Cover-Bild Winterflüstern
  • Ersterscheinung: 01.12.2016
Tanja Voosen

Winterflüstern

Gefühlvoller Liebesroman

NIEDRIGER AKTIONSPREIS NUR FÜR KURZE ZEIT!
**Ein wunderbar romantisch-verzwickter Winterroman**
Auch wenn Kasie mit Nachnamen Clark heißt und gerne Nerd-Brillen trägt, ist sie von einem Dasein als Supergirl noch meilenweit entfernt. Stattdessen hilft sie Menschen auf eine andere Weise: Sie sammelt Lebensgeschichten und bietet im Gegenzug ihren Rat an. Dabei bräuchte sie eigentlich selbst einen, als sie plötzlich in eine neue Stadt ziehen und bei der Familie ihrer Cousinen Lucy und Taylor wohnen muss. Schon bei ihrer Ankunft dort wird ihr die tragischste Lebensgeschichte ihrer Sammlung erzählt – von Constantin, dem seltsam anziehenden Jungen, der am Bahnhof sitzt und auf einen Zug wartet, den er nicht bezahlen kann. Aber auch guter Rat ist teuer…

//Alle Bände der packenden Romantik-Reihe:
-- Sommerflüstern
-- Herbstflüstern
-- Winterflüstern
-- Frühlingsflüstern//

Veröffentlicht am 27.01.2019

schöne Geschichte für Zwischendurch

Nachdem ich vor langer Zeit „Sommerflüstern“ und „Herbstflüstern“ gelesen hatte, war es langsam mal an der Zeit, mich dem dritten Teil der Reihe zu zuwenden. Zumal der Titel „Winterflüstern“ perfekt zu der aktuellen Jahreszeit passt.
Das Cover erstrahlt im winterlichen Design und wie bei den anderen Teilen ist ein Pärchen zu sehen. Im Gesamten fügt sich die Frontseite sehr gut in die Reihe mit ein.
Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und flüssig, daher hatte ich keine Probleme Kasie´s und Constantins Geschichte zu folgen.

Darum geht es. Kasies Leben wird durch den Unfall ihres Vaters ziemlich durcheinander gewirbelt. Ihre Mutter schickt sie daher erstmal zu ihrem Onkel und dessen Familie. Dort wird sie von allen herzlich aufgenommen. Kasie hat ein interessantes Hobby. Sie sammelt Lebensgeschichten, die sie in das alte Tagebuch ihres Vaters schreibt. Als Gegenzug für eine Geschichte, bietet sie den Leuten einen Rat an. Gleich bei ihrer Ankunft im Bahnhof trifft sie auf Constantin, der ihr eine traurige Geschichte erzählt. Doch dieser gutaussehende Junge war nicht ganz ehrlich zu ihr, was sie gleich an ihrem ersten Tag in der neuen Schule herausfindet. Obwohl sie sauer auf Constantin ist, bringt er ihr Herz zum rasen. Wenn das nicht schon genug wäre, findet sie zufällig einen Brief im Tagebuch ihres Vaters, welcher sie verwirrt und einige Fragen aufwirft. Sie möchte mehr herausfinden und macht sich daher auf die Suche nach dem Absender.

„Winterflüstern“ entwickelte sich nach und nach zu einem richtigen Pageturner, was vor allem an den symphatischen und authentischen Protagonisten lag.

Kasie hat es gerade nicht leicht. Sie muss in eine neue Stadt ziehen, zu Verwandten die sie schon eine Weile nicht mehr gesehen hatte, eine neue Schule besuchen. Verständlich, dass sie sich am Anfang nicht wirklich wohlfühlt und eher verschlossen ist. Zu dem denkt sie viel an ihren Vater und ihrer Mutter, was bei ihr eine Achterbahnfahrt der Gefühle auslöst. Erst durch die Bekanntschaft mit Jemma und Constantin wird sie lockerer und offener.

Constantin ist ein typischer Junge der erstmal auf Obercool macht. Doch je weiter die Geschichte fortschreitet, desto besser lernen wir ihn kennen. Er wird zu einem richtig charmanten und süßen Jungen. Auch in seinem Leben ist nicht immer alles rosig.

