Profilbild von LesemausThriller

LesemausThriller

LesemausThriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LesemausThriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Weniger ist manchmal mehr. Spannender Roman zum rätseln.

Die Nanny

Der Einstieg in das Buch ist mit doch etwas schwer gefallen. Nachdem ich dann schnell merkte, dass wir zwischendurch auch gerne mal etwas in die Vergangenheit springen, lief es dann super flüssig.
Dieses ...

Dieses Buch war mal wieder etwas anderes als sonst. Es gab keine große Action, keine großen Szenenwechsel und nicht viele Personen. Dafür spielt es mit einem, mit deinen Gedanken und lässt dich immer wieder etwas anderes glauben. Wie oft sich meine Meinung, was nun alles dahinter steckt, geändert hat. Immer wieder haben wir neue Einblicke bekommen, sind diese aber auch alle real? Das war die große Frage. Von Seite zu Seite löste sich der Nebel und wir erfahren war damals passiert ist und inwiefern dies die Gegenwart beeinträchtigt. Was mir sehr gut gefallen hat, auch sehr kleine nebensächliche Informationen, sind für die Handlung recht wichtig. Einiges wird später wieder aufgegriffen und dadurch ergibt alles so viel mehr Sinn.
Die Charaktere waren ein Traum. Ich konnte mich in alle perfekt hineinversetzen und habe mit dem einen oder anderen doch sehr mitgefiebert und gehofft. Andere wollte ich gerne schütteln, damit diese endlich aufwachen. Dadurch das es nicht zu viele sind, konnte man doch eine super Bindung oder auch Abneigung zu jeden einzelnen aufbauen.

FAZIT
Weniger ist manchmal mehr. Dieser Satz stimmt hier zu 100%. Es ist ein sehr leichtes Buch, was trotzdem super Spannung aufbauen kann. Wer auf viel Action und Abenteuer steht, sollte jedoch seine Finger davon lassen.
Für mich ist es ganz klar ein 5 von 5 Sterne Buch.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Spannend von Anfang bis Ende.

Die Pflicht

Ich bin vollkommen blind in dieses Buch gestartet. Der Klappentext verspricht einiges aber ein wirkliches Bild, in welche Richtung dieses Buch führt, konnte ich mir nicht machen und ich bin nicht enttäuscht worden.
Von Seite 1 an wird man in den Bann gezogen. Es fängt alles doch recht ruhig an und wir lernen erst einmal Erik etwas genauer kennen. Schnell merkt man, dass er kein normaler 18 jähriger Junge ist, sondern ein dunkles Geheimnis hat.
Mehr und mehr werden einem die Puzzleteile zu geworfen und man versucht diese zusammenzusetzen. Ich habe eine Weile im Dunkeln getappt um was es sich bei Eriks Pflicht genau handelt.
Mit gut gesetzten Rückblicken löst sich das Rätsel langsam.
Der Schreibstil ist super flüssig und trotzdem detailliert, ich konnte mir alles bildlich vorstellen. Die Umgebung, die Gefühle sowie die Geräusche waren wirklich spürbar. Die Charaktere möchte ich hier besonders hervorheben. Wie habe ich Erik und Laura ins Herz geschlossen und Seite für Seite mit gefiebert. Emotionen und Handlungen waren für mich so Real, ein ganz großes Lob von meiner Seite her. So sehr ich die guten ins Herz schließen konnte, so sehr habe ich eine Abneigung gegen gewisse andere Personen gehegt. Ein Mittelmaß gab es da für mich nicht. Entweder ganz oder gar nicht.
Die Geschichte und Erlebnisse rings um Erik und seine Pflicht lassen keinen ruhig sitzen. Ich wollte immer mehr und mehr erfahrene. Wieso? Weshalb? Warum? Je mehr Infos ich bekam, desto mehr Fragen hatte ich in meinem Kopf.
Mehr möchte und kann ich eigentlich gar nicht darüber sagen, ohne zu viel vorweg zu nehmen.

FAZIT
Eine absolute Empfehlung von meiner Seite her. Meine Gefühle führen Achterbahn, von Freude über Angst bis hin zur Trauer war alles dabei.
Dies wird sicherlich nicht mein letztes Buch von Ihm sein. Ich habe da auch schon ein anderes ins Auge gefasst.
5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Die Krähe muss man lesen und lieben

Lautlose Schreie

Nach etwas Pause habe ich mich nun in das 2. Abenteurer von Mara geworfen. Sofort habe ich die Liebe zu Ihr wieder entdeckt.

Der Einstieg in das Buch geht Schlag auf Schlag. Ohne viele herum Gerede werden wir auch schon in das Kindergrab und die betrübte Stimmung geworfen. Selbst unsere harte Mara lässt sowas nicht kalt. Sofort steht sie auf Alarm Bereitschaft und will diesen Fall klären.
Wir erleben das Buch jedoch nicht nur aus Maras Sicht, sondern auch aus der Sicht 2 anderer Personen. Auf diese kann ich leider nicht näher eingehen ohne groß zu Spoilern. Somit lasse ich das einfach weg. Man kommt trotz dem Wechsel nicht durcheinander und versteht sofort bei wem wir uns befinden.
Die komplette Charakterentwicklung möchte ich bei diesem Buch sehr stark loben. Keine Angst unsere Mara eckt immer noch mit Ihrer Art an und sie bleibt unsere düstere, besondere Frau. Jedoch bemerkt man auch an Ihr Veränderungen, die ich super finde. Generell das ganze Team verändert sich langsam und der ein oder andere lässt sich mehr auf Mara ein. Da dies alles langsam abläuft, fühlt es sich so echt an. Hier ein ganz großes Lob von mir. Genau das macht Lust auf mehr. Wo geht die Fahrt noch überall hin?
Leider muss ich sagen, dass ich schon recht früh eine Ahnung hatte wie das alles zu Ende gehen wird. Zwischendurch hat @leobornautor es aber doch geschafft mich aufs Glatteis zu führen. Ich bin von meiner eigentlichen Theorie weggegangen und einer anderen gefolgt. Am Ende war es dann aber doch der erste Gedanke. An Spannung hat es jedoch trotzdem nicht gefehlt. Hier sind genügend Momente dabei wo man einfach nicht aufhören kann zu lesen.
Der Schreibstil ist wieder klasse. Man fliegt flüssig über die Seiten ohne zu stolpern. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, somit kommt man gefühlt noch besser voran.

FAZIT
Leute die Krähe muss man gelesen haben. Band 2 ist für mich noch besser als Band 1. Jeder der ein Liebhaber von Reihen ist, kommt hier auf seine Kosten. Mara ist sehr speziell, aber ich liebe diese Frau genau für diese Art.
Auf jedenfall 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Venus

Was kann man alles mit dem Satz "Ich liebe dich" rechtfertigen?
Dieses Buch ist eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich hatte so oft einen Kloß im Hals und wollte das Buch gegen die Wand werfen.
Nun ...

Was kann man alles mit dem Satz "Ich liebe dich" rechtfertigen?
Nun aber erstmal von vorne.
Das Cover ist wieder ein Traum. Es zieht einen so in seinen Bann.
Der Schreibstil von Sophie ist einfach erste Klasse. Man fliegt nur über die Zeilen und kommt nirgendwo zum Stolpern. Sie hat die Gabe Dinge so zu beschreiben, dass sie sich einfach real anfühlen. Was dieses Buch noch so viel besser macht, da man Stinas Kampf aber auch ihre Leiden noch mehr spürt. Ich habe so mit Stina mitgefiebert, sie sogar fast angefeuert.
Die Charaktere sind auch wieder wunderbar gestaltet. Stina als harte Frau, die man nicht so schnell stürzen kann. Es gab selbst Momente, wo ich Mitleid mit Leif hatte und mich gefragt habe, ob man ihn nicht helfen könnte.
Mehr möchte ich nicht zu den Personen sagen. Da man es einfach selber erlebt haben muss.
Wie in Stockholm erleben wir auch hier nicht gerade wenig Gewalt. Sophie nimmt auch hier kein Blatt vor den Mund. Wir erleben alles so, als würden wir direkt daneben stehen. Dieses grausame Gefühl, dass man helfen will aber nichts machen kann. Es ist zum Haare raufen. Selten hatte ich beim Lesen eines Thrillers so viele Tränen in den Augen. Selten hatte ich so viel Angst vor dem nächsten Kapitel. Gleichzeitig wollte ich aber wissen wie es weiter geht.

FAZIT
Leute lest dieses Buch, bitte. Es ist in meinen Augen einfach großartig. Auch wenn mein Herz zwischendurch immer wieder gebrochen ist, gab es auch Momente wo es wieder zusammen gesetzt wurde. Dieses Buch ist nichts für Schwäche nerven.
Es bekommt 5 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 14.08.2020

The Passengers

Ist der moderne Fortschritt Fluch oder doch Segen?
Genau diese Frage habe ich mir immer wieder gestellt.

Ist der moderne Fortschritt Fluch oder doch Segen?
Genau diese Frage habe ich mir immer wieder gestellt.
Nun aber zum Anfang. Das ist das erste Buch, was ich von Marrs gelesen habe und ich war sowas von positiv überrascht. Sein Schreibstil ist einfach klasse. Trotz das es so ein dickes Buch ist kommt man super voran. Es liest sich total flüssig.
Wenn das Buch aus einem besteht, dann aus vielen Blickwinkeln. Genau das habe ich auch geliebt. Die Ausarbeitung der einzelnen Personen ist wirklich glaubhaft. Dadurch und auch durch die ganzen Hintergrundinformationen zu den einzelnen Personen konnte ich alle super auseinanderhalten.
Marrs beschäftigt sich hier nicht nur mit einer, sondern mit vielen wichtigen Fragen. Wie sicher sind selbstständig fahrende Autos? Wie sicher ist all diese Elektronik? Was wird aus Menschen, wenn sie über Leben und Tod entscheiden können? Ist ein Menschenleben mehr wehrt, als ein anders? Meine Gedanken haben sich im Kreis gedreht und immer wieder habe ich mich gefragt, wie würde ich in diesem Moment reagieren? Das war auch wieder einer der positiven Punkte. Man wird sehr stark zum Nachdenken angeregt.
Die Entwicklung und das Ende der Geschichte hat mich stark gefesselt. Mit dem Ende habe ich so Zwischenzeitlich gar nicht gerechnet. Enttäuscht hat es mich aber nicht. Ich war nach jeder Wendung und nach jedem neuen Ereignis überrascht. Für mich war es von vorne bis hinten spannend. Nicht immer auf 100% aber es wurde nicht langweilig.

FAZIT
Ich kann dieses Buch wirklich wärmsten empfehlen. Jedoch muss euch bewusst sein, dass ihr recht viele Namen und Charakter auseinander halten müsst.
Für mich auf jedenfall eine 5 von 5