Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2020

Ui, ui, ui!

London Gentleman

ICH LIEBE DIE KINGS OF LONDON – REIHE!

ICH LIEBE DIE KINGS OF LONDON – REIHE!
LONDON GENTLEMAN ist der zweite Teil dieser Reihe von LOUISE BAY und gefällt mir genauso gut wie Teil eins der Reihe, auch wenn die Geschichten an sich sehr unterschiedlich sind.
Auch hier haben wir wieder einen starken Geschäftsmann. LANDON WOLF, MÄCHTIG und SEXY. Ein Mann, der genau weiß was er will und es in der Regel auch bekommt.
SKYLAR ANDERSON ist LUSTIG und VERLETZLICH, eine BEEINDRUCKENDE Frau, besonders wenn man bedenkt was sie in ihren früheren Jahren auszuhalten hatte.
Nach dem One-Night-Stand der beiden, der eigentlich auch einer bleiben sollte, treffen sie sich auf der Jacht wieder, auf der SKYLAR arbeitet. Leider ist einer von beiden nicht der, der er vorgibt zu sein und das lässt das Vertrauen zwischen den beiden bröckeln.
Beide PROTAGONISTEN gefallen mir richtig gut. Mit genügend Tiefe, sind sie sehr UNTERHALTSAM, ANSPRECHEND und SYMPATHISCH skizziert.
LOUISE BAY ist bekannt für ihre SEXY Geschichten. Die USA Today – Bestsellerautorin stellt auch hier wieder unter Beweis, dass sie einfach GROßARTIGE Bücher schreibt. Der SCHREIBSTIL der Autorin gefällt mir sehr. Sie erzählt HUMORVOLL, EMOTIONAL und MODERN. LONDON GENTLEMAN ist FLÜSSIG, LEICHT und ANGENEHM zu lesen.
Die HANDLUNG der Geschichte hat mich schnell in ihren Bann gezogen. Der PLOT war SÜCHTIG MACHEND und sehr gut ausgearbeitet. Auch dieses Buch wird wieder aus der Perspektive beider HAUPTCHARAKTERE erzählt.
Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich: LANDON ist Sicherheitsspezialist, bemerkt einfach ALLES! Im ersten Teil der Reihe hat er diverse Hintergrundinformationen gesammelt und Überprüfungen durchgeführt. Trotzdem hat er KEINE AHNUNG wer SKYLAR ist und zählt auch eins uns eins nicht zusammen als er sie mit Avery und Hayden interagieren sieht? DAS ist der einzige Punkt, den ich ein wenig unrealistisch finde.
LONDON GENTLEMAN ist KURZWEILIG und UNTERHALTSAM. Jeder Leser, der nach einer HERZZERREIßENDEN GESCHICHTE voller LEIDENSCHAFT und SPANNUNG sucht, sollte hier definitiv zugreifen. Ich habe LOUISE BAY erst spät für mich entdeckt, greife inzwischen aber blind zu jedem neuen Buch, denn die Autorin bereitet einem IMMER WUNDERBARE LESESTUNDEN und diese Geschichte vereint alles, was ich beim Lesen gerne habe. Von mit bekommt LONDON GENTLEMAN von LOUISE BAY 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Ein wunderschönes Bilderbuch

Camille Saint-Saëns. Der Karneval der Tiere

DER KARNEVAL DER TIERE von CAMILLE SAINT-SAENS ist ein unglaubliches Werk. In der letzten Zeit habe ich mich immer wieder mit unterschiedlichen Umsetzungen des Werkes beschäftigt und bin dabei auf die gerade erschienene Version von JESSICA COUTNEY-TICKLE gestoßen. Die englische Illustratorin hat hier ein wunderschönes MUSIKBILDERBUCH ZUM HÖREN bei PRESTEL JUNIOR veröffentlicht.
In diesem Buch entdecken zwei Brüder hinter einer verborgenen Tür ein geheimes Königreich, in dem die Tiere allerlei Fähigkeiten haben, zum Beispiel können sie SPRECHEN und TANZEN.
Diese Geschichte rund um den KARNEVAL DER TIERE ist WUNDERVOLL geschrieben und die Illustrationen sind SEHR, SEHR SCHÖN und UNGLAUBLICH LIEBEVOLL gestaltet. EINFACH MAGISCH.
Am Ende des Buches gibt es noch einmal Erklärungen zu allen Musikstücken. Diese sind wirklich LEHRREICH und INTERESSANT. Sie HELFEN einem das Gehörte wirklich zu verstehen und einordnen zu können. Auch keine kurze Biographie über CAMILLE SAINT-SAENS, sowie ein GLOSSAR findet man hier.
Diese Version des KARNEVALS DER TIERE hat eine wunderbare Größe, einen sehr festen Umschlag und eher dünne Buchseiten. Das Buch ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Die Kinder sollten aber schon eher vorsichtig mit Büchern umgehen, wenn die Seiten heile bleiben sollen.
Sehr, sehr klasse finde ich, dass das Buch KLIMANEUTRAL produziert wird. Die bei der Produktion entstandenen CO2-Emissionen werden durch die Unterstützung eines Projektes zur Aufforstung in Brasilien ausgeglichen. Das finde ich eine wirklich tolle Aktion.
Ich habe einen wirklich kleinen Kritikpunkt, denn für meinen Geschmack hätten die Musikbeispiele deutlich länger sein können. Sie sind alle nur etwa 10 Sekunden lang. Viel zu kurz für diese tolle Musik.
Ich liebe den KARNEVAL DER TIERE und auch diese Version von JESSICA COURTNEY-TICKLE ist wirklich toll. Das Buch bekommt 4,5 von 5 STERNEN von mir.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Eine Geschichte zum Genießen!

