Platzhalter für Profilbild

Buchseele

Lesejury Star
offline

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchseele über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2020

D.C.Odesza haut ein mega Buch nach dem anderen raus

DARK Moon GLOW
0

"Es wird nicht besser werden, Muriel, aber irgendwann einfacher." (Quelle: Dark Moon Glow)

Wer hat nicht 'Dark Night Glow' mit schweißnassen und zitternden Händen beendet und sehnsüchtig auf Band 2 gewartet?! ...

"Es wird nicht besser werden, Muriel, aber irgendwann einfacher." (Quelle: Dark Moon Glow)

Wer hat nicht 'Dark Night Glow' mit schweißnassen und zitternden Händen beendet und sehnsüchtig auf Band 2 gewartet?!

Sicher geht es vielen ähnlich wie mir und die Reihe hat einen vollends gepackt und man verschlingt die Bücher nur so. Ich kann euch verraten, dass es genauso spannend weitergeht. Muriel und ihre vier Männer hach, welch tolles aber auch ab und an nicht gerade einfaches Leben. Aber zumindest hat sie für jede Seelenlage den passenden Mann dazu. Denn nicht nur Muriel lernt man immer weiter besser kennen, sondern auch die Jungs. Dabei steht vermehrt Darko im Vordergrund, über den ich mir selber noch keine Meinung zuvor bilden konnte.

Könnt ihr euch bei den Männern entschieden?

Ich ehrlich gesagt nicht, denn jeder hat immer seine Vor-und Nachteile. Und genau, das macht das Buch für mich auf eine andere Art und Weise auch so interessant. Denn, obwohl man als Leser für das eine Kapitel Feuer und Flamme für den einen Typen ist...haut im nächsten Kapitel der andere alles wieder um. Aber nicht der persönliche Zwiespalt und der Gedanke ein Mann allein kann nie alle Bedürfnisse abdecken und es muss immer einen Kompromiss geben... so hat dieses Buch auch die tollen spannenden Seiten. Wer ist Muriels Stalker? Wird noch jemand in Muriels Nähe mit dem Tod bezahlen müssen? - Alles Fragen, die den Leser mit jeder Seite des Buches begleiten.

Ob wir eine Antwort auf diese Fragen in 'Dark Moon Glow' erhalten, könnt ihr nur selbst herausfinden. Also los lest es! :)

Fazit:

Spannender, leidenschaftlicher und unvorhersehbarer Dark Romance Roman... so wie man ihn haben will.

PS: Mieser Cliffhanger wieder am Ende. Bedeutet, her mit Band 3!!! :D

Veröffentlicht am 24.08.2020

True Crime mal anders

Verbrechen
0

Jedes einzelne Buch liebe ich von Ferdinand von Schirach. Er kann wie kein Anderer Sachen miteinander in seinen Büchern verknüpfen, so dass einem als Leser der Schock und das Entsetzen bei manchen Dingen ...

Jedes einzelne Buch liebe ich von Ferdinand von Schirach. Er kann wie kein Anderer Sachen miteinander in seinen Büchern verknüpfen, so dass einem als Leser der Schock und das Entsetzen bei manchen Dingen ins Gesicht geschrieben steht. Er greift Sachverhalte, Geschehen und gesellschaftliche Probleme auf, wo man nur als Leser 'nicken' kann und diese Komplexität, die Problemlage dessen, erst einmal wirklich begreift und hinterfragt.

Das Geschriebene lässt sich auch ebenso auf das Buch 'Verbrechen' übertragen, denn auch hier stand mir der Schock wohl das ein oder andere Mal ins Geschichte geschrieben. In diesem Buch geht es nämlich um echte Fälle, welche Schirach als Strafverteidiger erlebt hat. Man konnte nur mit dem Kopf schütteln und ich wollte das ein oder andere Mal nicht glauben, dass diese Geschichte wirklich wahr ist. Aber genau darum geht es ja bei Schirach, die Wahrheit mit allen Schattenseiten aufdecken und hinterfragen. So werden auch diverse Fakten über das deutsche Rechtssystem erläutert, sowie rechtsphilosophische Probleme angesprochen und zum Nachdenken inspiriert.

Fazit:

Auch dieses Buch 'Verbrechen' von Ferdinand von Schirach kann ich ich vollkommen empfehlen und lege wirklich jedem ans Herz mal ein Buch von ihm zu lesen.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Erstes Buch von Chris Carter und komplett begeistert!

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)
0

Früher habe ich nur das Genre 'Thriller' gelesen, kein anderes. Derzeit lag aber mein letztes Thriller-Buch einige Wochen zurück und keines konnte mich auch so richtig wieder begeistern und mir verdeutlichen, ...

