Profilbild von Chapterxlover

Chapterxlover

Chapterxlover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chapterxlover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Ein Buch mit einer tollen Message!

V is for Virgin

Ich bin wirklich angetan von diesem Buch. Nicht nur das Cover ist ein Hingucker, sondern auch der Klappentext klingt toll.
Kellys Schreibstil ist schön flüssig und leicht verständlich.
Ich finde die Kampagne, ...

Kellys Schreibstil ist schön flüssig und leicht verständlich.
Ich finde die Kampagne, die Val macht eine super Sache und ich stehe auch voll und ganz dahinter. Ab und an jedoch gingen mir manche Sachen zu schnell und auch das Ende hat mich etwas überrumpelt.
Kyle mochte ich auch, vorallem seine offene Art. Dieses Katz und Mausspiel der beiden fand ich sehr amüsant.
Auch die Nebencharaktere waren gut, jedoch ging mir Vals beste Freundin nach einer Zeit sehr auf die Nerven. Sie wirkte oft egoistisch und hat immer nur von ihrem Freund geredet.

Alles in allem finde ich die Geschichte gut und freue mich auch schon auf Teil 2!

Lucky Punch ist für alle Box- und Lovestory Fans

Lucky Punch

Die Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! ist ein Serie von Geschichten, die von verschiedenen Autoren geschrieben werden, und die man auch unabhängig voneinander lesen kann. Jeder Teil der Serie beinhaltet die Thematiken Liebe und Sport. Lucky Punch ist der fünfte Band dieser Serie. Der Einstieg wird einem in der Geschichte leicht gemacht, und man ist sofort im Geschehen drinnen. Man bekommt einen direkten Einblick in Vicas Welt und man begegnet hier auch schon den ersten Problemen, denen Vica sich stellen muss. Der Spannungsbogen baut sich immer weiter auf, ab und an war es jedoch vorhersehbar was passieren könnte. Jedoch konnten mich viele Situationen noch sehr überraschen, Ich fand die Beschreibung der Charaktere zwar gut, jedoch hätte ich gerne noch mehr über ihre Hintergründe erfahren und mehr über ihr aussehen. Die Umgebung, also das Setting waren relativ gut beschrieben und man konnte sich alles gut vorstellen. Vicas Liebe zum Sport ist deutlich spürbar und man merkt schon zu Beginn, das sie alles für ihr Hobby tun würde. Von all den Charakteren hat mir Juri am besten gefallen, da er sehr greifbar war, und sich wirklich immer um andere Sorgen gemacht hat. Die Beziehung von Vica und Juri wurde gut umgesetzt und man hat gemerkt, dass die Beiden wirklich zusammengehören. Ich hätte gerne mehr Seiten in diesem Buch gehabt und auch ein paar Details ein bisschen mehr ausgearbeitet. Im Ganzen hat mir das Buch relativ gut gefallen, weswegen es von mir 4,5/5 Sternen bekommt.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Ein Buch, dass man gelesen haben muss!

Midnightsong. Es begann in New York

Klappentext: Die 18-jährige Lynn träumt eigentlich von einem Studium in New York, nicht von Rockstars. Bis sie die derzeit beliebteste Band des Landes unverhofft vor einer Horde kreischender Fans rettet – und bei Frontman Ryle mit dem zerzausten Haar und den dunkelblauen Augen selbst ganz weiche Knie bekommt. Von Star-Allüren keine Spur, stattdessen sprüht er vor Charme und zeigt aufrichtiges Interesse an Lynn. Trotzdem versucht sie mit aller Macht ihr Herz zu schützen und wird dabei auf eine harte Probe gestellt.

Zu erst einmal finde ich das Cover sehr ansprechend, die Farben gefallen mir und auch das Design spricht für sich. Der Klappentext hat mich auch sofort angesprochen und ich musste dieses Buch einfach kaufen.

Der Schreibstil von Nica Stevens ist flüssig, gut verständlich und wirklich anziehend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da es wirklich packend war.

Die Protagonisten fand ich auch sehr sympathisch und ich habe sie gleich ins Herz geschlossen. Lynn mochte ich sehr, da sie natürlich war und auch sehr bodenständig. Ihr Charakter macht sie besonders und sie wirkt nicht aufgesetzt oder unecht.

Auch Frontman Ryle war wirklich ein Anblick für die Götter. Seine charmante und lustige Art hat mich sehr zum träumen gebracht und seine Vergangenheit sehr berührt.

Die Entwicklung dieser Beziehung hat mich neugierig gemacht und es war eine regelrechte Achterbahn der Gefühle. Sie hatte ihre Auf und Abs und man musste einfach mitfiebern.

Doch auch Lynns Schwester, sowie Ryles Bandkollegen mochte ich sehr und man hat sich gefühlt als wäre man mit ihnen befreundet.

Das Ende war echt schön und ich wünsche mir wirklich, dass es noch eine Fortsetzung geben wird, da ich unbedingt mehr von allen hören möchte.

Fazit: Wer Popstar-Geschichten und Humor liebt, sollte auf jedenfall zu diesem Buch greifen und es verschlingen.

Ein Buch zum nachdenken

Das Café am Rande der Welt

Ich habe das Buch im Urlaub innerhalb weniger Stunden verschlungen und muss sagen, dass ich das Buch genossen habe.

Das Schicksal führt John in ein Café, in dem er sich anfangs ziemlich unwohl führt. Doch die Kellner sorgen dafür, dass John sich sehr wohlfühlt. Auf der Speisekarte stehen fragen, die jeder von uns sich schon einmal gestellt hat. Und auch schon überlegt nach Antworten zu diesen Fragen. Nach mehreren Stunden verlässt er das Café voller Weisheit und voller Mut, ein neues und besseres Leben zu beginnen.

Ich habe, nachdem ich das Buch gelesen habe, mir auch viele Gedanken darüber gemacht mein Leben tatsächlich positiv zu verändern. Es regt wirklich zum nachdenken an und man hinterfragt vieles. Das Buch kann einen jedoch wirklich motivieren, das Leben positiv zu verändern oder bestimmte Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Das Buch ist eine Leseempfehlung für alle die, die über das Leben und ihre Vielfältigkeit nachdenken.

Ein toller Klassiker!

Die Welle: Bericht über einen Unterrichtsversuch, der zu weit ging. (Ein Buch, das vor rechter Propaganda und blindem Gehorsam warnt)

Dieses Buch schockiert einen bis zum Ende.

Ich habe den Film schon gesehen und fand ihn gut, also musste ich das Buch auch unbedingt lesen.

Ein wirklich sehr gutes Buch, das beschreibt, wie leicht es ...

Dieses Buch schockiert einen bis zum Ende.

Ein wirklich sehr gutes Buch, das beschreibt, wie leicht es ist ein totalitäres & diktatorisches System, selbst in unsere heutige Gesellschaft, einzuführen und zu schaffen. Der Faschismus wird hier deutlich gezeigt und es schockiert einen wirklich, wie schnell man Menschen dazu bewegen kann. Es regt stark zum Nachdenken an und man beginnt einzelne Elemente auf heute zu übertragen und zu reflektieren. Morton Rhue hat ein wirklich überzeugendes Buch geschrieben, dass einen echt noch lange nachgeht.

Er hat wirklich flüssig geschrieben und sehr verständlich. Die Illustrationen waren auch sehr passend. Das Buch ist genauso gut wie der Film und ich finde jeder sollte es mal gelesen haben.