Profilbild von ellisbooks

Veröffentlicht am 13.08.2020

Mehr als ,nur´ ein Liebesroman

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Handlung:
Bisher haben sich die zwei nicht viel Beachtung geschenkt, aber als Grey erfährt, dass Ellie Mutter Krebs hat, versucht er, Ellie von ihrem Kummer abzulenken. Doch bald sind mehr als nur freundschaftliche Gefühle im Spiel und die beiden verlieben sich ineinander.
Doch dann ziehen die Gables an die Küste weg, um Ellies Mom noch einige letzte schöne Momente zu ermöglichen und der Kontakt zwischen Ellie und Grey ebbt endgültig ab.
16 Jahre später wird Ellie von ihrem alten Job als Nanny entlassen. Glücklicherweise ergibt sich die Chance für eine Stelle bei einer reichen Familie und Ellie nutzt sie, nichtsahnend, dass sie die Nanny der Kinder von Grey, ihrer Jugendliebe, sein wird. Doch der ist nach dem Tod seiner Ehefrau nicht mehr der Alte und vergräbt sich in Arbeit, um sich abzulenken, wodurch er allerdings ziemlich seine Töchter vernachlässigt. Wird Ellie es schaffen, die Familie East wieder zusammenzubringen? Und dann flammen auch wieder die alten Gefühle für Grey auf …

Ich finde das Cover einfach wunderschön. Ich bin ein Fan von Pastellfarben, die auf dem Cover wirklich gut zusammenpassen. Die Lilien, die auch eine Bedeutung im Buch haben, sind sehr hübsch und ich finde den Titel einfach so schön und poetisch und er passt meiner Meinung nach auch gut zur Geschichte.
Was für mich etwas überraschend war, war, dass das erste Drittel des Buches komplett in der Jugend von Eleanor und Greyson spielt. Ich dachte eigentlich, dass das Buch gleich mit ihrem Job als Nanny beginnt, aber da hat mich der Klappentext auf eine falsche Fährte gelockt. Aber es ist auch interessant, darüber zu erfahren, wie die beiden sich kennengelernt haben und diese Momente richtig mit ihnen mitzuerleben.
Das mit Ellies Mom ist total traurig und ich habe sehr mit ihr mitgefühlt. Es ist ein schwerer Schicksalsschlag für die Familie, dass die Mutter Krebs hat und höchstwahrscheinlich sterben wird. Als Grey davon erfährt, bietet er Ellie an, einmal in der Woche etwas mit ihr zu unternehmen, um sie davon abzulenken. Denn auch sein Großvater ist an Krebs gestorben und er weiß, wie sich das anfühlt. Die Treffen der beiden sind total schön beschrieben und ich selbst habe gespürt, wie die beiden sich nähergekommen sind. Ihre Liebe wirkte absolut real und sie sind richtig süß zusammen.
Es läuft dann eigentlich ziemlich gut zwischen den beiden, bis Ellies Eltern beschließen, an die Küste zu ziehen, damit die Mutter noch ein paar schöne letzte Tage hat. Deshalb macht Ellie mit Grey Schluss, da sie keine Fernbeziehung will.
Ich musste an der Stelle, wo Ellies Mutter dann stirbt, mit den Tränen kämpfen, da es einfach so unfassbar traurig ist. Schön finde ich, dass auch Grey bei der Beerdigung dabei ist und einfach für Ellie da ist.
Langsam ebbt dann der Kontakt zwischen ihnen ab und als die beiden aufs College gehen, verlieren sie sich komplett aus den Augen.
Doch das Schicksal bringt sie wieder zusammen: Als Ellie herausfindet, dass Greyson ihr neuer Arbeitgeber ist, ist das schon ein Überraschungsmoment für sie. Doch Grey freut sich offenbar nicht, sie zu sehen, was eigentlich kein Wunder ist, da seine Ehefrau bei einem Autounfall gestorben ist und er sich für ihren Tod verantwortlich macht. Deshalb vergräbt er sich in Arbeit, um sich von diesem unfassbar großen Schmerz abzulenken. Er ist traurig und gebrochen. Allerdings vernachlässigt er seine Töchter, was ja eigentlich total schlimm ist, da sie ihren Vater genau in dieser schweren Zeit brauchen. Ellie bemerkt das und spricht Grey darauf an. Er blockt sie zunächst immer wieder ab, will von ihr als Mr East angesprochen werden und benimmt sich ziemlich kühl ihr gegenüber. Doch dann taut er immer mehr auf und eins steht fest: Ellie ist ihm nicht gleichgültig.
Selten hat mich ein Buch wie "Wie die Ruhe vor dem Sturm" so emotional mitgenommen. Ich habe alle Höhen und Tiefen der Charaktere miterlebt und natürlich auf ein Happy End gehofft. Ich liebe wirklich alles an diesem Buch! Es hat mich von Anfang an gepackt und ich konnte es gar nicht aus der Hand legen, weil ich von der Story so gefesselt war.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir total gut. Es ist mein zweites Buch von ihr und ich bin positiv überrascht. Ich bin gleich super in die Geschichte hineingekommen.
Ich liebe Ellie. Nicht nur, weil sie fast den gleichen Spitznamen wie ich hat , sondern vor allem, weil ich mich so gut in sie hineinversetzen kann. In ihrer Jugend war sie wie ich eher introvertiert und trotzdem selbstbewusst. Super, wie sie Grey ihre Meinung sagt und sich gegenüber Lorelai und Karla verhält.
Ich finde Greys Einstellung gegenüber dem Leben, die er als Jugendlicher hat, wirklich super: Egal, was man tut, Hauptsache, man ist glücklich. Das hat sich dann ja geändert, da er doch das Whiskey-Unternehmen seines Vaters übernommen hat, obwohl das nicht sein Traum gewesen ist.
Lorelai mag ich total. Sie ist der Sonnenschein im Haus und hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Karla ist ähnlich wie ihr Vater. Auch sie lässt zunächst niemanden an sich heran und tut mir einfach so unfassbar leid. Dafür, dass sie ihre Mutter verloren hat und auch noch gemobbt wird, da ihr Körper durch den Unfall entstellt wurde. Mir war klar, dass sie und Grey unbedingt reden mussten.
Shay und Landon – ich finde die beiden super, wie sie ihre Freunde unterstützen. Ich warte schon sehnsüchtig auf ihre Geschichte.