Das Weihnachtswunder von Westwood

Weihnachtsbücher im September? Für mich GAR KEIN PROBLEM. Ich habe auch schon im Hochsommer Wintergeschichten gelesen, quasi zur Abkühlung. Und Spekulatius gibt es ja auch schon. Ich finde man kann gar nicht früh genug in Weihnachtsstimmung kommen.
DAS WEIHNACHTSWUNDER VON WESTWOOD ist die neuste Übersetzung von SUSAN MALLERY und das Buch ist klasse.
ANNIE McCOY kümmert sich. Eigentlich um alle. Das führt dazu, dass sie auch ihren Bruder aus der Klemme ziehen muss. MILLIARDÄR DUNCAN PATRICK hat zur Wiedergutmachung eine scheinbar gute Idee, spielt es ihm doch in die Karten, dass die freundliche Erzieherin ihm quasi einen Gefallen schuldet. Wird daraus DAS WEIHNACHTSWUNDER VON WESTWOOD?
Ich mag die PROTAGONISTEN sehr. Der zu Beginn ZIEMLICH UNAUSSTEHLICHE DUNCAN macht eine großartige Entwicklung durch. ANNIE hätte ich kurz vor Ende der Geschichte gerne einmal ordentlich geschüttelt, da hat die LIEBENSWERTE und SYMPATHISCHE PROTAGONISTIN mich etwas wahnsinnig gemacht.
Dankbar bin ich MIRA Taschenbuch für das WUNDERBARE COVER und den vom Original weit entfernten Titel. Zur englischen Ausgabe hätte ich in diesem Falle nämlich nicht gegriffen, die wirkt auch in der Kurzbeschreibung eher seicht. Das DAS WEIHNACHTSWUNDER VON WESTWOOD ist es DEFINITIV NICHT und das COVER zeigt direkt, dass es sich hier um einen WOHLFÜHLROMAN HANDELT. Ich mag die Arbeit von BÜROSÜD sehr, sehr gerne.
Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich. Zwischen Kapitel 5 und 6 hatte ich das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Zu Beginn des zuletzt genannten Kapitels wird sich auf einen Streit bezogen, von dem man so nichts mitbekommen hat. Ich habe einige Male vor- und zurückgeblättert, weil mich das sehr irritiert hat.
Das Tüpfelchen auf dem „i“ ist, dass am Ende dieses Buches die Kurzgeschichte WO WINTERSTERNE LEUCHTEN enthalten ist. Die Geschichte von KEIRA CARLESSO, die man als 12-jährige schon in WO SICH DIE STERNE SPIEGELN kennengelernt hat, stand schon lange auf meiner Wunschliste. Wissen muss man nur, dass die Titelgeschichte dadurch schon bei 72% endet.
DAS WEIHNACHTSWUNDER VON WESTWOOD ist eine tolle Geschichte. Ich habe sie in einem Rutsch gelesen und wirklich genossen. Der SCHREIBSTIL von SUSAN MALLERY ist wie immer SUPER ENTSPANNT zu lesen. Eine ABSOLUTE WOHLFÜHLGESCHICHTE! Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Die Geschichte geht weiter...

Rosenträume

ROSENTRÄUME ist wieder ein GROßARTIGES BUCH aus der Feder von DEBBIE MACOMBER.

ROSENTRÄUME ist wieder ein GROßARTIGES BUCH aus der Feder von DEBBIE MACOMBER.
Nach dem KLAPPENTEXT hatte ich tatsächlich erst ein wenig Angst mit dem Buch zu starten. Weist er doch sehr deutlich darauf hin, dass in CEDAR COVE nicht alles Kleinstadtidylle ist.

Die PROTAGONISTEN dieses Teils der CEDAR COVE – REIHE sind teilweise schon bekannt, es gibt aber auch den einen oder anderen neuen CHARAKTER. Die Autorin hat die ZENTRALEN ROLLEN dieses Buches wirklich sehr KOMPLEX ausgearbeitet.