Früher habe ich nur das Genre 'Thriller' gelesen, kein anderes. Derzeit lag aber mein letztes Thriller-Buch einige Wochen zurück und keines konnte mich auch so richtig wieder begeistern und mir verdeutlichen, weshalb ich früher immer nur diese Bücher gelesen habe. Aber dieses Buch und damit auch mein erstes Buch von Chris Carter war einfach nur der Hammer! Wirklich! Ich hing zitternd und an den Fingernägel kauend (:D) an jeder Seite dieses Buches fest und konnte es vor Spannung nicht aus der Hand legen. Klar, diese Geschichte ist nichts für schwache Nerven, aber genau das suche ich persönlich bei Thriller. Ich will gutdurchdachte, charakterstarke und spannende Geschichten erleben und genau das konnte mir das Buch 'Bluthölle' bieten. Hinzu kommt dieser tolle Schreibstil und das Gefühl als Leser, dass diese Geschichten wirklich so passiert sein könnten (natürlich wird diesbezüglich aber nichts erwähnt).

Fazit:

Wie bereits erwähnt ist dieses Buch mein erstes von Chris Carter. Ich hatte zwar schon im Vorfeld viel Gutes über seine Bücher gehört aber hatte mich leider zuvor noch an keine Geschichte von ihm gewagt. In diesem Bezug muss ich wirklich von 'leider' sprechen, da ich definitiv bisher etwas verpasst habe. Aber natürlich werden diese Teile nachgeholt und verkürzen mir daher das Warten auf einen hoffentlich erscheinenden Band 12.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Austausch zweier kluger Köpfe

Trotzdem
0

Aktueller kann wohl gerade ein Buch nicht sein, wie dieses. Denn 'Trotzdem' dreht sich um die Corona-Krise. Zunächst dachte ich, dass sich Ferdinand von Schirach und Alexander Klug in ihrem Austausch womöglich ...

Aktueller kann wohl gerade ein Buch nicht sein, wie dieses. Denn 'Trotzdem' dreht sich um die Corona-Krise. Zunächst dachte ich, dass sich Ferdinand von Schirach und Alexander Klug in ihrem Austausch womöglich nur über Fakten unterhalten, welche man oftmals selber schon die Tage in den Medien vermittelt bekommen hat. Aber nein, sie gehen viel tiefer in die Materie hinein, was dieses Büchlein von nur knapp 80 Seiten wirklich sehr spannend und interessant macht. Denn so sprechen diese beiden klugen Köpfe auch zunächst darüber, wie eine solchen Staatsstruktur, und damit ist die Demokratie gemeint, zustande gekommen ist und sich mit der Zeit entwickelt hat. Dabei wird auch nicht nur allein auf deren Entwicklung geschaut, sondern auch ganz besonders auf die 'Feinde', die Gefährdung, für die Demokratie.

Fazit:

Dieses kleine Büchlein sollte in meinen Augen definitiv gelesen werden, da es trotz der wenigen Seiten so viel Wissen und auch Denkanstöße bietet, was ich nicht missen wollen würde mehr.

Demnach eine klare Leseempfehlung von mir und ein Aufruf über den Tellerrand zu schauen. :)

Veröffentlicht am 02.08.2020

Mit sowas Gutem hatte ich nicht gerechnet

Und wenn sie tanzt
0

Warum wollte ich dieses Buch lesen? Richtig, nur aus dem Grund weil es in Tennessee spielt. Generell wusste ich nicht so recht, um was es geht und ob mir die Geschichte überhaupt zusagen wird.

Und dann ...

Warum wollte ich dieses Buch lesen? Richtig, nur aus dem Grund weil es in Tennessee spielt. Generell wusste ich nicht so recht, um was es geht und ob mir die Geschichte überhaupt zusagen wird.

Und dann Seite für Seite, wurde ich regelrecht in dieses Buch gezogen, was btw einen sehr schönen und leichten Schreibstil hat. Die Geschichte baute eine Spannung auf, sodass ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht und wie es später auch endet.

Nicht nur Spannung hat dieses Buch zu bieten sondern auch Humor. Von diesem war ich auch sehr angetan und ich fühlte mich zwischen den Zeilen sehr wohl und erfreute mich über die Neckereien der Protagonisten sehr.

Aber wer denkt, dass es einfach eine nette lustige Geschichte ist ohne ernsten Hintergrund?! Derjenige täuscht sich. Denn dieses Buch bringt auch emotionale Seiten mit sich. So zum Beispiel die Frage: Kann und will man ein fremdes Kind so lieben wie sein eigenes? Will man für dieses Wesen eintreten und sein eigenes Leben über den Haufen werfen?

Fazit:

Allgemein kann ich sagen, dass ich dieses Buch sehr empfehlen kann und letztendlich sehr froh bin es gelesen zu haben.