Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

Lesejury Star
offline

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovelystudyblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2020

Durchgehend spannend - große Empfehlung!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
6

Ich habe bereits vorher schon einige Bücher von Valentina Fast gelesen, die mich sehr überzeugen konnten. Deshalb war ich sehr gespannt auf ihre neue Dilogie. Zudem hat sich der Klappentext auch sehr vielversprechend ...

Ich habe bereits vorher schon einige Bücher von Valentina Fast gelesen, die mich sehr überzeugen konnten. Deshalb war ich sehr gespannt auf ihre neue Dilogie. Zudem hat sich der Klappentext auch sehr vielversprechend angehört!

Meine Meinung:

Ich bin direkt gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil ist, wie ich ihn schon bereits von der Autorin kannte, sehr leicht und locker, weshalb mir das Lesen sehr viel Freude bereiten konnte.

Alexis war mir schon von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist eine sehr starke Protagonistin und musste schonender früh erleben, wie es ist, auf sich allein gestellt zu sein. Nebenbei hat sie sich immer sehr liebevoll um ihre kleine Schwester gekümmert und alles versucht, damit sie glücklich ist und den Tod ihrer Eltern besser verarbeiten kann.
Als Alexis für die Akademie ausgewählt wird, zweifelt sie anfangs. Sie möchte ihre Schwester nicht allein lassen - geht dann später aber doch mit, in der Hoffnung, ihrer Schwester und sich selbst später ein besseres Leben ermöglichen zu können.

Adam ist neu an der Akademie. Er scheint ein Geheimnis zu haben, was ihn auf die anderen Trainees sehr mysteriös wirken lässt. Man weiß nicht, ob man ihm trauen kann - er könnte jedes Geheimnis haben. Trotzdem hilft er Alexis bei einer Sache, bei der sie dringend Hilfe braucht. Er ist sehr loyal Alexis gegenüber und hilft ihr so gut er kann. Dies war der Grund, weshalb ich im dann doch schnell vertraut habe. Auf mich hat es einfach nicht so gewirkt, als würde er etwas im Schilde führen. Klar, er verheimlicht etwas, aber man weiß ja nicht aus welchem Grund. Vielleicht kann er nichts sagen, da er sonst sich selbst oder andere in Gefahr bringen würde.

Die Geschichte war durchgehend spannend. Schon zu Beginn sind vieleDinge passiert. Später ist dann eine sehr krasse Sache passiert, bei der ich kurz zuvor noch gehofft habe, dass nichts in dieser Art geschieht. Dies war auch die Sache, bei der Adam Alexis geholfen hat. Zusammen waren sie ein echt gutes Team.
Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, da es mich so sehr gefesselt hat. Man wusste nie, was als nächstes passiert und wer vielleicht in eine Sache involviert sein konnte. Man wusste also nie ganz sicher, wem man wirklich vertrauen wollte und wer nur etwas vorspielt.

Am Ende gab es einen Cliffhanger, den ich echt mies finde. Man hat am Ende zwar einige Dinge erfahren, aber es kamen auch sehr viele neue Fragen hinzu, die unbeantwortet blieben. Deshalb freue ich mich schon sehr auf den zweiten band. Einfach, weil ich Alexis Geschichte echt spannend finde und Antworten auf meine Fragen brauche.

Fazit:

Mir hat das buch sehr gut gefallen. Es war durchgehend spannend. Immer wieder ist etwas neues passiert und man wusste in, wer dahintersteckt und wem an trauen kann. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten band zu lesen und hiermit hoffentlich Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 28.09.2020

Große Empfehlung!

After truth
1

Ich bin ein riesiger Fan der After Reihe und nachdem ich im Kino war und After Truth geschaut habe, wollte ich den zweiten Band unbedingt noch mal lesen! Da ich momentan aber leider nicht so viel zeit ...

Ich bin ein riesiger Fan der After Reihe und nachdem ich im Kino war und After Truth geschaut habe, wollte ich den zweiten Band unbedingt noch mal lesen! Da ich momentan aber leider nicht so viel zeit habe, fand ich die CD eine gute Alternative - so konnte ich erneut in die Geschichte von Hardin und Tessa eintauchen. Ich habe die CD größtenteils nebenbei gehört, wodurch ich mich sogar auf nicht so tolle alltägliche Dinge, wie z.B. Aufräumen gefreute habe.

Die Sprecher wurden meiner Meinung nach, perfekt gewählt. Beide haben sehr angenehme Stimmen, weshalb ich ihnen gerne zugehört habe.

