Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesejury Star
offline

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemietze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2017

Gute Idee holprige Umsetzung

Nacht ohne Namen
0

An sich fand ich die Idee hinter dem Buch gar nicht so schlecht. Doch für mich war die Geschichte etwas schleppend.

Nicki ist auf der Suche nach Canon, der verschwunden zu sein scheint. In seiner Wohnung ...

An sich fand ich die Idee hinter dem Buch gar nicht so schlecht. Doch für mich war die Geschichte etwas schleppend.

Nicki ist auf der Suche nach Canon, der verschwunden zu sein scheint. In seiner Wohnung findet sie Kleidung mit Blut und weiteren Hinweisen wo Canon stecken könnten und was ihm passiert ist. Dabei stolpert in eine Welt hinein, die ihr bis dato unbekannt wahr. Statt das sie in Panik verfällt, bleibt sie recht locker. Doch kann sie Tallis ihrem Retter wirklich vertrauen? Und kann er ihr wirklich helfen was Canon an geht?

Dies war mein erster Roman der Autorin. Der Schreibstil an sich hat mir gefallen auch wie alles beschrieben worden ist. Aber so recht konnte mich die Geschichte nicht packen. Stellenweise war es zwar interessant aber mir ist nicht genug Spannung aufgekommen. Die Grundidee fand ich sehr gut, doch ich fand die Umsetzung sehr holprig.
Nicki macht während der Geschichte eine interessante Entwicklung ihres Charakters durch. Canon war mir eher unsympathisch und Tallis fand ich witzig. Mit den Nebenfiguren konnte ich meist nichts anfangen, irgendwie hat mir da was gefehlt, eine gewisse tiefe. Für mich waren sie nicht real genug.
Die Geschichte hat in meinen Augen viel mehr Potenzial gehabt als umgesetzt wurde..

Veröffentlicht am 15.01.2017

Interessant

Hirngespenster
0

Als Silvie erwacht weiß sie erstmal nicht was genau passiert ist. Sie kann sich nicht so bewegen wie sie möchte und auch sprechen kann sie nihct. Ihrer Schwester Anna, die kurz vor einen Zusammenbruch ...

Als Silvie erwacht weiß sie erstmal nicht was genau passiert ist. Sie kann sich nicht so bewegen wie sie möchte und auch sprechen kann sie nihct. Ihrer Schwester Anna, die kurz vor einen Zusammenbruch stand, scheint wie vom Erdboden verschwunden zu sein.
Doch das Schlimmste ist die Frau die sich um Silvie kümmert ist eine Rivalin aus der Vergangenheit und wie es scheint ist sie mit ihren Mann zusammen. Das glückliche Paar kümmert sich um Silvie, die die Welt nicht mehr versteht.

An sich eine sehr gute Story. Leider konnte ich mir ab Mitte des Buches denken was da los ist und damit war für mich die Spannung was mit Silvie passiert dahin. Man sprint zwischen den Zeiten vor Silvies Unfall und dem Jetzt hin und her. Unter anderen bekommt man die Gedanken von Silvie, Anna und Sabin.
Der Schreibstil ist gut und fesselnd einen, man liest und liest und liest und will nur noch wissen wie es ausgeht.
Man erfährt was mit Silvie und Anna passiert ist wie ihr Leben verläuft und was alles bis zu Silvies Unfall passiert.
Sehr melodramatisch und faszinierend ist die Geschichte verpackt.

Veröffentlicht am 13.11.2016

Zeit für Träume

Die Zeit der Sternschnuppen
0

In diesen kleinen Buch wird man in verschiedene Geschichten entführt, die einen zum Träumen und auch nachdenken bringen.

An sich hat mir die erste Geschichte mit der Entstehung unserer Planeten gefallen. ...

In diesen kleinen Buch wird man in verschiedene Geschichten entführt, die einen zum Träumen und auch nachdenken bringen.

An sich hat mir die erste Geschichte mit der Entstehung unserer Planeten gefallen. Die fand ich an sich am schönsten und dachte auch dass es weiter in diesen drum geht.
Die anderen Geschichten haben mir zwar auch gefallen aber die Grundaussagen sind an sicht nicht neu. Das man seine Träume nicht auf geben soll. Aus dem Tod auch was schönes entstehen kann.
Die Geschichten sind sehr schön geschrieben und werden von Illustrationen begleitet.
Kann man lesen ist aber kein muss.

Veröffentlicht am 26.10.2016

Gute Sommerlektüre

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ
0

Eine schöne humorvolle Liebesgeschichte ohne Klischees.

Der vermeintliche Traumann von Abi trennt sich nach einen Jahr plötzlich von ihr. Um ihn zurück zu gewinnen arbeitet sie seine Bucket-Liste ab, ...

Eine schöne humorvolle Liebesgeschichte ohne Klischees.

