Cover-Bild King of London
Band 1 der Reihe "Kings of London Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Louise Bay

King of London

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Wer die KINGS OF NEW YORK mochte, wird die KINGS OF LONDON lieben

Als Chef-Stewardess einer Luxusjacht gehört es zu Avery Walkers Aufgaben, auch schwierigen Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Doch der englische Geschäftsmann Hayden Wolf stellt sie vor eine große Herausforderung, denn er macht ihr unmissverständlich klar, dass er mehr von ihr will als nur den nächsten Drink: Er will Sie! Auch Avery spürt die starke Anziehungskraft, die von dem attraktiven und selbstbewussten Briten ausgeht. Aber wenn Sie der unausgesprochenen Aufforderung nachgibt, die in jedem seiner Blicke und jeder seiner flüchtigen Berührungen liegt, würde Avery ihren Job riskieren - denn Beziehungen zu Gästen sind streng verboten!

"Louise Bay schreibt die besten britischen Geschäftsmänner" L.J. Shen

Auftakt des KINGS-OF-LONDON -Duetts von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 25.08.2020

Nicht ihr bestes Buch

R E Z E N S I O N S E X E M P L A R
(unbezahlte Werbung)

R E Z E N S I O N S E X E M P L A R
(unbezahlte Werbung)

Louise Bay hat mich seinerzeit mit der New York King Reihe positiv überrascht und war ein Garant für sympathische Charaktere und Wortwitz. Ihr leichter, angehm zu lesender Schreibstil tat sein Übriges dazu.

Mit King of London betritt sie erneut bekanntes Terrain. Doch diesmal verlagert sie das Geschehen auf eine Yacht im Mittelmeer. Wieder gibt es Wortwitz und die sexuelle Spannung zwischen den beiden Hauptprotagonisten Hayden und Avery ist greifbar. Dennoch sprang hier der Funke nicht so über wie in ihren anderen Büchern.

Natürlich leben diese Art von Büchern von Klischees, deshalb lieben wir sie insgeheim und wir wollen ja auch mehr davon, sonst würden wir nicht immer wieder zu solchen Romanen greifen. Aber alles hat seine Grenzen und zu viel ist nie besser.

Worauf ich hinaus will: King of London beginnt als Wirtschaftskrimi und eine gute Hintergrundstory ist nunmal das Salz in der Suppe. Leider bleibt genau diese Hintergrundstory hier großteils auf der Strecke.

Ja, die Yacht ist mal ein etwas anderer Schauplatz, aber er bringt halt auch Einschränkungen und somit Nachteile mit sich und so verliert das Buch hier einfach an Charm und kann bei Weitem nicht mit den anderen Büchern von Louise Bay mithalten. Ich würde sogar behaupten, es ist ihr bisher Schwächstes.

Natürlich kann man es als Urlaubslektüre nebebei lesen, doch zu mehr reicht es leider auch nicht.

Mit 3 von 5 Sternen kommt das Buch noch gut weg und es ist dem witzig lockeren Schreibstil von Louise Bay zu verdanken, dass es nicht weniger Sterne werden.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Eine gute Story für zwischendurch mit Potenzial nach oben!

„King of London“ ist der Auftaktband der gleichnamigen Reihe der Autorin Louise Bay. Das Cover hält an den Stilen fest, welche wir schon so gut kennen und zeigt einen Mann im Anzug, elegant, aber auch sehr oft gesehen. Der Schreibstil war wie zu erwarten leicht, schnell und gut zu lesen, ich wurde gut unterhalten. Die Geschichte wird aus der Sicht von Avery und Hayden erzählt.

Zu Avery Walkers Aufgaben als Chef-Stewardess einer Luxusjacht gehört es, dass sie auch mit schwierigen Gästen umgehen kann und ihnen alles geben, was sie sich wünschen. Doch der geheimnisvolle Geschäftsmann Hayden Wolf stellt sie vor eine Herausforderung. Er macht ihr unmissverständlich klar, dass er mehr von ihr will, doch Gäste sind tabu für sie. Auch wenn sie diese starke Anziehungskraft bemerkt, seine Blicke und Berührungen spürt, kann sie dem nicht nachgeben, denn es könnte ihren Job bedeuten. Denn sie braucht dieses Geld ganz dringend, aber Hayden ist auch so unwiderstehlich…

Die Geschichte hat mich wie schon erwähnt gut unterhalten, wenn mir auch die Probleme ein wenig zu leicht gelöst wurden. Trotzdem, es war eine interessante, schöne, sexy und gute Story, welche ich schnell durchgelesen hatte.

