Spannend, humorvoll und böse
Ein abgezockter SauhundFür den Kleinkriminellen Samson kommt ein Job von Halbweltgröße Stank wie gerufen. Er soll jemanden aufspüren, doch der weilt nicht mehr unter den Lebenden. Bald steckt Samson mitten in einer gnadenlosen ...
Für den Kleinkriminellen Samson kommt ein Job von Halbweltgröße Stank wie gerufen. Er soll jemanden aufspüren, doch der weilt nicht mehr unter den Lebenden. Bald steckt Samson mitten in einer gnadenlosen Jagd nach dessen letzter Diebesbeute. Ein Kampf ohne Regeln.
Die Beschreibung hat mich super neugierig auf diesen Krimi gemacht. Auch das Cover fand ich ansprechend.
Der Schreibstil ist klasse, denn er passt hervorragend zu dem Milieu, in dem es spielt. Sehr derbe und heftig, doch trotzdem unterhaltsam und einfach echt. Es fallen auch so manche Schimpfwörter, man sollte also nicht allzu zimperlich sein. Dafür hat man aber definitiv seinen Spaß an der ehrlichen Sprache.
Die Charaktere waren durchweg schräg und skurril. Sie wurden toll beschrieben und ich konnte sie mir gut vorstellen. Samson fand ich einen tollen Protagonisten, weil er voller Ecken und Kanten war und kein glatter Alleskönner. Ich fand ihn sympathisch und würde gerne mehr von ihm lesen.
Die Story war sehr rasant und actionreich. Es ging hoch her und es gab einige Tote. Regeln gab es keine, keiner fackelte lange und jeder musste zusehen, wie er klar kam. Absolut passend zum Milieu. Es gab viele überraschende Wendungen, die die Spannung hoch hielten. Aber auch der Humor kam nicht zu kurz und hat mir super gefallen.
Ein klasse Krimi, der aus dem Rahmen des Üblichen fällt und mir deshalb richtig gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.