Leichte Sommerlektüre
Azurblau für zweiInhalt:
»Ein Sommer auf Capri. Persönliche Assistentin für Recherche- und Schreibarbeiten gesucht« Als Isa diese Anzeige liest, ist sie gerade an einem seelischen Tiefpunkt angekommen. Also packt sie ...
Inhalt:
»Ein Sommer auf Capri. Persönliche Assistentin für Recherche- und Schreibarbeiten gesucht« Als Isa diese Anzeige liest, ist sie gerade an einem seelischen Tiefpunkt angekommen. Also packt sie kurzentschlossen ihre Koffer, fliegt nach Capri und findet sich in einer wunderschönen Villa am Meer wieder. Hier lebt die glamouröse Schriftstellerin Mitzi, die mit über 80 ihre Erinnerungen aufzeichnen möchte. Während der Arbeit an dem Buch kommt Isa zur Ruhe - und Mitzi wird immer aufgewühlter. Denn tief in ihrer Erinnerung verbirgt sich eine große Liebe, die nie erfüllt wurden..
~
Meine Meinung:
Das Cover hat mich direkt angesprochen, da es so einladend und sommerlich gestaltet ist. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen. Mir war direkt die Protagonistin Isa sympathisch. Das Setting, in der, die Geschichte spielt ist einfach traumhaft. Die Autorin schrieben sehr bildlich und man fühlt sich dadurch wie als wäre man dort. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich finde die Charakterentwicklung in diesem Buch sehr gut gelungen. Leider hat mir ab und zu etwas der Teifgang gefehlt. Was ich zudem noch schön finde ist, dass hinten und vorne jeweils ein Rezept steht was in dem Buch thematisch mit eingebaut wurde. Wer wissen möchte, welche diese beiden sind, kann sich das Buch ja mal anschauen.
Ich habe ebenfalls von Emma Sternberg ,,Fünf am Meer,, gelesen. Doch im Vergleich zu dem finde ich dieses Buch, um ein paar Längen besser.
Also wer eine sommerliches, leichtes Buch zum lesen für zwischendurch sucht dies ist perfekt dafür.