Wie bereits schon erwähnt, liebe ich After Truth und die gesamte Reihe!
Ich liebe das Drama und die Romantik in After Truth. Es passieren wirklich sehr viele Dinge - auch unerwartete. Tessa und Hardin streiten sich oft, man merkt jedoch immer wieder, dass sie zusammen gehören. Sie sind komplett verschieden, aber auf eine besondere Art verbunden. Sie können nicht ohne einander. After Truth konnte mir zeigen, was Liebe bedeutet. Liebe ist schmerzhaft, zugleich aber wunderschön.

Ich verliebe mich immer wider aufs Neue in Hardin und Tessa - egal, wie oft ich ihre Geschichte schon gesehen, gelesen der gehört habe - die beiden schaffen es immer wider, mein Herz zu erobern, zu brechen und anschließend wider zusammenzusetzen.

Ich kann After Truth jedem empfehlende, der After Passion schon kennt und liebt!

Veröffentlicht am 27.09.2020

Sehr zu empfehlen

Happy Eating
0

Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für gesunde und zuckerfreie Ernährung und war jetzt schon langer auf das neue Buch von Anastasia Zampounidis gespannt!

Ihr Schreibstil konnte mich bis jetzt ...

Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für gesunde und zuckerfreie Ernährung und war jetzt schon langer auf das neue Buch von Anastasia Zampounidis gespannt!

Ihr Schreibstil konnte mich bis jetzt immer überzeugen. Er ist sehr locker und humorvoll, was mir sehr gut gefällt und das Lesen nie langweilig macht. Zudem gibt sie auch hier sehr viele Dinge von sich preis, wodurch sie mir sehr sympathisch ist.

Anastasia spricht viele Probleme an und gibt Ratschläge, um diese zu überwinden. Größtenteils spricht sie an, wie man den ,Emotionalen Hunger´ überwinden kann, sodass man schlussendlich satt und zufrieden ist. Ich denke, dass dieses Thema viele Menschen anspricht und finde es wirklich gut, dass sie sinnvolle Ratschläge, aufgrund eigener Erfahrungen gibt.

Zwischendurch gibt es immer mal wieder einige Rezepte, die mich sehr ansprechen und die ich in nächster Zeit unbedingt mal ausprobieren möchte!

Fazit:

Mir hat dieses Buch sehr viel gute Laune bereitet. Es war wirklich schön, es zu lesen, da Anastasia selbst ein sehr positiver Mensch ist. Diese positive Energie konnte sogar ich als Leser spüren. Ich finde, dass sie wirklich gute Ratschläge gibt, die jeder kennen sollte, und den ,Emotionalen Hunger´zu überwinden.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Emotional und doch wunderschön

All Saints High - Der Rebell
0

Der erste Band der ''All Saints High''- Reihe konnte mich richtig überzeugen, weshalb ich auch gerne Lunas & Knights Geschichte kennenlernen wollte.


Inhalt:

Seit ihrer Kindheit sind Luna und Knight ...

Der erste Band der ''All Saints High''- Reihe konnte mich richtig überzeugen, weshalb ich auch gerne Lunas & Knights Geschichte kennenlernen wollte.


Inhalt:

Seit ihrer Kindheit sind Luna und Knight beste Freunde. Doch eigentlich sind sie komplett verschieden. Luna ist eher zurückhaltend und spricht seitdem ihre Mutter gestorben ist nicht mehr. Knight hingegen ist der Captain des Footballteams der All Saints High und ist als Aufreißer bekannt.
Im Laufe der Zeit entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden. Doch es kommt oft zu Missverständnissen, wodurch die ganze Situation sehr schwer und kompliziert ist.


Meine Meinung:

L. J. Shens Schreibstil ist wie im ersten Band einfach nur beeindruckend. An sich ist er super leicht und flüssig, dennoch schafft sie es immer wieder, einen gewissen Tiefgang in ihren Büchern zu erzeugen, was man auch sehr am Schreibstil merkt.

Ich finde es immer wieder faszinierend, welche Charaktere L. J. Shen erschafft. Sie sind meist sehr gebrochen, jedoch unglaublich sympathisch.
Luna spricht seit dem Tod ihrer Mutter nicht mehr. Sie ist sehr introvertiert und lieber alleine. Man merkt, wie sie sich im Laufe der Geschichte immer mehr öffnet- vor allem für Knight.
Knight selbst ist sehr populär an seiner Schule. Er ist der Captain des Footballteams und als Aufreißer bekannt. Doch wenn man ihn erst mal richtig kennenlernt, merkt man schnell, dass er auch gebrochen ist und nicht alles in seinem Leben perfekt ist, so wie es scheint. Seine Mutter ist schwer krank und hat nicht mehr lange Zeit. Er ertränkt seine Sorgen und Probleme oft in Alkohol.
Luna und Knight sind perfekt füreinander. Sie haben jeder ihre eigenen Probleme, können dem jeweils anderen aber unglaublich viel Kraft geben - und dies allein nur durch ihre Anwesenheit. Es gibt oft Probleme und Missverständnisse zwischen den beiden, mit denen sie im Laufe der Geschichte jedoch umgehen oder sie gar beseitigen können.

