Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

Lesejury Star
offline

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SasaZoom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2020

Dramatisch. Bewegend. Authentisch.

Ein neuer Himmel
0

Leseerlebnis :
Das Buch startet mit dem ersten Teil in den Jahren 1932 - 1945. Erzählt wird aus unterschiedlichen Perspektiven und an verschiedenen Handlungsschauplätzen. Die Kapitel sind wunderbar kurz ...

Leseerlebnis :
Das Buch startet mit dem ersten Teil in den Jahren 1932 - 1945. Erzählt wird aus unterschiedlichen Perspektiven und an verschiedenen Handlungsschauplätzen. Die Kapitel sind wunderbar kurz und dadurch entsteht ein zügiger Lesefluss.
Die Charaktere begleitet man über viele Jahre hinweg und bekommt so einen sehr tiefen Einblick in ihr Wesen und einen engen Bezug zu ihnen.
Margit Steinborn schreibt absolut hinreißend, spannend und gefühlvoll. Sie behandelt schwierige Themen und Situationen mit grandiosem Feingefühl.
Der Handlungsverlauf bleibt von Anfang bis Ende absolut spannend.  Auch wenn ich bei den etwas emotionaleren Szenen eine Auszeit brauchte,  hatte ich oft Probleme das Buch beiseite zu legen. Besonders gut gefiel mir, wie geschichtliche Ereignisse in die Handlung eingewoben wurden.
Fazit:
Ein packende, absolut hautnahe Erzählung über eine Zeit, in der scheinbar nichts mehr heilig war.  Auch wenn die Geschichte fiktiv ist, wirkt sie sehr authentisch. "Ein neuer Himmel" berührt, bewegt und lässt einen nicht mehr los.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2020

Faszinierend. Spannend. Überraschend.

New Arc
0

Leseerlebnis :
Die Dystopie startet mit Caitlyn Summers und ihrem Zwillingsbruder Vito, denen eine große Prüfung bevorsteht. Erzählt wird die Geschichte aus Caitlyns Perspektive in der Ich - Form. Sie ...

Leseerlebnis :
Die Dystopie startet mit Caitlyn Summers und ihrem Zwillingsbruder Vito, denen eine große Prüfung bevorsteht. Erzählt wird die Geschichte aus Caitlyns Perspektive in der Ich - Form. Sie leidet unter großer Prüfungsangst und so konnte ich direkt eine Verbindung zu ihr aufbauen. Sie ist äußerst gut porträtiert und auch die anderen Charaktere sind wunderbar und einzigartig ausgearbeitet.
New Arc ist der Schauplatz des Geschehens. Der Ort ist sehr bildhaft beschrieben und ich konnte mir alles genauestens vorstellen. Vor allem die Beschreibung des Ödlands hat mir extrem gut gefallen.
Die gesamte Handlung ist unglaublich spannend, fesselnd und hat mich immer wieder überrascht. Die unerwarteten Wendungen in der Story sind phänomenal. Auch die Vielfalt der behandelten Themen ist beeindruckend.
Der Schreibstil von Nicole Obermeier ist packend, wunderbar flüssig und absolut mitreißend. Ich habe "New Arc" am einem Tag durchlesen müssen.
Fazit:
Eine geniale, absolut überzeugende Dystopie, die mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2020

Lebendig. Traumhaft. Fesselnd.

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach
0

Leseerlebnis :
Der Prolog beginnt mit einem Blick in die Vergangenheit, zehn Jahre zuvor. Das erste Kapitel startet dann in der Gegenwart.
Abwechselnd wird die Handlung aus der Perspektive von Jackson ...