Avery ist eine hart arbeitende Person, immer fürsorglich, immer ehrlich, clever und aufmerksam. Mit ihrer herzlichen und freundlichen Art habe ich sie liebgewonnen. Sie nimmt so einiges auf sich, um ihrer Familie zu helfen, dafür steckt sie mit ihren Träumen zurück. Hut ab, vor ihrem Engagement, aber man sollte sich in dem Ganzen nicht selbst verlieren.

Hayden ist ein wenig paranoid, und wir erfahren auch gleich wieso. Er stellt seltsame Forderungen, welche die Mitglieder des Schiffes nicht gerne sehen. Hayden ist ebenso ein hart arbeitender Mensch, lebt für seine Arbeit, muss sich mit seinem Erzfeind auseinandersetzen, welcher sich wie ein Feigling und rachsüchtiger Ar*** verhält. Hayden selbst ist ein sehr selbstbewusster, charmanter, intelligenter und guter Mann, welcher aber nicht an Beziehungen glaubt. Trotzdem, er lernt dazu, wenn auch langsam, vor allem nachdem er sich einen Riesen Patzer zum Schluss erlaubt hat. Da hätte ich echt gedacht, dass er ein wenig mehr kriechen muss.

Wir lernen auch seinen Bruder Landon (übers Telefon) etwas kennen. Dieser war im Militär und hat sich nun eine eigene Firma aufgebaut, genauso engagiert wie Hayden und möchte erfolgreich sein. Bis jetzt habe ich ihn recht gerne, er ist ein ruhiger Zeitgenosse, welcher Hayden immer zur Seite steht. Skylar ist eine sehr gute Freundin von Avery, welche mir sympathisch ist. Sie ist eine aufgeweckte und herzliche Person, welche eine nette, liebe und loyale Frau ist.

Die Geschichte nimmt langsam ihren Lauf, was ich echt schön fand. Man sieht zwar sofort dieses Prickeln und es gibt ein paar kleinere Annäherungen, freundschaftlicher Kontakt, doch mit dem erotischen Teil ließ man sich da ein wenig Zeit. Die Story rund um sein Geschäft hätte ich mir ein wenig spannender und aufregender gewunschen, sodass man wenigstens ein paar größere Probleme hat, und er sie aus der Welt schaffen muss. Damit einhergehend gibt es auch mit Avery ein Problem, dass für die Beziehung verheerend ist, das Problem aber auch wieder zu einfach gelöst wurde – für mich zumindest.

Das Setting ändert sich nicht oft, man ist meistens auf dieser Luxusjacht, mit ein paar Ausnahmen. Das fand ich ein wenig schade, hätte man da doch ein wenig mehr von der Küste sehen können. Dementsprechend viel ist auch nicht passiert. Avery hatte immer Probleme damit, dass sie mit einem Gast nichts anfangen darf, dazu noch die Geldprobleme ihrer Familie. Immer wieder wurde das aufs Parkett gebracht. Hayden war die personifizierte Paranoia, verlangte, dass die Crew acht Wochen lang kein Telefon benutzt, lebt nur für die Arbeit, bei der Avery ihn ablenkte. Misstraut jedem und ist schnell mit seinen Anklagen. Etwas hat das schon genervt. Ein wenig mehr Tiefe hätte dem Ganzen auch nicht geschadet.

Ansonsten hat mir das Buch gut gefallen, es war interessant, süß, witzig, unterhaltsam, die Protagonisten waren mir auch sympathisch, obwohl sie zwischendurch im Trott hängen geblieben sind. Rund um, ein guter Roman für zwischendurch, welcher mich zufriedengestellt und auch mit einem Lächeln auf dem Gesicht zurückgelassen hat.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Etwas zu vorhersehbar und kitschig

Avery nimmt ihre Arbeit sehr ernst und gibt sich viel Mühe, um ihren Job möglichst perfekt zu machen, denn mit ihrem Job finanziert sie die Pflege ihres Bruders. Als Chef-Stewardess trägt sie viel Verantwortung, aber der wird sie auch immer gerecht und kümmert sich vorbildlich um alle Wünsche ihrer Gäste. Bis sie dann auf Hayden trifft, der gern auf diesen Service verzichtet und dafür Averys Professionalität ins Wanken bringt.

