Weil die Liebe immer die Größte ist
Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe„Klopf, klopf, klopf“ – „Poch“ – „Klopf“ – „Poch, poch“
So fängt die ungewöhnliche Geschichte zwei ungewöhnlichen Jugendlichen, an einem ungewöhnlichen Ort an:
Mia und Zac sind erst 17 Jahre alt und ...
„Klopf, klopf, klopf“ – „Poch“ – „Klopf“ – „Poch, poch“
So fängt die ungewöhnliche Geschichte zwei ungewöhnlichen Jugendlichen, an einem ungewöhnlichen Ort an:
Mia und Zac sind erst 17 Jahre alt und beide haben Krebs. Sie liegen in ihren Krankenhauszimmern, voneinander nur durch eine dünne Wand getrennt. Und in dieser isolierten Welt, die voller Schmerzen ist, beginnt etwas ganz Unwahrscheinliches und Wundervolles: eine Liebesgeschichte zwei Jugendlichen, die sich in ihrem gewöhnlichen Leben nie begegnet hätten.
Die amerikanische Autorin A.J. Betts wurde für ihr mehrfach preisgekrönte Buch (Auf Englisch: “Zac & Mia”) durch ihre eigenen Erfahrungen inspiriert, die sie als Englischlehrerin für Jugendliche u.a. in Krankenhäuser erlebt hat.
Ich habe das wunderschön geschriebene Buch in drei Tagen durchgelesen, konnte es einfach nicht aus meiner Hand legen. Die Lebens-, und Krankheitsgeschichten von Zac und Mia haben mich sehr berührt, auch weil ich selbst in der eigenen Familie mehrere Kampfsgeschichten mit dem Krebs gesehen habe.
Die Autorin schreibt auf ihrer Webseite sehr schön darüber: „ Du brauchst Mut im Krankenhaus; eine andere Art von Mut brauchst du aber zurück in der ´normalen´ Welt. In einer von diesen Welten braucht Zac Mia. Und in der anderen Mia braucht Zac. Und vielleicht brauchen sie beide einander, immer.“
Das Buch „Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ ist eine wunderschöne Geschichte –nicht nur für Jugendliche- über Familie, Freundschaft, Krankheit und Liebe.
Über eine Welt, in der die Krankheit und die Statistiken nie siegen können, weil die Liebe immer die Größte ist. Immer.