Fazit:
"Wie die Ruhe vor dem Sturm" ist viel mehr als nur ein Liebesroman. Ich liebe wirklich alles an diesem Buch und kann es jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Ich bin total begeistert von Flash Fame

Flash Fame

Handlung:

Fünf Jahre sind seit dem Vorfall in Vancouver vergangen. Sara und Elijah halten es für ausgeschlossen, dass sich ihre Wege noch einmal kreuzen. Doch das Schicksal lässt die beiden wieder zusammenkommen.

Sara ...

Handlung:

Sara flieht vor ihrem Verlobten und will sich ein neues Leben aufbauen. Auf einer Ranch trifft sie Elijah, der sich auch stark verändert hat und sich Sara nicht in sein Leben zurückwünscht.

Jedoch dauert es nicht lange, bis ihre alten Gefühle füreinander wieder aufflammen. Aber hat ihre Liebe eine Chance oder überwiegen die Erlebnisse der Vergangenheit?

Das Cover ähnelt der Gestaltung her ziemlich dem von Band eins. Ich finde diese helleren Lichtspiele richtig schön. Da jetzt nur ein Mikrofon abgebildet ist, lässt das mich vermuten, dass Elijah jetzt vielleicht kein Drummer mehr ist, sondern eher singt. Es gefällt mir jedenfalls sehr gut.

Meine Vermutung hat sich dann als richtig erwiesen und ich habe erfahren, dass sich Cursed Instant stark verändert hat. Dass Logan gestorben ist - damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Ich bin jetzt nicht froh darüber, da ich ihn ja eigentlich nicht für komplett böse gehalten habe. Deshalb war ich an dieser Stelle schon ziemlich überrascht. Elijah ist jetzt der neue Sänger der Band und mit Jacob haben sie einen neuen Drummer gefunden. Er kommt mir ziemlich sympathisch vor und passt auch richtig gut zur Band. Sogar Sara bemerkt, dass es jetzt viel harmonischer zwischen den Bandmitgliedern abläuft und nicht mehr alle so gereizt und angespannt sind. Die Songtexte finde ich wirklich klasse. Es ist auch süß, wie sich Josh und Ryan gegenüber Sara verhalten, die sie ja so lange nicht mehr gesehen und wirklich vermisst haben. Schön, dass Ryan jetzt eine Freundin hat. Allie scheint er wirklich zu lieben und sie tut ihm offenbar auch gut.

Im zweiten Teil von Flash Fame geht es allerdings nicht mehr richtig um die Band, sondern Elijahs und Saras Liebesgeschichte steht im Vordergrund. Es ist wirklich interessant, dass schon fünf Jahre vergangen sind. Sara und Elijah haben sich jedenfalls sehr verändert.

Sara tut mir total leid. Dass sie von ihrem Verlobten misshandelt wurde, ist wirklich total schlimm und ich war wie Elijah fassungslos darüber. Es ist wirklich ein großer Zufall, dass Sara ausgerechnet zu Elijahs Mom auf die Ranch kommt. Elijah benimmt sich ihr gegenüber ziemlich arrogant, bereut es aber, als er Saras Verletzungen sieht und erfährt, was ihr wiederfahren ist. Die Therapie scheint ihr aber wirklich zu helfen, sodass sie bald ein neues Leben in Los Angeles beginnt. Dabei helfen ihr ihre Freunde, die sie wirklich immer unterstützt haben. Sara geht es besser und doch muss sie ständig in Angst leben, dass ihr Verlobter David sie findet. Denn was würde passieren, wenn genau das eintreffen würde?

Ich finde es toll, dass Elijah einen Entzug gemacht hat und jetzt keine Drogen mehr nimmt und keinen Alkohol mehr trinkt. Auch ist er in einer festen Beziehung mit dem Model Mia, die mir allerdings nicht sehr sympathisch vorkommt. Sie benimmt wirklich respektlos gegenüber Elijah und scheint mehr an ihm zu hängen als er an ihr. Es ist auch wirklich unglaublich, was sich Mia dann noch leistet …

Am Anfang kämpft Elijah noch gegen seine Gefühle für Sara an und redet sich ein, er sei glücklich mit Mia. Aber insgeheim weiß er, dass er Sara liebt. Doch die Anziehungskraft zwischen den beiden stellt sie bald vor Probleme. Werden sie dieses Mal endlich zueinander finden?

Sophie M. Sellers Schreibstil hat sich sehr verändert. Er ist jetzt viel ausgereifter und flüssiger, sodass mich die Geschichte sofort gepackt hat. Ich habe total mit Sara und Elijah mitgelitten und mitgefühlt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich immer wissen wollte, wie es jetzt weitergeht. Es kam bei mir nie Langeweile auf, im Gegensatz, das Buch war total spannend und fesselnd geschrieben. Das Ende hat mich emotional total mitgenommen und ich bin total traurig, dass das Buch jetzt schon zu Ende ist.

Zu den Charakteren möchte ich gar nicht so viel sagen, nur, dass ich neben Sara besonders Elijah im zweiten Teil so toll fand. Er hat dann immer zu Sara gehalten und er ist einfach klasse. Allie mag ich auch total gerne. Sie entwickelt sich zu einer guten Freundin von Sara. Es ist schön, dass Sara jetzt so viele Menschen an ihrer Seite hat, die sie unterstützen und die ihr Kraft geben. Ryan, Josh und auch Jacob waren sehr realistisch und lebensecht dargestellt. Ich warte schon sehnsüchtig auf ihre Geschichten.