Beide Charaktere haben manchmal falsch gehandelt, doch ich konnte sie und ihre Handlungen verstehen. Sie haben beide ihre eigenen Probleme, wovon man sehr viel mitbekommen hat. Man wusste genau, wieso sie diese Probleme haben, wodurch ihre Entscheidungen für mich komplett nachvollziehbar waren.
Oft wäre es sinnvoll gewesen, wenn man schon eher miteinander geredet hätte und dann komplett offen gewesen wäre. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass dies schwierig ist. Man kann nicht wissen, was der andere denkt und möchte nicht verletzlich wirken.
Luna und Knight hatten aber nicht nur schwere Momente, sondern auch sehr viele schöne. Man hat durchgehend gemerkt, dass sie irgendwie miteinander verbunden sind und damit für den anderen bestimmt.

Dieses Buch hat mir gezeigt, was Liebe ist. Liebe ist unglaublich stark. Schmerzhaft. Und doch so wunderschön. Man muss nur dran glauben und man kann alles schaffen. Man kann durch Liebe ein besserer Mensch werden. Aber auch an ihr kaputtgehen. Wenn man jedoch zusammenarbeitet, sich gegenseitig zuhört und den jeweils anderen versucht zu verstehen, kann man alles zusammen schaffen. Man muss sich klarmachen, was man wirklich will: Alles oder nichts?

Am Ende ist noch etwas passiert, womit ich zwar gerechnet habe, jedoch gehofft habe, dass es anders kommt. Hierbei sind mir sogar die Tränen gekommen. Die nächsten Seiten waren hier unglaublich emotional und ich habe erneut gemerkt, wie unbeschreiblich gut L. J. Shen schreiben kann. Ich konnte mich sehr gut in dir Charaktere hineinversetzen und habe mit ihnen gefühlt.


Fazit:

Dieses Buch war an manchen Stellen echt traurig, aber gleichzeitig war die Geschichte von Knight und Luna wunderschön. Die Seelenverwandtschaft zwischen den beiden ist etwas ganz besonderes. L. J. Shen kann nicht nur gut schreiben, sondern auch perfekt, imperfekte Charaktere erschaffen.
Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band der ''All Saints High'' - Reihe!

Veröffentlicht am 15.08.2020

Eine Mafia-Geschichte mit viel Spannung

Dangerous Boys - Wenn du mich findest
0

Nachdem der erste Band der Trilogie mit einem Cliffhanger geendet hat, habe ich direkt mit dem zweiten begonnen.

Der Schreibstil hat mich wie im Vorgänger erneut umgehauen. Er ist sehr flüssig und spannend, ...

Nachdem der erste Band der Trilogie mit einem Cliffhanger geendet hat, habe ich direkt mit dem zweiten begonnen.

Der Schreibstil hat mich wie im Vorgänger erneut umgehauen. Er ist sehr flüssig und spannend, weshalb mir das Lesen echt Spaß gemacht hat!

Sophie musste im ersten Band echt viel durchmachen. Sie hat schlimme Dinge gesehen und erlebt, welche nicht leicht zu verarbeiten sind. Man merkt auch sehr oft, dass sie dadurch sehr belastet ist. Trotzdem finde ich sie unglaublich stark, da sie immer wieder aufsteht und weitermacht. Sie ist immer noch sehr mutig und hört nie auf zu kämpfen. Für ihre Mutter möchte Sophie nur das Beste. Auch diese musste die schlimmen Ereignisse in der Vergangenheit erleben. Man merkt richtig, wie gebrochen Sophies ganze Familie ist.

Nic und besonders Luca sind einer der Gründe, weshalb Sophie nicht aufgibt. Aber auch ihre beste Freundin Millie ist immer an Sophies Seite und versucht, dass es ihr wieder besser geht.

Auch in diesem Band passiert wieder sehr viel. Sophie erfährt Dinge über ihre Familie, wovon sie rein gar nichts geahnt hat. Diese Dinge verändern alles. Es ist nicht fair, dass Sophie erneut in so viele Konflikte hineingerät, da sie eigentlich unschuldig ist. Doch nicht alle sind dieser Meinung.


Fazit:

Mir hat der zweite Band richtig gut gefallen! Anfangs war es noch nicht so spannend, jedoch hat sich ganz schnell Spannung aufgebaut, welche bis zum Ende hin geblieben ist. Ich freue mich schon riesig auf den dritten Band, auch wenn ich die Reihe eigentlich noch gar nicht beenden möchte.