Die COVER der Reihe finde ich unheimlich einladend. Auch das COVER dieses Buches ist wieder wunderschön. Es macht den Eindruck, als würde einem direkt ein Zimmer in dieser beschaulichen Kleinstadt zur Verfügung gestellt werden, damit man auch möglichst nah am Geschehen ist.

DEBBIE MACOMBERS SCHREIBSTIL gefällt mir auch in ROSENTRÄUME total gut. Die Geschichte ist FLÜSSIG und EINFACH zu lesen. Der ERZÄHLSTIL der Autorin ist sehr BILDHAFT und macht es einem wirklich leicht, ganz in die Geschichte einzutauchen. Man hat das Gefühl direkt mittendrin zu sein. ROSENTRÄUME ist gut geschrieben und SEHR UNTERHALTSAM. Die HANDLUNG dieses Buches ist wieder ziemlich EMOTIONAL. In der Geschichte passiert so einiges und die Stimmung in CEDAR COVE ist nicht unbedingt euphorisch.

Man wird einfach nicht aufhören können, diese Reihe zu lesen. Nicht, dass ich es überhaupt wollte. Aber jedes Buch hat bisher auch Fragen offen gelassen. Es gibt lose Enden, die noch nicht verbunden wurden und so ein bisschen ist das für mich diesmal auch ein Kritikpunkt. Ich mag die Geheimnisse der Stadt, ich hätte mir aber gewünscht, dass es hier einen deutlicheren Abschluss zum nächsten Band gibt. Ich würde sagen, dass sich die einzelnen Bücher der Reihe nicht wirklich gut als Stand-Alone lesen lassen. Die Vielzahl der Personen macht einem ein späteres Einsteigen in die Reihe nicht ganz einfach.

Ich freue mich riesig auf den nächsten Teil der Reihe und fiebere schon ein bisschen auf den Oktober hin, wenn Winterglühen, der 3. Teil der CEDAR COVE – REIHE, erscheint.
ROSENTRÄUME von DEBBIE MACOMBER erhält von mir 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Tolles Setting, tolle Geschichte!

King of London

LOUISE BAY habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt. Das, was ich bisher von ihr gelesen habe, fand ich einfach richtig klasse. Deshalb wollte ich auch unbedingt KING OF LONDON, den AUFTAKTBAND ihrer neusten Reihe, lesen. Ich liebe CEO-Geschichten immer wieder sehr!
Die HAUPTPROTAGONISTEN des ersten Bandes dieser Reihe sind AVERY WALKERS, Chefstewardess auf einer Luxusjacht und HAYDEN WOLF, Geschäftsmann und Gast. Die CHARAKTERE wurden sehr detailliert und facettenreich ausgearbeitet. Ich finde sie sehr nachvollziehbar beschrieben und die PROTAGONISTEN können auch mit Tiefe aufwarten. HAYDEN ist ein typischer ROMAN-ALPHA-MANN, ATTRAKTIV, INTERESSANT und ERFOLGREICH, AVERY ist ein unglaublich LIEBENSWERTER CHARAKTER, LOYAL und SELBSTLOS, aber Gott sei Dank kein zartes Mäuschen. Zwischen den beiden sprühen die Funken nur so. Es hat ein wenig gedauert, bis sich HAYDEN in mein Herz geschlichen hat. Nicht von Beginn an war er mir sympathisch. Das hat die Autorin sehr gut gemacht.
Die STORYLINE des Buches ist nicht wirklich neu. Reicher Geschäftsmann trifft auf Frau, die alles für ihre Familie tut und jeden Cent für sie spart. Gegensätzlicher könnten die beiden PROTAGONISTEN kaum sein. Dennoch hat mich LOUSE BAY sehr von der Geschichte überzeugt, was sicherlich auch ihrer exzellenten Schreibart geschuldet ist und auch das Setting ist nicht ganz so `klassisch´. Erzählt wird die Geschichte aus den Perspektiven beider Hauptcharaktere. Hierzu nutzt die Autorin jeweils die ICH-Perspektive.
Der SCHREIBSTIL von LOUISE BAY gefällt mir sehr. Die Autorin schreibt ZEITGEMÄß, HUMORVOLL und EMOTIONAL. Besonders die telefonischen Dialoge zwischen den Brüdern waren immer wieder lustig. Die Geschichte ist LEICHT und FLÜSSIG zu lesen.
Das COVER mag ich sehr, für meinen Geschmack hätte aber vom Covermodel noch ein kleines bisschen mehr abgeschnitten werden dürfen.
Mich hat die Geschichte von Beginn an gefesselt und ich fand sie bis zum Ende spannend. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich das Buch durch, weil ich es kaum aus der Hand legen wollte. Es waren ein paar wirklich schöne und unterhaltsame Lesestunden und ich freue mich sehr auf LANDONS Geschichte, die Ende Oktober erscheint. Von mir erhält KING OF LONDON von LOUISE BAY 4,5 von 5 STERNEN.