Fazit:

Eine Steigerung zum ersten Teil, die mich total begeistert hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Ein spannendes Buch über die Liebe und die Magie, bei der Sterne eine wichtige Rolle spielen.

Die 11 Gezeichneten 1: Das erste Buch der Sterne

Handlung:

Ohne Dunkelheit könntest du keine Sterne sehen …

Handlung:

Ohne Dunkelheit könntest du keine Sterne sehen …
Seit jeher liebt Stella die Sterne - ohne zu ahnen, wie tief ihre Verbindung zu ihnen tatsächlich ist. Das erkennt sie erst, als sie mit ihrem Zwillingsbruder Cas an eine geheimnisvolle Universität gelangt, auf die schon ihre Eltern gegangen sind. Kurz nach der Ankunft begegnet Stella dort dem selbstbewussten Cedric, der nicht nur der heißeste Typ der Uni ist, sondern Stella auch viel zu schnell viel zu nahe kommt. Mit seiner unausstehlichen Art bringt er sie nicht nur aus dem Konzept, sondern sorgt auch für Ereignisse, die Stellas Zukunft tiefgreifend verändern …

Ich war so begeistert von diesem Buch, dass ich gleich im Anschluss mit dem zweiten Teil angefangen habe.

Da ich die Bücher des Spiels schon vor diesem Buch gelesen hatte, wusste ich schon, welche Kräfte die Studenten haben. Jedoch habe ich die Bücher des Spiels schon vor ein paar Monaten gelesen, deswegen war mir nicht mehr alles im Gedächtnis geblieben.

Es war gut, dass alles von vorne begonnen hat und man mit Stella in die Geheimnisse der Universität eingeführt wird.

Die Idee gefällt mir richtig gut, vor allem, dass es nicht nur die ,,eine Kraft" gibt. Stella ist zwar eine Sternzeichnerin, aber davon erfährt man so viel wie auch von den Heilern, Mentalen und Elementaren. Die kommen nicht zu kurz, schließlich wird oft erwähnt, wie Collin, ein Mitstudent, immer Stellas Gedanken liest, was die ziemlich nervt. Es wird auch gut beschrieben, wie die Wasser-, Feuer-, Luft- und Erdelementare ihre Kräfte einsetzen. (Und das nicht immer zu guten Zwecken.) Die Heiler werden wie die Seherinnen eher am Rande erwähnt, mich hat aber gefreut, dass auch Alexis aus 17-Das vierte Buch der Erinnerung in diesem Buch vorkam.

Ich konnte mir die Universität bildhaft vorstellen und der Unterricht dort war sehr interessant, das ist Rose Snow wie die Charaktere wieder einmal richtig gut gelungen.

Auch der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen.

Natürlich gibt es auch die typische Dreiecksbeziehung, was meiner Meinung nach aber nötig ist, damit keine Langweile aufkommt.

Diesmal sind die ,Verehrer´ Ethan und Cedric.

Ethan ist der Geheimnisvolle, der noch nie eine Freundin gehabt hat. (Was es damit auf sich hat, erfährt man übrigens erst am Ende) Deshalb sind alle ziemlich verwundert, dass Ethan Stellas Nähe sucht und sie sogar auf den Ball einlädt.

Cedric ist der heißeste Typ und Mädchenschwarm der Uni. Obwohl er unglaublich arrogant ist und Stella ungefragt einfach in ihrer ersten Stunde an der Uni küsst, so schlägt ihr Herz trotzdem ein wenig schneller, wenn er in ihrer Nähe ist.

Für wen wird sie sich wohl entscheiden?

