Profilbild von MarleyThompson

MarleyThompson

Lesejury Star
offline

MarleyThompson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarleyThompson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2020

Hat mich gefesselt

Remember Me – Tödliche Vergangenheit
0

Dieses Buch hat mich einige Tage lang noch beschäftigt: Zum ersten, weil mich das Schicksal der Protagonistin sehr beschäftigt hat. Eindrucksvoll wurden ihre Gefühle beschrieben und es kommt nicht oft ...

Dieses Buch hat mich einige Tage lang noch beschäftigt: Zum ersten, weil mich das Schicksal der Protagonistin sehr beschäftigt hat. Eindrucksvoll wurden ihre Gefühle beschrieben und es kommt nicht oft vor, dass mich ein Buch länger in den Bann zieht. Zum zweiten: Ich habe sehr lange gebraucht, um auf den Hintergrund der Geschichte zu kommen (meistens errate ich es schon zur Hälfte es Buches) - also die Geschichte wurde sehr gut umgesetzt und ließ mich lange rätseln - Chapeau! Zur Geschichte selbst verweise ich auf den Klappentext. Sprachlich wurde die Story sehr gut umgesetzt und ich konnte ihr sehr gut folgen, auch stilistisch ist es so verfasst, dass es ohne Holperer oder Absetzer gut lesbar ist. Die Charaktere sind sehr gut aufgearbeitet, wobei ich mir von Garland ein wenig mehr Hintergrund erwartet hätte.
Einziges Manko ist: Phasenweise ist mir Lee zu naiv, in gewissen Situationen hätte ich erwartet, dass sie gerade aufgrund ihrer Änste anders reagiert (Bsp. Fotos). Ihre Reaktion darauf konnte ich nicht nachvollziehen, ich hätte anders gehandelt...Aber lest selbst!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2020

Ein toller Abschluss

Hill House - Der Wind in den Lilien
0

Band drei erscheint mir wieder spritziger und kurzweiliger als Band 2, mit dem ich mir sehr schwer getan habe. Inhaltlich ging die Autorin in diesem Band mehr in die Tiefe und ich konnte mich dadurch ...

Band drei erscheint mir wieder spritziger und kurzweiliger als Band 2, mit dem ich mir sehr schwer getan habe. Inhaltlich ging die Autorin in diesem Band mehr in die Tiefe und ich konnte mich dadurch viel besser in Vera hineinversetzen und hatte teilweise sogar das Gefühl, mich mitten im Geschehen zu befinden. Vor allem das Thema, der erste Weltkrieg interessiert mich besonders und der Autorin war es möglich, die Vergangenheit gut umzusetzen. Zur Geschichte selbst: Man fiebert mit, man leidet mit Vera und man hofft und bangt. Man reist mit ihr von Frankreich, nach England bis nach Kenia und hofft, dass sie das Glück finden wird. Auch die landschaftlichen Beschreibungen waren sehr gut umgesetzt und ich hatte Kenia bildhaft vor Augen.
Leseempfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2020

Ein Buch zum Mitfiebern

Bündnis der Herzen
0

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Packend erzählt die Autorin eine Geschichte der Tragik, über überleben, über Liebe und über die Suche nach der Freiheit. Die Charaktere sind wundervoll und zart gezeichnet ...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Packend erzählt die Autorin eine Geschichte der Tragik, über überleben, über Liebe und über die Suche nach der Freiheit. Die Charaktere sind wundervoll und zart gezeichnet beschrieben und man fühlt in der ganzen Geschichte mit ihnen mit. Die Geschichte und der sich daraus ergebende Spannungsbogen machen es leicht, das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Auch sprachlich liest es sich wunderbar flüssig. Man fiebert mit, man bangt und hofft, dass jeder die Zukunft erhält, die er sich verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2020

Spritzig und liebevoll

Playing for Good
0

Sie hat sich daran gewöhnt, in der Schar von Schönheiten, die ihren Bruder und seine Sydney-Smoke-Kollegen umgibt, die unscheinbare Schwester zu sein. Umso größer ist die Überraschung, als einer der Teamkollegen ...

Sie hat sich daran gewöhnt, in der Schar von Schönheiten, die ihren Bruder und seine Sydney-Smoke-Kollegen umgibt, die unscheinbare Schwester zu sein. Umso größer ist die Überraschung, als einer der Teamkollegen ihres Bruders sie auf einer Verlobungsparty anspricht. Sie. Die seltsame Schwester, die Vintage-Kleider trägt und ein Buch immer einer Party vorziehen würde.

Bodie ist schockiert, als er nach einer heißen Nacht herausfindet, dass die Frau, die ihn verführt hat, die kleine Schwester seines besten Freundes ist. Und der Schock wird noch größer, als sie zwei Monate später eine weitere Überraschung für ihn hat. Sie zeigt ihm die kalte Schulter, denn sie glaubt nicht, dass ein erfolgreicher Rugby-Spieler sich in ein Mauerblümchen wie sie verlieben kann. Und ihm wird klar, dass er kämpfen muss, wenn er sie davon überzeugen will, dass er es ernst meint.

Es war ein Genuss, dieses Buch zu lesen. Spritzig und voller Elan ist die Geschichte geschrieben. Eleanor ist die witzige, verschrobene kleine Schwester von nebenan mit einer Menge Tiefgang der auf den ersten Blick nicht erfassbar ist. Richtig liebevoll wurde dieser Charakter ausgearbeitet und mir hat so gut gefallen, dass die Protagonistin einfach mal anders ist. Bodie ist ein selbstbewusster Mann der Eleanor, verständlicherweise, zugetan ist. Wie sich die beiden finden, entwickeln und füreinander kämpfen - herrlich. Auch die Lachtränen kamen nicht zu kurz. Auch die Charaktere aus den Vorgängerbänden kommen vor. Schreibstil und Sprache sind einfach gut lesbar umgesetzt und man möchte das Buch nicht aus der Hand legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2020

Du kannst vor Deiner Vergangenheit nicht davonlaufen

Biker Tales 1
0

Ich bin ein großer Fan von MC Romanen und konnte diesen nicht ungelesen zurücklassen. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und man kommt leicht hinein. Zum Inhalt selbst verweise ich auf den Klappentext. ...

Ich bin ein großer Fan von MC Romanen und konnte diesen nicht ungelesen zurücklassen. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und man kommt leicht hinein. Zum Inhalt selbst verweise ich auf den Klappentext. Sprachlich und stilistisch fand ich das Buch gut und kann nichts daran bemängeln. Ich werde natürlich auch die Fortzsetzung lesen, denn ich wurde neugierig gemacht, wie es weitergeht. Die Autorin hat entweder Erfahrung im MC-Bereich oder sehr gut recherchiert, was die Strukturen etc. betrifft. Auch die Verwandlungen und Entwicklungen der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Vor allem Bea konnte sich ihrer Vergangenheit nicht entziehen und gerade das hat mir so gut gefallen - dass sie jemand anderer sein wollte und doch dann akzeptieren konnte, wer sie wirklich ist. Charlie ist natürlich das Alphatier, so wie man sich einen harten Biker vorstellt und dadurch wurde mein Geschmack getroffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere