach nur toll. Er ist einfach ein herzensguter Kerl, der es nicht immer leicht hatte und der einfach nur ein Goldstück ist.
Kein richtiger Bad boy, aber auch kein 0815 Good guy.

Die Kombination aus Molly und Troy war einfach der Wahnsinn. Explosiv, spritzig und vorallem witzig. Ich musste so oft lachen bei den Beiden. Die passen einfach wie die Faust aufs Auge zusammen. Es war so schön die Geschichte der Beiden mitzuerleben. Natürlich ist das hier kein übertrieben gefühlvoller und emotionaler Roman so wie „Perfectly broken“ aber es ist eine wundervolle Geschichte bei der ich jede einzelne Seite geliebt habe. Mich hat absolut nichts an dem Buch genervt, keine Situation, gar nichts.

Ich kann dieses Buch absolut und von Herzen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Was für eine Wendung

It was always you
1

Kaum das ich von diesem Buch das erste Mal gehört habe wusste ich, dass ich es haben möchte. Alleine das Cover ist ein absoluter Traum. Und dass es auch noch richtig glitzert ist sowieso die Kirsche auf ...

Kaum das ich von diesem Buch das erste Mal gehört habe wusste ich, dass ich es haben möchte. Alleine das Cover ist ein absoluter Traum. Und dass es auch noch richtig glitzert ist sowieso die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Die Aufmachung ist innen genauso toll wie außen. Die Handletterings sind einfach zauberhaft und ich finde es wundervoll, dass die Thematik die in diesem Buch eine so große Rolle spielt, auch so wiedergegeben wurde.
Ich fand Handlettering immer schon toll und dieses Buch hat mich dann auch dazu motiviert es selbst auszuprobieren.

Der Schreibstil von Nikola hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Locker, flüssig und leicht zu lesen.

Aber nun zum Inhalt:
Ivy war mir direkt von der ersten Seite an sehr sympathisch. Sie ist so eine liebenswürdige, herzliche Person und so normal. Sie hat Macken wie du und ich und wurde einfach wunderbar ausgearbeitet.

Am Anfang wusste ich nicht so recht was ich von Asher halten soll, da er am Anfang einfach etwas undurchsichtig war. Man wusste nicht so recht wie er ist und was die Hintergründe zu seinem Verhalten sind. Das hat es mir anfänglich etwas schwieriger gemacht ihn zu mögen, aber im Laufe des Buches und spätestens ab der Hälfte hatte ich ihn dann richtig in mein Herz geschlossen.

Die Handlung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Auch, wenn diese am Anfang etwas Vorlaufzeit gebraucht hat und am Anfang noch nicht wirklich viel passiert ist und man ja noch nicht weiß was hinter allem steckt. Dennoch hat es mir bereits da schon sehr gut gefallen. Ab der Hälfte ging es dann so richtig los und ich habe das Buch einfach nur gefressen. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ich habe es förmlich inhaliert. Ein richtiger Pageturner und man will einfach die ganze Zeit wissen wie es weitergeht. Die Thematik die dann noch aufgekommen ist fand ich auch richtig toll und war auch mal ein bisschen was Anderes als man sonst so in diesem Büchern liest.

Und dann kam DIE WENDUNG. Oh mein Gott. Ich wusste nicht mehr was ich sagen und fühlen soll, wo oben und wo unten ist. Diese Wendung hat mich so überrascht und überrollt. Ich hätte nie damit gerechnet. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke war alles sehr, sehr stimmig, der rote Faden hat absolut gepasst.

Ein Buch das ich euch absolut empfehlen kann.