Kasie und Constantin waren am Anfang wie Katz und Maus. Ihre Wortgefechte waren sehr witzig und brachten mich zum schmunzeln. Die Verbindung zwischen ihnen entwickelte sich langsam, was das Ganze authentischer wirken ließ. Zusammen begeben sie sich auf die Suche nach dem Absender. Dabei kommt so einiges ans Licht und wir erfahren, dass auch andere Charaktere so ihre Probleme haben. Die Autorin gestaltete die Handlung sehr spannend. Nur Stückchenweise erfahren wir, was in Kasies Leben und den ihrer Freunde so los ist.

„Winterflüstern“ war eine schöne und leichte Geschichte für Zwischendurch. Die Autorin konnte mich nicht nur mit authentischen und symphatischen Charakteren überzeugen, sondern auch mit einer witzigen und interessanten Handlung. Positiv finde ich außerdem, dass man nur Häppchenweise etwas über Kasies Leben erfährt. Das bringt Spannung in die Geschichte und veranlasst einem, den Reader nicht aus der Hand legen zu wollen. Alles in allem war es eine tolle Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 24.04.2017

Auf Spurensuche in der Vergangenheit

„Winterflüstern“ von Tanja Voosen (eBook 3,99€, erscheinen am 01.12.16 bei Impress)

Kasie Clark sammelt Lebensgeschichten, die sie in das Tagebuch ihres Vaters schreibt und bietet im Gegenzug ihren Rat an. Dabei bräuchte sie eigentlich selbst einen, als sie plötzlich in eine neue Stadt zieht und bei der Familie ihrer Cousinen Lucy und Taylor wohnen muss. Schon bei ihrer Ankunft dort wird ihr die tragischste Lebensgeschichte ihrer Sammlung erzählt – von Constantin, dem seltsam anziehenden Jungen, der am Bahnhof sitzt und auf einen Zug wartet, den er nicht bezahlen kann. Doch als sie ihn in der Schule trifft, zeigt er ein ganz anderes Gesicht.

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Es ist einfach richtig schön winterlich mit dem sich im Schnee umarmenden Pärchen. Die winterliche Stimmung ist im Buch zwar präsent, aber bei dem Titel war sie doch ein wenig zu sehr im Hintergrund.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und sehr jugendlich geschrieben, denn immerhin wird direkt aus Kasies Sicht erzählt. Die kleinen Tagebucheintragsschnipsel am Anfang von jedem Kapitel haben mir sehr gut gefallen. Sie waren einfach kleine Ausschnitte, in denen meistens ein Zitat kurz kommentiert war. Allerdings waren sie lang genug, um darüber nachzudenken, als auch kurz genug, um die Handlung nicht zu sehr zu unterbrechen. Mit hat auch gefallen, dass es einige Szenen im Handlungsverlauf gab, die man kaum vorhersehen konnten und die mich überrascht haben. Die Geschichte ist mir in einem Kapitel besonders nahe gegangen, so dass sogar ein paar Tränchen geflossen sind. Insgesamt wächst einem Kasie einfach ans Herz!
Das Ende hat mir gut gefallen, vor allem weil es zwar zuckersüß, aber auch realistisch war.

Zusammenfassend gesagt:
Eine schöne Liebesgeschichte mit einer Spurensuche in der Vergangenheit, die mich sehr gut gefallen hat!

Veröffentlicht am 01.02.2017

Auf der Suche nach der Vergangenheit und nach der großen Liebe

Kasie ist ein Teenager und muss mitten im Schuljahr zu ihren beiden Cousinen ziehen und dort eine Weile ohne ihre Eltern bleiben. Ihr Vater hatte einen schweren Unfall und kann sich jetzt nicht mehr an sie und ihre Mutter erinnern. Zum Abschied hat er ihr sein Tagebuch mitgegeben, in dem sie immer wieder liest, aber auch selbst einige Einträge vornimmt. Schon am Bahnhof lernt sie Constantin kennen, der ihr einige Unwahrheiten erzählt und den sie kurz darauf in ihrer Klasse wiedersieht. In Jemma findet Kasie eine gute Freundin und mit ihr und Constantin macht sie sich auf die Suche nach einigen ungelösten Dingen, die sie im Tagebuch ihres Vaters gefunden hat. Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Er lässt sich kurzweilig und angenehm lesen. Die verschiedenen Charaktere sind warmherzig und anschaulich beschrieben und sind mir gleich ans Herz gewachsen. Man fiebert und leidet mit Kasie mit und begleitet sie auf ihrem Weg und auf der Suche, was in den Wochen vor dem Unfall ihres Vaters passiert ist. Die beiden vorhergehenden Romane kannte ich nicht, ich bin aber trotzdem ohne Probleme in die Geschichte reingekommen und war vom Schreibstil sehr begeistert. Ein Roman, den ich Jugendlichen, aber auch erwachsenen Frauen wärmstens empfehlen kann!

Veröffentlicht am 25.12.2016

Schöne kurzweilige Geschichte

Kasie muss für einige Zeit bei ihren Verwandten unterkommen und sich dadurch auch an einer neuen Schule zurechtfinden. Dabei ist sie eher eine zurückhaltende Person, die gerne Lebensgeschichten sammelt und diese aufschreibt. Doch gleich nach ihrer Ankunft läuft sie Constantin über den Weg, der ihr eine seiner Geschichte erzählt. Doch was für eine Person ist Constantin?

Dies ist der dritte Teil einer Serie, die aber problemlos auch alle ohne Vorkenntnisse gelesen werden können. Dennoch lege ich euch ans Herz mit Sommerflüstern zu beginnen, da man die Charaktere zum Einen etwas näher beleuchtet bekommt und die Bücher einfach lesenswert sind.
Tanja Voosen schafft es sehr gut die Gefühlswelt ihrer Protagonisten einzufangen und an den Leser weiterzugeben.
Die Geschichte ist für das junge Publikum sehr gut geeignet, da sie sich wunderbar mit Kasie und Constantin identifizieren können. Auch für Junggebliebene, die diese Art der Bücher mögen ist diese Reihe sehr zu empfehlen.
Kasie ist keine Person, die sich in den Vordergrund drängt, lässt sich aber auch nicht alles gefallen. Immer einen guten Spruch auf den Lippen gibt sie ihrem Gegenüber Kontra.
Constantin, der anfangs den unnahbaren Macho gegeben hat, entwickelt sich im Laufe des Buches zu einem charmanten jungen Mann, der mit seinen eigenen Problemen gut mit Kasie harmoniert und sie vielleicht dadurch besser versteht.
Beide haben kein einfaches Leben hinter sich und gehen mit einer gewissen Vorsicht ihrem Gegenüber entgegen. Doch mit der Zeit spürt man bei Beiden eine Entwicklung, sich zu öffnen.
Aber auch die Nebencharaktere Archie und Jemma sind toll. Archie, der immer wieder durch kleine Aufmerksamkeiten auf sich aufmerksam macht und Jemma, die die perfekte Gegenspielerin von Kasie darstellt. Sie passen super zur Geschichte und peppen sie immer wieder auf.

Trotz der tollen Geschichte, die nicht mit einem Happy End aufwartet und trotzdem in sich stimmig ist, ist dies nicht der beste Teil dieser Serie. Es gibt zwar die ein oder andere Hürde und nicht vorhersehbare Ereignisse, doch ging mir alles etwas zu schnell und zu glatt über die Bühne. Aber wer den Schreibstil und die Geschichten der Autorin gerne mag, wird hier nicht enttäuscht sein. Es ist ein gutes Buch, nur kommt es nicht ganz an die Vorgänger heran.

Veröffentlicht am 14.12.2016

schöner Roman

Der Schreibstil ist, wie auch schon in der vorherigen Bänden, leicht zu lesen und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Ich bin gut in die Story rein gekommen, leider konnte mich die Handlung nicht so richtig packen. Mir fehlt irgendwie ein wenig die winterliche Stimmung.
Die Protagonisten sind ganz in Ordnung, wenn auch sie ab und an sehr nerdig rüber kommen. Die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Kasie und Constantine hat mir super gut gefallen und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Die Protagonisten sind sehr authentisch beschrieben und d auch das Ende hat mir gut gefallen.