Und dann kommen wir schon zu den anderen Figuren:

Stella hat mir als Hauptprotagonistin unglaublich gut gefallen. Sie ist klug, mutig und ich konnte mich gleich in sie hineinversetzen. Normalerweise ist sie die Schlauere der Zwillinge, doch auf der Universität ändert sich das. Stella ist eine passive Magische, das bedeutet, dass sie (noch) keine Magie wirken kann und zu den Bronzenen gehört. Cas hingegen kann seine Sternzeichnermagie einsetzen und wird ein Silberner, wobei er bald zu den Goldenen aufsteigt. Das entzweit die sonst so innigen Zwillinge, vor allem, weil Cas auch wohl Geheimnisse vor Stella hat, was sie natürlich bemerkt. Das verletzt sie und sie fühlt sich ausgeschlossen. Wird sich Stellas Magie noch zeigen?

Ich habe Cas wegen seiner Art sofort in mein Herz geschlossen, auch die Eltern waren mir sofort sympathisch. Es war wirklich lustig, die Stelle zu lesen, als sie sich alle auf dem Weg zur Uni befinden und die Eltern keine Auskunft geben und sich förmlich winden.

Die anderen Charaktere sind ebenfalls sehr gut ausgestaltet. Besonders gern haben mir Stellas Freundinnen Chloe und Tessa gefallen, die übrigens eine Exfreundin von Cas ist.

Fazit:

Mir fällt kein einziger Minuspunkt für dieses Buch ein, dessen Cover auch schon wunderschön aussieht. Ich habe es richtig gerne gelesen.

Ich gebe 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Super spannend und toll geschrieben. Hat mich bis zur letzten Seite gefesselt

Handlung:

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch - und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Doch mit Alice' Ankunft ändert sich alles ...

Nach einer Party im Wald ist für Alice nichts mehr wie es scheint. Plötzlich kann sie Spinnen sehen, die außer ihr aber niemand registriert. Alice glaubt, verrückt zu sein und darunter haben auch ihre Noten zu leiden.

Deshalb soll sie in den Sommerferien Sommerkurse im Internat Chesterfield besuchen. Der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent Chesterfield fesselt ihre Aufmerksamkeit und Alice entwickelt Gefühle für ihn.

Doch eines Tages findet sie eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald und wird in ein unglaubliches Geheimnis eingeweiht, das klar macht, dass eine schwere Aufgabe auf Alice zukommt ...

Dieses Buch gehört zu meinen Favoriten von Romantasybüchern.

Der Schreibstil von Stella Tack ist flüssig und spannend. Das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, ist, dass sehr viele Schimpfwörter vorgekommen sind. Das gleicht aber der sehr lustige Schreibstil wieder aus. Ich musste bei manchen Stellen wirklich grinsen, da ich sie so lustig fand.

Das Buch ist mit 475 Seiten überschaubar in 31 Kapitel eingeteilt. Zwischen den Seiten finden sich manchmal Ausschitte aus dem Spielerhandbuch, darunter auch, welche Fähigkeiten die verschiedenen Spieler besitzen.

Die Idee ... gefällt mir richtig gut. Das Spiel und die Spielfiguren sind an einem Schachspiel orientiert, das heißt, dass beispielsweise Springer bessere Fähigkeiten haben als Bauern. Auf jeder Seite gibt es je 16 Spieler: einen König, eine Königin, zwei Türme, zwei Läufer, zwei Springer, acht Bauern. Und eben der Slave, der die Fähigkeit hat, zwischen den beiden Seiten hin und her zu wechseln. Das Spiel geht folgendermaßen: Beide Seiten versuchen immer abwechselnd 24 Stunden, die Gegner auszuschalten. Dadurch versteinern diese. Das Spiel ist erst dann zu Ende, wenn einer der beiden Könige tot ist ...

Alice hat mir als Hauptcharakter richtig gut gefallen. Ich konnte mich bald in sie hineinversetzen und fand sie richtig taff und mutig.