Der vermeintliche Traumann von Abi trennt sich nach einen Jahr plötzlich von ihr. Um ihn zurück zu gewinnen arbeitet sie seine Bucket-Liste ab, die sie bei ihren Sachen gefundne hat. Nur stehen da lauter Dinge drauf wo Abi ihren ganzen Mut für braucht. Berge erklimmen, Surfen oder mit dem Fahrrad einen Tag eine Insel umfahren sind da noch die harmlosesten Sachen. Ihren Herausforderung kommt sie teilweise schneller als ihr lieb ist näher durch neue und alte Freunde, die sie dabei unterstützen, da diese von ausgehen es ist ihre Liste. Raus aus den seichten Gewässern ab in die freie Wildnis heißt es fortan. Und je mehr sie diese Liste abarbeitet merkt sie, das ihr ganz andere Sachen wichtig sind und stellt auch die Beziehung mit Josphe in Frage. Braucht sie ihn noch um glücklich zu sein?

Eine angenehme schöne und witzige Liebesgeschichte, die aber einen auch selber zum nachdenken anregt, was man vielleicht doch gerne noch machen möchte im Leben.
Schöner Schreibstil und angenehme Charaktere. Liest sich sehr gut für zwischendurch.

Veröffentlicht am 21.10.2016

Besser als der erste Band

Danger
0

In New Orleans werden junge Frauen auf brutale Weise ermordet. Bei den Leichen wird immer ein Heiligenmedaillon gefunden. Detective Rick Bentz und sein Kollege sind einen neuen Serienkiller auf der Spur. ...

In New Orleans werden junge Frauen auf brutale Weise ermordet. Bei den Leichen wird immer ein Heiligenmedaillon gefunden. Detective Rick Bentz und sein Kollege sind einen neuen Serienkiller auf der Spur. Und wie passt Olivia ins Bild? Denn die junge Frau träumt von diesen schrecklichen Taten. In welcher Beziehung steht sie mit dem Mörder?


New Orleans wird wieder in Schrecken versetzt. Der erste Mord passiert eigentlich im ersten Teil Pain. Da dieser damals nicht zum Rosenkranzmörder passte. Olivia die vom nächsten Mord träumt, fährt direkt nach dem Aufwachen auf die Polizeiwache und will mit Bentz reden, da dieser ja schon den Rosenkranz Fall gelöst hatte. Bentz und sein Kollege Montoya stehen Olivia natürlich skeptisch gegenüber da beide an so was nicht glauben. Dies ändert sich aber schnell als sie zu einen neuen Fall angerufen werden und alles so ist wie Olivia beschrieben hat. Auf Grund dessen lässt sich Bentz auch frühere Träume von Olivia berichten und entdeckt so das es sich um einen neuen Serienmörder handelt. Zwar werden die jungen Frauen auf verschiedene Weise umgebracht aber es befindet sich immer in Medaillon am Tatort, welches immer zu einer Heiligen passt. Dadurch kommt der starke Verdacht das der Mörder in irgendeiner Form mit der Kirche zu tun hat. Bentz öffnet sich immer mehr Olivia gegenüber und beide hegen Gefühle füreinander die aber durch Misstrauen überschattet werden. Kurze Zeit später taucht Bentz Halbbruder James auf der Bildfläche auf, zu diesem ist das Verhältnis sehr angespannt, den in der Vergangenheit wurde ein Geheimnis gelüftet was die ganze Familie belastet hat, das zum frühen Tod von Jennifer Bentz Frau geführt hat. Olivia kommt mit der Zeit dem Mörder zu Nahe und gerät selber ins Fadenkreuz und wird später gekidnappt. Aber sie ist nicht die einzige in den Fängen des Mörders.

Bentz ist ein sehr verschlossener und misstrauischer Mann. Dies war nicht immer so aber da in der Vergangenheit ihn Übel mitgespielt wurde und auch seine Karriere in echter Gefahr gekommen ist, hat er sich mit der Zeit verschlossen. Einzig Olivia scheint zu ihm durch zu dringen, aber ihr werden einige Steine in den Weg gelegt. Man merkt aber das er unter der sehr rauen Schale jemand ist der gerne mit ganzen Herzen lieben würde.
Olivia hat es nicht immer leicht im Leben gehabt. Sie wurde mehr von ihrer Großmutter als von ihrer Mutter groß gezogen, die mittlerweile schon das 5te Mal verheiratet ist. Ihr Vater hat nie eine Rolle in ihrem Leben gespielt und ihre kleine Schwester ist mit 2 Jahren durch einen Unfall verstorben. Wie Bentz ist sie dem anderen Geschlecht gegenüber misstrauisch da auch sie schlecht Erfahrung gesammelt hat. Sie fühlt sich schnell zu Bentz hingezogen.

Mir hat der 2 Teil besser gefallen als der erste, obwohl auch hier wieder eine verschollene Person zu Tage gefördert wird. Der Schreibstil ist angenehm und man hat wieder den Einblick von verschiedenen Personen, die der Story den richtigen Schwung gegeben. Es ist eine gleich bleibende Spannung im Buch und man wird wieder auf verschiedene Fährten gelockt umso überraschender war hier diesmal wer der Mörder war.