Hayden will gar keinen Urlaub machen, sondern auf der Jacht ungestört arbeiten, ohne dass irgendjemand mithören kann oder seine Pläne an die Konkurrenz verkauft. Die hübsche Avery lenkt ihn mehr als nur ein bisschen ab und das beschäftigt ihn sehr, denn bisher haben Frauen ihn nie länger als eine Nacht interessiert. An die schlaue und aufmerksame Avery muss er aber immerzu denken und er weiß auch, dass eine Nacht seinen Durst nach ihr nicht stillen könnte.

Allzu viel Handlung gibt es eigentlich auch nicht. Die beiden sind meistens auf der Jacht und auch die Anzahl der Charaktere bleibt überschaubar. Averys Problem ist immer, dass sie Geld braucht und als Stewardess keine Grenzen überschreiten darf, bei Hayden geht es meistens um die Arbeit und darum, wie wild er doch auf Avery ist. Die Geschichte um die Wirtschaftsspionage in Haydens Unternehmen ist eher im Hintergrund, vor allem, weil sie eigentlich nur durch Telefonate vorangetrieben wird. Und außerdem kann man sich eigentlich auch schon denken, in welche Richtung das ganze laufen wird und dass sich das Ganze in die Länge zieht.

Eigentlich fand ich die Protagonisten schon sehr sympathisch und ihre Liebesgeschichte auch ganz gut, nur gab es dann etwas zu viele Wiederholungen, es ging mir am Ende viel zu schnell mit den Gefühlen und dem ganzen Kitsch. Dazu war es dann noch etwas zu vorhersehbar, sodass aus der eigentlich süßen Geschichte eine eher durchschnittliche wurde, die kaum noch etwas besonderes an sich hatte.

Fazit
Insgesamt hat mir "King of London" schon ganz gut gefallen, aber zum Schluss war es doch etwas zu vorhersehbar und blieb eher flach. Ein bisschen weniger Kitsch und etwas mehr Handlung wären nicht schlecht gewesen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

entsetzlich, tief enttäuscht -.-

Ich weiß ehrlich gerade nicht wohin mit meinen Gefühlen, denn ich bin gerade so tief enttäuscht, das ich mit feuchten Augen kämpfe.

Ich habe bisher alle deutschen Bücher von Louise Bay gelesen und immer ...

Ich habe bisher alle deutschen Bücher von Louise Bay gelesen und immer gab es eine mittelmäßige Bewertung (3 Sterne), weil mich zwar Louise´s moderner und flüssiger Schreibstil, der Humor und meistens auch die Charaktere überzeugen konnten, aber oftmals lag es einfach an der Handlung oder an der Entwicklung der Geschichte und auch an der überhäuften Erotik, das ich am Ende nicht zufrieden war.

Jetzt habe ich mich auf eine neue Reihe gefreut und wieder gehofft, das es besser wird und ich am Ende endlich mal zufrieden sein kann, doch zu meinem entsetzen hat mich dieses Buch auf einen absoluten Tiefpunkt gebracht, ich weiß wie gesagt gar nicht, wohin mit meiner Enttäuschung .

Dieses Buch bietet eine absolut traumhafte Kulisse, die wirklich mal etwas anderes ist und der Grund, wieso es dazu kommt finde ich ebenfalls total interessant, auch wenn es schon irgendwie vorhersehbar ist.

Die Charaktere allerdings, insbesondere Avery haben mich dermaßen genervt, das ich mehr als einmal die Geschichte abbrechen wollte, weil ich dachte, das halte ich nicht aus, aber ich habe mich da durch gekämpft, weil ich wissen wollte, ob ich vielleicht doch etwas gutes verpasse, nein, habe ich nicht!

Viel zu viel Erotik, die Liebesgeschichte viel zu kitschig, das drumherum kaum dramatisch, keinerlei Tiefgrund, die Charaktere viel zu oberflächlich und nervig.

Ob ich die anderen Teile dieser Reihe lesen werde ? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.