Auch den sprechenden Kater Curse fand ich eine richtig gute Idee. Die Gespräche zwischen Alice und ihm waren wirklich sehr lustig. Außerdem war er eine große Hilfe für Alice.

Um ehrlich zu sein: Ich mochte die Protanisten von St. Burrington viel lieber als die von Chesterfield. Stella Tack hat ihnen einen Charakter verliehen und besonders Isolde mochte ich richtig gern.

Von Jackson wird gezeigt, dass auch er einen weichen Kern hat. Das fand ich gut, da ich ihn trotz seiner überheblichen Art von Anfang an mochte.

Vincent hingegen mochte ich im Verlauf des Buches nicht mehr, nachdem ich erfahren hatte, was er Alice angetan hat. Damit man das herausfindet, muss man allerdings das Buch lesen ...

Fazit:

Ein sehr gut geschriebenes Buch von Stella Tack. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und werden ihn auf jeden Fall lesen, nachdem der erste so spannend geendet hat.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Super tolles Buch

Royal Horses (1). Kronenherz

Handlung:

Nach einem dramatischen Ereignis will Greta nur noch weg von ihren Freunden und ihrer Schule. Deshalb nimmt sie, ohne zu zögern, das Angebot des Patenonkels ihres Bruders an, in den Ferien auf dem Gestüt der Royals zu arbeiten. Greta versteht zwar nichts von Pferden, aber dort, wo die Royals reiten, einem Ferienjob anzunehmen, klingt schon verlockend.

Sie macht sich auf einen entspannten Job gefasst, doch da liegt sie falsch: Die Arbeit in den Ställen ist sehr viel anstrengender als sie gedacht hat. Außerdem muss sie auch noch ihr Handy abgeben, was ärgerlich für sie ist, denn wie soll Greta so nachschauen, ob das verhängnisvolle Video verbreitet wurde?

Außerdem gerät sie immer wieder mit Edward, dem Pferdetrainer auseinander, der vermutet, dass Greta etwas verbirgt, und ihr Geheimnis unbedingt aufdecken will.

Dann kommt auch noch Prinz Tristan auf das Gestüt, sodass Gretas Leben noch mehr auf den Kopf gestellt wird.

Als Greta bemerkt, dass sie Gefühle für jemanden entwickelt, ist es schon fast zu spät. Kann sie es schaffen, gegen ihre Gefühle für den Jungen, von dem sie sich unbedingt fernhalten sollte, anzukämpfen? Und wird sie es schaffen, auch ihm sein Geheimnis zu entlocken?

Wirklich ein wunderbares Buch von Jana Hoch. Man bemerkt wirklich nicht, dass Kronenherz erst das Debüt der jungen Autorin ist, so flüssig, wie alles geschrieben ist.

Meine Erwartungen wurden übertroffen: Ich hatte mit einem Pferdebuch gerechnet und eine wunderbare Liebesgeschichte bekommen.

Ich war unglaublich gespannt, welche Geheimnisse Greta und Edward hatte und fand diese wirklich unglaublich. Mit der Auflösung am Ende hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Greta erzählt. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und fand es gut, dass sie sich nicht unterkriegen ließ.

Die weiteren Protagonisten wurden mit einem Charakter gestaltet und waren keine ,blassen´ Personen. Edward mochte ich sehr, obwohl er zuerst wirklich nicht freundlich zu Greta war.

Auch das Cover ist ein Traum: Die Schrift und die Farben passen perfekt zusammen. Auf dem Cover sind wohl Edward auf einem Pferd und Greta auf einem Fahrrad zu sehen, was gut zur Geschichte passt.

Fazit:

Ein Buch, das zu meinen Favoriten zählt und das ich an einem Tag gelesen habe. Ich freue mich schon total auf den zweiten Band und bin gespannt, wie es mit Greta, Edward und den anderen weitergeht. Die Leseprobe hat mich jedenfalls schon sehr neugierig gemacht.