Das Cover, sowie den Klappentext finde ich ansprechend und besonders der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Viele haben dieses Buch in den Himmel gelobt, und ich muss sagen: zurecht! Die Autorin hatte ...
Das Cover, sowie den Klappentext finde ich ansprechend und besonders der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Viele haben dieses Buch in den Himmel gelobt, und ich muss sagen: zurecht! Die Autorin hatte mich schon ab der ersten Seite! Kelly Oram hat einen sehr schönen flüssigen und fesselnden Schreibstil.
Ella ist eine sehr starke und liebenswerte Protagonistin. Ich mochte sie und ihre Art sehr. Sie hat Ecken und Kanten und genau das macht sie auch so sympathisch. Kelly hat Ella sehr überzeugend gemacht und ich habe regelrecht mit ihr mitgefühlt.
Doch auch Cinder mochte ich sehr. Klar ab und an dachte ich mir, dass Cinder endlich mal ehrlich Ella gegenüber sein sollte, aber so ist das manchmal mit dem Ruhm.
Beide Charaktere passen perfekt zusammen und ich konnte mich gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. In diesem Buch ist so unglaublich viel Emotion untergebracht.
Die Parallelen zu Cinderella waren gut und nicht zu übertrieben.
Ich kann dieses Buch für alle empfehlen, die moderne Märchenadaptionen lieben!
Sie hat mit ihrer großen Liebe auch sich selbst verloren. Doch dann hört sie seine Stimme, seine Musik. Sie hat ihn noch nie gesehen, trotzdem berührt er sie tief in ihrem Herzen. Kann sie sich erlauben, ...
Sie hat mit ihrer großen Liebe auch sich selbst verloren. Doch dann hört sie seine Stimme, seine Musik. Sie hat ihn noch nie gesehen, trotzdem berührt er sie tief in ihrem Herzen. Kann sie sich erlauben, ein zweites Mal zu lieben?
Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versproche...
Sarah Stankewitz konnte mich mit diesem tollen Meisterwerk wirklich bis zur letzten Seite fesseln.
Das Cover ist ein wahrer Hingucker, und die Farben darauf ein Traum.
Auch der Klappentext hat nicht all zu viel verraten, was ich persönlich gut finde, da ich im Laufe der Geschichte wirklich positiv überrascht wurde. Ich hatte oft Tränen in den Augen, besonders am Ende, habe viel gelacht, geschmunzelt und war auch oft schockiert.
Ihr Schreibstil ist wirklich fabelhaft, da er flüssig ist und einen richtig in den Bann zieht. Das Buch wollte ich gar nicht mehr zur Seite legen.
SIe schreibt auch emotional und lässt den Leser richtig mitfühlen.
Das Buch ist nicht all zu dick, was seine guten und schlechten Seiten hat. Das Gute ist, dass man schnell mit dem Buch fertig wird, das Schlechte, dass man unbedingt sehen will wie ihre Geschichte weiter geht. Spoiler- Alarm: Das Ende hat mich wirklich emotional fertig gemacht, da ich mir kein besseres Ende hätte denken können für die Beiden.
Der Brief an Thomas war wirklich rührend und ich musste die ganze Zeit an Chase denken, da Brooklyns Worte Chase sowie Thomas perfekt beschrieben haben.
Die Protagonisten Chase und Brooklyn konnte ich von der ersten Seite an sofort ins Herz schließen, da die beiden sehr sympatisch sind und Chase ein wirklich toller Bookboyfriend ist.
Wie er Brooklyn jeden Abend vorgelesen hat, oder die Rosen vor ihre Tür gelegt hat, hat das Herz eines jeden Lesers höher schlagen lassen, Die Chemie zwischen den beiden hätte nicht besser sein können.
Aber auch die Nebencharaktere Molly und Troy sind einem sofort sympatisch. Man merkt ihre Loyalität an und auch die Verbindung zwischen den beiden am Ende lässt einen sehr neugierig machen.
Hoffentlich wird es irgendwann über die Beiden eine tolle Liebesgeschichte geben.
Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung für alle, die auf Herzschmerz, Kitsch, sowie Romantik und Humor stehen.
Stella hat das Asperger-Syndrom. Alles, was mit Zahlen und Logik zu tun hat, versteht sie mit einem Blick. Die Gefühle ihrer Mitmenschen sind für sie hingegen nur schwer ...
Inhaltsangabe zu "Kissing Lessons"
Stella hat das Asperger-Syndrom. Alles, was mit Zahlen und Logik zu tun hat, versteht sie mit einem Blick. Die Gefühle ihrer Mitmenschen sind für sie hingegen nur schwer zu durchschauen. Deshalb hat sie auch recht wenig Erfahrung mit der Liebe. Theoretisch wünscht Stella sich einen Partner, aber praktisch fühlt sie sich beim Küssen wie ein Hai, dem Pilotfischchen die Zähne reinigen. Doch für jedes Problem gibt es ein logische Lösung: Stella muss einfach lernen, wie man richtig küsst – und mehr. Also erarbeitet sie akribisch einen Lehrplan und engagiert einen Profi: den Escort Michael. Und von ihm lernt sie tatsächlich viel. Vor allem, dass Liebe und Logik nichts miteinander zu tun haben …
Mir hat das Hörbuch von Kissing Lessons wirklich sehr gut gefallen! Von Anfang bis Ende konnte mich dieses Buch sehr begeistern und mitnehmen.
Christiane Marx ist eine wirklich tolle Sprecherin die Stella und Michael perfekt ins Leben geholt hat. Ich konnte mich gu in die Beiden hineinversetzten.
Der Klappentext sowie das Cover konnten mich auch ziemlich überzeugen. Das Thema Asperger und Authismus allgemein finde ich sehr interessant, weswegen ich mich wirklich über das Hörbuch gefreut habe.
Stella und Michael waren mir von Beginn an wirklich sehr sympatisch. Stella ist ein wirklich sehr interessanter Mensch mit einer besonderen Krankheit. Jeden Gedankengang und Handlungsgang konnte ich nachvollziehen. Von Zeit zu Zeit wurde sie immer offener gegenüber Michael, und auch selbstbewusster. Auch wenn sie sehr komische Eltern hat, muss ich sagen das sie sich immer recht gut durchsetzten konnte. Sie wurde von ihnen gedrängt und gestresst.
Michael ist einwirklich toller Typ. Er weiß immer was zu sagen ist, und behandelt auch Stella wirklich großartig. DIe Höhen und Tiefen in seinem Leben fand ich wirklich spannend und ich hatte auch oft Mitleid mit ihm. Besonders zum Ende hin konnte ich wirklich mit ihm mitfühlen.
Auch Nebencharaktere wie Michaels Grandma und Mutter haben mir wirklich gefallen, sowie Michaels Cousin. Ich fand ihn auch von Beginn wirkich toll und würde gerne mehr über ihn erfahren.
Die Geschichte ist eine wunderschöne, erotische Liebesgeschichte, die mich ganz in den Bann gezogen hat. Die Erotik war nicht zu aufdringlich oder zu übertrieben, sondern genau passend zur Beziehung von Stella und Michael.
Fazit: ich kann das Buch/Hörbuch jedem empfehlen der Geschichten über Liebe; Erotik, Humor und Krankheiten liebt. Danke dass ich bei derHörrunde dabei sein durfte.
Rupi Kaur hat ein wirklich schönes Poetry Buch erschaffen, was man einfach nicht zur Seite legen kann. Jedes Gedicht dadrinnen ist sehr tiefgründig und wirklich gut geschrieben. ...
EIn wirklich schönes Buch!
Rupi Kaur hat ein wirklich schönes Poetry Buch erschaffen, was man einfach nicht zur Seite legen kann. Jedes Gedicht dadrinnen ist sehr tiefgründig und wirklich gut geschrieben. Es gibt ein paar Gedichte die mir sehr nahe gingen und mir auch viel bedeutet haben.
Ich kann jedem dieses Buch empfehlen, der Gedichte sehr liebt. Es liest sich schnell und ist auch nicht sehr dick.