Leseerlebnis :
Der Prolog beginnt mit einem Blick in die Vergangenheit, zehn Jahre zuvor. Das erste Kapitel startet dann in der Gegenwart.
Abwechselnd wird die Handlung aus der Perspektive von Jackson Cooper  und
Eden Green erzählt. Die beiden Protagonisten werden sehr gut charakterisiert und durch die immer wiederkehrenden Rückblicke in ihre Vergangenheit intensivieren sich diese Eindrücke noch. Ohne zu viel zu verraten kann ich sagen, dass die Nebencharaktere der Geschichte unheimlich viel Würze verleihen. Gerade die Antagonisten entlocken viele gemische Gefühle, was mir sehr gut gefallen hat.
Emily Bold schreibt angenehm flüssig, sehr fesselnd, warmherzig und mit unheimlich viel Gefühl.
"Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach" liest sich traumhaft gut und die detaillierten Landschaftsbeschreibungen sind das I-Tüpfelchen.
Fazit:
Ein gelungener Auftakt für die Laguna Beach Reihe. Wunderschöne Sommer- und Urlaubsgefühle inklusive.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2020

Herzenswarm. Romantisch. Bewegend.

Herz zu gewinnen
0

Leseerlebnis :
"Herz zu gewinnen" beginnt im Prolog mit der Protagonistin Parker als Studentin. Vollkommen sorgenfrei. Kurz darauf überschlagen sich die Ereignisse und Parker wird in ein komplett anderes ...

Leseerlebnis :
"Herz zu gewinnen" beginnt im Prolog mit der Protagonistin Parker als Studentin. Vollkommen sorgenfrei. Kurz darauf überschlagen sich die Ereignisse und Parker wird in ein komplett anderes Leben gerissen. Nach nur knapp drei Seiten bin ich schon gefangen in einer Story, die nun eigentlich erst beginnt.
Ein klares Lob hier auch mal an die Übersetzerin Stephanie von der Mark. Die Worte und Zeilen von Catherine Bybee wurden wundervoll und Deutsche übertragen. Die Autorin schreibt so voller Herz und man hat das Gefühl, dass aus allen Wörtern die Liebe geradezu heraus sprudelt. Obwohl Parker und ihr Colin viele Hindernisse zu bewältigen haben, gibt es kein Drama zwischen ihnen, was ich richtig wundervoll und als sehr angenehm empfunden habe.
Die beiden werden wundervoll porträtiert und auch die Nebencharaktere erhalten auch schon einiges an Tiefe.
Der gesamte Handlungsverlauf erinnert mich an traumhafte Hallmarkfilme. Einfach zum darin versinken.
Fazit :
Ein gelungener Roman über eine Liebe zwischen Naturgewalten. Aber auch über Familie und Zusammenhalt. Wunderbar zu lesen! Ich freue mich jetzt schon auf die Folgeteile.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2020

Absolut lesenswert. Klare Empfehlung. Pure Begeisterung!

Wo die Sterne tanzen
0

Leseerlebnis :
"Wo die Sterne tanzen" beginnt mit dem Prolog 18 Jahre in der Vergangenheit. Wir lernen unsere Protagonistin Nele als junges Mädchen kennen. In den Schatten Kapiteln springt die Handlung ...

Leseerlebnis :
"Wo die Sterne tanzen" beginnt mit dem Prolog 18 Jahre in der Vergangenheit. Wir lernen unsere Protagonistin Nele als junges Mädchen kennen. In den Schatten Kapiteln springt die Handlung immer wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Dadurch lernt man Nele und die begleitenden Charaktere äußerst gut kennen. Ich habe mich Nele direkt sehr verbunden gefühlt und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Innerhalb des Buches nähern sich die beiden Erzählstränge immer weiter an, bis man komplett in der Gegenwart angelangt ist.
Innerhalb von wenigen Seiten war ich so tief in der Story, dass ich das Buch kaum noch beiseite legen konnte. Die Handlung bleibt durchweg interessant und ist so viel mehr als ein typischer Liebesroman. Es geht um das Träumen, das Greifen nach den Sternen, sowie auch das Loslassen.
Katharina Herzog schreibt wundervoll flüssig, gefühlvoll und vereinnahmend. Die Insel Juist wird sehr bildhaft und mit viel Charme beschrieben. Ich glaube jeder, der dieses Buch gelesen hat, will danach auf Juist.
Fazit:
Eine wunderschöne und traumhafte Liebeserklärung an die Insel Juist verpackt in eine äußerst gelungene Geschichte um Träume, Liebe und das Leben selbst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere